Autor Thema: Jeansrockkauf  (Gelesen 7740 mal)

Offline skipo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Jeansrockkauf
« am: 07.09.2010 15:59 »
Hi,
letzte Woche war ich beruflich in Braunschweig und als ich an einem Jeansladen vorbei ging, beschloß ich spontan mal nach einem knielangen Jeansrock zu gucken.

Ich betrete den Laden und um mich zu orientieren sehe ich erstmal etwas herum, als auch schon eine ältere Verkäuferin (sie sah ziemlich alt aus, vermutlich älter als sie war ;) ) auf mich zusteuerte und fragte was ich wollte.

Auf "einen knielangen Rock" kam gleich die Gegenfrage "Welche Größe trägt die Dame denn?"
Ich korrigiere sie "nein er ist für mich".

Sie sieht drein, als hätte sie gerade ein UFO gesehen.
Nach ein paar Denksekunden huscht ein Lächeln über ihre Lippen und sie bittet mich sie zu begleiten - wir gehen in die Herrenabteilung - ich bin überrascht.

Vor einem Kleiderständer bleib sie stehen zieht eine Jacke mit den Worten "etwa in dieser Art" heraus.

Jetzt schaue ich etwas verwirrt "einen Rock, keine Jacke!"
"Ach wirklich einen Rock? Ich dachte wegen ihrem Akzent - man drückt sich doch auch sonst in Österreich noch etwas anders, traditioneller aus und sie wissen schon, Rock..."

"nein, wirklich einen Rock, und aus Österreich komme ich auch nicht"

Den Laden habe ich dann tatsächlich mit einem Rock verlassen, und wurde auch noch gut in der Damenabteilung bedient, wenn auch ein paar Kundinen Gören sich fast nicht einkreigen konnten.

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jeansrockkauf
« Antwort #1 am: 07.09.2010 16:57 »
...das war dann wahrscheinlich auch das erste mal (und voraussichtlich auch das letzt mal…), dass sie ein Mann nach einem Jeansrock für sich gefragt hat… hmmm, ich frage mich nur warum man sich das ganze Geraffel mit verwunderten Verkäufer(innen) und amüsierten Kunden(innen) antun soll. Warum nicht einfach: „Vielen Dank, ich kuck mich nur mal um…“ oder eine kleine Notlüge… Mach das den so einen Spass sich da im Laden zum Affen zu machen?!?

Gruss Criss 
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Jeansrockkauf
« Antwort #2 am: 07.09.2010 17:23 »
Hallo skipo und Criss, natürlich kann man sich den Rock per Mailorder kommen lassen, ich gehe sehr gerne in Läden und lasse mich bedienen - normalerweise überaus freundlich, von Chile bis eben auch Österreich. Das erste Wort für Jacke ist auch hier Sakko, dann Jackett, in der Damenabteilung kommt kein Zweifel auf, besonders, wenn man schon berockt ankommt... Spass macht shopping auf jeden Fall, für alle Beteiligten, den Affen hole ich mir nachher, im Wirtshaus...  l G aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jeansrockkauf
« Antwort #3 am: 07.09.2010 20:17 »
In einigen Gebieten in D und wohl in in A wird mit "Rock" (Gehrock) in der Tat eine Art Jacke bezeichnet. Somit ist das nicht falsch, was die Verkäuferin gemacht hatte! :D
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert


Ingo_ZS

  • Gast
Re: Jeansrockkauf
« Antwort #4 am: 08.09.2010 12:05 »
...das war dann wahrscheinlich auch das erste mal (und voraussichtlich auch das letzt mal…), dass sie ein Mann nach einem Jeansrock für sich gefragt hat… hmmm, ich frage mich nur warum man sich das ganze Geraffel mit verwunderten Verkäufer(innen) und amüsierten Kunden(innen) antun soll. Warum nicht einfach: „Vielen Dank, ich kuck mich nur mal um…“ oder eine kleine Notlüge… Mach das den so einen Spass sich da im Laden zum Affen zu machen?!?

Gruss Criss 


@Criss

Wer macht sich eigentlich zum Affen?

