Autor Thema: Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue  (Gelesen 4814 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Als erster Mann überhaupt wurde der englische Sänger Harry Styles auf dem Cover der hauptsächlich an US Frauen gerichteten Vogue abgebildet im Gucci Kleid.

Zitat
Auf dem Cover der Dezemberausgabe bläst der 26-Jährige unter freiem Himmel einen Luftballon auf. Er trägt dabei eine schwarze Smokingjacke und ein grau-weißes Spitzenkleid von Gucci, das erst auf weiteren Bildern im Innenteil des Heftes so richtig zur Geltung kommt. Fotografiert wurde Styles von Tyler Mitchell.

"Kleidung ist dazu da, mit ihr Spaß zu haben und herum zu experimentieren. Wenn du die gängigen Konventionen hinter dir lässt, hast du viel mehr Spielraum", sagte der Sänger im Interview mit "Vogue". "Es ist so, wie mit allem: Immer, wenn du dir eigene Grenzen setzt, schränkst du dich nur ein. Dabei kann man so viel Spaß mit Kleidung haben."

Hier noch ein Link zum Titel klick
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline MarkM

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 205
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #1 am: 19.11.2020 09:20 »
Hallo zusammen,

mehr zu Harry Styles auf der Seite von VOGUE: https://www.vogue.com/article/harry-styles-cover-december-2020?utm_brand=vogue&mbid=social_twitter&utm_source=twitter&utm_social-type=owned&utm_medium=social.

Am Ende der Seite gibt es sogar einen kleinen Film...

Habt einen schönen Tag!
MarkM

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.679
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #2 am: 19.11.2020 10:21 »
Herzlichen Dank für den Link zum Artikel.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine



Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.679
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #4 am: 19.11.2020 12:17 »
Tja, rückständige Leute gibt es überall. Aber es gibt passende Antworten auf die Forderung nach eng begrenzten, maskulinen Männern:

Zitat
Jeg tror, du har misforstået definitionen af, hvad en mand er. Maskulinitet alene skaber ikke en mand, skriver skuespilleren Elijah Wood.

Ohne Gockel-Übersetzer, nur von mir:
Ich glaube, du hast die Definition, was ein Mann ist, nicht verstanden. Maskulinität alleine erschafft keinen Mann, schreibt der Schauspieler Elijah Wood.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #5 am: 19.11.2020 12:19 »
Ja, ja, da kommt wieder die alte Debatte: Wann ist ein Mann ein Mann? Wann ist ein Mann ein Ma-a-ann?
https://www.youtube.com/watch?v=gYf3QQ43R_o

Wenn man bedenkt, dass ein kleiner Junge aussehen kann, wie ein Mädchen und doch wenn es drauf ankommt, seinen Mann steht, ist das eine sehr oberflächliche Diskussion: https://www.youtube.com/watch?v=o4cu9-1ciPE

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #6 am: 19.11.2020 12:57 »
Ich habe den ersten Artikel durchgelesen.

Von der Grundtendenz her ist er doch eher Pro.

Einzig schade finde ich den Schluss, wo mal wieder dem Rock und dem Kleid die Chance abgesprochen wird, dass er sich unter Männern stärker verbreiten wird. Manch ungefestigte Seele, die sich von der Idee angeregt fühlen mag, wird somit doch wieder aus den Startlöchern vertrieben, weil prognostiziert wird, er würde damit auch weiterhin ein Exot bleiben. Schade.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #7 am: 19.11.2020 14:01 »
Ich glaube, du hast die Definition, was ein Mann ist, nicht verstanden. Maskulinität alleine erschafft keinen Mann, schreibt der Schauspieler Elijah Wood.

Hallo Hajo,

100% korrekt, falls ich es auf Deutsch richtig habe.

Und der Schauspieler, Wood, hat ja Recht.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #8 am: 19.11.2020 15:56 »
Es gibt immer Menschen die gegen irgendetwas sind, vor allem wenn es neu und ungewohnt ist.

