Autor Thema: KI / AI  (Gelesen 3924 mal)

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Antw:KI / AI
« Antwort #30 am: 02.03.2024 16:34 »
Hallo zusammen, ob mein Bild hier reinpasst? Hier war zwar keine künstliche Intelligenz, die das Bild erzeugt hat, aber ich fand es toll zu zeigen - mein Temperaturprofil (Aufgenommen im Universum Bremen) , LG Ludwig

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.508
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:KI / AI
« Antwort #31 am: 02.03.2024 17:58 »
Immer wieder nett, die Wärmebilder  :)
Ich hatte mich vor ein paar Jahren auch schon mal damit gespielt, zur Zeit verstaubt die Kamera im Schrank :-\

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
  Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
  Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Um wieder enger beim Thema zu bleiben:
Der KI habe ich vor ein paar Tagen mal meine Wünsche und Ideen formuliert. Das kam dabei heraus:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
   Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
   Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.821
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:KI / AI
« Antwort #32 am: 02.03.2024 19:46 »
Was hast Du genau gemacht, Cephalus? Hast Du der KI Kleider gezeigt und ihr befohlen, sie männlichen Models anzuziehen?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.508
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:KI / AI
« Antwort #33 am: 02.03.2024 20:20 »
Nein, i h habe gefordert Männer auf einem Laufsteg zu sehen und detailliert, in englischem Fließtext, beschrieben wie die Kleider aussehen sollen.

Quasi die neue Art der Modeschöpfung ;)
Aber mit einer gewissen Unschärfe.
Ich habe die Beschreibungen, nach den ersten Versuchen, immer wieder erweitert verändert und angepasst,  bis ich ungefähr hatte, was ich wollte.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.821
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:KI / AI
« Antwort #34 am: 02.03.2024 20:24 »
Nein, i h habe gefordert Männer auf einem Laufsteg zu sehen und detailliert, in englischem Fließtext, beschrieben wie die Kleider aussehen sollen.

Quasi die neue Art der Modeschöpfung ;)
Aber mit einer gewissen Unschärfe.
Ich habe die Beschreibungen, nach den ersten Versuchen, immer wieder erweitert verändert und angepasst,  bis ich ungefähr hatte, was ich wollte.

Das meinte ich doch: Du hast der KI befohlen, Kleider, die Du Dir vorstelltest, an Männern zu zeigen, die Du Dir auch vorstelltest. Also keinen echten Männern. Oder?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:KI / AI
« Antwort #35 am: 02.03.2024 23:37 »

Das meinte ich doch: Du hast der KI befohlen, Kleider, die Du Dir vorstelltest, an Männern zu zeigen, die Du Dir auch vorstelltest. Also keinen echten Männern. Oder?

LG, Micha

Häää?? ??

Manchmal traue ich Dir echt mehr Wortgewalt zu...!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.821
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:KI / AI
« Antwort #36 am: 02.03.2024 23:42 »

Das meinte ich doch: Du hast der KI befohlen, Kleider, die Du Dir vorstelltest, an Männern zu zeigen, die Du Dir auch vorstelltest. Also keinen echten Männern. Oder?

LG, Micha

Häää?? ??

Manchmal traue ich Dir echt mehr Wortgewalt zu...!

Ich will Cephalus doch keine Gewalt antun, auch nicht mit Worten!

Aber was verstehst Du nicht, Wolfgang?

Ich meine:
a) Cephalus stellt sich Kleider vor und will wissen, wie sie an Männern auf dem Laufsteg aussehen.
b) Diese Männer stellt er sich auch vor.
c) Er gibt die Infos, wie er sich beides vorstellt der KI und befiehlt ihr, beides zusammenzubringen.

Und meine Frage ist: War es so oder anders?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:KI / AI
« Antwort #37 am: 02.03.2024 23:49 »
Sorry,

nach drei Wein habe ich kraft Deiner Worte Dich noch immer nicht nachvollziehbar verstanden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.821
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:KI / AI
« Antwort #38 am: 02.03.2024 23:55 »
Sorry,

nach drei Wein habe ich kraft Deiner Worte Dich noch immer nicht nachvollziehbar verstanden.

