Autor Thema: Bilder Shoe " Dressed to Kilt "  (Gelesen 6974 mal)


Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Bilder Shoe " Dressed to Kilt "
« Antwort #1 am: 16.03.2010 23:53 »
Hallo Skirt!

Danke für die Links. Einige der Bilder kannte ich schon, aber jene des dritten Links noch nicht. Witzig ist, daß ausgerechnet Sean Connery diesmal gar keinen Kilt trägt. ;)

Liebe Grüße,

George
'S RIOGHAL MO DHREAM

skirt

  • Gast
Re: Bilder Show " Dressed to Kilt "
« Antwort #2 am: 18.03.2010 14:49 »
Hallo George MacGregor,

dass Sir Connery dieses Mal keinen Kilt trägt ist mir auch aufgefallen, wenn ich mir die Bilder der anderen Jahre ansehe. Immerhin zeigt sich, dass es eben nicht ausschließlich und nur der klassische Kilt sein muss. In der Damenmode wird der Kilt völlig neu interpretiert.
Last not least – jede Menge Kiltträger und eine hohe Medienaufmerksamkeit!

Shops for girls-dresses „Dressed to kilt show”

http://impracticalclothes.com/index.php


Presse

http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-1166034/Dressed-kilt-Andie-MacDowell-daughters-hit-catwalk-Sean-Connerys-Scottish-fashion-show.html

http://www.monstersandcritics.com/people/features/article_1468820.php/In_photos_7th_Annual_Dressed_To_Kilt_Charity_Fashion_Show?page=2

Videos

http://video.google.de/videosearch?q=dressed%20to%20kilt&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wv#

Gruß
Skirt

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Bilder Shoe " Dressed to Kilt "
« Antwort #3 am: 30.03.2010 01:36 »
Hallo Skirt!

Naja, daß Sean Connery meistens im Kilt zu sehen ist, liegt wohl daran, daß es jeweils feierliche Anlässe waren, zu denen man im Kilt erscheint. Ab und zu kommt es dann schon mal vor, daß er Anzug trägt.

Stimmt, es muß nicht immer der traditionelle Kilt sein, es gibt heute ja genug Möglichkeiten und in der Mode scheint Kleidung aus Tartan sehr beliebt zu sein, da er sich eben nicht nur für Kilts eignet.

Gruß,

George
'S RIOGHAL MO DHREAM


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Bilder Shoe " Dressed to Kilt "
« Antwort #4 am: 30.03.2010 13:58 »
Hallo Skirt,

auch von mir ein Dankeschön für die Links.

Gruss

Gregor
Gruß
Gregor

skirt

  • Gast
Re: Bilder Shoe " Dressed to Kilt "
« Antwort #5 am: 03.04.2010 17:09 »
Hallöchen…

ich zaudere noch immer mir einen traditionellen Kilt anzuschaffen. Keinesfalls, weil er mir etwa nicht gefallen könnte, oder zu teuer wäre.

Ich bevorzuge andere Variationen in Schnitt, Farbe und Material zum Traditionskilt.

Weshalb ?

Ich will auf der Strasse nicht mit der dämlichen und zweifellos ironischen Frage konfrontiert werden, ob ich etwa Schotte sei? Ich bin kein Schotte, sondern ein Mann der generell gerne Röcke trägt. Für mich ganz persönlich wäre das Tragen eines Traditionskilt eine Art Maske, hinter der ich mich verstecken würde.

Krasses, theoretisches Beispiel zur Verdeutlichung:
 
Würde ich öffentlich einen weißen, kurzen Faltenrock mit Petticoat drunter tragen und mich dann auf die griechische Nationaltracht mit weißen, kurzen, fülligen und weit ausgestellten Röcken berufen, wäre das unglaubhaft. Zumindest bis heute habe ich auf den Straßen noch keine andere Nationaltracht, außer dem schottischen Traditionskilt, gesehen. Ob nun Schotten, Griechen, oder weitere Länder, alle sind im Tragen ihrer Nationaltracht mit dem Männerrock außerhalb ihrer Ländergrenzen eher zurückhaltend bis gar nicht. Nationaltrachten sind ein Hilfsmittel zu Verdeutlichungen, aber mehr eben nicht.

