Autor Thema: Unterwegs mit Rock  (Gelesen 1081 mal)

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 597
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Unterwegs mit Rock
« Antwort #15 am: Gestern um 00:17 »
Das ist gelungen, die Kombi schaut gut aus  :)

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 573
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Unterwegs mit Rock
« Antwort #16 am: Gestern um 19:48 »
Heute Nachmittag, bin ich seit langen mal wieder berockt und bestrumpft, mit der Straßenbahn in die Stadt gefahren und danach bin ich noch so meinem Nachbarn und seiner Freundin begegnet. Es war alles ganz freundlich und unaufgeregt.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.608
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Unterwegs mit Rock
« Antwort #17 am: Gestern um 20:16 »
Ja, genau so ist das.
Meine Nachbarn kennen mich alle in Rock und Kleid, alles ganz normal, genau wie unterwegs auch.

Schön, dass du dich traust, genieße es :)


Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 573
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Unterwegs mit Rock
« Antwort #18 am: Gestern um 20:54 »
Ja, genau so ist das.
Meine Nachbarn kennen mich alle in Rock und Kleid, alles ganz normal, genau wie unterwegs auch.

Schön, dass du dich traust, genieße es :)
Ja das war heute Nachmittag etwas ganz besonderes, ich fühlte mich ganz normal, als ob ich mit einer hose unterwegs gewesen wäre und ich fand es sogar gut, dass ich meine Nachbarn getroffen habe. Es wird aber bestimmt auch wieder andere Tage geben, an dem ich mich wieder mehr hinterfrage. Aber heute war super !


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.608
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Unterwegs mit Rock
« Antwort #19 am: Heute um 00:01 »
[Es wird aber bestimmt auch wieder andere Tage geben, an dem ich mich wieder mehr hinterfrage. Aber heute war super !

Ja, die wird es immer geben,  aber es wird seltener. Hi und da mal nachzudenken schadet sicher auch nicht,   genau so wenig,  wie mal kritische Meinungen zu hören.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.038
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unterwegs mit Rock
« Antwort #20 am: Heute um 09:06 »
Wenn ich so im Rock unterwegs bin, erlebe ich das meistens als Hochgenuss. Aber bisweilen gibt es Menschen, die es darauf anlegen, das einem zu vermiesen. In einem anderen Thread (https://www.rockmode.de/index.php?topic=9843.msg191890#msg191890) habe ich von so einer Begegnung erzählt. Gestern hatte ich wieder so eine unangenehme Begegnung:

Ich stieg in Hamm um und ging mal kurz vor den Bahnhof. Da standen ein paar Männer rum, die dort ihre Freizeit zu verbringen schienen. Da hörte ich einen sagen: "Das ist ein Schottenrock." Ich trug aber einen Jeansrock und sagte: "So ungefähr." Der Mann meinte: "Nee, ein Schottenrock sieht anders aus". "Deswegen sage ich ja, so ungefähr", meinte ich und lächelte ihn an. Er schaute mich aber mit einem sehr sehr ernsten Gesicht an. Es war noch ein anderer Mann dabei, der mich fragte, ob ich aber doch ein Mann sei, was ich bejahte. Der erste meinte, das dürfe man Kindern aber nicht zeigen, der zweite fragte, warum ich denn Rock trage. "Weil es bequem ist" sagte ich und setzte an, von meiner Uroma zu erzählen, als der erste Mann sagte, das wollten sie gar nicht hören. Ich wurde dann etwas laut und meinte, er habe ja mich angesprochen, aber wenn er nichts wissen wolle, solle er nicht so ein dummen Zeug erzählen. Er bat mich dann, mich zu entfernen, worauf ich meinte, das sei ein öffentlicher Platz, da habe er und habe ich ein Recht, sich aufzuhalten. Er kam auf mich zu, baute sich breitschultrig vor mir auf und sagte: "Das lässt sich schnell ändern!" Ich fragte: "Wie wollen Sie das denn ändern? Wollen Sie den Platz kaufen?" Er sagte noch: "Ich habe ihn schon längst gekauft." Da tauchte plötzlich ein dritter Mann zwischen uns auf, der mich an den Semmelrogge erinnerte und fragte: "Was ist hier los?" Die beiden machten ihn auf meinen Rock aufmerksam, worauf er fragte, ob ich Eier in der Hose hätte. Dann aber sagte er, jeder solle auf seine Weise glücklich sein und hielt mit die Faust zum Gruß hin, worauf ich mit meiner Faust seine anstieß und den andern beiden sagte: "Sehen Sie, so geht das auch." Ich verabschiedete mich dann, um zum Zug zu gehen.

