Incels sind unfreiwillige Zöllibate. Ungefi**te auf deutsch. Die haben 0,0 Partnerinnen zur Auswahl, deshalb werden die sich Männer fünfmal überlegen, ob sie einen Rock anziehen, ...
Mag sein, dass diese Gruppe von jungen Männern größer wird. Und dass die Situation Frust erzeugt.
Ganz so ausschließlich fremdbestimmt wird das Ergebnis des unfreiwilligen Zölibats aber bei den meisten nicht sein. In der Regel kann man an sich arbeiten, um einem Ziel näherzukommen.
Und ganz ursprünglich war auch nicht von den Incels die Rede, sondern von den jungen Männern allgemein. Ich denke, es wird auch heutzutage noch junge Männer geben, die bei Frauen zum Zuge kommen. Vermutlich sogar die Mehrheit.
Die Rede war davon, um nach diesen Umwegen mal wieder zum Ursprung zurückzukehren, dass vermutlich die Impulse zu einer neuen Männermode ganz wesentlich von den jungen Männern ausgehen muss. So jedenfalls die Vermutung.
Und meine Meinung habe ich dazu schon kundgetan. Dass es nämlich doch auch an uns alten Säcken liegen kann, dass bei den jungen Männern Impulse gesetzt werden. Ich kann mir schon vorstellen, dass unter Millionen von jungen Männern es den einen oder anderen gibt, der sich von einem alten Sack in Rock oder Kleid inspirieren lässt.
Also jeder von uns kann mit dazu beitragen, dass letztlich Impulse, sprich Nachfrage, bei jungen Männern ausgelöst wird. Es müssen ja nicht gleich Incels sein. Die brauchen wahrscheinlich eh nicht mehr als zwei Jeans und fünf Boxershorts und noch drei T-Shirts mit sinnlosen Aufschriften und ein Vorzeigehemd.