Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 333157 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #495 am: 18.07.2019 01:11 »
Heute Vormittag auf dem Mega-Flohmarkt in Linz einen Mitbürger im Migartionshintergrund in einem blauen Kaftan-Gewand. Kein Rockträger, aber immerhin auch kein Hosenträger. ...

Hab ich heute in Mainz auch gesehen. Komplett weißer knöchellanger Kaftan, naja, ich würds als Kleid bezeichnen. Die helle weiße Farbe kontratierte sehr gelungen die tiefschwarze Hautfarbe.

Letzten Freitag in der Nähe vom Römer in Frankfurt (da, wo die Touristen aber normalerweise nicht langlaufen) auch einen reichlich bestickten orange-beigen Kaftan gesehen, darin ein hellerhäutiger Mann.

Allerdings ist dies kein Wunder. In Frankfurt gehört das, egal ob Innenstadt oder Randlage, zum alltäglichen Straßenbild. Und das egal ob Einheimisch gewordene, Zugereiste, Geschäftsleute, Shopping-Maker oder Touristen o.ä., das sieht man tagtäglich in Frankfurt. Manchmal tragen sie ja noch sichtbare Hosen drunter. Aber nicht in jedem kulturellen Verständnis der Herkunftsländer sind Hosen drunter üblich.

Besonders am Id al-Fitr, dem ersten Tag nach dem Ramadan, werfen sich ja viele Männer in einen prunkvollen Kaftan, auch die, die das den Rest des Jahres gar nicht machen und am Ende noch sich sonst im Jahr über hosenlose Männer lustig machen. Ja, an diesem Tag tragen rund 5 Prozent der Männer in Frankfurt Kleider. Das nächste Mal ist das der 23. April.

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #496 am: 18.07.2019 21:08 »
Vor ca. 2 Wochen begegnete mir ein Mann im Aldi (FFM) mit dunklem, Knie langem, Rock ( wie er mir später erzählte, daß dieser eine Einzelanfertigung seiner Schneiderin seines Vertrauens wäre ) und gleichfarbiger Anzugjacke. Bei Frauen nennt man sowas Kostüm. Das ganze war sehr unauffällig. Deswegen mußte ich erst einmal 3x hinsehen um sicher zugehen einen Rock am Mann gesehen zu haben.
Ich sprach ihn dann freudestrahlend ( ob diesem Ereignis ) an. Erst tat er sehr zurückhaltend, ja ich hatte das Gefühl, man hätte ihn gerade bei etwas verbotenem entdeckt. Aber, da ich ihm gleich erklärte, daß auch ich Rockträger bin, zu dem Zeitpunkt allerdings eher zuhause, taute er dann auf und wir unterhielten uns dann, auf dem sehr engen Gang in dem gerade einmal  nur ein Einkaufswagen paßt. Für andere also sehr behindernd.
Was uns aber kaum störte. Er berichtete dann auch, wie hier auch oft geschrieben, daß er im allgemeinen keine negativen Reaktionen erhalte.
Diese würden eher von jugendlichen Männern, aber auch Auffallend von vielen Migranten, kommen.

Na ja, alles in  allem war es für mich eine Begegnung,hier in FFM, der seltenen Art, dafür aber eine sehr erfreuliche.

Ich hab mir geschworen, es ihm gleich zutun, damit er nicht länger alleine im Rock herum laufen muß. ( habe meinen Schwur übrigens gehalten. Dies aber demnächst in einem eigenen Thraed).

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #497 am: 19.07.2019 06:49 »
Allerdings ist dies kein Wunder. In Frankfurt gehört das, egal ob Innenstadt oder Randlage, zum alltäglichen Straßenbild.

Seltsamerweise hatte ich gerade in Frankfurt Probleme. Da versuchte mich ein Typ in der Fußgängerzone als Hippie zu beschimpfen, nachdem man mich vorher gerade aus der Galeria Kaufhof, vor der er stand, rauswerfen wollte...  Ganz so weltoffen und tolerant kam mir Frankfurt zu dem Zeitpunkt dann doch nicht vor. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #498 am: 19.07.2019 06:51 »
Ich hab mir geschworen, es ihm gleich zutun, damit er nicht länger alleine im Rock herum laufen muß. ( habe meinen Schwur übrigens gehalten. Dies aber demnächst in einem eigenen Thraed).

Das klingt vielversprechend - ich freue mich schon auf deinen Bericht. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #499 am: 19.07.2019 08:38 »
Auch in Kroatien.

Vor drei Tagen, am 16. Juli 2019, 18 Uhr 22 auf der Promenade Fabrika in der kroatischen Stadt Hvar auf der gleichnamigen Insel:


Ein Mann, schätzungsweise 40-45 und vom Aussehen beurteilt Kroate oder aus einem benachbartem Land stammend passiert an mir vorbei. Weder das noch sein Polohemd und Sneakers machen ihn irgendwie bemerkenswert. Nein, es ist sein Beinkleid, ein ihm die Knie überdeckender Wickelrock. Dessen senkrechte, ungefähr zehn Zentimeter breite Streifen in Blau und Schwarz könnten beim ersten Blick Assoziationen an ein Badetuch geben, aber es ist ein Rock. Und wer wollte dort auch im Badetuch eingehüllt gehen?