Aber was ist das nur, innerhalb einer Woche zwei solchen Heiopeis zu begegnen?  Nun bin ich lange genug im Rock unterwegs, dass mich das nicht wirklich anficht, verunsichert oder gar aus der Bahn wirft, aber wundern tue ich mich schon.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 590
Antw:Unterwegs mit Rock
« Antwort #21 am: Heute um 10:16 »
Manchmal ist es halt einfach besser, wenn man an solchen Idioten vorübergeht.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.038
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unterwegs mit Rock
« Antwort #22 am: Heute um 10:30 »
Manchmal ist es halt einfach besser, wenn man an solchen Idioten vorübergeht.

Wenn man das vorher wüsste! Ich habe so viele positive Begegnungen mit Menschen aus allen sozialen Schichten, dass ich Menschen eher offen gegenübertrete.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unterwegs mit Rock
« Antwort #23 am: Heute um 11:30 »
Geht mir auch so, Micha.

Darum ignoriere ich auch nahezu nie irgendwelche Reaktionen auf mein Outfit.
Also re-reagiere ich auch fast immer auf solche Bahnhofsgestalten, aber meist nur im Vorbeigehen. Stehenbleiben ist die Annahme einer Dialog-Einladung. Dieser Dialog kann in unserem Sinne fruchten, aber auch in die nicht vorhandene Hose gehen, je nach Zustand dieser Bahnhofsgestalten.

Manchmal lächle ich im Vorübergehen solche mitteilungsfreudigen Bahnhofgestalten einfach nur an, egal welche Gesinnungshaltung sie offenbaren, und freue mich mit ihnen, dass sie ein neues Grsprächsthema und somit einen neuen kurzzeitigen Lebensinhalt gefunden haben.

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.200
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unterwegs mit Rock
« Antwort #24 am: Heute um 11:39 »
Siehst du das ist dein Fehler.
Geh vom negativen aus und du wirst vom positiven überrascht!
Mal ehrlich findest du es nicht naiv zu glauben das du überall auf positive, offene oder zumindest gleichgültige Menschen triffst? Nein, es gibt genügend Vollpfosten die dir ihr Weltsicht aufs Auge drücken müssen.
Wenn es ihnen egal wäre und die nur innerlich die Augen rollen würden ginge es ja. Manchen reicht das eben nicht.
Und deswegen gibt’s genügend die mit Unsicherheit und Skepsis ihren Rock durch die Strassen tragen.
Und Yoshi hat recht! Was diskutierst du? Geh weiter! Deine Vorlesungen zum Rock mache hier oder im Hörsaal. Der Bahnhof ist ungeeignet.
Was glaubst du was hier in Berlin alles los ist.
Hier hättest du Pech haben können und wärst unter die S Bahn dafür geschubst worden.!
Gestern ist das erst passiert!
(Aus anderen Grund)
Fazit- sei nicht blauäugig!
Augen auf und Vorsicht schaden nicht!
Deswegen bin ich auch selten mit Rock im ÖPNV unterwegs. Zu viele Assi unterwegs.🤮
Erfahrungen im Großstadtdschungel!😉

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/05/berlin-oranienburger-strasse-person-sbahn-toetungsdelikt.html


Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.200
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unterwegs mit Rock
« Antwort #25 am: Heute um 11:47 »
Manchmal ist es halt einfach besser, wenn man an solchen Idioten vorübergeht.

Richtig. Weiter gehen und quatschen lassen.
Wer will mit Baumschulschüler diskutieren? 🤮🙈
Ggf schaukelt sich das zur Schlägerei hoch…
Das sind Vollpfosten, Assi, Unterbelichtete!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Unterwegs mit Rock
« Antwort #26 am: Heute um 16:37 »
Am Sonntag Unterwegs auf dem Trödelmarkt.

Hallo Axel
Gefällt mir gut, das Kleid und wie Du es kombiniert hast.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up