Autor Thema: Frage welche Feinstrumpfhose oder Marke teuer oder bilig beforzugt ihr  (Gelesen 8565 mal)

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 823
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Wie kann ich feststelle was ist das richtige .
Meine erfahrung Falke  ist teuer aber sehr angenehm
bei biligprodukten  leiert sie sehr schnell aus .
Was habt ihr für eine Erfahrung gemacht . gibt es biligere Warianten ???

wg84

  • Gast
Das ist ein schwieriges Thema, auch weil es so viele verschiedene Marken und Modelle gibt. Da den Überblick zu behalten ist nicht einfach. Falke und Wolford sind meistens sehr gut, vor allem wie von dir schon angemerkt vom Tragegefühl. Die ganz billigen Strumpfhosen (vor allem die im Multipack) fühlen sich einfach nicht gut auf der Haut an. Probleme mit ausleiern habe ich weniger. Ich kauf immer zwei Nummern größer als meine Konfektionsgröße, die passen dann ganz gut. Derzeit trage ich gerade die "Nur Die Goodbye Laufmaschen", die ist im Preis so mittendrin, hält ganz gut und fühlt sich auch gut an.

Wichtig ist generell regelmäßige Fußpflege, damit die SH lange halten.

LG Franz

culture skirt

  • Gast
Marke ist egal. Dürfen nur nicht unter 20 Euro kosten (Preissenkung mal ausgenommen) Dann bekommt man auch was gutes die 2-3 Jahre hält. Bei mir waren es hauptsächlich immer die Löcher an den Zehen irgendwann. Aber die hat meine Oma immer gestopft. Das geht mit billigen nicht.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.869
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Ich kaufe entweder was sehr gutes zum reduzierten Preis von Wolford oder Palmers, und gehe dafür gern in die Factory Outlets in Bregenz oder Wiener Neudorf.

Oder ich kaufe günstiger bei Calzedonia. Da ist die Qualität ok und die Designauswahl ist sehr gut. Ich habe auch meine Halterlosen meistens von Calzedonia, allerdings merkt man schon noch einmal einen deutlichen Unterschied im Tragekomfort zu den doppelt so teuren Palmers Strümpfen.


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Mir sind die meisten Strumpfhosen aufgrund meiner Länge zu kurz.
Meiner Erfahrung nach passen mir Falke ab besten, daher habe ich sie überwiegend.

Offline Manni1

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Ich trage meist Wolford oder Falke. Die billigen gehen einfach zu schnell kaputt. Die Wolford sitzt am besten und rutscht nicht. Wolford passt auch bei sehr großen Menschen.

Offline Leo20

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
Als ich angefangen habe, Feinstrumpfhosen zu tragen, habe ich erstmal zu den billigen gegriffen, die es auch im Supermarkt gibt. Und da sie überraschenderweise weder kaputt gegangen sind, noch anderweitig unbrauchbar wurden, bin ich bei dieser Sorte geblieben :)

Offline latino81

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Hey M.L.

warum hast du die Frage nicht auch am Freitag beim Treffen gestellt? Mit Husti und mir hättest du sicherlich passende Gesprächspartner gehabt ;-)

Wie dem auch sei...

Meine Lieblings-SH war lange Jahre die NurDie Sommerleicht die dann von der Hauchzart 11 ersetzt wurde, und es jetzt auch nicht mehr gibt. Damit bin ich zumindest bei sommerlichen Temperaturen immer sehr zufrieden gewesen.

Für den Sommer habe ich letztes Jahr ein neues Modell für mich entdeckt:
DIM Teint de Soleil (einfach googlen)

Über die Jahre hinweg habe ich generell viel ausprobiert.
Gute Erfahrungen habe ich immer wieder mit unterschiedlichen Modellen von Kunert (Chinchilan, Mystique, usw) und Calzedonia gemacht. Die Kosten zwar etwas mehr als vergleichbare NurDie-Modelle, aber immer noch weniger als Falke/Wolford - wobei letztere natürlich extrem hochwertig.


Generell kommt es halt drauf an welcher Zweck erfüllt werden soll.

Suchst du aktuell irgendwas bestimmtes?

Liebe Grüße



Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Demnächst beginnt auch wieder meine Strumpfhosen-Saison.

Im Alltag trage ich 40 bis 60 den, überwiegend schwarz oder anthrazit.

Ich halte mich an den mässig builligen von den Supermärkten. Mit dabei auch mal von NurDie.

Bei den stabileren 50er bis 60er hab ich prima Erfahrung mit Bio-SH von "Bambus" bei Kaufland gemacht.

Ich hab auch 30er für Spezialfälle im Alltag entdeckt, gibts aber eher in gut sortierten Kaufhäusern.

Ich hab inzwischen so viel, dass ich nur alle paar Wochen SHs waschen muss.

Drum weiss ich gar nicht mehr, welche Marke ich grad anzieh und welche den-Zahl. Da entscheidet nur noch: passt oder oasst nicht zum Anlass und Outfit, oder hab Lust oder hab keine Lust, wenn nein, dann nehm ich die nächste.

Komme damit super klar.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Ich habe auch mit billigen Feinstrumpfhosen nur gute Erfahrungen, selbst 15-20 Den. Ich trage zwar ziemlich selten Feinstrumpfhosen, aber immernoch.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich habe +/- nur welche von Yessica, also C&A, da ich sonst keine in meiner Größe fand. Ich nehme aber lieber die ohne Fußteil, also Leggings. Denn die Fußteile gehen ansonsten immer als erstes kaputt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Ich habe ganz gern Strumpfhosen mit 50den oder 70den von emotions, eine Eigenmarke von Kaufhof. Und Baumwollstrumpfhosen von Kunert.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Leider hat der Kaufhof keine in XXL bzw. 50-52.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Guten Abend
Wenn ich heute bei 30 Grad an Strumpfhosen denke so ist das für mich so ähnlich wie vorher im Supermarkt, als ich die Lebkuchen sah.

Und doch hab ich im Urlaub vir zwei Wochen morgens Strumpfhosen getragen (und mittags wieder ausgezogen).
An Strumpfhosen hab ich 40, 70 und 100den. Von Falke, C&A und Calzedonia. Die von Falke haben schon drei Winter gehalten. Aber an den Fußteilen ist noch keine kaputt gegangen. Ich vermute, das sie irgendwann im Schritt kaputtgehen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich habe heute ein Päckchen Lebkuchen gekauft. Mache ich seit Jahren, sobald es welche gibt, esse sie auch alsbald, dann aber bis zum Advent keine mehr.
Aber Strumpfhosen trage ich derzeit auch keine.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up