Autor Thema: Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue  (Gelesen 4804 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Als erster Mann überhaupt wurde der englische Sänger Harry Styles auf dem Cover der hauptsächlich an US Frauen gerichteten Vogue abgebildet im Gucci Kleid.

Zitat
Auf dem Cover der Dezemberausgabe bläst der 26-Jährige unter freiem Himmel einen Luftballon auf. Er trägt dabei eine schwarze Smokingjacke und ein grau-weißes Spitzenkleid von Gucci, das erst auf weiteren Bildern im Innenteil des Heftes so richtig zur Geltung kommt. Fotografiert wurde Styles von Tyler Mitchell.

"Kleidung ist dazu da, mit ihr Spaß zu haben und herum zu experimentieren. Wenn du die gängigen Konventionen hinter dir lässt, hast du viel mehr Spielraum", sagte der Sänger im Interview mit "Vogue". "Es ist so, wie mit allem: Immer, wenn du dir eigene Grenzen setzt, schränkst du dich nur ein. Dabei kann man so viel Spaß mit Kleidung haben."

Hier noch ein Link zum Titel klick
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline MarkM

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 205
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #1 am: 19.11.2020 09:20 »
Hallo zusammen,

mehr zu Harry Styles auf der Seite von VOGUE: https://www.vogue.com/article/harry-styles-cover-december-2020?utm_brand=vogue&mbid=social_twitter&utm_source=twitter&utm_social-type=owned&utm_medium=social.

Am Ende der Seite gibt es sogar einen kleinen Film...

Habt einen schönen Tag!
MarkM

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #2 am: 19.11.2020 10:21 »
Herzlichen Dank für den Link zum Artikel.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine



Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #4 am: 19.11.2020 12:17 »
Tja, rückständige Leute gibt es überall. Aber es gibt passende Antworten auf die Forderung nach eng begrenzten, maskulinen Männern:

Zitat
Jeg tror, du har misforstået definitionen af, hvad en mand er. Maskulinitet alene skaber ikke en mand, skriver skuespilleren Elijah Wood.

Ohne Gockel-Übersetzer, nur von mir:
Ich glaube, du hast die Definition, was ein Mann ist, nicht verstanden. Maskulinität alleine erschafft keinen Mann, schreibt der Schauspieler Elijah Wood.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #5 am: 19.11.2020 12:19 »
Ja, ja, da kommt wieder die alte Debatte: Wann ist ein Mann ein Mann? Wann ist ein Mann ein Ma-a-ann?
https://www.youtube.com/watch?v=gYf3QQ43R_o

Wenn man bedenkt, dass ein kleiner Junge aussehen kann, wie ein Mädchen und doch wenn es drauf ankommt, seinen Mann steht, ist das eine sehr oberflächliche Diskussion: https://www.youtube.com/watch?v=o4cu9-1ciPE

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #6 am: 19.11.2020 12:57 »
Ich habe den ersten Artikel durchgelesen.

Von der Grundtendenz her ist er doch eher Pro.

Einzig schade finde ich den Schluss, wo mal wieder dem Rock und dem Kleid die Chance abgesprochen wird, dass er sich unter Männern stärker verbreiten wird. Manch ungefestigte Seele, die sich von der Idee angeregt fühlen mag, wird somit doch wieder aus den Startlöchern vertrieben, weil prognostiziert wird, er würde damit auch weiterhin ein Exot bleiben. Schade.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.025
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #7 am: 19.11.2020 14:01 »
Ich glaube, du hast die Definition, was ein Mann ist, nicht verstanden. Maskulinität alleine erschafft keinen Mann, schreibt der Schauspieler Elijah Wood.

Hallo Hajo,

100% korrekt, falls ich es auf Deutsch richtig habe.

Und der Schauspieler, Wood, hat ja Recht.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #8 am: 19.11.2020 15:56 »
Es gibt immer Menschen die gegen irgendetwas sind, vor allem wenn es neu und ungewohnt ist.

Und es gibt erstaunlich viele Menschen die eine klare bipolare Trennung von Geschlechtern benötigen und sie am liebsten mit traditioneller Optik und überlieferten Rollmustern untermauern wollen.
Ich verstehe diese Leute nicht,
aber ich finde es sehr erfreulich, dass ein Verlag so mutig und fortschrittlich ist - zeigt es doch, dass man nicht befürchtet nennenswerten Schaden im Bezug auf den Absatz anzurichten - vielleicht sogar im Gegenteil. 

Schlussendlich bedeutet das, dass nicht wenige sich mit den Gedanken einer modischen Veränderung anfreunden können.

Bruno

  • Gast
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #9 am: 19.11.2020 16:45 »
Richtig, lieber Cephalus!
Der Artilel macht Mut!
Steter Tropfen höhlt den Stein...
...und sich nicht beirren lassen.
Schon garnicht von irgendwelchen Neinsagern und Bedenkenträgern.
Viele Grüße
Bruno

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.025
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #10 am: 19.11.2020 17:58 »
Schlussendlich bedeutet das, dass nicht wenige sich mit den Gedanken einer modischen Veränderung anfreunden können.

Genau.

Die bezahlte Auflage von der amerikanischen Vogue sollte um die 220.000 liegen, was um die eine Million Leser bedeuten sollte. Dazu kommt Internet und Erwähnung in anderen Medien aller Art auf der ganzen Welt.

Leser der physischen Zeitschrift: Frauen 77%. Und sie sind jung: 83% sind unter 45 Jahre alt. Über die Hälfe sind zwischen 16 und 34 J.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #11 am: 20.11.2020 09:56 »
Hallo!

Das denkt sich die Wienerische bzw. Österreichische Seele darüber:

https://www.derstandard.at/story/2000121765919/wieso-maenner-keine-angst-vor-kleidern-haben-sollten


wg84

  • Gast
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #12 am: 20.11.2020 20:20 »
Das denkt sich die Wienerische bzw. Österreichische Seele darüber:
Ich finde die Reaktionen in Summe durchaus positiv.  :)
Sind auch einige dabei die zumindest gerne Rock tragen würden, oder es auch schon mal gemacht haben.

LG Franz

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #13 am: 20.11.2020 22:47 »
Hallo!

Ja, ist  interessant dass anscheinend doch ein Bedürfnis bei einer gewissen Anzahl an Männern da ist, einen Rock zu tragen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #14 am: 15.12.2020 19:09 »
Eben rief Petra, ich solle das mal sehen: Da lief vor "Soko" im ZDF "Leute heute". Die haben da so eine komische Rubrik, in der Gewandungen von Promis mit "Aha" positiv oder mit "Naja" negativ bewertet werden. Und tatsächlich bekam das Outfit dieses Harry Styles ein ganz dickes "Aha", und die Moderatorin sagte, es stehe ganz oben auf ihrer Beliebtheitsskala dieses Jahres.

Hier ab 8:20 bzw. 10:45: https://www.zdf.de/nachrichten/leute-heute/leute-heute-vom-15-dezember-2020-100.html

Wer hätte das gedacht?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up