Echt lustig, ich habe dieses alte Thema Haarschnitt gefunden und mich köstlich amüsiert. "Wer eine DAMENFRISUR möchte, soll sie doch ruhig haben und geht im Kleid und Highheels, Makeup und Nagellack zum DAMENFRISÖR!" Wer eine Frisur haben möchte, die zu seinem Typ passt, sucht sich eben einen Frisör. Und lässt sich dort erstmal ausgiebig BERATEN!
Ich habe meinen Frisör gefunden. Da schneidet mir eine sympatische Frau die Haare und sie hat wirklich Ahnung davon. Da arbeiten auch Männer, ich habe mich eben für "Doreen" entschieden. Da gehe ich als Mann hin und komme auch als Mann nach Hause. Würde ich mich aufwändig schminken, feminin kleiden und bewegen, mich um eine hellere Stimme bemühen, so würde ich sicherlich für eine Frau gehalten werden, egal, welche Frisur ich trage!
Also ob lang oder Kurz oder irgendwas dazwischen, was soll den bitteschön eine Damen- oder Herrenfrisur unterscheiden? Ist es nicht entscheidend, Wie meine Haare beschaffen sind, welche Kopfform ich habe, welche Haarlänge ich tragen möchte, wie ich die Haare gerne hätte und welche Frisur zu mir passt? Der billigste Frisör oder eine Kette macht noch lange keinen guten Haarschnitt aus! Beratung ist beim Frisör das Allerwichtigste. Wenn jemand einfach nur loslegt, oder Ihr sagt, "..mach Mal...", dann kommt nix Gescheites bei raus. Formuliert doch mal ganz klar, was ihr wollt. Geht doch bei der Essensbestellung oder beim Autokauf auch!?
Einen guten Frisör findet ihr nicht per "ÄPP" oder so einen Kram, wenn Ihr schon wie eine Dame aussehen wollt, dann fragt doch mal eine Dame mit einer Frisur, die Euch gefällt, zu welchem Frisör sie geht. Sie wird sich sicherlich freuen, dass sie Euch so positv aufgefallen ist.