Autor Thema: Wieviel Männer eigentlich?  (Gelesen 39927 mal)

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wieviel Männer eigentlich?
« Antwort #15 am: 21.06.2009 00:28 »
Hallo Hallo,
Ich konnt auch noch keine einzige Männerseele zum Rock zu überreden!Tausende Ausreden werden gesucht und gefunden! Aber ich werde weiter daran arbeiten!

LG und schoenes WE
Peter
 

Hallo,

diejenigen, die sich mit dem Rock aus dem Hause trauen, sollten immmer wieder schreiben, wie es ihnen ergangen ist.

Bei mir gehen die Menschen faft immer achtlos daran vorbei. Und wenn ich zB in einem Cafe darauf angesprochen werde - es sind immer freudliche zustimmende Bemerkunken -  manchmal komen auch andere, die mich eigentlich nicht selbst angesprochen hätte, und sagen  -und das habe ich oft erlebt - warum eigentlich nicht? Und dann erlebe ich oft Gespräche darüber.

Aber jedesmal, manchmal auch auf offener Straße, meist aber in ruhigen Geschäften - ich gehe gern in Kunstausstellungen -werde ich  mit Interesse wegen des doch seltenen Aussehens angesprochen. Eigentlich sehen sie mir an an, dass ich nicht Gaga bin. In Hosen komme ich zu keinen solchen immer freundlichen Gespächen. Gerade gestern sagte eine ältere Frau, ob sie mich mal von hinten ansehen könnte: " bei den schönen Beinen ist der kurze Rock gerade richtig (der Rock war bis gerade übers Knie).

Also Zustimmung oder Gleichgültigkeit. Ich vergleiche das mit dem Betrachten von großen Tattoos: die einen sind interessiert und andere, die selbst keinen haben wollen, sagen: sollen sie doch. Es ist ihre Sache.

Ich bin in vielen großen Städten in den Niederlanden, in der Schweiz ohne erkennbare Ablehnung und genau so in den hiesigen großen Städten (allerdings bisher nich in Dresden o.ä). Sogar in Kirchen wurde ich neutral oder mit Zustimmung in Gespäche gezogen worden.  Alki Ecken vermeide ich eher. Habe bis auf dämliche Bemerkungen zB am Bahnhofsviertel in Bonn auch nicht mehr erlebt.

Grüße

Peterjo


chrisko

  • Gast
Re: Wieviel Männer eigentlich?
« Antwort #16 am: 21.06.2009 08:31 »
Hallo Peterjo,

so geht es mir ja auch ...

@2x3y
ich habe eine Tochter, 16 Jahre alt und da gibt es keine Probleme, sie kennt mich im Rock, ihre Freundinnen kennen mich so und ihr Freund ebenfalls. Es geht also durchaus und völlig ohne Probleme.

Was mir ja eben so Gedanken macht, sind eben die vielen Aussagen hier im Forum. Eben genau da, wo du auch sagst auch Frauen lehnen den Rock immer mehr ab und den Stress bei Tragen eines Rockes ... usw

Ich persönlich habe das nicht erlebt, ich hatte noch nie eine so wirklich nervige Situation.

Ich weiß eben nicht: Woran liegt es? Sind die Menschen hier gleichgültiger? bin ich anders? wie gehe ich damit um? wie sehen mich die Menschen?

Ich schreibe hier ja schon oft meine Erfahrungen ... aber es ist ja nichts außergewöhnliches dabei, es ist einfach normal. Klar werde ich gefragt... unser stellv. Bürgermeister fragte mich in großer Runde beim Wahlpartyfrühschoppen mal was ich denn da trage, nun ich antwortete einfach: Es gibt Männer die brauchen mehr Platz im Schritt!

Das Gelächter war auf meiner Seite und gut war... ist jetzt gut 4 oder 5 Jahre her

In dem Telefonat gestern wurde auch deutlich, worauf er wartet: Einfach das es Vorbilder in der Öffentlichkeit gibt, etwas wie in den Modezeitungen der Frauen, Beispiele, gute Zusammenstellungen von passenden Outfits, Bilder Muster usw.