Mitten auf der sehr verkehrten Promenade bewegt er sich mit ungefähr der gleichen Geschwindigkeit wie die meisten anderen, und niemand, außer mir, scheint es, bemerkt ihn überhaupt. Auch meine Frau sieht ihn nicht.

Wieviele Männer tragen nicht wie er ungesehen Röcke?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #500 am: 19.07.2019 08:43 »
Mitten auf der sehr verkehrten Promenade

Lieber Gregor,

über diese Formulierung bin ich gestolpert. Es dauerte ein paar Sekunden, bis ich begriff, dass Du eine Promenade mit viel Verkehr meinst.

"Verkehrt" ist im Deutschen aber ein anderes Wort für "falsch". Aber Du meintes sicher nicht eine falsche Promenade.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #501 am: 19.07.2019 09:21 »
Wieviele Männer tragen nicht wie er ungesehen Röcke?


Ich befürchte, es sind nicht viele  :(
Aber, oft habe ich auch das Gefühl,  dass die meisten Menschen nicht wahrnehmen wenn ich einen Rock trage.
Ausnahmen wie die bestätigen die Regel

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #502 am: 19.07.2019 13:06 »

Allerdings ist dies kein Wunder. In Frankfurt gehört das, egal ob Innenstadt oder Randlage, zum alltäglichen Straßenbild.

Tut mir sehr leid, aber dem kann ich nun gar nicht zu stimmen. Die männliche Klientel bedient sich auschließlich des männlichen Klischees: grundsätzlich Hose.
Ich wohne in FFM und bin sehr oft in der Innenstadt ( Zeil, Roßmarkt und andere Straßen), aber ich habe bisher noch keinen Mann im Rock gesehen. Sollte das mal der Fall sein, wäre es wegen der großen Seltenheit, hier ein Bericht wert.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #503 am: 19.07.2019 13:36 »
Lieber Rock-er,

Wolfgang meint ja Männer in "orientalischen" Gewändern, also Dschalabiyas, Kaftanen usw.. Hast Du solche in FFM auch noch nie gesehen?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #504 am: 19.07.2019 13:43 »
Lieber Rock-er,

Wolfgang meint ja Männer in "orientalischen" Gewändern, also Dschalabiyas, Kaftanen usw.. Hast Du solche in FFM auch noch nie gesehen?

LG, Micha
Ja schon, aber das sind Landes typische Trachten. Diese zähle ich nicht zu "Mann im Rock"!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #505 am: 19.07.2019 16:15 »
Genau, lieber Rock-er, daran lag wohl das Missverständnis und Aneinandervorbeischreiben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #506 am: 19.07.2019 16:16 »
Allerdings ist dies kein Wunder. In Frankfurt gehört das, egal ob Innenstadt oder Randlage, zum alltäglichen Straßenbild.

Seltsamerweise hatte ich gerade in Frankfurt Probleme. Da versuchte mich ein Typ in der Fußgängerzone als Hippie zu beschimpfen, nachdem man mich vorher gerade aus der Galeria Kaufhof, vor der er stand, rauswerfen wollte...  Ganz so weltoffen und tolerant kam mir Frankfurt zu dem Zeitpunkt dann doch nicht vor. ;)

Das lese ich jetzt gerade erst Joe.  Wer wollte Dich denn rauswerfen, und hatte er Erfolg damit?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #507 am: 19.07.2019 17:08 »
Seltsamerweise hatte ich gerade in Frankfurt Probleme. Da versuchte mich ein Typ in der Fußgängerzone als Hippie zu beschimpfen
...damit muß man(n) rechnen. Idioten laufen da reichlich `rum.

mich vorher gerade aus der Galeria Kaufhof, vor der er stand, rauswerfen wollte... 
Wenn dies wirklich vorgefallen ist, wäre das ein starkes Stück ( Diskriminierung, Diffamierung)
Eine dicke Beschwerde wäre da mindest fällig geworden.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #508 am: 20.07.2019 08:36 »
Mitten auf der sehr verkehrten Promenade

Lieber Gregor,

über diese Formulierung bin ich gestolpert. Es dauerte ein paar Sekunden, bis ich begriff, dass Du eine Promenade mit viel Verkehr meinst.

"Verkehrt" ist im Deutschen aber ein anderes Wort für "falsch". Aber Du meintes sicher nicht eine falsche Promenade.

LG, Micha

Vielen Dank, lieber Micha.

Schön, dass man immer was neues lernen kann.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #509 am: 20.07.2019 08:46 »
Lieber Gregor,

gern geschehen. Das sind die Feinheiten der deutschen Sprache für die, die ansonsten schon Meister sind!  :)

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up