Autor Thema: Wieviel Männer eigentlich?  (Gelesen 39926 mal)

chrisko

  • Gast
Wieviel Männer eigentlich?
« am: 19.06.2009 10:31 »
Nun, diese Frage tauchte schon häufiger auf:

Wie viel Männer tragen oder würden gern einen Rock tragen?

Ich wohne hier in einem Städtchen mit gut 30.000 Einwohnern und ich sehe hier eigentlich nie Männer in Röcken, dennoch weiß ich von einigen Männern, dass sie Röcke im Schrank hängen haben und sie auch tragen... im Urlaub, zu Hause im Haus / der Wohnung usw...

Gestern war ich im Supermarkt, knielanger, schwarzer Jeansrock und schwarzes Poloshirt ... vor mir eine Frau, was ich immer klasse finde, wenn es große Frauen sind so meine Größe bei 1,90 :-)  aber knielanger, blauer Jeansrock und recht dunkelrotes Poloshirt ... sah toll aus...  ;)

An der Kasse stand diese Frau hinter mir und wir kamen ins Gespräch ... naja ganz kurz, ihr Mann hat selbst Röcke und sieht darin ihren Aussagen nach gut aus ... nur er traut sich nicht raus... was mittlerweile schon zu kleineren Problemen führt, denn witzigerweise sagt sie genau das Gleiche wie meine Frau vor einigen Jahren: "Wenn du schon Geld für Röcke ausgibst, dann trag sie auch!  ... sonst biste einfach ne Memme!"

Ich finds immer wieder spannend zu erfahren, dass es noch viel mehr verrückte Menschen auf dieser Erde gibt  :) das ist einfach schön...

Chrisko

 

silixflox

  • Gast
Re: Wieviel Männer eigentlich?
« Antwort #1 am: 19.06.2009 11:29 »
Hi Chrisko

Das ist eine ganz gute Frage
Hier spricht man von Dunkelziffer. Nur wo siedelt man das in % an?
Ich habe noch immer die Null Akzeptanz meiner Holden, werde aber nach den Sommerferien einen Utilkilt mein Eigen nennen dürfen und dann versuche ich einen feinen Vorstoss.
Natürlich kann ich das nur in der Freizeit tragen, da ich mich beruflich etwas exponiert in einer unverständlichen Clientel bewegen muss.

Aber ich denke sobald das Utilkiltlabel in Deutschland und der Schweiz mehr verkauft würde, könnte sich sicher der eine oder andere Mann als Rockträger auch Outdoor outen können.
Ich trage im Moment auch Jeansröcke, aber eben, eher leider selten
Weil ich mit meinem Kompressionsstrümpfen so weniger warm habe
Aber bringe das einer meiner engstirnigen Frau bei!

Silixflox

2x3y

  • Gast
Re: Wieviel Männer eigentlich?
« Antwort #2 am: 19.06.2009 17:04 »
Bei mir ist es so das es Ausnahmen gibt wo Rock nicht geht. Und diese Ausnahmen sind eigentlich Dauernd weil entweder immer Rock oder garn nicht.
Wenn Du Kinder hast, vor allem Jungs ist es ein Unding in der Schule oder wo Klassenkameraden ihn sehen so aufzutreten.
Die Kleinen haben einen gesellschaftlichen Druck das es einem Angst und Bang wird.

Und hier kann man schon sagen wie feige die Modeindustrie ist hier eine Vorreiterrolle zu spielen die das Ganze wenigstens etwas etabliert.

Das Schlimme ist das man sehr unzufrieden ist als Rockträger Hosen tragen zu müssen - diese Eierkocher!

 :P

Und ich denke so gehts Vielen  >:(

Roland

  • Gast
Re: Wieviel Männer eigentlich?
« Antwort #3 am: 19.06.2009 20:53 »
Ich schmeiß kein geld für Röcke raus die ich nicht trage,bei mir ist es umgekehrt,habe auch fast keinen Hosen.Habe mehr Röcke und Kleider im Kasten als Hosen.(Hosen sind nichts für Mich)
Auf zwanzig Röcke kommen drei  Hosen.


Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wieviel Männer eigentlich?
« Antwort #4 am: 20.06.2009 03:07 »
Hallo zusammen;
Also ich koennte auch nur schaetzen wieviele Maenner sich im Rock bewegen, auch bei uns voellig im Dunkeln.
Seit ich Roecke trage und dies auch waehrend der Arbeit, hat sich die Zahl der weiblichen Rocktraeger bei uns gemindert, nur noch selten welche zu sehen. Bei uns gibt es 9 maennliche Angestellte und 71 weibliche. Einmal herum gefragt warum weniger Frauen den Rock bei dieser Waerme hier bevorzugen eine zoegernde, doch fast klare Antwort: Du siehst im Rock besser aus als die meisten Frauen hier.
Jetzt schlaegsts 13, ich wusste keine Antwort darauf.
Gruesse
martin77

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Wieviel Männer eigentlich?
« Antwort #5 am: 20.06.2009 08:42 »
Hier in Kärnten gibt es einen Highlanderverein mit ca 50 aktiv bei Events auftretenden Mitgliedern, Rettl schneiderte letztes Jahr ca 120 Männern einen Kilt an den Leib, nach den Events gibt es manchmal gute Angebote in den lokalen Medien - sicherlich gibt es dazu auch noch andere Röcke in den Kleiderschränken. Bei ca 250000 männlichen Kärntnern schätze ich, dass es allermindestens 1000 Röcke sind. Sichtungen sind trozdem selten. Die Mädchen gehen hier zu ca 6% in Rock oder Kleid auf die Strasse und liegen damit überm österreichischen Durchschnitt, Gruss kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wieviel Männer eigentlich?
« Antwort #6 am: 20.06.2009 14:15 »
Hier bei mir auch nicht einfach, z.Z. denke mal bin ich der einzige im Rock, habe zumindest keinen anderen hier gesehen.
Du siehst im Rock besser aus als die meisten Frauen hier.
Jetzt schlaegsts 13, ich wusste keine Antwort darauf.

Das Passt wie die Faust aufs Auge, so Ähnlich hat es meine Beste auch zu mir gesagt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

chrisko

  • Gast
Re: Wieviel Männer eigentlich?
« Antwort #7 am: 20.06.2009 17:25 »
Das Thema geht mir momentan andauernd durch den Kopf ... denn dies Gespräch im Supermarkt lässt mich nicht wirklich los, einfach weil es so ziemlich das Gleiche Empfinden war wie bei meiner Frau und ich heute einen Anruf hatte ;)

Ich habe in den ganzen letzten Jahren eigentlich keine Frau kennen gelernt, die sich wirklich gegen Rock am Mann ausgesprochen hat. Eigentlich gehen die Meinungen immer tendentiell ehr die Richtung: ... Warum eigentlich nicht...

Auch das Argument mit: Andere Männer ja ... aber bei dem Eigenen ein absolutes NoGo ... kann ich nicht wirklich so bestätigen.

Wenn ich hier oder auch in weiteren Foren lese, so tauchen immer die gleichen User auf, irgendwie hab ich alle schon mal gelesen ... ob es Martin77 ist oder Jürgen und so viele weitere oder wer auch immer ... ich hab den Eindruck wir sind nur ganz wenige, weit Entfernt davon eine Bewegung zu sein :-\

Dennoch erlebe ich live etwas ganz anderes...

Warum kriegen wir es nicht gebacken noch viel deutlicher in die Öffentlichkeit zu kommen, weit mehr Präsenz zu zeigen...

Allein dieses Forum bewirkt schon viel und es scheint viele Mitleser zu geben ... denn heut rief mich der Mann der Frau aus dem Supermarkt an, sagte zu mir: "Mensch Christian, bist du der chrisko aus dem Forum?" ...

Ich habe das Gefühl, bald laufen zumindest schon 2 Leute in meiner Kleinstadt, zumindest ab und wann im Rock durch die Gegend  :)

Naja, vielleicht wirds ja doch noch was ;)

Schönen Abend noch

Chrisko

rocker56

  • Gast
Re: Wieviel Männer eigentlich?
« Antwort #8 am: 20.06.2009 18:13 »
Hallo Hallo,


14915 Beiträge in 1877 Themen von 435 Mitglieder
Neuestes Mitglied:.....


Wieviele tragen überhaupt von den hier 435 Mitgliedern aus dem Forum"" Öffentlich"" Rock?

In meinen Ort habe ich noch keinen einzigen gefunden!

In Cottbus ---> keinen einzigen!!

In Dresden --->keinen einzigen!!

In Trossingen--->nöö

In Tuttlingen--> nur ich!!?