Doch wenn man im Internet sucht, dauert es eben nicht lange und man landet auf Seiten, wo es eben nicht mehr nur noch um Rock geht, sondern auch um BH, Slip, Straps und Co und dazu gleich viele Bilder mit eindeutig sexuellen Hintergründen.

Das ist genau der Punkt wo es für ihn eben vorbei ist und ich konnte das gut nachvollziehen, denn ich empfinde ähnlich. Wir müssen als Männer lernen, die Kleidung wirklich passend zur Person zusammen zu stellen. Denn oft wirkt es  wie verkleidet, nicht stimmig. Da sollte auch die Modeindustrie ein wenig helfen...

Mittlerweile bin ich auch überzeugt, wie doppelrocker schon bemerkte, es gibt eine Dunkelziffer und die ist erheblich größer wie wir vielleicht vermuten mit den 435 Mitgliedern hier. Ich weiss nicht wieviel eindeutige Besucher in der Statistik hier gezählt werden, das wären dann ja auch Mitlesende, wie mein Bekannter hier auch. Spannend wäre es auch zu wissen, wie oft täglich in Google von Männern nach Röcken gesucht wird ...

Naja, viele sonntägliche Gedanken ...

Schönen Sonntag noch
Chrisko


Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Wieviel Männer eigentlich?
« Antwort #17 am: 21.06.2009 08:36 »
Hoi Zäme

Muss mich doch auch wieder mal melden, bin noch da  :).

Selbstverständlich lese ich sehr intensiv die Beiträge, habe aber momentan nicht gerade übrige Zeit, immer darauf einzugehen.

In unserer Gegend, eher ländlich, kleines Städtchen, aber relativ tolerante Leute, bin ich sicher der einzige Rockträger, der sich draussen zeigt. Ich habe noch einen Kollegen, der hauptsächlich echte schottische Kilts mit allem drum und dran trägt, aber eigentlich nur bei gewissen eher privaten Anlässen. Er spielt übrigens auch Dudelsack. Sehr oft besuche ich ihn, denn er wohnt ca. 5 Gehminuten von uns weg. Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass er nicht nur Klits sondern auch ganz gewöhnliche Röcke trägt. Er kam sogar einmal zu Fuss zu uns hinüber. Aber so sonntags im Café trägt er halt immer das "Normale" (Jeans, Hemd oder T-Shirt..).

Gesichtet habe ich mal einen Rockträger in Luzern (eine Art Kilt), sonst aber ist tote Hose bzw. toter Rock!.
Seit nunmehr fast 10 Jahren zeige ich es vor, dass Männer in Röcken absolut gut aussehen können, aber nein, kein Typ machts nach.

Ich fühle mich keineswegs als Ausserirdischer, aber es wäre schon schön, wenn die Modebranche und die angeblich soooo mutigen Männer mal bezüglich Rock etwas vorwärts machten!

Bei mir ist es übrigens auch so, dass sehr viele Leute, die mich gut kennen, den Rock an mir bevorzugen! Meine Frau auch!!!


Gruss
heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Wieviel Männer eigentlich?
« Antwort #18 am: 21.06.2009 09:30 »
Servus Leut,

gibt es hier auch Leute aus dem Osten (Ukraine, Russland)?

Und zum eigentlichen Thema...nun ja...in Regensburg gibt es nur ab und zu welche zu sehen. Bislang ist mir außer mir nur einer aufgefallen. Ist aber auch nicht so wichtig.

Das Thema Kleidung ist für mich im Allgemeinen sehr unwichtig geworden - so ungefähr wie der Fußball auch. Nicht zuletzt seitdem ich meine Freundin kennenlernen durfte... Aber experimentierfreudig bleib ich auch weiterhin :)

Schönen Sonntag wünsch ich Euch allen!

Stefan

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wieviel Männer eigentlich?
« Antwort #19 am: 21.06.2009 09:55 »
Hoi Zäme

In unserer Gegend, eher ländlich, kleines Städtchen, aber relativ tolerante Leute, bin ich sicher der einzige Rockträger, der sich draussen zeigt. Ich habe noch einen Kollegen, der hauptsächlich echte schottische Kilts mit allem drum und dran trägt, aber eigentlich nur bei gewissen eher privaten Anlässen.
Gesichtet habe ich mal einen Rockträger in Luzern (eine Art Kilt), sonst aber ist tote Hose bzw. toter Rock!.
Seit nunmehr fast 10 Jahren zeige ich es vor, dass Männer in Röcken absolut gut aussehen können, aber nein, kein Typ machts nach.