Wir, die auch in der Öffentlichkeit den Rock tragen und auch unseren "Mann" stehen,
wenn wir uns in einer Boutique umschauen und "nicht" lügen.
oder
Die, die gerne das gleiche Täten und sich wieder im weltweiten Netz der anymität sich verkriechen
und dort einen Rock erstehen.

Nein, ich habe nichts gegen das Kaufen im Netz, nur sollte man sich auch mal beraten lassen und vor Ort
nach der Meinung eines Außenstehenden fragen. Hier sind die Verkäufer/innen sehr geeignet.
Dies ist aber nur in einem richtigem Geschäft möglich.

Mir macht das Kaufen richtig Spass....

...übrigens werden ich demnächst noch Bilder einstellen.
Dort sind Röcke von mir und meinem Schneider zu sehen die ich trage und auch selbst entworfen habe.

Gruss
Ingo

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Jeansrockkauf
« Antwort #5 am: 08.09.2010 14:40 »
Auch ich habe eine Erfahrung vom Kaufen eines Jeansrockes, doch sie ist ganz positiv:

Vor 8-9 Jahren, als ich mich eine Zeit lang auch mit Röcken versuchte und wohl etwas unsicher auf diesem Gebiet war, habe ich auch mal während einer Geschäftsreise im Schaufenster eines Geschäfts für Frauen einen kniekurzen Jeansrock gesehen.
Ich ging hinein, um ihn zu näher in den Betracht zu bekommen, und schon einige Meter hineingekomen sah ich 4-5 davon an einer Wand hängen. Ich selbst war in Hosen und ging direkt darüber.

Ich fand die zwei Größen, um die es gehen könnte, 42 und 44 und hielt sie hoch um die Größen zu beurteilen.
 
Eine junge Verkäuferin  kam auf mich zu und fragte, ob sie mir helfen könne. Ich sagte, ich würde gerne meiner Frau einen Rock kaufen, wäre aber betreffend der Größe ein bisschen im Zweifel.

Sie stellte mich einigen Fragen, aber dann sagte sie plötzlich:
„Du kannst doch aber gerne die Röcke anprobieren“ und zeigte freundlich Richtung Umkleide.

Dann lachten wir beide. Ich fand es sehr mutig von ihr. Sie hätte mich ja furchtbar beleidigen können.
 
Ich aber wollte mich dann auch als ein bisschen mutig zeigen. Beim Bezahlen war ich im blauen Jeansrock  Größe 42, meine Hose in einer Tüte.

Sie sagte mir dann, ich wäre nicht der einzige Mann, der einen Rock bei ihnen gekauft hatte. Alle hätten gesagt, er sei für Frau oder Freundin, sie sei dagegen fast sicher, die meisten dieser Röcke waren für die Männer selbst. Mich hätte sie nun gewagt, darüber zu fragen. Wäre ich sauer geworden, hätte sie mir einfach gesagt, sie hätte doch verstanden, meine Frau und ich waren ungefähr derselben Größe, und dann ginge es wohl auch mit einer Anprobe.
 
Dieser Rock ist hier zu sehen, und zwar auf der hier eben diskutierte Picasawebseite. Das kopflose Bild einfach von diesem Patagoniakid geklaut.
http://picasaweb.google.com/Patagoniakid/GUYSINSKIRTSLllClickThisImageToOpenAlbumThenClickIndividualImagesToSeeLarger#5473803178678391026

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Jörg HH

  • Gast
Re: Jeansrockkauf
« Antwort #6 am: 08.09.2010 17:02 »
Moin zusammen

@Gregor

Der Jeansrock sieht klasse an dir aus. Normalerweise kannst du den so ohne Bedenken tragen, falls du ihn noch hast. Solche Modelle bevorzuge ich auch. Dass sieht immer lässig und leger aus.

Note 1 von mir  :)

Gruß Jörg

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Jeansrockkauf
« Antwort #7 am: 08.09.2010 18:01 »
Der Jeansrock sieht klasse an dir aus...ohne Bedenken tragen, falls du ihn noch hast.

Hallo Jörg,

und vielen Dank.

Ich behielt lange den Rock, meist als tolle Erinnerung, aber dann hat er endlich mal den Platz einem Schottenrock übergeben müssen.
Aber schlecht war er ganz bestimmt nicht.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up