Autor Thema: Kino: Angels' Share - Ein Schluck für die Engel  (Gelesen 3616 mal)

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

hier sind Kilt einfach normal.

http://www.erf.de/fernsehen/mediathek/kino-check-tv/kino-check-tv/2512-305

Ansehen könnte sich lohnen...

An einer Stelle allerdings...

LG,
ChrisBB

Online Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kino: Angels' Share - Ein Schluck für die Engel
« Antwort #1 am: 18.10.2012 09:52 »
Hallo,

in dem Film ist der Kilt für die vier nicht 'normal', sie 'verkleiden' sich damit, um leichter Zugang in die Destillerie zu haben...

Aber seis drum: ist ganz lustig der Film, nicht so problemlastig wie andere Filme von Ken Loach. Am lustigsten ist allerdings sein eigener Kommentar zum Film: "Man sollte nicht denken, dass sich alle Probleme mit Whisky lösen lassen..."

LG

Peter


 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline silixflox

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Carpe Diem
Re: Kino: Angels' Share - Ein Schluck für die Engel
« Antwort #2 am: 18.10.2012 15:08 »
Ich finde es echt amüsant.
Egal.....was auffiel, die Lady trägt logischerweise als einzige Strumpfhosen.
D.h. wir Männer sind doch echt hart im nehmen  8)
Ich bin gerne individuell.

Online Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kino: Angels' Share - Ein Schluck für die Engel
« Antwort #3 am: 18.10.2012 16:45 »
...was auffiel, die Lady trägt logischerweise als einzige Strumpfhosen.

Sie trägt auch als einzige keinen Kilt, sondern einen Rock. Und einer der drei Jungs trägt ihn zunächst verkehrtrum, man sieht es auch auf dem Plakat im Link.

Ich verstehe ganz gut Englisch und guck mir Filme, wenn es geht, im Original an, -aber die Sprache in diesem Film war echt beinharter Slang, da hatte ich Mühe, zu folgen...

Die Synchronisation dieses Films finde ich viel zu 'Hochdeutsch', da geht einiges von der Geschichte und der Stimmung  verloren...

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kino: Angels' Share - Ein Schluck für die Engel
« Antwort #4 am: 18.10.2012 21:46 »
Hallo Peter,

ja, also die Übersetzung ist schon ein bisschen zu geglättet, finde ich. Da ist sicher viel verloren gegangen.
Als ich das Titelbild sah, dachte ich halt, das wird das Forum interessieren, und postete den Link.

Bis bald,
ChrisBB

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kino: Angels' Share - Ein Schluck für die Engel
« Antwort #5 am: 05.11.2012 07:10 »
Die Synchronisation dieses Films finde ich viel zu 'Hochdeutsch', da geht einiges von der Geschichte und der Stimmung  verloren...

Synchronisation finde ich immer schlimm. Ich bin so froh, dass es sie bei uns nicht gibt. Deshalb sehe ich auch NIE englische und amerikanische Filme auf deutschen Fernsehkanälen. Untertexten stören nicht, und man kann die Originalsprache unbehindert hören. Etwas davon lernt man sowieso auch.

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up