Autor Thema: Ebay  (Gelesen 5084 mal)

Keagan MacDonald

  • Gast
Ebay
« am: 09.06.2010 15:51 »
hallo,

auch ich melde mich mal wieder zu wort.
Vor kurzem durchstöberte ich Ebay und sah unter der Sucheingabe "Kilts" einge annehmbare Stücke, aber auch viel Schrott.
Damenwickelröcke als Kilt????? Kilts aus LEDER???

Ja neee is klaar.

Wer sich bei Ebay einen Kilt zulegen möchte, sollte im britischen Ebay nachschauen. Oder im Irischen.

Jörg HH

  • Gast
Re: Ebay
« Antwort #1 am: 09.06.2010 19:17 »
Hallo Keagen Mc Donald,

in der E-Bucht wollen einige immer einem was vom Pferd erzählen bzw. anschmieren.

Hatte auch mal so einen Fall:

Hatte damals über einen Bekannten, da ich selbst noch kein Internet hatte, mir einen Sony Weltempfänger ICF PRO 70 für 100,00 € zugelegt. Als das Gerät ankam, war es zu 90 % Schrott. Habe mich dann mit dem Besitzer geeinigt, dass er mir einen Teil der Reparaturkosten erstattet. Kondensatoren mussten ausgetauscht werden, weil der Ton nur leise zu hören war. Optisch war das Gerät im 1 a-Zustand, quasi ein Blender.

Als ich das Gerät dann bei Sony in Hamburg nach erfolgter Reparatur abholen wollte, sagte die Kiste erstmal gar nichts. Also zurück nach Hannover, wo die entsprechende Fachwerkstatt war. Diagnose: Der Techniker hatte vergessen, das Batteriekabel wieder anzulöten.  >:(

Deshalb bin ich bei der E-Bucht immer etwas skeptisch.

Und noch zu den Kilts:

Wie ja hier schon viel geschrieben wurde, wird ja oft gerne der Begriff "Schottenrock" verwendet und so machen sie es dann auch mit den kilted skirts (Kilt + kilted skirt = SCHOTTENROCK) Und Basta  ;D

Eben Einbahnstraßendenken. Man sollte sie nicht mehr grüßen.  ;)

Gruß Jörg  :)

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Ebay
« Antwort #2 am: 10.06.2010 08:21 »
Hallo Jörg,

nun zum  "Kilt" schreibe ich mal nix ;)
na ja Ebay, klar treiben sich da viele "Bescheißer" rum, muss aber jetzt sagen, das ich durchweg gute Erfahrungen gemacht habe.  Bin eigentlich kein Freund davon, Dinge zu kaufen die ich nicht vorher in der Hand hatte.
Aber leider hat sich z.B. das Angebot von hochwertigen DSLR´s und Objektiven zu 95% nach Ebay verlagert und wenn man da was spezielles sucht, geht es nur noch über die Bucht.
Denke aber, wenn man ein paar kleine "Regeln" beachtet minimiert sich das Risko.
Wenn man dem Anbieter vor dem Bieten spezielle Fragen stellt, kann man an der Art und schnelligkeit der Antwort ganz gut die "Qualität" des Anbieters einschätzen. Und ich kaufe grundsätzlich nur wenn als Zahlung Paypal angeboten wird. Erstens ist es Versichert und zweitens werden meine Kontodaten nicht an den Verkäufer weiter gegeben.
Grüße
Highlander

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ebay
« Antwort #3 am: 10.06.2010 19:06 »
Hallo Jörg, hallo alle,

als Kiltträger und Däne ist man ja automatisch an E-Handel angewiesen, aber nicht nur Kilts und Zubehör, sondern auch Foto, Bücher auf Deutsch und Englisch, DVDs und CDs bestelle ich seit Jahren auf dem Internet.
Und ich bin mit diesem Form außerordentlich zufrieden.

Wenn mit Kreditkarte bezahlt, kann man ja auch die Bezahlung wiederrufen, sollte man mit der gelieferten Ware nicht zufrieden sein.

Gruß
Gregor

www.dress2kilt.eu/p0200.htm
Gruß
Gregor


Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ebay
« Antwort #4 am: 12.08.2010 13:30 »
Hallo,
also ich bin zwar auch schon in der Ebucht verarscht worden aber meine neueste Errungenschaft war ein toller Preiswerter Kilt von Heritage of Scotland.
ich bin sehr zufrieden und er ist sein Geld wert, waren ja auch nur 60 Euro. Mir fehlt halt nur noch etwas zubehör aber das kommt so nach und nach auch alles über das internet einfach der Preiswerteste weg, kann ja nicht jeden Monat nach England fliegen....
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Offline skirtfan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Dieses Jahr mein favorisierter moderner Kilt
    • Rockmode - Gallery
Re: Ebay
« Antwort #5 am: 26.08.2010 22:11 »
Also,
bei Ebay habei ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die meisten meiner Röcke stammen von dort.
Auch die auf den Bildern vom letzten WE.
Gruß,
skirtfan

Jörg HH

  • Gast
Re: Ebay
« Antwort #6 am: 27.08.2010 00:55 »
@Keagan MacDonald

High Heels zum Kilt. Das muss ein Bild für die Götter sein - einfach erfrischend gut.  ;D

Dazu empfehle ich noch eine blonde Perücke mit Handtäschchen. Super sexy!  :D

Gruß Jörg  :)


silixflox

  • Gast
Re: Ebay
« Antwort #7 am: 27.08.2010 14:04 »
da wird mir doch grad warm ums herz :)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up