Und es gibt erstaunlich viele Menschen die eine klare bipolare Trennung von Geschlechtern benötigen und sie am liebsten mit traditioneller Optik und überlieferten Rollmustern untermauern wollen.
Ich verstehe diese Leute nicht,
aber ich finde es sehr erfreulich, dass ein Verlag so mutig und fortschrittlich ist - zeigt es doch, dass man nicht befürchtet nennenswerten Schaden im Bezug auf den Absatz anzurichten - vielleicht sogar im Gegenteil. 

Schlussendlich bedeutet das, dass nicht wenige sich mit den Gedanken einer modischen Veränderung anfreunden können.

Bruno

  • Gast
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #9 am: 19.11.2020 16:45 »
Richtig, lieber Cephalus!
Der Artilel macht Mut!
Steter Tropfen höhlt den Stein...
...und sich nicht beirren lassen.
Schon garnicht von irgendwelchen Neinsagern und Bedenkenträgern.
Viele Grüße
Bruno

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #10 am: 19.11.2020 17:58 »
Schlussendlich bedeutet das, dass nicht wenige sich mit den Gedanken einer modischen Veränderung anfreunden können.

Genau.

Die bezahlte Auflage von der amerikanischen Vogue sollte um die 220.000 liegen, was um die eine Million Leser bedeuten sollte. Dazu kommt Internet und Erwähnung in anderen Medien aller Art auf der ganzen Welt.

Leser der physischen Zeitschrift: Frauen 77%. Und sie sind jung: 83% sind unter 45 Jahre alt. Über die Hälfe sind zwischen 16 und 34 J.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #11 am: 20.11.2020 09:56 »
Hallo!

Das denkt sich die Wienerische bzw. Österreichische Seele darüber:

https://www.derstandard.at/story/2000121765919/wieso-maenner-keine-angst-vor-kleidern-haben-sollten


wg84

  • Gast
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #12 am: 20.11.2020 20:20 »
Das denkt sich die Wienerische bzw. Österreichische Seele darüber:
Ich finde die Reaktionen in Summe durchaus positiv.  :)
Sind auch einige dabei die zumindest gerne Rock tragen würden, oder es auch schon mal gemacht haben.

LG Franz

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #13 am: 20.11.2020 22:47 »
Hallo!

Ja, ist  interessant dass anscheinend doch ein Bedürfnis bei einer gewissen Anzahl an Männern da ist, einen Rock zu tragen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #14 am: 15.12.2020 19:09 »
Eben rief Petra, ich solle das mal sehen: Da lief vor "Soko" im ZDF "Leute heute". Die haben da so eine komische Rubrik, in der Gewandungen von Promis mit "Aha" positiv oder mit "Naja" negativ bewertet werden. Und tatsächlich bekam das Outfit dieses Harry Styles ein ganz dickes "Aha", und die Moderatorin sagte, es stehe ganz oben auf ihrer Beliebtheitsskala dieses Jahres.

Hier ab 8:20 bzw. 10:45: https://www.zdf.de/nachrichten/leute-heute/leute-heute-vom-15-dezember-2020-100.html

Wer hätte das gedacht?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #15 am: 15.12.2020 20:14 »
Eben rief Petra, ich solle das mal sehen: Da lief vor "Soko" im ZDF "Leute heute". Die haben da so eine komische Rubrik, in der Gewandungen von Promis mit "Aha" positiv oder mit "Naja" negativ bewertet werden. Und tatsächlich bekam das Outfit dieses Harry Styles ein ganz dickes "Aha", und die Moderatorin sagte, es stehe ganz oben auf ihrer Beliebtheitsskala dieses Jahres.

Hier ab 8:20 bzw. 10:45: https://www.zdf.de/nachrichten/leute-heute/leute-heute-vom-15-dezember-2020-100.html

Wer hätte das gedacht?

LG, Micha
Ich. Alles nur PR. Man will ja nicht von gestern sein.

Gruß
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #16 am: 15.12.2020 20:26 »
Komisch. Als ich das schrieb, dachte ich: Gleich hat Jule bestimmt wieder was zu meckern.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #17 am: 15.12.2020 21:22 »
Hallo!