Mein Eindruck ist, dass sich viele Rockträger auf den Schottenkilt in der Öffentlichkeit berufen, da er bekannter ist. Also die Vermutung gehegt wird, damit leichter anerkannt zu sein.

Für mich ist es relativ uninteressant, ob ein rocktragender Mann das aus echtem, oder unechtem Traditionsbewusstsein tut. Wichtig ist letztlich nur, dass Männer dazu übergehen für sich neue Forderungen an die Modebranche zu setzen. Der Rock, und möglicherweise sogar das Kleid am Mann gehören dazu. Männer wollen zunehmend aus ihren Uniformen ausbrechen.

Gerade deshalb scheidet für mich der traditionelle Kilt fast aus, da er eine gewisse Schleimspur der wirklichen Absichten eines Rockträgers bei mir oftmals – nicht immer - hinterlässt.

Dadurch wird m.A.n lediglich verzweifelt versucht, Abgrenzungen zu schaffen. Der dümmlichen Ansicht der rock/kleidtragende Mann sei  schwul, oder zumindest bi oder Transvestit wird durch Berufung auf Traditionen von vielen Rockträgern vehement begegnet. Der Ansatz ist legitim, aber nicht zielführend.

Wir benötigen eine neue „Schublade“. Der moderne rock/kleidtragende Mann ist weder schwul, noch bi noch Transvestit. Er will lediglich die Freiheit, das zu tragen, was ihm gefällt. Analog der Damenmode will er es nicht uferlos begründen, sondern einfach tun dürfen. Das Verstecken hinter irgendwelchen Traditionen erscheint mir daher nicht förderlich.

In dieser bereits jahrelang laufenden internationalen Show "dressed to killt" wird deutlich, dass der Kilt gerade deshalb Ableitungen erfährt. Also der traditionelle Kilt eben nicht im Vordergrund steht.

Beste Grüße
Skirt

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Bilder Shoe " Dressed to Kilt "
« Antwort #6 am: 03.04.2010 19:14 »
ja hällöchen skirt,

es kann doch so einfach sein,mache es dir doch nicht so kompliziert und  lass es einfach, das mit dem Kilt  ;)
kein Kiltträger wird  an der Welt zweifeln wenn du keinen Kilt trägst. Auch wird dich kein Kiltträger
in einen Kilt "reden" , denn 99% der Kiltträger ist es sowas von Wurst was andere denken ;)
darum gehe ich auch nicht auf deine unterschwelligen Bemerkungen über Kilttrager ein.
Es steht dir doch frei, das zu tragen was du möchtest   ;)
Nur eins möchte ich feststellen, weder die Schotten noch Kiltträger auf dem Festland sind für deine "Misere"
verantwortlich , wenn du Röcke tragen möchtest, dann tue es doch....
Beste Grüße
Highlander

skirt

  • Gast
Re: Bilder Shoe " Dressed to Kilt "
« Antwort #7 am: 04.04.2010 00:37 »
Hallo Highlander,

ich bedauere zutiefst, dass meine Ausführungen für Dich zu kompliziert dargestellt waren. Ich gebe mir die größte, einfache und damit sprachliche Mühe von jedem verstanden zu werden. Denn nur darum geht es in Foren.  ;)
Ich bitte Dich um Nachsicht, wenn mir das bei Dir trotz bester Absicht nicht gelungen sein sollte?  :(

Zuweilen kommst Du mir wie eine kleine ungezogene Göre vor. Ok... unser Altersunterschied, Lebenserfahrung usw. ist für alle Leser Deiner Beiträge ersichtlich. :'(
Ich trage Dir Deine Unreife keinesfalls nach oder will diese für mich gar ausspielen.

Es ist mir völlig klar, dass Du aufgrund dieser Aussagen diverse Angelpunkte siehst. Bitte mache Dich aber nicht weiter lächerlich.