Na dann versuche es morgen früh nochmal, wenn Du gut ausgeschlafen bist.

LG und eine geruhsame Nacht!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:KI / AI
« Antwort #39 am: 03.03.2024 01:08 »
Da hab ich keine Zeit... 😲🥳

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.821
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:KI / AI
« Antwort #40 am: 03.03.2024 09:56 »
Dann wird es auch nicht so wichtig sein. Viel Freude bei dem, was Du sonst so treibst, Wolfgang!


Aber Cephalus, Du verstehst meine Frage sicher. Oder?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.508
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:KI / AI
« Antwort #41 am: 03.03.2024 10:47 »
a) Cephalus stellt sich Kleider vor und will wissen, wie sie an Männern auf dem Laufsteg aussehen.
b) Diese Männer stellt er sich auch vor.
c) Er gibt die Infos, wie er sich beides vorstellt der KI und befiehlt ihr, beides zusammenzubringen.

Naja, b) trifft weniger zu, bzw. ich habe keine Energie in bestimmte Männer gesetzt.

So wie es manchmal schon mühsam ist, Männer zu erhalten wenn es um ein Kleid geht, das ist scheinbar für KI so mit "Frau" verknüpft, dass "Mann" ignoriert wird, ist es noch mühsamer Durchschnittsmänner zu erhalten.

Die dunkle Hautfarbe ist der KI als "Gleichberechtigungsmerkmal" eingepflanzt man erhält immer eine Auswahl von verschiedenen Hautfarben und Typen.

Man denke an das Beispiel als Microsoft deutsche Weltkriegssoldaten generieren sollte und auch schwarze und Asiatinnen in deutsche Uniformen gepackt hatte.

Bis KI ganz einfach tut, was man will, dauert es sicher noch lange.



Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.821
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:KI / AI
« Antwort #42 am: 03.03.2024 11:19 »
Danke, Cephalus, das wollte ich wissen!  :)

Liebe Sonntagvormittagsgrüße!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Forgotten Fashion

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Hosen sind praktisch, aber mehr auch nicht
  • Pronomen: Er
Antw:KI / AI
« Antwort #43 am: 03.03.2024 20:15 »
"Man denke an das Beispiel als Microsoft deutsche Weltkriegssoldaten generieren sollte und auch schwarze und Asiatinnen in deutsche Uniformen gepackt hatte."

Das war Gemini von Google/Alphabet. Diese KI hat ein gewaltiges Wokismus-Problem und weigert sich beispielsweise eine Gruppe weißer Frauen darzustellen. Jeder andere Phänotyp wird sofort geliefert.

fashion21firstcentury

  • Gast
Antw:KI / AI
« Antwort #44 am: 05.03.2024 22:45 »
Ich habe heute mal mit Chat-GPT (3.5) über die Frage diskutiert, warum Frauen heute überall problemlos Hosen tragen und auch sonst alle (oder viele) Bereiche der Gesellschaft erobert haben, aber Männer (jedenfalls in der breiten Masse) noch immer in ihren alten traditionellen Rollen verharren.

Antwort von Chat-GPT:

"Es ist möglich, dass mutige Handlungen von Männern, die sich gegen traditionelle Geschlechtsrollen und Stereotypen stellen, in einigen Gesellschaften oder Kontexten weniger häufig vorkommen oder weniger sichtbar sind. Dies könnte auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, darunter sozialer Druck zur Konformität, Angst vor Ablehnung oder Stigmatisierung und die Dominanz traditioneller Geschlechternormen in vielen Bereichen des Lebens.
[...]
Es ist jedoch wichtig anzuerkennen, dass Männer, die mutig genug sind, sich gegen traditionelle Geschlechtsrollen und Stereotypen zu stellen, einen wichtigen Beitrag zur Förderung von Gleichberechtigung, Vielfalt und Inklusion leisten. Ihre Handlungen können als Beispiel und Inspiration für andere dienen und dazu beitragen, die Grenzen von Geschlechtsstereotypen und -erwartungen zu erweitern."

Wir leisten also einen wichtigen (!) Beitrag zur Förderung von Gleichberechtigung, Vielfalt und Inklusion!!!   :D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up