Das denkt sich die Wienerische bzw. Österreichische Seele darüber:

https://www.derstandard.at/story/2000121765919/wieso-maenner-keine-angst-vor-kleidern-haben-sollten

Catiline
Wieso gibt es keinen Aufschrei, dass es ein Mann ohne Mode Stunt gar nicht auf das Cover schaffen kann?

Es darf jeder anziehen was er will, dass ein nicht celebrity jedoch bei Frauen genau so gut ankommt wenn er sowas trägt ist eine ideologische Fiktion.



Königstigerin
Von mir aus kann "Mann" auch mit einem rosa Tütü mit grünen Punkten über die Straße laufen wenn ers schön findet. Gefallen würde es MIR trotzdem nicht. Muss es aber auch nicht.


fabian faviano
"Aber nicht nur, dass Harry Styles als erster Mann das Cover ganz für sich hat. Der 26-Jährige trägt unter einer schwarzen Smokingjacke ein Gucci-Kleid mit Spitzenbesatz"
Heißt, als Mann kommt man nur mit einer (zumindest gleich-) berühmten Frau auf das Cover, oder nur im Kleid :)

Mich würde ja interessieren, wieviele Frauen einen Mann in so einem Kleid attraktiv finden, wenn es sich nicht um einen ehemaligen Boybandstar handelt, außer vielleicht Lifestylekolumnistinnen (nicht gegendert). Schwule Männern werden das wohl noch weniger attraktiv finden. Also wer? :)


Nein danke.
Ich zieh mich lieber weiterhin wie ein echter, männlicher Mann an… ganz heteronormativ und klassisch – von „Kopf und Kragen“ bis zur Sohle.
Ich hoffe das ist noch erlaubt?!

Vor Kleidern hab ich keine Angst. Vor Frauen in Hosen auch nicht.
Ich finde nur, dass Leute wie dieser dieser Harry Styles – wer auch immer er sein mag – wie soll ich sagen… Witzfiguren sind, die ihr Geld mit medialer Aufmerksamkeit verdienen und keine role models, Vorbilder oder sonstwas sein sollten.
Sie werden halt von Medien - wie dieser Zeitung - dazu gemacht. Wegen den Klicks und der Auflage warats.


reflexi0n
Gut, demnächst gehe ich dann nur mehr mit String-Tanga aus dem Haus.
Aber wenn dann meine Lunte wie ein Kanonenrohr hinausragt, möchte ich keine Beschwerden hören.



deploritarian
Angst is jetzt übertrieben. Ich mag irgendwie Hosen. Meine Knie sind auch nix für einen Minirock.


mr. z
Meinetwegen soll eh jede/r tragen was ihm oder ihr gefällt.
Aber ich denke mir steht das persönliche Urteil zu, dass das unfassbar albern aussieht.


Rüsselmaus
Ich bin eine weibliche Rüsselmaus!
Hier strichelt wieder einer Rot, der meint, dass dir das persönliche Urteil wohl NICHT zusteht, genau das ist es auch, was mich an diesen Menschen oft stört, sie wollen mir verbieten, WIE ich etwas sehen und empfinden darf.


Ausgeflippter Lodenfreak
Styles trägt nicht genderneutrale Mode, sondern einfach Frauenkleider und David Bowie, Prince oder Iggy Pop haben dass höchstens im Ausnahmefall getan. In den 1980ern (und teilweise schon in den 1970ern) war die Mode (auch Frisuren!) auch androgyner bzw. bei den Geschlechtern durchlässiger als davor und danach. Auch das war ein Modetrend.

Männer unterliegen bei Kleidung und Mode viel mehr dem Ideologieverdacht ebenso wie ihre sexuelle Orientierung anhand ihres Äußeren beurteilt wird und zwar von Frauen ganz genauso wie von Männern. Männerkleidung ist viel mehr Uniform und Botschaft als Frauenkleidung. Als der Vollbart modern war, gab es z.B. eine Unzahl an politischen, psychologischen und gesellschaftlichen Deutungen abseits der Mode.


Dysgenics
Die Modewelt ist schon lange ins Androgyne abgedriftet. Drauf kann ich bei beiden Geschlechtern gut verzichten.


dersenfdazugeber
solange ich sie nicht selbst tragen soll... ;-)

Denke sogar, bei meinem Arbeitgeber würde das für ein Gespräch mit dem Personalchef sorgen.