Ich bin, glaube ich ein Außerirdischer!?!  :o

Kein richtiger Mann-keine richige Frau und so wird es wohl bleiben!!!
Warum wir es nicht gebacken bekommen mehr und deutlicher in der Öffentlichkeit Present zusein?
Weil ich glaube, das von den hier 435 Mitgliedern nicht mal  1/3 Rock auf der Strasse trägt.
Bei  entsprechenden Events mag es für 1 oder 2 Tage anders sein, dann ist auch schon wieder Schicht im Schacht
oder Rock aus oder rein in die Hose!
Ich konnt auch noch keine einzige Männerseele zum Rock zu überreden!Tausende Ausreden werden gesucht und gefunden! Aber ich werde weiter daran arbeiten!

LG und schoenes WE
Peter
 


2x3y

  • Gast
Re: Wieviel Männer eigentlich?
« Antwort #9 am: 20.06.2009 19:51 »
Also ich habe noch nie jemanden getroffen der sich für den Rock ausgesprochen hat. Und selbst Frauen schwören dem Rock an der Frau immer mehr ab.
Rock tragen ist für mich extremer Stress. Das Geklotze und die dummen Bermerkungen machen keinen Spass.
Und wenn du Kinder hast kannst es komplett vergessen weil die schlicht und einfach fertiggemacht werden.

Aber vielleicht geschieht ja mal ein Wunder.

 ::)

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wieviel Männer eigentlich?
« Antwort #10 am: 20.06.2009 20:01 »
@2x3y: In welcher Gegend lebst Du? In Süddeutschland und in den meisten Orten in der Schweiz scheint das Rocktragen per se kein Problem zu sein. An den Mittelalterfesten sieht man immer mehr Männer in Röcken.

Seit Weil am Rhein habe ich ein oranges edles Kleid, das neutral geschnitten ist und mit dem passenden Zubehör richtig gut aussieht. Ich bekomme darin fortlaufend positive Kommentare!
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

doppelrocker

  • Gast
Re: Wieviel Männer eigentlich?
« Antwort #11 am: 20.06.2009 21:16 »
Das Thema geht mir momentan andauernd durch den Kopf ... denn dies Gespräch im Supermarkt lässt mich nicht wirklich los, einfach weil es so ziemlich das Gleiche Empfinden war wie bei meiner Frau und ich heute einen Anruf hatte ;)

Ich habe in den ganzen letzten Jahren eigentlich keine Frau kennen gelernt, die sich wirklich gegen Rock am Mann ausgesprochen hat. Eigentlich gehen die Meinungen immer tendentiell ehr die Richtung: ... Warum eigentlich nicht...

Auch das Argument mit: Andere Männer ja ... aber bei dem Eigenen ein absolutes NoGo ... kann ich nicht wirklich so bestätigen.

Wenn ich hier oder auch in weiteren Foren lese, so tauchen immer die gleichen User auf, irgendwie hab ich alle schon mal gelesen ... ob es Martin77 ist oder Jürgen und so viele weitere oder wer auch immer ... ich hab den Eindruck wir sind nur ganz wenige, weit Entfernt davon eine Bewegung zu sein :-\

Dennoch erlebe ich live etwas ganz anderes...

Warum kriegen wir es nicht gebacken noch viel deutlicher in die Öffentlichkeit zu kommen, weit mehr Präsenz zu zeigen...

Allein dieses Forum bewirkt schon viel und es scheint viele Mitleser zu geben ... denn heut rief mich der Mann der Frau aus dem Supermarkt an, sagte zu mir: "Mensch Christian, bist du der chrisko aus dem Forum?" ...

Ich habe das Gefühl, bald laufen zumindest schon 2 Leute in meiner Kleinstadt, zumindest ab und wann im Rock durch die Gegend  :)

Naja, vielleicht wirds ja doch noch was ;)

Schönen Abend noch

Chrisko


Hallo Chrisko,

von wegen dagegen, da solltest Du meine Frau kennenlernen. Ich bin selber zur Zeit komplett irritiert. Alle anderen Bekannten, mit denen ich gesprochen habe, erwidern eben dieses "warum nicht"; das hilft.
Und noch etwas, ich bin sicher es gibt eine Dunkelziffer. Und es gibt, wie heuute wieder selbst gehört, die alten Klischees: Frauen, Rock, Bonus.

Ich setze da gleich zu einem anden Kommentar noch einen `drauf, von wegen Stadt, keine Männer in Röcken.




