Rockmode.de

Infothek => Aktuelles => Thema gestartet von: Matthias am 16.10.2020 16:51

Titel: Ausfall
Beitrag von: Matthias am 16.10.2020 16:51
Hallo,

von Mittwoch 14.10. bis heute Mittag war rockmode.de leider nicht erreichbar.
Der Grund war ein Stromausfall beim Provider im Zusammenhang mit einer nicht korrekt arbeitenden USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung). Dadurch wurde am Hostsystem ein Hardwaredefekt verursacht.
Nachdem der Server wieder online war, stellte ich fest, dass die Datenbank teilweise kaputt war. Deswegen konnten sich einige nicht anmelden oder schreiben. Das konnte ich zum Glück schnell reparieren.

Jetzt funktioniert alles wieder. Es sind keine Beiträge, Anhänge und Bilder verloren gegangen. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß hier bei rockmode.

Denkt bitte daran:
Eine Community lebt von der aktiven Teilnahme der Mitglieder. Wenn alle bloß mitlesen hat am Ende niemand was zu lesen.

Liebe Grüße
Matthias
Titel: Antw:Ausfall
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 16.10.2020 17:03
Hallo Matthias
danke für deine tolle Arbeit, dass das Forum wieder funktioniert, Mann vermisst einiges, wenn ich hier nicht lesen kann, was Männer im Rock bewegt.
Ein Lob für dieses tolle Forum und seinen Admin. DANKE
Ludwig
Titel: Antw:Ausfall
Beitrag von: ChrisBB am 16.10.2020 17:17
Hi,

im Frühjahr ging das mit Klopapier so, diese Woche mit dem Forum:

    Man weiß erst dann, was einem was wert ist, wenn man es gerade mal nicht hat.

Danke Matthias!

Gruß
ChrisBB
Titel: Antw:Ausfall
Beitrag von: wg84 am 16.10.2020 17:21
Ein großes DANKE auch von meiner Seite!  :)

LG Franz
Titel: Antw:Ausfall
Beitrag von: Nicol am 16.10.2020 17:37
Vielen Dank auch von mir!

Ich habe fast im 5-Minuten Takt versucht und n das Forum zu kommen 🙈
Titel: Antw:Ausfall
Beitrag von: Matthias am 16.10.2020 17:44
@ChrisBB
Den Vergleich mit dem Klopapier finde ich gut!  ;D
Titel: Antw:Ausfall
Beitrag von: Zwurg am 16.10.2020 18:08
Ich hab das Forum auch vermisst
Titel: Antw:Ausfall
Beitrag von: Peter53Muc am 16.10.2020 18:12
Super gemacht , danke Matthias !
Titel: Antw:Ausfall
Beitrag von: JJSW am 16.10.2020 18:18
Hatte schon an sowas wie Serverausfall gedacht, nachdem mehrere Anmeldversuche gescheitert sind.

Hallo Matthias
Vielen Dank für die erfolgreiche Reparatur, ohne Forum fehlt mir was. 😃👍
Im Uraltforum ist es so einsam und soziale Netzwerke behagen mir weniger.😕
Ganz bestimmt schreibe ich auch hier wieder, sobald ich etwas zu berichten habe 😊

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Ausfall
Beitrag von: MickyBlueEyes am 16.10.2020 18:54
Danke Matthias!

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Antw:Ausfall
Beitrag von: Matthias am 16.10.2020 19:00
Zum Glück ließ sich alles, nachdem der Server wieder online war relativ schnell vor allem ohne Verlust wieder herstellen. In den inzwischen über 17 Jahren ging noch kein Posting verloren.  ;)

Demnächst wird es die ein oder andere neue Funktion geben. Die Umsetzung kostet halt Zeit.

Grüße Matthias
Titel: Antw:Ausfall
Beitrag von: conne am 16.10.2020 19:05
Danke für die ganze Arbeit.
Titel: Antw:Ausfall
Beitrag von: flareside am 16.10.2020 19:41
Tja. auch ich bedanke mich bei meinem Namensvetter....Vielen Dank, Matthias!

Bin noch neu hier, aber gespannt wie ein Flitzebogen...
Empfinde das Leben in Rock oder Kleid, obwohl ich es mit Unterbrechungen ehrlichwerweise seit meiner Kindheit führe,
immer noch so beängstigend bis schön, immer zwischen Verlangen oder Angst vor Entdeckung....aber das habt Ihr hier bestimmt
schon oft beschrieben und diskutiert, und ich hoffe, das geht entsprechend weiter!

Grüße aus dem Süden Bremens

Matthias
Titel: Antw:Ausfall
Beitrag von: Matthias am 16.10.2020 20:08
@flareside
Vielleicht magst du dich im Board Begrüßungen und Glückwünsche (https://www.rockmode.de/index.php?board=7.0) ein bisschen vorstellen. Das tut nicht weh und der Kopf bleibt auch dran  ;). Dir persönlich bringt es aber sehr viel!

Grüße Matthias
Titel: Antw:Ausfall
Beitrag von: Rockermatze am 16.10.2020 20:41
Schön, dass das Forum wieder erreichbar ist.
Auch ich habe es sehr vermisst, vermutete, dass es gehackt wurde und eventuell Daten futsch sind.
Zum Glück ist nichts verloren gegangen :)

Was das Schreiben von Beiträgen betrifft: nicht jedes Forenmitglied hat ständig etwas Neues zu berichten, bei mir z.B. passiert gerade nichts Besonderes was erwähnenswert wäre.

LG Matze

Titel: Antw:Ausfall
Beitrag von: MAS am 16.10.2020 22:07
Ich dachte mir schon, dass es bald wieder da sei und habe gestern mal bei Cephalus nachgefragt, der mir erklärte, was los war.

Es geht ein bisschen wie mit den Konzerten, die wegen Corona ausfallen oder die neuerdings zwar stattfinden, die ich aber nicht besuche: Ich komme zumindest vorrübergehend auch ohne zurecht. Hab ja auch noch anderes zu tun.

Aber schön, dass es wieder da ist! :)
Danke Matthias!

LG, Micha
Titel: Antw:Ausfall
Beitrag von: Bruno am 17.10.2020 00:33
Hallo zusammen,
schön, dass das Forum wieder da ist.
Auch von mir einen herzlichen Dank fürs Wiederherstellen, Warten, aktualisieren, moderieren und, und , und....
Viele Grüße
Bruno
Titel: Antw:Ausfall
Beitrag von: Dino54 am 19.10.2020 12:27
Hallo Matthias, auch von mir ein super "Danke schön" dass alles wieder am laufen ist, ich finde das Forum ist sehr gut gelungen und aufgebaut! Leider bin ich etwas schreibfaul, aber ich habe schon einige Anregungen und Gedanken gefunden und in meinem Leben untergebracht.                                                  Grüße Dino