Gruss
heinz

Hallo Heinz,

Ich mache öfter mal in Basel Halt. Immer im Rock. Und mache auch mal kleine Ausflüge in die Umgebung, vor einiger Zeit auch nach Willisau, ich hatte darüber geschrieben, nach deinem posting "auf dem Fahrrad". Man sieht eben nicht immer alle Männer mit Rock, es gibt so einige Männer mehr als wir denken. So vor einigen Wochen in Liesthal, wo ich zwei Männer in einigem Zeitabstand  im Kilt sah  ( ich war durch ein Gespäch im Inneren eines Restaurants nicht in der Lage sie anzusprechen). Ich vermute, sie wussten nichts voneinander.

In manchen Kaffes und auch in meinen  Hotels werde ich  -durch Rock!- schon wie Stammgast begrüßt und in landläufige oder auch interessante Gespäche verwickelt.

Heimliche Mitleser:  geht in Geschäfte - egal welche- ihr werden immer gut bedient.
Und lauft gleich mit Rock aus dem Geschäft.  Anfangs seid  ihr sehr, sehr gespannt, aber das legt sich bald, wenn ihr von kaum jemand mal kurz augeschaut werdet. Ihr könntet im Geschäft zB in einer andreren Stadt zB auch sagen, dass ihr das nur mal probieren wollt und euch nach dem ersten Ausflug wieder in Hose zurückverwandeln wollt. Keine Verkäuferin wird das ablehnen.

Rock geht gut! Auch wenn es nur wenige sind, die sich trauen.

Grüße
Peterjo




Offline derfrank

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wieviel Männer eigentlich?
« Antwort #20 am: 21.06.2009 17:38 »
Gehe ich im Rock in die Öffentlichkeit - und das mache ich täglich -, so komme ich mir wie ein Paradiesvogel vor. Jugendliche lachen (Ej, kuck mal, ´nen Schwuler oder ´ ne Tunte), Frauen verlieren schon mal die Fassung (Ist das überhaupt erlaubt dass ein Mann Frauensachen trägt?) und bei Männern verständnisloses oder gieriges Gaffen und ein alter Rechtsanwalt fuhr bei meinem Anblick auf einen parkenden Wagen auf ...
Ganz selten hörte ich mal ein Kompliment und ab und an sprechen mich Männer, die sich nicht trauen, einen Rock zu tragen an.
Es fehlt an mutigen Männern, die zu ihrem Outfit (Rock) stehen.

derfrank

rocker56

  • Gast
Re: Wieviel Männer eigentlich?
« Antwort #21 am: 21.06.2009 18:10 »
Hallo Hallo


@Doppelrocker,
Es ist noch nicht lange her, da war ich nicht sehr sesshaft, London,Dublin,Prestwick,Cardiff,Glaskow,Edinburgh,Paris,Brüssel,Wien,Prag,Amsterdam,Madrid,
Luxemburg,Basel,Zürich,Milano,Torino,Helsinki,Stockholm(Arlanda),Kopenhagen,Rotterdam
das sind nur einige wenige Orte.
Ich habe eigentlich fast ganz Europa bereist, jetzt vor einer Woche etwas Urlaub in Dresden und Spreewald
aber keinen Männlichen Rockträger gesehen!

Erfahrung der letzten 2 Tage
Auch heute wieder keinen einzigen gesehen und irgendwie werden es auch immer weniger Frauen!!
oder nur Einbildung??

Die Leute schauen nur von verwundert, einige Halbstarke in Hosen können dann vor Kraft kaum laufen,
im Kaffeehaus  hat der Rock(Kilt) einen großen Wiedererkennungswert oder  viele bemerken es nicht!
Am Samstag an der Kauflandinfo ein Riesenspektakel bei den Frauen und die berühmten Fragen sowie der erhobene Daumen .