Winkekatze
Davon wird's in Zukunft noch deutlich mehr geben. Die Medien in den USA verblöden gerade massiv, und das meiste von dort schwappt auch zu uns rüber.


pro contra
jeder wie er meint.
Mein persönliches Statement: "Voischaß"


Schemieschenie
Ich finde es eine Frechheit wie mir die Gesellschaft versucht vorzuschreiben
, was ich jetzt tragen kann und was nicht. Ich hab genug von diesen Blicken und Zurufen wenn ich einen Minirock trage, wenn ich einen Minirock tragen will und ich Lust darauf habe mich sexy zu fühlen, dann kann ich auch einen Minirock tragen. Und Ich kann es nicht mehr hören, diese Zurufe "Du solltest keinen Minirock tragen !", "Das steht dir nicht !", "Ich seh deinen Sack raushängen, Manfred !"

Rüsselmaus
Ich bin eine weibliche Rüsselmaus!
Du findest, man soll akzeptieren, wenn da ein Sack raushängt? Wäääh….



und das ist kein Facebook.

wg84

  • Gast
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #18 am: 15.12.2020 21:27 »
Jule, du hast echt ein Talent dafür nur die negativen Seiten von Allem zu sehen. Hast du in deinem Leben schon mal gelacht?

culture skirt

  • Gast
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #19 am: 15.12.2020 21:33 »
Ich bin Realistin. Mir macht niemand was vor.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #20 am: 15.12.2020 21:59 »
Realist*innen lachen nicht! :-\

Sagte ich schon mal, dass Du, Jule, micht an bestimmte Figuren in neueren Krimiserien erinnerst? Aber auch in SF-Filmen gibt es ähnliche Charaktere. Die lachen jedenfalls auch (fast) nie.

Aber Du kennst doch sicher das Sprichwort: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht."

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

wg84

  • Gast
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #21 am: 15.12.2020 22:04 »
Ich bin Realistin. Mir macht niemand was vor.
Und was ist mit den ganzen positiven Kommentaren? Hast du die überlesen, oder sind die nicht realistisch genug?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #22 am: 15.12.2020 22:06 »
Ich bin Realistin. Mir macht niemand was vor.
Und was ist mit den ganzen positiven Kommentaren? Hast du die überlesen, oder sind die nicht realistisch genug?

Alles nur PR! :-\

Wobei Jule nicht unrecht hat, denn es sind Positive Reaktionen! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #23 am: 15.12.2020 22:30 »
pʌblɪk rɪˈleɪʃənz

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #24 am: 15.12.2020 23:39 »
pʌblɪk rɪˈleɪʃənz

Echt eigenartig, liebe Jule, wie sehr Du eine witzige Bemerkung mit einer trockenen, sachlichen Korrektur beantwortest.
Vielleicht meinst Du das aber auch ironisch als Replik auf meinen Vergleich mit bestimmten Fernsehfiguren. Die machen es nämlich auch meistens so: Jemand macht einen Witz, eine ironische Bemerkung, will sie auf den Arm nehmen, und sie nehmen es wörtlich und korrigieren es sachlich. 

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.290
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #25 am: 16.12.2020 00:00 »
Realistin, soso.
Das ist wohl vielleicht eher ein Androide, der hier ins Forum eingeschleust wurde, damit wir hier nicht immer nur Friede Freude Eierkuchen feiern.
Ohne Jule wäre ich hier wohl schon längst auf Wolke7 davongeschwebt 😏

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Harry Styles im Kleid auf dem Cover der Vogue
« Antwort #26 am: 16.12.2020 09:23 »

Hier ab 8:20 bzw. 10:45: https://www.zdf.de/nachrichten/leute-heute/leute-heute-vom-15-dezember-2020-100.html


Bei mir war Harry Styles erst ab 10:44 zu sehen.

Auch, übrigens, wird gesagt, dass morgen, also heute, Leute, einen Bericht uber das dänische Königshof bei ZDF zu sehen ist.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up