Rockmode.de

Röcke und mehr... => Rund um den Kilt => Thema gestartet von: tirkk am 10.10.2010 08:03

Titel: Die Schotten hatten Freigang!
Beitrag von: tirkk am 10.10.2010 08:03
Gestern war ich in Prag. Tolles Wetter, viele viele Menschen und dazwischen sah ich ganz verstohlen einen Mann im Schottenrock. Kurze Zeit später noch einer. Ich überlegte mir schon, wie ich meine Frau auf dieses Thema Schottenrock lenken könnte, als sie mir sagte, die hätte sie auch schon gesehen. Kurzum, da war gestern in der Altstadt von Prag ein Schottennest, denn im Laufe des Tages sah man da mehrere, mindestens hundert Männer im Schottenrock. Immer mal wieder lenkte ich das Gespräch kurz auf das Rockthema, aber als Antwort bekam ich letztlich nur, ich solle meine Vorliebe zu Röcken ja nicht ausleben. Schließlich ist ein Kilt eine Tracht und kein normales alltägliches Kleidungsstück. (Rock am Mann, vielleicht, aber schon gar nicht am eigenen Mann)
Titel: Re: Die Schotten hatten Freigang!
Beitrag von: silixflox am 10.10.2010 11:14
him smart-rocker

ja ja unsere lieben frauen..............
wir männer sollen dies nicht und dürfen das nicht, geschweige den dass müssen wir unbedingt.
aus welcher sicht??
aus der sicht der frauen die sich alles genommen haben das sie wollten.
ich kenne das und es macht mich je länger je betrübter

denn es geht auch anders.
da meine frau jetzt in den ferien ist und ich arbeiten muss, bin ich seit freitag abend nur noch im u-kilt unterwegs.
heute habe ich ausnahmsweise einen knielangen jeansrock an.
es geht mir wunderbar.

ich bekam auch unterwegs einige komplimente, aber natürlich auch ungläubige blicke, das gehört dazu, was mir aber nichts mehr aus macht.

du, da müssen wir einfach druch.
wenn meine tochter ein mal etwas grösser ist, was in etwa 4 jahren der Fall sein wird, werde ich einen erneuten vorstoss unternehmen. bis dahin ist agententaktik halt unvermeidlich
Titel: Re: Die Schotten hatten Freigang!
Beitrag von: Keagan MacDonald am 10.10.2010 11:27
Leute mal ehrlich: Warum verstellt ihr euch?
Eure Frauen haben euch geheiratet. Das bedeutet, in ALLEN LEBENSLAGEN! Auch mit Rock oder Kilt.
Entweder stehen sie zu euch mit euren macken, so wie ihr (hoffentlich) zu ihnen mit ihren Macken steht, oder es ist von vorn herein KEINE gleichberechtigte partnerschaft!

Mal zum Thema Kilt und nicht alltäglich:

Ein Kilt kostet einen haufen geld. Ich fände es eine Schande, soviel geld auszugeben und das dann nur für einige wenige Events anziehen zu können.
Ich trage meinen Kilt wenn ich LUST dazu habe. Und das ist oft!
Titel: Re: Die Schotten hatten Freigang!
Beitrag von: chris74 am 10.10.2010 12:26
 ;D
Titel: Re: Die Schotten hatten Freigang!
Beitrag von: Jörg HH am 10.10.2010 13:00
Moin miteinander,

ich kann meinen Vorrednern Keagen Mc Donald und Chriss74 nur beipflichten.

Die heimliche Tue kann auf Dauer nicht funktionieren. Da baut sich irgendwann so was von Frust auf und dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann dieser sich entlädt. Warum sollen wir Männer immer zurückstecken.

WER gibt den Frauen das Recht ALLES zu dürfen? KEINER. Diese Zwangsregeln schaffen wir uns selber. WARUM sind wir nicht Manns genug und stehen zu uns selbst? Weil wir meistens die HOSE voll haben. Wir haben gerne eine große Klappe in der "Männerrunde", aber bei unseren Bedürfnissen, gerade wenn sie in eine Richtung gehen, die auch mit Emotionen und Empfindungen zu tun haben, die unser psychisches Wohl sehr gut tun könnten, ziehen wir den Schwanz ein. Auf gut Deutsch: Erbärmliche Feiglinge. Dazu zähle ich mich übrigens auch, zumindest, wass vor 2007 war.