Auf dem Pin steht doch mein Wohnort!
LG Peter

Hans

  • Gast
Re: Wieviel Männer eigentlich?
« Antwort #22 am: 21.06.2009 23:04 »
Hallo derfrank,

Du schreibst in Deinem Beitrag

Ist das überhaupt erlaubt, dass ein Mann Frauensachen trägt?

Es kommt hierbei immer auf Dich selber an. Es kann erlaubt sein oder auch nicht.
Mit Deinen Gedanken gestaltest Du Deine Wirklichkeit, und wenn Du der Meinung bist, es ist nicht erlaubt, so wirst Du nur auf Menschen stoßen, die Dir erklären, dass es verboten sei. Hast Du eine andere Ansicht, dann wirst Du auch andere Äußerungen hören.
Und, solange Du beim Rock, den ein Mann trägt, den Begriff "Frauenkleidung" für Dich in Deinem Hinterkopf hast, solange wird es auch Frauenkleidung bleiben.
Etwas anderes kann es beim "Zubehör" zum Rock sein.
Wie Chrisko schreibt, ein Mann sollte im Rock ein Mann bleiben, kann ich dies nur voll unterstützen.
Zu dem, waseinen Mann nicht unbedingt männlich erscheinen läßt kann auch eine durchsichtige (tranparente oder teilweise transparente) FSH gehören.
Bei den Blickdichten sieht es schon wieder anders aus, sie passen schon eher zum männlichen Erscheinungsbild.

Diesen Kampf muss ich zusätzlich zur Rocklänge zurzeit mit meiner Frau ausfechten.
Und dies ist nicht immer einfach.


Gruß Hans

2x3y

  • Gast
Re: Wieviel Männer eigentlich?
« Antwort #23 am: 22.06.2009 21:08 »
@ frank

Zitat
Es fehlt an mutigen Männern, die zu ihrem Outfit (Rock) stehen.

mußte mir heut anhören ein Mann der nicht dazu steht das zu tragen was er will ist doch armselig.

Das war doch harter Tobak

@ Chrisko,

vielleicht sind Töchter da anderst - ich kann es nur vermuten.
Das Du weniger Probleme hast liegt aber vielleicht auch an deinen 1,90.
1,63 sind da halt weniger imposant.

Ich weiß net - irgendwie seh ich es net ein und kanns nicht lassen - anderseits - will ich kein paradiesvogel sein und nicht auffallen. die Quadratur des Kreises könnte man es nennen.
 >:(

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Wieviel Männer eigentlich?
« Antwort #24 am: 22.06.2009 21:33 »
Hi 2x3y
sorry soll jetzt nix gegen Chrisko oder andere Hochgewachsene sein, da es ja nicht ihre persönlich Leistung ist "Groß zu sein"
Du musst es mal anderes sehen  : Klasse statt Masse  ;)
oder "Größe" hat nix mit "Länge" zutun, ;) denn auch du kannst mit 1,63  durch dein handeln Größe beweisen.
P.S. auch ich bin nicht wesentlich "Länger" als du.

Grüße
Highlander 

chrisko

  • Gast
Re: Wieviel Männer eigentlich?
« Antwort #25 am: 23.06.2009 08:37 »
hi 2x3y,

meine Tochter ist da sicherlich nicht anders wie andere auch. sie hatte auch in der ersten Zeit Probleme oder besser hat sich Gedanken gemacht. Bis sie merkte, ihren Freundinnen ist das ziemlich egal und findes es ehr spannend.

Ich glaube auch nicht unbedingt das das an meiner Größe liegt, sicher bin ich schon allein dadurch auffällig, zumal ich auch sonst von "kräftiger" Statur bin ;) dann fällt dabei der Rock nochmal deutlicher auf...

Vor einiger Zeit habe ich meine Haare raspelkurz geschnitten, beinah Glatze... ich kann dir sagen, das war weit mehr Spießrutenlaufen. Denn da wurde ich von wirklich allen Bekannten mit extrem dummen Bemerkungen angemacht, wobei die Rasenmäher und Treppensturz Witze noch die harmlosesten waren.
Im Rock bin ich noch nie so angequatscht worden.