AsiaHarry

  • Gast
Re: Wieviel Männer eigentlich?
« Antwort #12 am: 20.06.2009 21:30 »
Hallo!

Habe heute am frühen Abend zufällig eine Jugend Serie aus den USA gesehen, wo es um Mode ging. Eigentlich wollte ich schon weiter switchen als ein junge fragte "warum können jungs nicht auch so etwas bequemes wie einen Rock anziehen" .

Also haben 2 Jungs einen Art Schuluniform für die Jungen und Mädchen gefertigt, und sowohl jungs als auch die Mädchen hatten den gleichen Rock an! :)  Das ganze war dann zwar zu viel aufgetragen und eigentlich untragbar, aber dennoch hat es mich schon überrascht, dass dieses Thema bei dieser Sendung so locker und ohne Vorurteile behandelt wurde. :D

Wenn ich da bei uns schaue, dann ist es schon eindeutig, dass die Mädchen die Jungs nachahmen und nicht umgekehrt. :(

doppelrocker

  • Gast
Re: Wieviel Männer eigentlich?
« Antwort #13 am: 20.06.2009 21:34 »
Hallo Hallo,


14915 Beiträge in 1877 Themen von 435 Mitglieder
Neuestes Mitglied:.....


Wieviele tragen überhaupt von den hier 435 Mitgliedern aus dem Forum"" Öffentlich"" Rock?

In meinen Ort habe ich noch keinen einzigen gefunden!

In Cottbus ---> keinen einzigen!!

In Dresden --->keinen einzigen!!

In Trossingen--->nöö

In Tuttlingen--> nur ich!!?

Ich bin, glaube ich ein Außerirdischer!?!  :o

Kein richtiger Mann-keine richige Frau und so wird es wohl bleiben!!!
Warum wir es nicht gebacken bekommen mehr und deutlicher in der Öffentlichkeit Present zusein?
Weil ich glaube, das von den hier 435 Mitgliedern nicht mal  1/3 Rock auf der Strasse trägt.
Bei  entsprechenden Events mag es für 1 oder 2 Tage anders sein, dann ist auch schon wieder Schicht im Schacht
oder Rock aus oder rein in die Hose!
Ich konnt auch noch keine einzige Männerseele zum Rock zu überreden!Tausende Ausreden werden gesucht und gefunden! Aber ich werde weiter daran arbeiten!

LG und schoenes WE
Peter
 



Hallo Rocker56,

richtig, heute war irgendwie "extrem glotzing". Irgendwie hatte ich den falschen Tag oder die falsche Uhrzeit erwischt. Einer muss sich im Auto während des vorbeifahrens den Hals verrenkt haben. Ich vermute, von hinten sah er nur einen Rock, schlanke Gestalt und dann... uff, ein Mann?!?!?!
welcher ist denn DEIN Ort, der im Osten oder der im Südwesten?

Grüsse aus dem Südwesten.


Hans

  • Gast
Re: Wieviel Männer eigentlich?
« Antwort #14 am: 21.06.2009 00:11 »
Hallo Zusammen,

wie oft habe ich hier im Forum schon einmal versucht ein Rock(er) - Treffen, egal ob in Bremen, Hannover oder von mir aus auch hier im Vogelpark Walsrode anzuregen.
Selbst bei Terminvorgaben kam keine Resonanz. Erst als ich einige im Umkreis von Hannover angeschrieben hatte, bekam ich irgendwann Antwort. Ein Treffen und einen Austausch hat es nicht gegeben.
Ich laufe hier und auch dort überall im Rock herum.
Als meine Frau 3 Wochen weg war, 3 Wochen in den unterschiedlichesten Röcken.
Kaum war meine Frau zurück: Du trägst wohl nur noch Rock. Gut Rock und Hose sollten sich abwechsel, so hatten wir es abgesprochen.
Und die kurzen Röcke (enden unterhalb des Knies) gefallen ihr nicht.
Ansonsten sind wir sehr viel auch zu zweit unterwegs, ich im Rock oder Kilt.
Wobei ich momentan eher den Rock bevorzuge. Hier brauche ich nicht die Kiltsocken tragen, sonder gehe Barfuß in Flipflops oder anderen leichten Schuhen.
Die passt für mich nicht so zum Kilt.
Leider habe ich auch noch niemanden im Rock in den Städten getroffen.
Ich kann Peter also gut verstehen, wenn er sagt:  
Ich bin, glaube ich ein Außerirdischer!?!
Gruß Hans


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up