Autor Thema: Das erste Mal in die Stadt  (Gelesen 16222 mal)

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Antw:Das erste Mal in die Stadt
« Antwort #30 am: 29.12.2019 13:35 »
Aktuell habe ich noch kein Smartphone, das soll aber in den nächsten Wochen angeschafft werden. 8)

LG, Matze
LG,
Mara (Matze/Ramona)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Antw:Das erste Mal in die Stadt
« Antwort #31 am: 29.12.2019 17:15 »
Ich fürchte, hier kollidieren Eigen- und Fremdwahrnehmung. Für Dich waren fehlende erkennbare Reaktionen keine Reaktionen.

Sorry Morle,
ich schau nur alle paar Tage mal hier rein.

Mag sein, dass Eigen- und Fremdwahrnehmung auseinander laufen. Andererseits ist es aber auch nur deine Interpretation und Spekulation, dass es in dem Falle der gemeinsam mit mir im Wartezimmer sitzenden Leute so wäre, dass sie später über mich hergezogen wären. Und das ist nun kein wirklicher Beweis für die Fremdwahrnehmung der mit mir Wartenden. Also: Eigen- und Fremdwahrnehmung KÖNNEN kollidieren, MÜSSEN es aber nicht.

Insofern ist es einfach eine Sache der Sichtweisen, wie mit dem halb vollen und halb leeren Glas. In beiden Fällen hat das Glas dieselbe Menge an Inhalt. Für den einen halt halb voll, für den anderen halb leer. Entsprechend gehe ich davon aus, wenn ich im Rock unterwegs bin, es ist nichts, wenn ich keine Reaktion bemerke. Andere denken sich halt, es könnte aber was sein.

Ein Beispiel, wie mich Fremdwahrnehmung wirklich tangieren könnte, wenn ich am nächsten Tag in der Lokalzeitung einen Artikel finden würde: Skandal. Ein Mann im Rock im Wartezimmer eines Arztes.

Im übrigen gebe ich zu bedenken, dass auch über Personen, die normal bekleidet und auch ansonsten unauffällig sind, hergezogen werden kann. Lästermäuler gibt es immer und überall.

Gruß
Matthias


Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Das erste Mal in die Stadt
« Antwort #32 am: 29.12.2019 18:38 »
Zitat
Im übrigen gebe ich zu bedenken, dass auch über Personen, die normal bekleidet und auch ansonsten unauffällig sind, hergezogen werden kann. Lästermäuler gibt es immer und überall.
Zusätzlich möchte ich bemerken, dass es nur mich selbst belastet, wenn ich anderen Leuten unterstelle, dass sie über meine Kleidung herziehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Das erste Mal in die Stadt
« Antwort #33 am: 29.12.2019 18:52 »
@MAS Ich denke, hier ist „Mann im Rock“ gefragt, der ja auch Matthias heißt.  :)

Grüße Matthias

Ah ja. Dann unterlag ich ja einer doppelten Verwechslung, denn ich dachte, Du seist gemeint, leitete die Frage aber an Cephalus weiter, aber in Wahrheit war Matthais alias Mann im Rock gemeint.  ::)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Das erste Mal in die Stadt
« Antwort #34 am: 29.12.2019 19:49 »
Viele Männer in Röcke hier und einige heißen Matthias.
Da kann man ja durcheinander geraten ;)

Grüßle
Jürgen
(Jürgen gab es hier doch auch mal mehrere. Wo sind die denn alle hin?)
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Das erste Mal in die Stadt
« Antwort #35 am: 29.12.2019 20:05 »
Aber ohne die Verwechslung wäre uns Cephalus' Beitrag entgangen. Dank der Verwechslung haben wir ihn. Man weiß eben nie, wozu etwas vordergründig  Fehlerhaftes doch noch gut sein kann. :)

Matthias' (also des Mannes im Rock oder Mann im Rocks (? ????) Beitrag ist aber auch gut.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Das erste Mal in die Stadt
« Antwort #36 am: 29.12.2019 20:22 »
Zusätzlich möchte ich bemerken, dass es nur mich selbst belastet, wenn ich anderen Leuten unterstelle, dass sie über meine Kleidung herziehen.

Hajo, da schreibst du sehr wahre Worte.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Das erste Mal in die Stadt
« Antwort #37 am: 29.12.2019 20:25 »
Ja, das sehe ich auch so: Wenn man negative Meinungen über Mitmenschen hegt, schadet man sich selbst. Zwar nicht nur, aber auch.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Antw:Das erste Mal in die Stadt
« Antwort #38 am: 06.01.2020 14:43 »
So, nun mal wieder eine Ergänzung zu meinem Erfahrungsbericht:

Meinen im Dezember vorgeplanten Arztbesuch habe ich heute am Vormittag erledigt, Anreise wieder im Bus.
Trotz extrem voller Arztpraxis und längerer Wartezeit kamen wieder keine Reaktionen auf mein Outfit (wieder im Strickrock unterwegs gewesen), selbst meine Ärztin hat nicht darauf reagiert.
Anschließend habe ich noch einen Kaufhausbesuch gemacht, um die Zeit bis zur Busabfahrt zu überbrücken.
Somit habe ich nun meinen zweiten Ausflug im Bus ohne negative Reaktionen hinter mich gebracht. 8)

Wenn es wieder wärmer ist, werde ich dann mal schön luftig gekleidet auf die Reise gehen.

LG, Matze
LG,
Mara (Matze/Ramona)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Das erste Mal in die Stadt
« Antwort #39 am: 06.01.2020 18:42 »
Genau dieses Programm wie Rockermatze hatte ich heute Vormittag auch absolviert.

Meine Wahl fiel auf 30den-Strumpfhosen, weil ich dachte, die Sonne würde sich gegen Mittag noch zeigen. Da hatte ich mich aber verkalkuliert. Es war trotzdem schön. Und niemand hat rumgenöhlt. Naja, doch: ich; die Sonnte hätte ja wirklich mal durch den Nebel vorluëgen können...

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Das erste Mal in die Stadt
« Antwort #40 am: 06.01.2020 18:54 »
Hallo Matze,

sehr schön, dann bist du ja wieder einen Schritt weiter gekommen.
@skirtedman Dann warst du heute am falschen Ort, bei mir war den ganzen Tag strahlend blauer Himmel.  :)

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Das erste Mal in die Stadt
« Antwort #41 am: 06.01.2020 19:09 »
Genau dieses Programm wie Rockermatze hatte ich heute Vormittag auch absolviert.

Meine Wahl fiel auf 30den-Strumpfhosen, weil ich dachte, die Sonne würde sich gegen Mittag noch zeigen. Da hatte ich mich aber verkalkuliert. Es war trotzdem schön. Und niemand hat rumgenöhlt. Naja, doch: ich; die Sonnte hätte ja wirklich mal durch den Nebel vorluëgen können...

Wie war das mit dem Jammern?
https://www.rockmode.de/index.php?topic=7611.msg119261#msg119261
LG, Micha ;D
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Das erste Mal in die Stadt
« Antwort #42 am: 06.01.2020 19:10 »
Ja, was wäre eine Welt ohne...?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Das erste Mal in die Stadt
« Antwort #43 am: 06.01.2020 19:46 »
Insbesondere der Deutsche scheint nicht ohne Gejammer leben zu können. Notfalls muss das Wetter dafür herhalten.

Ach ja, beim Wiener heißt das Granteln. Gibt's also auch anderswo.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Das erste Mal in die Stadt
« Antwort #44 am: 06.01.2020 19:49 »
Wetter, Klima ... uns fällt immer was ein! ::)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up