Eine Misere - einen schlimmen Zustand - wie du erwähnst, kann ich für mich als nicht traditionell tragenden Kiltträger nicht erkennen. :)

Selbstverständlich tue ich das, was mir beliebt. Gerade deshalb ist es völlig unnötig mir Ratschlage geben zu wollen.  :-\

Du gehst wieder einmal dazu über, die Meinungen anderer aus deiner Sicht in das Lächerliche herabzuwürdigen. In der Vergangenheit hat deine Haltung hier im Forum regelmäßig immer wieder und immer wieder und immer wieder – seit sogar Jahren - lediglich zu unergiebigen, sich aufschaukelnden, Streitgesprächen geführt.
Ist das etwa lediglich Deine Absicht?

Gerade dann, wenn Du Deinen Kilt mit traditionalen Werten verbinden möchtest, solltest du diese auch hier im Forum zeigen. Was ich bisher von Dir hier erleben durfte, hat mit Ehre/Wahrhaftigkeit/edlem Gemüht eines echten Highländers nichts zu tun. Du bist aus meiner Sicht eine beispielslose Schande für Kiltträger. :o

Für mich bist du ein Abklatsch eines kleinen unwichtigen Psychopaten oder Alkoholikers, der sich in seiner Bedeutungslosigkeit substanzlos nur immer wieder wichtig  machen will. Schade, dass Du offensichtlich keine persönlichen Freunde hast, die Dir diese Erkenntnis näher bringen könnten. sorry- aber mir reichen Deine Angriffe nicht nur mir gegenüber.

Für mich bist du aus dem Kreis der Ernst zu nehmenden Forenteilnehmer ausgeschieden. Ich setze Dich auf „Ignore“, „Nichts“ absolut „Nichts“ könnte mich veranlassen, auch nur ansatzweise auf Deine nun zu erwartenden weiteren provokanten Beiträge zu antworten. Du bist für mich ein bedeutungsloser Wicht.  ;D


Die Freiheiten, die Du Dir hier im Forum noch herausnimmst, werden keinesfalls von Dauer sein. Wer immer wieder derartig provokant auftritt – wie Du-, muss damit rechnen irgendwann im Interesse der Gemeinschaft entsorgt zu werden.  :D :D :D

Sollte das nicht stattfinden, wäre „Rockmode.de“ nicht mehr meine Internetseite mit angenehmen Gleichgesinnten. Dann betätige ich mich auf anderen Internetseiten, die einen gewissen Stil und Kultur vermuten lassen. :) ;)

Ein Einzelner, wie Du Highländer, ist also unbedeutend. 

Ich reiche Dir aber die Hand, wenn Du diese Erkenntnis aufgesogen haben solltest. Was ich allerdings stark bezweifle.

Dennoch gerade deshalb ein Gruß an Dich
Skirt


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Bilder Shoe " Dressed to Kilt "
« Antwort #8 am: 04.04.2010 08:40 »
Hallo Skirt,
oh oh da habe ich aber mit meinen paar Sätzen wohl ins "Schwarze" getroffen, warum so argessiv???
Na ja aber Deine "Angriffe" sehe ich gelassen, weil es für mich unbedeutend ist, was du von mir denkst.
Und die Zeiten wo Leute "entsorgt" werden die eine andere Meinung haben sind vorbei.
Aber es steht dir selbstverständlich frei dich bei den Admins über mich zu beschweren.

In diesem Sinne
beste Ostergrüße
Highlander
 

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Bilder Shoe " Dressed to Kilt "
« Antwort #9 am: 04.04.2010 13:41 »
Hallo zusammen, bitte nicht schon wieder einen Glaubenskrieg zu Rock / Kilt bzw. Kilt / Rock!!!
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Bilder Shoe " Dressed to Kilt "
« Antwort #10 am: 04.04.2010 14:07 »
Hallo Skirt,

du schreibst über Rock versus Kilt, und als überzeugter Kiltträger - oder trotzdem, dass ich es bin - bin ich mit dir sehr einig. Nur sehe ich im Kilt Vorteile, die ich - ganz persönlich - am Rock vermisse, oder ich sehe die Nachteile des Kilts nicht so sehr ein wie du.