Paradiesvogel wirste genau dann, wenn du dich "verkleidest" ... also nicht mehr du selbst bist. Ich hab das schon mal geschrieben und es war für mich auch wirklich ein absolut lächerlicher Anblick. Ein Mann, ca. mitte 40, ebenso sehr groß, dabei auch richtig Kilos, schätze mal der lag deutlich über 140kg, dazu so eine Winnitou-Perücke, roter kurzer Rock und Pumps mit 5-6 cm Absatz wo man dachte, die brechen gleich zusammen.  In einer solchen Aufmachung stolzierte der Kerl übers Stadtfest... eigentlich bemitleidenswert.

Deswegen finde ich es, zumindest für mich wichtig, gute Beispiele passender Outfits zu haben. Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten der Kombinationen. Das ist ja gerade genau das, was mich an der Damenmode so interressiert... sie ist so vielfältig, so bunt ja... ich finde sie ist einfach lebendiger :)

Heute weiss ich, es gibt viele Männer die so denken und so empfinden, die einfach auch gern mit der Kleidung ihre Gefühle ausdrücken möchten. Sich kleiden möchte nach Stimmung und Laune...

Wenn du dabei dann auch einfach authentisch rüber kommst, biste einfach du und kein Paradiesvogel. Genau so wirst du leicht akzeptiert und genau so macht das Leben Spaß :)

Dennoch müsste es einen Weg geben, in diese Dunkelziffer etwas mehr Licht zu bringen...

Chrisko

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wieviel Männer eigentlich?
« Antwort #26 am: 23.06.2009 19:49 »
Vor einiger Zeit habe ich meine Haare raspelkurz geschnitten, beinah Glatze... ich kann dir sagen, das war weit mehr Spießrutenlaufen. Denn da wurde ich von wirklich allen Bekannten mit extrem dummen Bemerkungen angemacht, wobei die Rasenmäher und Treppensturz Witze noch die harmlosesten waren.
Im Rock bin ich noch nie so angequatscht worden.
Chrisko

Als Student hatte ich mir vor 4 Jahrzehnten einen Vollbart wachsen lassen. Ich war der einzige Mann mit Vollbart in der kleinen Stadt. Ihr glaubt nicht was ich alles zu hören bekam. Wirklich üble Anmache, von Männern noch mehr als von den Frauen.  Die Wirtin meiner Freundin hatte mir vorher immer Eier von ihren Hühnern verkauft. Das war dann vorbei - allerdings eine leichte Strafe.

Mit Kilt oder Rock in der Öffentlichkeit überhaupt nicht zu vergleichen. Da ist ein verdrehter Hals schon auffällig. Solche Sprüche wie beim Bart habe ich mit Rock noch nicht erlebt.

Meine Freundin gefiel es, sie blieb bei mir.

Grüße
Peterjo



Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wieviel Männer eigentlich?
« Antwort #27 am: 23.06.2009 21:37 »

Ich habe das Gefühl, bald laufen zumindest schon 2 Leute in meiner Kleinstadt, zumindest ab und wann im Rock durch die Gegend  :)

Chrisko


Hallo Chisko,
in zwei Tagen werde ich mir mal deine Stadt anschauen auf dem Weg nach Hammburg. Den Bahnhof hatte ich vom Zug aus schon oft gesehen. Vielleicht sehen die Menschen, dass es  noch einen weiteren Mann  mit Rock gibt.

chrisko

  • Gast
Re: Wieviel Männer eigentlich?
« Antwort #28 am: 24.06.2009 08:26 »
Hi, ds ist schön...

der Bahnhof ist wirklich sehenswert, er lockt ja auch viele tausend Besucher an.

Mail mir dann mal wann du hier bist, vielleicht kann ich es mir einrichten zu nem Kaffee im Arte

Chrisko

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Wieviel Männer eigentlich?
« Antwort #29 am: 24.06.2009 09:25 »
Ich möchte auf die Ausgangsfrage von Chrisko antworten:

Wie viele Männer würden gerne Rock tragen, trauen sich aber nicht?

Nun ja, hierzu müsste man eine Marktforschung in Auftrag geben. Das wäre aber ziemlich teuer! Ich wüsste nicht, wer das bezahlen sollte.

Also wird es auf absehbare Zeit keine fundierte Antwort auf diese Frage geben.
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up