Heute bin ich froh, dass ich das nicht mehr muss. Da lasse ich mir auch in Zukunft von niemanden reinreden. Ich möchte es selbst bestimmen, wann ich was anziehe. Mehr nicht. Für manch einen klingt das vielleicht egoistisch, aber ich weis, wie das ist, wenn man 24 Jahre immer nur im Geheimen gewurschtel hat Irgendwann schnürt es einem die Luft ab.

Also Leute, bleibt am Ball, lasst euch nicht kleinkriegen.

Schönen Sonntag noch

Jörg  :)
Titel: Re: Die Schotten hatten Freigang!
Beitrag von: Feldschneider am 10.10.2010 13:21
Habt ihr vielleicht Sorgen....
Titel: Re: Die Schotten hatten Freigang!
Beitrag von: Feldschneider am 10.10.2010 13:25
...was bin ich froh,daß ich unbeweibt bin.

smart-rocker,stehst Du so unterm Pantoffel?
Titel: Re: Die Schotten hatten Freigang!
Beitrag von: Tine am 10.10.2010 14:31
Hallo Feldschneider,

dass Du "unbeweibt" bist, wird schon seinen Grund haben, oder?


Hallo alle,

"Ehe" heißt nicht "Freibrief sich immer aufführen zu können, wie man/frau will", sondern ist das Versprechen sich auch unter schwierigen Umständen Mühe zu geben, eine gemeinsame Lösung zu finden.
Selbstverständlich müssen sich da beide Partner einbringen und auch beide ab und an zurückstecken. Wie und in welchem Umfang das "gerecht" und in Ordnung ist, können nur die jeweiligen Eheleute (Lebenspartner, Lebensabschnittsgefährten o. ä.) beurteilen. Und es scheint ja auch bei vielen zu funktionieren!

Und wenn's halt gar nicht geht... Sich deshalb im Nachhinein als erbärmlicher Feigling zu fühlen?  Irgendeinen Grund muss es doch gegeben haben, zu bleiben und auszuhalten.

Viele Grüße
Tine


PS: So eine ganze Schottentruppe im Kilt würde mich auch mal interessieren, muss bestimmt klasse ausgesehen haben! Trugen die Herrschaften gleiche Tartans oder unterschiedliche?
Titel: Re: Die Schotten hatten Freigang!
Beitrag von: tirkk am 10.10.2010 15:36
So eine ganze Schottentruppe im Kilt würde mich auch mal interessieren, muss bestimmt klasse ausgesehen haben! Trugen die Herrschaften gleiche Tartans oder unterschiedliche?

Die Schotten waren in verschiedenen kleinen und und größeren Grüppchen unterwegs. Durch die ganze Stadt verteilt. Wie eben normale Touristen, teilweise mit ihren Frauen(natürlich in Hosen).

Die Tartans waren nicht gleich. Waren aber alle knielang und in verschiedenen Farben. Grundfarben waren blau, grün und rot. Alle hatten cremfarbene dickere Socken und etwas derbes Schuhwerk an.
Auch waren sie mit unterschiedlichen T-Shirts bekleidet, sodaß man keinerlei Zugehörigkeit erkennen konnte. Das Alter der Schotten schätze ich zwischen 20 und etwa 50 Jahre.
Titel: Re: Die Schotten hatten Freigang!
Beitrag von: Jürgen64 am 10.10.2010 15:48
Tine, ich kann Dir nur zustimmen!

Hallo Feldschneider, dass Du "unbeweibt" bist, wird schon seinen Grund haben, oder?

... aber auch hierbei:

"Ehe" heißt nicht "Freibrief sich immer aufführen zu können, wie man/frau will", sondern ist das Versprechen sich auch unter schwierigen Umständen Mühe zu geben, eine gemeinsame Lösung zu finden.
Selbstverständlich müssen sich da beide Partner einbringen und auch beide ab und an zurückstecken. ...

