Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 333187 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #510 am: 20.07.2019 09:17 »
Hallo Micha,

Zitat
Das lese ich jetzt gerade erst Joe.  Wer wollte Dich denn rauswerfen, und hatte er Erfolg damit?

Ein Angestellter des Restaurants der Galeria Kaufhof auf der Zeil. Ich war da bereits mit Kaffee beladen an der Kasse, als er mich ansprach und meinte, ich müsste das Restaurant verlassen, weil ich dort nicht barfuß sein dürfte. Es gab dann eine kurze Diskussion, in der er mir erst erzählte, das wäre wegen der Sicherhei, weil da überall Glas liegen würde(?) und dann vorlog, das würde in der Hausordnung stehen (es gibt keine). Ich habe ihn dann einfach stehen lassen, bin zu meiner Frau zurück und wir haben in Ruhe den Kaffee getrunken und sind dann gegangen. Beim Verlassen des Kaufhof bemerkte mich dann einer, der vor den Kaufhaustüren sein "Lager" aufgeschlagen hatte. Die Frankfurter kennen ihn vermutlich, der steht öfter da rum und baut irgendwas mit Bechern vor sich auf - scheint irgendwie um Drogen zu gehen oder so was. Der brüllte mir dann was von "Hippie-Pack" entgehen und hinterher...

Alles in allem deutliche Abzüge in der B-Note für Frankfurt... ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #511 am: 20.07.2019 09:26 »
Hallo Rock-er

Zitat
...damit muß man(n) rechnen. Idioten laufen da reichlich `rum.

Der steht bzw. sitzt da offenbar öfter, ich habe ihn schon ein paar mal gesehen. Er stellt mehrere Becher mit Pappkärtchen darunter vor sich auf den Weg, als wollte er über etwas informieren. Ich konnte aber noch nicht heraufinden, was er da genau macht, zu einer sinnvollen Unterhaltung kam es ja bisher nicht. ;) Er mag jedenfalls keine Hippies, soviel weiß ich. ;)

Zitat
Wenn dies wirklich vorgefallen ist, wäre das ein starkes Stück ( Diskriminierung, Diffamierung)
Eine dicke Beschwerde wäre da mindest fällig geworden.

Das passiert ab und zu mal, vor allem in Hotelrestaurants und Restaurantketten in Kaufhäusern. Die gehören ja auch nicht zur Galeria Kaufhof, das ist ein eigenes Unternehmen. Ich hatte da nach dem Vorfall auch angefragt, wie das denn mit Hausordnung und fehlenden Schuhen aussieht. Sie waren ziemlich überrascht, dass es für Gäste eine Hausordnung geben soll. ;) Sie wollten auch den Namen haben, aber ich wollte dem Kerl dann auch nicht die Karriere zerstören, so blöd er war. Generell haben die natürlich das Hausrecht und dürfen entscheiden, wen sie reinlassen oder nicht. Ich habe nur ein Problem damit, wenn man mich offensichtlich anlügt, Regeln erfindet, die gar nicht existieren oder Gesetzen vorschiebt, die es nicht gibt.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #512 am: 20.07.2019 09:35 »
Hmm, Frankfurt lockt mich auch nicht wirklich,  da geh ich doch lieber paar Kilometer westlich ins schöne Mainz.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #513 am: 20.07.2019 10:21 »
Idioten gibt es überall, nicht nur in Frankfurt. Wobei die größten Idioten Franlfurts in den Hochäusern im Westend sitzen und die Geldströme der Welt zu ihren Gunsten zu lenken versuchen. Aber ich mag diese Stadt trotzdem. Ich habe da schon im Rock in der Uni einen Vortrag gehalten, ohne jedes Problem damit.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #514 am: 21.07.2019 15:18 »
Hallo,

ich habe auch was zu berichten zu Frankfurt. Ich war gestern am späten Nachmittag dort gewesen und habe einen Kollegen zum CSD begleitet. Gefühlt habe ich gestern rund um die Konstabler Wache 10 bis 15 Männer in Röcken gesehen. Den ersten in der Großen Friedberger Straße. Ein asiatisch aussehender Typ mit einem "Latzrock"/Trägerkleid, dann diverse in Kilts aus karierten und einfarbigen Stoffen oder aus Leder.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #515 am: 22.07.2019 02:19 »
Da versuchte mich ein Typ in der Fußgängerzone als Hippie zu beschimpfen, nachdem man mich vorher gerade aus der Galeria Kaufhof, vor der er stand, rauswerfen wollte...