Ich will auf der Strasse nicht mit der dämlichen und zweifellos ironischen Frage konfrontiert werden, ob ich etwa Schotte sei?


Das werde ich fast nie, allerdings nicht in Dänemark. In Deutschland etwas häufiger, obwohl ich dort zu wenig gewesen bin, um genau zu wissen, ob es wirklich so ist oder nur ein Gefühl.


Ich bin kein Schotte, sondern ein Mann der generell gerne Röcke trägt. Für mich ganz persönlich wäre das Tragen eines Traditionskilt eine Art Maske, hinter der ich mich verstecken würde.


Ich bin wie du auch kein Schotte. Du trägst gerne Röcke. Das ist ein klarer Grund, für den ich Respekt habe.

Ich möchte zur Hose gerne Alternative haben. Und da gibt es ja eigentlich nur Röcke. Ich habe dann für mich den speziellen Rock gewählt, der Schottenrock oder Kilt bezeichnet wird. Ich liebe die Tartans; ich habe Kilts in vielen unterschiedlichen Karomustern, was übrigens sehr nicht-schottisch ist. Ich finde den Kilt extrem bequem, gibt er mich doch ausgestreckter Bewegungsfreiheit, die es in „normalen“ Röcken auch geben kann, vielleicht sogar besser, aber nicht immer.    

Dabei fühle ich mich nicht auch im Geringsten schottisch. Du trägst lieber oder, genauer gesagt, nur andre Typen von Röcken; Röcke, die deiner Forderungen angepasst sind. Das ist deine Wahl, deine Lösung. Und es wäre falsch, sollte ich versuchen, dir in einen Kilt zu reden. Kann ich nicht, will ich nicht.

Was der Maske betrifft, verstehe ich, was du meinst. Ich kann dir sogar ziemlich weit folgen, falls es darum geht, sich als Schotte zu erscheinen oder als Mann, der irgendeiner Kostüm trägt, das ihn unsichtbar machen sollte. Bei mir nicht. Im Gegenteil, der Kilt in seiner bunten Farben ist kaum zu übersehen.  


Zumindest bis heute habe ich auf den Straßen noch keine andere Nationaltracht, außer dem schottischen Traditionskilt, gesehen.


Der schottische Kilt hat sich besser bewährt als alle anderen Nationaltrachten. Dazu träge ich und einige anderen Männer hier und je bei, besonders in den USA und in Kanada. Die Schotten in Schottland wohl viel weniger, da genau sie den Kilt als Tracht sehen und ihn deshalb selten verwenden. Ausnahmen gibt es natürlich auch dort, obwohl der Kilt im täglichen Einsatz auch in Schottland außergewöhnlich ist.
  
In meiner Kindheit hatte ich ein paar Kameraden in der Schule, die kurze Lederhosen trugen. In Dänemark. Lederhosen sind/waren wohl Teil vom Tracht, oder?

Niemand fragte sie, ob sie Deutsche waren (was übrigens noch zu der Zeit nicht vorteilhaft gewesen wäre).


Mein Eindruck ist, dass sich viele Rockträger auf den Schottenkilt in der Öffentlichkeit berufen, da er bekannter ist. Also die Vermutung gehegt wird, damit leichter anerkannt zu sein.


Meine 100 % Zustimmung. Das ist bei mir absolut der Fall und mir ein großer Vorteil des Kilts. Das heißt, dass ich problemlos und ohne mich zu verstecken auf die Hose verzichten kann. Das wäre mir nicht in einem Rock aus der Frauenabteilung möglich.

Wenn du und andere es hier leichter haben, dann kann ich nichts dazu einwenden. Wozu sollte ich auch?

Männer wollen zunehmend aus ihren Uniformen ausbrechen.