Smartrocker, lebt denn Deine Holde auch ihre "Vorliebe zu Hosen" aus? Pardon, aber das geht dann auch nicht!!! Die Frau gehört dann wochentags in die Kittelschürze hintern Herd, und am Wochenende darf sie ihre Schürze übers Sonntagskleid binden. Wie, das passt ihr nicht? Die Zeiten sind vorbei? Das kann ich nachvollziehen. Die Zeiten, in denen den Männern ihre Kleidung von den Frauen rausgelegt und bestimmt wurde auch.

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Die Schotten hatten Freigang!
Beitrag von: Jörg HH am 10.10.2010 16:04
@Tine und alle übrigen Leser

Nachtrag zu meinem Beitrag:
Das mit den "erbärmlichen Feiglingen" und 24 Jahre "Anlaufzeit" muss sich jetzt nicht auf Lebenspartnerschaften/Ehen beziehen. Ich schreibe das deshalb nochmal, da es beispielsweise bei mir zuerst nur um das Trragen von Strumpfhosen ging.
Während meiner 5 1/2 jährigen Ehe gab es mit meiner Frau in diesem Punkt keine Probleme, wie auch schon an anderer Stelle schrieb. Röcke sind erst seit 2007 dazugekommen, also lange nach der Trennung.

Wie jeder einzelne mit "Kompromissen" in dieser Sache zurechtkommt, ist selbstverständlich jedem freigestellt. Man sollte nur immer daran denken, dass diese nicht in eine Sackgasse gehen, will heißen, dass einer immer nur zurücksteckt. Dann, so denke ich, überwiegt irgendwann der Frust. Damit kann keiner in einer Beziehung glücklich sein.

Gruß Jörg  :)
Titel: Re: Die Schotten hatten Freigang!
Beitrag von: teerpirat am 10.10.2010 17:59
Hallo,

Als Nicht-RocktrÄger, aber einer, der sich beim Klamottenkauf dort bedient, wo Auswahl ist  ;), habe ich mit meiner Frau bisher eher weniger Probleme gehabt. Auch verstecke ich meine Klamotten aus der Damenabteilung nicht, sondern sind sichtbar im Kleiderschrank.
Meine Frau, weiss also, dass ich meiner Leidenschaft fröne, mir meinen eigenen Stil zusammenzustellen, damit ich mich wohlfühle. Ich bin mir aber sicher, dass so einiges in ihrem Kopf vorgeht.

Aber hey, früher meckerte sie, dass ich mich nie schick angezogen hatte (ihrer Meinung nach ist das der Anzug :o), und jetzt ziehe ich mich schön an. Tja, kann sie ja jetzt schlecht meckern ;D.

Im Grunde finde ich es höchst bedenklich, wenn Frauen nicht damit klarkommen, dass der Mann auch seinen Stil pflegen mag. Warum eigentlich? Schliesslich schaden wir doch niemandem damit, wir wollen uns lediglich wohlfühlen. Und wenn eine Ehepartnerin das dem Ehemann nicht vergönnt - sorry, daraus interpretiere ich, dass die Frau dann nicht den Mann der Person wegen liebt, sondern lediglich die Fassade, die er nach aussen bieten soll.

Ich möchte mich in meiner Kleidung wohlfühlen, mehr nicht. Das Leben ist nämlich viel zu kurz, nur um sich wegen anderer Leute zu "ver"kleiden. In meinem Fall, kann ich wegen meiner stark angeschlagenen Gesundheit eh nur eingeschränkt meinen Hobbys nachgehen, dann soll man erst recht nicht das auch noch wegnehmen, was mir noch als Freude bleibt.

Ich mecker ja schliesslich auch nicht, wenn meine Frau Hosen und Turnschuhe anzieht.

LG
Teerpirat
Titel: Re: Die Schotten hatten Freigang!
Beitrag von: Peter am 10.10.2010 19:23
Gestern war ich in Prag. ...

...Kurzum, da war gestern in der Altstadt von Prag ein Schottennest...


Hallo,

das kommt schon mal vor, entweder einfach eine Reisgruppe, oder, wie schon gesehen und eher wahrscheinlich, ein Sport- oder Kulturereignis, welches von den Besuchern mit einem Stadbummel verbunden wurde.

