Autor Thema: Ich seh nicht richtig  (Gelesen 15858 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ich seh nicht richtig
« Antwort #15 am: 09.09.2015 20:59 »
Er zieht sich auch in seiner Freizeit so an, wenn ihm danach ist, glaub ich.
Was macht denn für dich ein schwules Outfit aus, oder wo du denken könntest, der ist schwul?

Ich habe keine Ahnung, was Dich an dem Thema schwul immer so beschäftigt.
Ich mache mir keinerlei Gedanken ob jemand schwul sein könnte, erst recht nicht auf Grund der Kleidung oder des Aussehens.

Es hat schlicht keine Bedeutung für mich.

Wenn mir jemand sagt, er wäre schwul, dann nehme ich es zu Kenntnis und glaube es ihm.

Und... 8)

androgyn

  • Gast
Re: Ich seh nicht richtig
« Antwort #16 am: 09.09.2015 22:34 »
Ich ha mal bissl gegoggelt.
Zitat
Ezra Furman is gender fluid, devoutly religious and the hottest live act of the year. He reveals why he refuses to be boxed in
Er bezeichnet sich selber als gender-fluid und hat mit denselben Problemen und Vorurteilen zu kämpfen wie wir, nur dass er wohl durch seine Orientierung einen anderen Startpunkt und Zugang zu sich und anderen hat.
http://www.thesundaytimes.co.uk/sto/style/article1586206.ece
http://failover-www.thesundaytimes.co.uk/style/article1586206.html

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Ich seh nicht richtig
« Antwort #17 am: 10.09.2015 10:13 »
gender-fluid, der Ausdruck gefällt mir - bezügilch der Kleidung. Es bedeutet für mich, das man Kleidungsbezogen machen kann, darf was man will.  :) - oder ist damit was Anderes gemeint ???

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ich seh nicht richtig
« Antwort #18 am: 10.09.2015 11:06 »
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=gender+fluid

Eine der Definitionen aus dem urban dictionary:

"Gender Fluid is a gender identity best described as a dynamic mix of boy and girl. A person who is Gender Fluid may always feel like a mix of the two traditional genders, but may feel more boy some days, and more girl other days.
 Being Gender Fluid has nothing to do with which set of genitalia one has, nor their sexual orientation.
 
No, I'm not a boy, and I'm not a girl either. I am gender fluid."

Es sind noch mehr Definitionen aufgeführt. Es ist nicht so einfach, dass richtig ins Deutsche zu übersetzen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich seh nicht richtig
« Antwort #19 am: 10.09.2015 11:49 »
...
Es sind noch mehr Definitionen aufgeführt. Es ist nicht so einfach, dass richtig ins Deutsche zu übersetzen.

Ein Versuch von mir, wie ich es verstehe: die althergebrachten, teilweise eingeprägten Grenzen zwischen den Geschlechtern sind kleidungstechnich nicht klar abgegrenzt zu sehen, sondern sind als fließend (gender fluid) zu betrachten.

Kleidung ist nur Kleidung.Oft Unisex, doch manchmal für eine bestimmte Zielgruppe hergestellt. Es ist nicht klar, ob diese gedachte Zielgruppe die dann auch tatsächlich kauft und trägt.
Was einen passt, kann man also wohl tragen. Wo genau jeder für sich die Grenze im Fluß sieht, ist damit jedem selbst überlassen und man kann somit auch nahe der anderen Seite des Flusses was leckeres herausfischen, ohne das gegenüberliegende Ufer je betreten zu müssen!

Kurz: kein Mann muss zur Frau werden oder so tun als ob, nur weil er mal was aus deren Abteilung anziehen möchte oder sich heute mal mehr "gefühlsbetont statt rauh" fühlt. (Machen Frauen auch so schon seit Jahren so: sie tragen mal dies, mal das, sind heute gutgelaunt und mutig, morgen schroff und wortkarg, dann wieder himmelhoch jauchzend...)  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ich seh nicht richtig
« Antwort #20 am: 11.09.2015 07:58 »
Zitat
Ezra Furman is gender fluid, devoutly religious.....

Das ist eine interessante Kombination: streng gläubiger/tiefreligiöser Jude und "gender-fluid", wenn ich mir die Bekleidungsvorschriften im alten Testament vor Augen führe.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up