Hallo, stiller Mitleser,
also verstecken musst Du Dich vor uns nicht!
Du bist allerdings kein mehr so ganz unbeschriebenes Blatt; hattest Du Dich doch schon mal hie und da kurz schriftlich beteiligt.
Vielleicht sollte ich besser sagen: "kein unbemaltes Blatt"?
Nun, dass Du Modezeichnungen anfertigst, das ist mir neu und zu den zwei gezeigten Beispielen kann ich Dich nur beglückwünschen!
Hosen interessieren mich nicht, deswegen kann ich zu dem ersten Bild nix sagen, ausser die Kunst zu loben.
Die Entwürfe vom zweiten Blatt kann aber aber außer der Kunst auch inhaltlich loben.
Interessanterweise gefallen mir da die offen zur Schau gestellten Rockbünde am Mann. Da ich mich gerade gestern damit in einem
Beitrag beschäftigt habe (und gerade eben noch mal mit einer weiteren Antwort), sticht mir dieser Fakt besonders ins Auge.
Mit meiner dortigen
Antwort hatte ich gemutmaßt, dass vielleicht die H-Körperform von Männern mich ganz besonders abhalten möge, einen Look, wo das Oberteil in den Rockbund eingesteckt ist, als sonderlich vorteilhaft zu bewerten.
Schaue ich mir Deinen konkreten Entwurf an, so wirkt die Mannesstatur Deiner Zeichnung gemäß einer V-Körperform, der klassischen Männerform, nach der sich die meisten Männer wohl insgeheim sehnen. Dieses V wird durch den Rock wiederum mit einer A-Linie aufgefangen. Diese Form-Konfiguration ist vielleicht die spannendste, die ein offen sichtbar getragener Rockbund ästhetisch werden lässt.
Darüber nachzudenken, finde ich interessant. Allerdings obliegt das ja auch sehr individuellen Geschmacksempfindungen.
Jedenfalls finde ich interessant, mehr Input von Deinen Entwürfen bzw. Modezeichnungen zu bekommen. Und überhaupt, was Du so denkst, so fühlst, so erfährst zu und bei Deinem Rocktragen.
Zu Deinem 11. Beitrag hier im Forum einen herzlichen Glückwunsch! Es dürfen gerne schnell mehr werden.
Und ein herzliches Willkommen!
Auf gute Kommunikation!
Wolfgang