Während der Rugby-EM in Frankreich wimmelte es jeweils dort in den Städten, wo die Jungs von der Insel spielten, nur so von Kilts...

LG

Peter aus T.



Titel: Re: Die Schotten hatten Freigang!
Beitrag von: Brezel am 10.10.2010 21:15
Hallo zusammen,

wie ja jeder weiss, bin ich in einer ähnlichen Situation.

"Ehe" heißt nicht "Freibrief sich immer aufführen zu können, wie man/frau will", sondern ist das Versprechen sich auch unter schwierigen Umständen Mühe zu geben, eine gemeinsame Lösung zu finden.
Selbstverständlich müssen sich da beide Partner einbringen und auch beide ab und an zurückstecken. Wie und in welchem Umfang das "gerecht" und in Ordnung ist, können nur die jeweiligen Eheleute (Lebenspartner, Lebensabschnittsgefährten o. ä.) beurteilen. Und es scheint ja auch bei vielen zu funktionieren!
Ohne jemanden jetzt zu nahe zu treten; Seit wann funktioniert denn das???
Hätten wir dann solche Probleme??
Meines Erachtens nicht. Denn schon dies Ansätze zu den Worten "Kannste Deine Neigung nicht wo anders austragen"; oder; "Muss das sein?"; sowie; "Bist Du jetzt Schwul, oder was" sind nur einige Sachen, die in der "Partnerschaft" herum fliegen, und nicht Partnerschaftlich sind.
Will er aber ein Typisch Männliches Produkt - Porsche oder so Ist alles OK, Schon bei meinem Sachen wie Hellblaue Chucks und Türkise/Gelbe/Rote Socke etc kann eine Frau wohl auf die Palme bringen. Heute waren wir im H&M (offner Sonntag) Da gab es zu Ihrem Entsetzten Pink Stoffschuhe in der Herrenabteilung und geich noch die passenden Socken von Rose/Pink/Violett dazu. Jippi - Auch wenn ich nicht das alles so oder Überhaupt Trage, so fällt mir auf. Ich Frau darf alles (emazipation nur wenn es mir nutzt [Alice Schwarzer]) und Du Mann hast mir das Geld dafür zu geben. Wobei letzteres in den letzten Jahrzehnten weniger geworden ist.

Die eine oder andere Frau sollte sich das mal Überlegen.

Gruß
Ralf
der schon mit dem "Trachten" Kilt Probleme hat sich durch zu setzten - Aber es wird.....

Titel: Re: Die Schotten hatten Freigang!
Beitrag von: chris74 am 10.10.2010 22:25
 ;D
Titel: Re: Die Schotten hatten Freigang!
Beitrag von: cephalus am 11.10.2010 00:04
Hallo Teerpirat,

Als Nicht-RocktrÄger, aber einer, der sich beim Klamottenkauf dort bedient, wo Auswahl ist  ;), habe ich mit meiner Frau bisher eher weniger Probleme gehabt.

ich habe oft das Gefühl, dass explizit mit "Rock" das Problem auftaucht.
Bei meiner Frau hatte ich bisher auch noch nie ein Problem zu tragen was ich wollte. Eher zerstreut sie meine Zweifel bei mir selbst etwas zu gewagt erscheinenden Outfits, oder macht, in meinen Augen, noch mutigere Vorschläge.
Einziges Kriterium für sie ist, es muß stimmig sein, zusammen passen und gut aussenhen - nach Masstäben die sowohl der Herren oder Damenmode entsprechen können.

Aber: Rock geht nicht. Punkt!

Kleid auch nicht, würde ich es Kleid nennen. Langer Pullover, Tunika, Longshirt  - kein Problem, ich kenne den Unterschied nicht, solange es nicht gerade ein langes Abendkleid ist, das eh für mich nicht in Frage käme...
Also habe ich das kürzlich als Strickkleid gekaufte Kleidungsstück in einen Longpullover umbenannt und meine Frau findet´s super ;)

Wahrscheinlich liegt das Problem aber vor allem auf meiner Seite - genau die Kleidungsstücke bei denen ich Skrupel habe damit vor die Tür zu gehen, und dazu gehören nach wie vor u.a. Röcke, stoßen auch bei Ihr auf Skepsis.
Vermutlich non verbale Kommunikation meiner eigenen Befindlichkeit...