Dich als friedliebenden Pazifisten aus einem Riesenkaufhaus rauswerfen? Weil er Dich als Hippe nannte? Wenn Du Boho-Style magst, dann ist´s bis zum Hippie doch auch nicht mehr weit. Und die Hippies predigten doch Peace! Oder wolltest Du im Kaufhaus ein Piece verkaufen?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #516 am: 22.07.2019 02:29 »
Gefühlt habe ich gestern rund um die Konstabler Wache 10 bis 15 Männer in Röcken gesehen.

Oh ja. Ich war zwar noch nie beim CSD, aber die Bilder, die ich von diesen Veranstaltungen gesehen habe, da scheint Rock- und Kleidtragen ja durchaus Gang und Gäbe zu sein. Und andere, zum Teil sehr schrille Gewandungen. Könnte die Antwort auf Fassenacht sein, weil die ja doch in der recht falschen Jahreszeit liegt, jedenfalls klamottentechnisch.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #517 am: 22.07.2019 09:40 »
Hallo Skirtedman,

Zitat
Dich als friedliebenden Pazifisten aus einem Riesenkaufhaus rauswerfen?

Nur aus dem Restaurant des Kaufhauses, nicht aus dem Kaufhaus selbst. Im Kaufhaus hatte ich noch nie Probleme.

Zitat
Weil er Dich als Hippe nannte?

Nein, das mit dem Hippie war ein anderer, der stand nur gegenüber des Eingangs zum Kaufhaus und erwischte mich beim Rausgehen.

Zitat
Wenn Du Boho-Style magst, dann ist´s bis zum Hippie doch auch nicht mehr weit.

Ich sehe "Hippie" auch nicht als Beleidigung an, im Gegenteil. Aber "Hippie-Pack" spricht da eine ganz andere Sprache...

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #518 am: 26.07.2019 00:03 »
Nun, heute Abend sind 6 mittelalte Männer in ihren Djellabas (arabischen Gewändern) durch Mainz flaniert.

Sie waren noch nicht ganz aus Sichtweite, da kam auch ein kleines Grüppchen (vier Leute) von denen einer einen wadenlangen weiß-blau blumengemusterten Rock trug.

Auch sie waren noch nicht ganz aus der Sichtweite, da kam von der Bühne, vor der ich mit einem Abkühlungsradlerchen stand, "53721 Siegburg". Da war ein Impro-Theater am Werk mit Textpassagen aus der Whatsapp-Kommunikation eines Zuschauers - muss man nicht weiter verstehen. Ich hab mich dabei nur an MAS erinnert gefühlt.

Als ich ausgeradelt hatte, musste ich nochmal quer durch die Stadt wegen einer dringenden Erledigung. Dort begegneten mir die 6 bequem gekleideten Gesellen vom Anfang wieder. Eigentlich hätte ich mich gut einfügen können in diese Gruppe: bodenlanges schwarzes Kleid - gut, die Farben der Gewänder der Anderen waren deutlich heller als mein Kleid. Und ich musste ja anderes tun...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #519 am: 26.07.2019 00:09 »
So so Dschalabiyya- und Rockträger und Schauspieler aus Segburg. Interessant!
Ich wusste gar nicht, dass wir solche Kulturbotschafter haben, wie diese Schauspieler.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #520 am: 26.07.2019 00:13 »
Nee, war ja auch ein Kulturrezipient, der durch Zurverfügungstellung seines Kommunikationsarchivs an der kulturellen Wertschöpfung partizipierte.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #521 am: 26.07.2019 00:46 »
Wie auch immer ... !

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #522 am: 26.07.2019 23:11 »
Heute habe ich tatsächlich in Magdeburg einen jungen Mann in einem knielangen dunkelblau gemusterten Rock gesehen. Da es eher ein südländischer Typ war, glaube ich, dass es kein Einheimischer war. Aber immerhin, ich hab mich sehr darüber gefreut. :)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #523 am: 26.07.2019 23:57 »
Der war bestimmt aus Süd-Sachsen-Anhalt! Z.B. von er Unstruth, wo der gute Wein wächst, :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #524 am: 28.07.2019 17:39 »
Der war bestimmt aus Süd-Sachsen-Anhalt! Z.B. von er Unstruth, wo der gute Wein wächst, :)

LG, Micha

Meinst Du, man muss erstmal guten Wein trinken, um nen Rock tragen zu können? Also ich schaffe das auch ohne Wein.  ;)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up