Die Herausforderung ist durch, gestern war die Fete.
Auf Grund einer Erkältung war ich etwas angeschlagen, habe schon überlegt überhaupt hinzugehen, mich dann aber doch dafür entschieden.
Ich war aber aus diesem Grund nicht besonders lange da, und habe mich, als der Alkohol begann die Stimmung zu verändern, als nüchterner Mensch verabschiedet.
Wie war es?
Ganz anders als das letzte Mal.
Auch wenn meine Kleidung, zumindest in meine Augen extremer war als bei der letzten großen Feier, war ich absolut entspannt, keine Spur von Nervosität.
Natürlich war auch nicht wie beim
letzten Mal ein Galadinner angesagt, sondern mehr Kreativität angedacht.
Es war ein buntes Gemisch an Kleidung zu sehen, mit den Blumen im Herbst, kurz vor Halloween, hatten die meisten Probleme. Von Elfenflügelchen und Ohren über traditionelle philippinische oder nepalesische Festkleidung bis hin zum rot-schwarzen Gothikoutfit
mit Blumen, war alles zu sehen – sehr bunt, wie auch die Belegschaft unserer Firma allgemein.
Die Reaktionen auf mein Outfit waren reichlich vorhanden, und absolut positiv, aber nicht in so einer Lawine wie beim letzten Mal. Dass ich einen Rock trug, war zu meinem Erstaunen absolut kein Thema. Es war irgendwie selbstverständlich, nicht erwähnenswert. Ebenso wenig alle anderen Details, die man an Männern üblicherweise nicht sieht. Einzig meine Weste, die ich noch man selben Tag genäht hatte, wirkte besonders – anziehend auf die Mädels, die sich an den superweichen Stoff kuscheln wollten.
Die Idee, die hier im Thread aufkam, das früher gezeigte
grüne Kleid zu tragen, fanden zwei Kolleginnen nicht abwegig:
Sie trugen sehr ähnliche Kleider.
Das Kleid kam für mich an diesem Ort von vorneherein nicht in Frage, ich hätte mich damit nicht wohl gefühlt, aber es wäre durchaus machbar gewesen, ohne sich zum Affen zu machen.
Es ist ja knall eng und zeichnet die Figur perfekt nach, damit wäre ich quasi in Konkurrenz zu den Kolleginnen getreten –
ja, in einem Fall hätte ich wohl das Nachsehen im Vergleich zu der perfekt geformten 20 Jährigen gehabt, im anderen Fall hätte ich mich absolut sehen lassen können. Ich bewundere manchmal den Mut, den manche Frauen haben.
In Konkurrenz zu Frauen zu treten, wäre auch absolut nicht mein Ding und wenig sinnvoll – wenn nicht sogar lächerlich.
Ach ja, jetzt wollt ihr noch ein Foto sehen?
Bittesehr:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.