Cephalus
Titel: Re: Die Schotten hatten Freigang!
Beitrag von: GregorM am 11.10.2010 05:26
Schließlich ist ein Kilt eine Tracht und kein normales alltägliches Kleidungsstück.

Hallo Smartrocker,

ich bin mit deiner Frau nicht ganz einig. Ein Kilt ist nur Teil einer Tracht. Zur richtigen Tracht wird er erst, wenn man ihn mit vielen oft unnötigen Zubehörsachen kombiniert.

Und sollte ein Kilt Tracht sein, wären wohl auch karierte Wickelröcke, zum Beispiel dieser Minikilt, Tracht, oder?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Der Minikilt kann bei Schottenladen in Rothenburg ob der Tauber besorgt werden.

Gruß
Gregor
 
Titel: Re: Die Schotten hatten Freigang!
Beitrag von: GregorM am 11.10.2010 05:58
Gleichberechtigung ja, aber nur da, wo es Vorteile bringt....warum auch die Nachteile in Anspruch nehmen wie z.B. ...höheres  Renteneintrittsalter...
Wir wollen wirkliche Gleichberechtigung!

Wirkliche Gleichberechtigung? Frauen haben wohl hier und da einige Vorteile, Männer aber auch, obwohl es andere sein können. Du nennst ein höheres Renteneintrittsalter bei Männern als Nachteil. Verstehe ich überhaupt nicht. Ich hätte gerne länger gearbeitet, aber wegen "company police" war es in meinem Fall mit 65 vorbei.  

Bei uns gibt es für Männer und Frauen keinen Unterschied, was Renteneintrittsalter betrifft (65 Jahre). Meine Frau arbeitet weiter, war in ihrer Firma möglich, und ehrlich, ich lasse mich gerne gut versorgen, obwohl sie ja eigentlich jetzt die Hosen anhat.

Zurück zur Gleichberechtigung. Ich glaube, wir haben sie im Großen und Ganzen und wenn nicht, haben wohl wir Männer noch einen kleinen Vorsprung.

Gruß
Gregor
  
Titel: Re: Die Schotten hatten Freigang!
Beitrag von: teerpirat am 11.10.2010 09:23
ich habe oft das Gefühl, dass explizit mit "Rock" das Problem auftaucht.

Das denke ich auch. Aber dabei komme ich erneut ins Grübeln: Wenn Frauen den Rock als Frauenkleidung und daher als unmännlich ansehen - wieso tragen dann so wenige Frauen Röcke? ???
Titel: Re: Die Schotten hatten Freigang!
Beitrag von: Ce_Jäger am 12.10.2010 22:25
warum hergeben, wenn ich es doch noch ab und zu benutzen kann? :) würd ich auch so handhaben ^^

Ce.
Titel: Re: Die Schotten hatten Freigang!
Beitrag von: Keagan MacDonald am 02.11.2010 21:45
Vor einiger Zeit war ich wieder im Kilt los. Und was war? Eine Gruppe junger Studenten und Studentinnen gaben sich mir als selbsternannte "Modepolizei" zu erkennen und wollten mir erklären, dass ich ein typisches "NO GO" wäre.

Geduldig hörte ich mir das Gelaber an und dann kam ich. Als ich nach einer geschlagenen viertelstunde (es war die kurze kurzversion) fertg war, waren die herren und damen recht klein.

Meine, wenn auch harte Devise lautet: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten.
Titel: Re: Die Schotten hatten Freigang!
Beitrag von: Tine am 02.11.2010 22:59
Meine, wenn auch harte Devise lautet: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten.

Hallo Keagan,

das dürfte eine himmlische Stille im Lande ergeben, wenn Du Dich mit der Devise durchsetzen könntest... ;)

Die Gesichter der "Modepolizei-Truppe" während Deines Auftritts stelle ich mir amüsant  vor. :)
Da wäre ich gern "Mäuschen" gewesen!