Wieder sind wir ganz einig.
 

Gerade deshalb scheidet für mich der traditionelle Kilt fast aus, da er eine gewisse Schleimspur der wirklichen Absichten eines Rockträgers bei mir oftmals – nicht immer - hinterlässt.

Danke für die Ergänzung „nicht immer“.


Dadurch wird m.A.n lediglich verzweifelt versucht, Abgrenzungen zu schaffen. Der dümmlichen Ansicht der rock/kleidtragende Mann sei  schwul, oder zumindest bi oder Transvestit wird durch Berufung auf Traditionen von vielen Rockträgern vehement begegnet. Der Ansatz ist legitim, aber nicht zielführend.


Sollte es eine generelle Auffassung sein, Mann im Rock/Kleid ist eher schwul, oder zumindest bi oder Transvestit als Mann im Kilt, kann ehrlich weder ich noch andere Kiltträger schuld daran sein.
Aber du hast völlig Recht, es sollte nicht so sein.
 

In dieser bereits jahrelang laufenden internationalen Show "dressed to killt" wird deutlich, dass der Kilt gerade deshalb Ableitungen erfährt. Also der traditionelle Kilt eben nicht im Vordergrund steht.


Hier sind wir auch ziemlich einig, glaube ich. Es werden immer mehr moderne Kilts gezeigt. Persönlich bin ich auch der Auffassung, hier könne die Zukunft für Mann im „Rock“ liegen, ob er nun Kilt oder Rock bezeichnet werden soll oder wird.
 
Die Bezeichnung ist mir wirklich völlig egal. Ich wünsche nur, dass eine Lösung gefunden oder gewählt wird, damit Männer schnell eine echte und generell akzeptierte Alterativ zur ewigen Hose bekommen können.  
Hier glaube ich, du bist mit mir etwas einig?

Bis dann, hoffe ich, Anhänger von jeweils Kilts und Röcken werden in allem Frieden weiter zielgerecht arbeiten.

Beste Grüße und mit Respekt für andere Meinungen
Gregor

.
.

PS. Folgen wir die Aufforderung Luans: bitte nicht schon wieder einen Glaubenskrieg zu Rock / Kilt bzw. Kilt / Rock!!!

Gruß
Gregor

skirt

  • Gast
Re: Bilder Shoe " Dressed to Kilt "
« Antwort #11 am: 05.04.2010 21:47 »
Hey Loan…

Nein, nein….. keine Sorge Loan ….nicht schon wieder!

Ich und 98 % der hier aktiven Mitglieder wollen das friedliche Miteinander. Letztlich geht es um einen freundlichen Austausch von Meinungen. Das findet zu 98 % sicherlich statt. Denn im Grunde sind wir uns Alle zu 98 %  einig.

Nimm als Beispiel den letzten Beitrag von GregorM. Er hat sich unglaublich viel Mühe gegeben seine Position darzustellen und gleichwohl nicht verletzend für andere Meinungen zu sein. Jeder Punkt und jedes Komma ist von ihm wohl überlegt und nicht einfach dahin gelabert. Zusätzlich beschreibt er seine ureigensten Erfahrungen. Er schwätzt also nicht einfach nur, sondern gibt seine realen Erfahrungen und daraus gewonnenen Ansichten  ehrlich weiter.

Für mich ein Beitrag, der schlicht durch  Ehrlichkeit, Offenheit, Verständnis überzeugt. Er vermeidet außerordentlich geschickt und intelligent interne, unnötige Grabenkämpfe. Exakt darum geht es den 98 % der Forenteilnehmer. Der Rest ist aus meiner Sicht vernachlässigbar?

Es geht um Qualität nicht um Quantität nach Innen und insbesondere nach Außen in einem gemeinsamen Schulterschluss zu zeigen.

LG
Skirt

P.S.  Lieber Gregor meinen besten Dank an Dich für Dein offen vorgetragenes Anliegen. Gerade derartige intelligente Beiträge, wie von Dir,  machen anderen Mut?



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up