Autor Thema: KR: "Jungs, ihr könnt auch in Spitzenhöschen unfassbar männlich wirken"  (Gelesen 3701 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Im anderen Forum gefunden:
https://krautreporter.de/3647-jungs-ihr-konnt-auch-in-spitzenhoschen-unfassbar-mannlich-wirken?shared=175b4756-44b5-41fc-8985-e16525b84244

Zitat
Ein echter Kerl darf nur Hose und T-Shirt tragen? Denkste. Eine Generation junger Männer zeigt gerade, dass ihr gendertypische Kleidung am Allerwertesten vorbeigeht. Und die Selbstverständlichkeit, mit der sie das tut, ist ziemlich sexy.

Zitat
„Viele Männer hegen den Glauben, Hypermaskulinität würde sie für Frauen attraktiver machen“, schreibt Jack Urwin in „Boys Don’t Cry“. „Sie haben kein wahres Selbstbewusstsein; ihre Bemühungen, männlich zu erscheinen, basieren eindeutig auf einer willkürlich zusammengestellten Liste. Vor allem aber begreifen sie nicht, dass Männlichkeit nicht das Gegenteil von Weiblichkeit ist.“

Deswegen ist es kein Angriff auf Männlichkeit, wenn Männer wie Styles, Holland oder Young Thug im Kleid über die roten Teppiche spazieren – auch, wenn Konservative wie Owens oder Shapiro das behaupten. Im Gegenteil. Es ist eine neue Männlichkeit. Eine Männlichkeit, die so sehr in sich ruht, die so selbstsicher ist, dass sie mit Geschlechterrollen brechen kann. Die zwar Stärke zeigt, aber eben anders, als wir es erwarten. Und die genau deshalb so unglaublich sexy ist.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Hallo Hajo,
Kiltträger werden ja oft gefragt, was sie darunter tragen.
Wenn ich von Frauen gefragt werde, o.k., mit Zähneknirschen, aber o.k.
Nur wenn mich Männer danach fragen, habe ich ein komisches Gefühl. :o
Gruß,
Mac
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Danke Hajo,

ist ein klasse Artikel. Ganz meine Meinung. Das Männerbild ist im Wandel. Die alten weißen Säcke haben abgewirtschaftet. In den USA bäumen sie sich nochmal auf, um dann mit ihrer toxischen Männlichkeit unterzugehen. Neue Männer wie Hairy Styles markieren eine neue Männlichkeit.  Männlichkeit ist nicht mehr das Gegenteil von Weiblichkeit. Der Rock ist nah!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig

Die alten weißen Säcke haben abgewirtschaftet. In den USA bäumen sie sich nochmal auf, um dann mit ihrer toxischen Männlichkeit unterzugehen.
Na ja, ich bin auch alt. Und weiss. ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Danke für den interessanten Artikel, lieber Hajo!

Die Frage ist, ermutigen solche Artikel bisherige Hosenträger, sich ernsthafte Gedanken über eine Alternative zur Hose zu machen?

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Hallo Hajo,
Kiltträger werden ja oft gefragt, was sie darunter tragen.
Wenn ich von Frauen gefragt werde, o.k., mit Zähneknirschen, aber o.k.
Nur wenn mich Männer danach fragen, habe ich ein komisches Gefühl. :o
Gruß,
Mac
Hallo,
da gibt es doch die einfache Antwort: Ne Pumpgun mit 2 Magazinen...
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Rocky_Toky

  • Gast
... frag doch einfach zurück, was die unter ihrer Büx anhaben

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Spitzenhöschen können schon sexy sein. Das passt dann auch zu dem von Holger begonnenen Thread.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Der Rock ist nah!
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Gruß
Jule

culture skirt

  • Gast
„Viele Männer hegen den Glauben, Hypermaskulinität würde sie für Frauen attraktiver machen“, schreibt Jack Urwin in „Boys Don’t Cry“.
Natürlich macht das sie auf Frauen attraktiver. Die Arschlochtypen schleppen immer die Frauen ab. Die Frau sucht den großen muskelbepackten Beschützer und nicht den netten veganen Öko-Hipster von Nebenan.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Da muss ich mal einhaken.

Frauen suchen schon lange, nein haben noch nie Männer als attraktiv empfunden die Kraftausdrücke benutzen.

Wenn man keine Frau „abschleppen“ kann (Ein grässlicher Ausdruck) liegt das in der Regel nicht am zwischenmenschlichen Gegenüber.
Wenn man alles was andere meinen, sagen oder schreiben doof findet ist die Zeit reif um über sich selber, den eigenen Horizont und erst danach über andere nachzudenken.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Hallo zusammen!

Der BZ-Artikel, so habe ich den Verdacht, vereinfacht bestimmt die Forschungsergebnisse. Der Standardartikel ist etwas differenzierter, in dem er nicht "die Frauen" schreibt, sondern "Sexistinnen". Sexistinnen sind aber ein bestimmter Typ von Frauen.

Hier der Welt-Artikel geht etwas näher auf die "Dunkle Triade" ein: https://www.welt.de/wissenschaft/article149692971/Warum-radikal-ruecksichtlose-Menschen-weiter-kommen.html Es geht also nicht nur um die Vorliebe von Frauen, sondern generell um das Sichdurchsetzen rücksichtsloser Menschen. Es gibt also noch mehr Forschungen zu dem Themenbereich.

Hier kommt man wohl noch etwas weiter: https://www.mdpi.com/1660-4601/17/21/7754/htm bzw. direkt unter file:///C:/Users/micha/AppData/Local/Temp/ijerph-17-07754.pdf
Der BZ-Artikel scheint sich aber auf diese Studie zu beziehen: http://www.mysmu.edu/faculty/normanli/JonasonLiWebsterSchmitt2009.pdf

Das müsste man sich jetzt erstmal durcharbeiten, um zu verstehen, was gemeint ist. Der BZ-Artikel scheint es aber zu sehr zu vereinfachen.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein

Hier kommt man wohl noch etwas weiter: https://www.mdpi.com/1660-4601/17/21/7754/htm bzw. direkt unter file:///C:/Users/micha/AppData/Local/Temp/ijerph-17-07754.pdf

Hi Micha,

der letztgenannte Link verweist auf eine Datei, die auf Deinem Rechner liegt. Sie ist nicht öffentlich.

Für alle, die dieses Dokument interessiert, sollte auf eine andere Stelle verlinkt werden, wo diese Datei / dieser Artikel öffentlich erreichbar ist.

Waldi

  • Gast
Oder seinen Rechner öffentlich zugänglich machen. Wer nicht weiß wie, ich kann Tipps geben.  ;-))

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ah so, lieber Wolfgang, dann habe ich die Datei heruntergeladen. Aber ich bin ja über den Link davor darauf gekommen, das könnt Ihr ja auch.

Wobei der nochmal andere Link auf die Studie der University of New Mexico führt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up