Viele Grüße
Tine
Titel: Re: Die Schotten hatten Freigang - und noch mehr Rockträger/innen!
Beitrag von: Aryaman Stefan am 16.11.2010 23:30
- seht mall hierhin: www.flickriver.com/photos/tags/kilt/interesting/ (http://www.flickriver.com/photos/tags/kilt/interesting/) . Habe bis jetzt da noch keinen längeren Rock gesehen - wo ich doch nur längere trage!
Titel: Re: Die Schotten hatten Freigang!
Beitrag von: Highlander am 17.11.2010 13:38
@ Tine und Jürgen

ich kann nur für mich schreiben, jedenfalls heißt für nicht "Unbeweibt" nicht automatisch ohne Freundin :)
aber nach eurem "Denkschema" bin ich unbeweibt.
Wo bleibt eure Toleranz ???? warum unterstellt ihr z.B. Feldschneider unterschwellig .....
Es soll ja Menschen geben die auch ohne "feste Bindung" zufrieden sind.........

Grüße
Highlander   
Titel: Re: Die Schotten hatten Freigang!
Beitrag von: Tine am 17.11.2010 18:24
@ Tine und Jürgen

ich kann nur für mich schreiben, jedenfalls heißt für nicht "Unbeweibt" nicht automatisch ohne Freundin :)
aber nach eurem "Denkschema" bin ich unbeweibt.
Wo bleibt eure Toleranz ???? warum unterstellt ihr z.B. Feldschneider unterschwellig .....
Es soll ja Menschen geben die auch ohne "feste Bindung" zufrieden sind.........

Grüße
Highlander   

Hallo Highlander,

es klingt sehr interessant, dass Du weißt, was wir denken... ;)
Ob verheiratet oder nicht ist mir persönlich völlig gleichgültig. Und ebenso, ob jemand alleinstehend oder in einer Beziehung lebt, mit oder ohne Eintrag der Partnerschaft ins Familienbuch. (Zumindest solange die Beziehung nicht mit mir stattfindet, da bin ich dann doch ein bisschen wählerischer...)

Die Spitze (sorry, aber in dem Fall konnte ich nicht widerstehen,) ging in eine andere Richtung und Jürgen hat es scheinbar genauso aufgefasst, wie ich es gemeint habe! :)

Viele Grüße
Tine
Titel: Re: Die Schotten hatten Freigang!
Beitrag von: Sweety am 18.11.2010 14:11
Hallo Tine,
da war egentlich auch nix falsch zu verstehen!
Ausserdem habe ich keine unterschwellige Unterstellung!  ??? Highlander, wat meinste denn?  ???
Gruß,
Jürgen
diesmal der"süße" ;D
Titel: Re: Die Schotten hatten Freigang!
Beitrag von: Tine am 18.11.2010 19:00
Hallo sweet Jürgen,

fast fürchte ich, Du hast Dich mit dem 64er Jürgen verwechseln lassen. :)
Guckst Du Beitrag 7 und 9 in diesem Thread.

Viele Grüße
Tine
Titel: Re: Die Schotten hatten Freigang!
Beitrag von: Jürgen64 am 18.11.2010 22:35
@ Tine und Jürgen

ich kann nur für mich schreiben, jedenfalls heißt für nicht "Unbeweibt" nicht automatisch ohne Freundin :)
aber nach eurem "Denkschema" bin ich unbeweibt.
Wo bleibt eure Toleranz ???? warum unterstellt ihr z.B. Feldschneider unterschwellig .....
Es soll ja Menschen geben die auch ohne "feste Bindung" zufrieden sind.........

Grüße
Highlander   

Tja, Beruf verfehlt, Highlander? Hättest Wahrsager werden sollen?

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Die Schotten hatten Freigang!
Beitrag von: Sweety am 19.11.2010 08:34
Moin Tine,
neee,  ;D nich verwechselt! ;D
Nur, weil halt zwei Jürgense verwickelt sind, wollte ich etwas zur besseren Unterscheidung anfügen. ;D
Zitat
Ausserdem habe ich keine unterschwellige Unterstellung
Da hab ich einfach was vergessen: ... feststellen können!
Schönes Wochenende,
Jürgen
Titel: Re: Die Schotten hatten Freigang!
Beitrag von: Tine am 19.11.2010 22:44
Moin Tine,
neee,  ;D nich verwechselt! ;D
Nur, weil halt zwei Jürgense verwickelt sind, wollte ich etwas zur besseren Unterscheidung anfügen. ;D
Zitat
Ausserdem habe ich keine unterschwellige Unterstellung
Da hab ich einfach was vergessen: ... feststellen können!
Schönes Wochenende,
Jürgen

Hallo süßer Jürgen ;),

dann ist ja alles in Butter!
Außerdem freut es mich, wenn mich mehr Jürgens verstehen als nur einer! :)

Viele Grüße
Tine
Titel: Re: Die Schotten hatten Freigang!
Beitrag von: Ingo_ZS am 20.11.2010 21:18
@ Feldschneider

Ich muss dir leider Recht geben.
Nur die meisten hier haben nicht den Mut mit seiner Frau über das Thema zu reden.
Geschweige denn diese Röcke auch in der Öffentlichkeit zu tragen. Seit Männer und
keine Verkleidung von einem anderen Geschlecht.

Selbst habe ich mit meiner Frau über meine Vorhaben gesprochen. Sie wollte/hat gesagt, dass sie das nicht wolle. Nun bin ich mit Ihr nicht mehr in die Stadt gegangen, weil sie eine Hose trug.

Nun, ich trage jetzt die Röcke und gehe auch mit ihr damit in die Stadt.

Sie passen und stehen mir gut, beide.

Ingo
Titel: Re: Die Schotten hatten Freigang!
Beitrag von: androgyn am 08.05.2016 22:35
Du nennst ein höheres Renteneintrittsalter bei Männern als Nachteil. Verstehe ich überhaupt nicht. Ich hätte gerne länger gearbeitet, aber wegen "company police" war es in meinem Fall mit 65 vorbei.
In diesem Fall wurde das Renteneintrittsalter aber an die Männer angeglichen, statt es auf das der Frauen auf 61 oder 63 Jahre zu senken. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein Bauarbeiter glücklich darüber ist mit 70 noch buckeln zu müssen, wenn mit 40, 50 bei den meisten die ersten Verschleißerscheinungen eintreten. Freiwillig länger arbeiten zu wollen als länger arbeiten zu müssen ist ein Unterschied. Es ist tatsächlich so, dass sich viele Männer darüber beschweren, dass das Pensionsalter bei Frauen noch nicht angeglichen ist. Nicht in Deutschland aber zum Beispiel in Österreich.

Zurück zur Gleichberechtigung. Ich glaube, wir haben sie im Großen und Ganzen und wenn nicht, haben wohl wir Männer noch einen kleinen Vorsprung.

Gruß
Gregor
Es gibt kein bisschen oder 1/2 oder 3/4 Gleichberechtigung. Entweder ganz oder gar nicht.

Aber dabei komme ich erneut ins Grübeln: Wenn Frauen den Rock als Frauenkleidung und daher als unmännlich ansehen - wieso tragen dann so wenige Frauen Röcke? ???
Hauptsächlich sieht man Frauen in Röcke wenn sie in Flirtlaune sind. Sind sie in festen Händen wird die Alltagskleidung auch praktischer.
Titel: Re: Die Schotten hatten Freigang!
Beitrag von: GregorM am 10.05.2016 07:21
Altes Thema, Nico.

Natürlich gibt es (bei uns) dasselbe Pensionsalter für Männer und Frauen. Alles andere wäre undenkbar und auch ungerecht. Vor zwei Jahren wurde es für alle auf 67 Jahre erhöht. Ab 2020 wird es 70 Jahre sein.

Interessanter ist es aber, dass sieben Mitglieder, die zu diesem Thema beigetragen haben, sich in der Zwischenzeit ausgemeldet haben; zwei, die noch als Mitglieder registriert sind, haben seit September 2015 „offiziell“ nicht das Forum besucht, und drei, hierunter leider Tine, haben in 2016 kaum noch hier beigetragen.

Nur fünf – außer nun dir – schreiben noch regelmäßig, aber wohl alle weniger als vor bald sechs Jahren.

Gruß
Gregor