Autor Thema: www.gatito.de jemals bemerkt???  (Gelesen 13979 mal)

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
www.gatito.de jemals bemerkt???
« am: 23.07.2005 20:36 »
hola,

einige hatten ja mitbekommen, dass ich ein eigenes Forum zum Thema Mann & Kosmetik gehabt haben werde.

Das Forum hat gefloppt und daher wird diesen Forum in nächster der Gnadentod verpaßt.

Was mich aber mal interessieren würde:

Warum war dieses Thema so uninteressant? Ich meine, es haben sich doch einige vertraute Gesichter aus Höflichkeit angemeldet, aber nie oder nur minimal gepostet.

Ganz einfach zum Verstehen, warum fand das Thema fast kein Interesse?  :)
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:www.gatito.de jemals bemerkt???
« Antwort #1 am: 25.07.2005 01:05 »
Hi Gatito,

uff, ich stecke momentan so in Arbeit, dass ich momentan keine weiteren Foren etc. schaffe.

z.B. Exposès für Bewerbungen ausarbeiten. Eine Bewerbung ist insgesamt neun Seiten lang, und ca. 2-4 Stunden konzentrierte Arbeit. Ist bei mir was Spezielles, eben kein 08/15-Job.

Versch. Freunden helfen (z.T. mehrere Tage). - dafür helfen die mir auch, wichtig bei Hartz 4.

Dann schlecht schlafen können. Wenn Du "morgends" an Deinen PC gehst, (ich kenne die Uhrzeiten), kämpfe ich noch mit dem einschlafen.  

Und die Reihenfolge: Erst lesen, dann lernen, dann Meinung bilden, dann Meinung prüfen, ...dann erst posten.

Aber immerhin: Oberkörper rasieren finde ich gut = ich finde, dann siehts besser aus als vorher.
Beine rasieren ? Hm...... weiss (noch) nicht. Brauch ich eigentlich nicht. Die können ruhig wie Männerbeine aussehen, gerade beim Rock, da die Anderen es auch sehen.

So, mal zur Kürze.

Gruss

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

JuergenB

  • Gast
Re:www.gatito.de jemals bemerkt???
« Antwort #2 am: 25.07.2005 02:48 »
Hallo Skirttrender,

was hat Rasur, gleich welcher Körperpartie, mit männlichem Aussehen zu tun? Von Natur aus ist das eher eine Frage der Abstammung als des Geschlechts, enthaart eher eine Frage des persönlichen Geschmacks. Geschlechtliche Identifikation über Körperbehaarung scheint mir doch etwas suspekt, zumal mich bislang alle auch mit enthharten Beinen als Mann erkannt haben - sogar noch in Verbindung mit FSH!

Gruß
JürgenB

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:www.gatito.de jemals bemerkt???
« Antwort #3 am: 25.07.2005 05:37 »
Hallo JürgenB,

>was hat Rasur, gleich welcher Körperpartie, mit männlichem Aussehen zu tun?

Antwort: Nix.  Man(n( kann rasieren, oder auch nicht. Sowohl die Rasierer-Hersteller als auch die Bartträger haben ihre Existenz-Berechtigung.

>enthaart eher eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Genau. Wer will, der kann, wer nicht, dann nicht.

>Geschlechtliche Identifikation über Körperbehaarung scheint mir doch etwas suspekt

Naja, lass mal die Jungs, die in der Pubertät, die sind doch ganz froh, wenn (endlich) mal was spriest.

Im Fernsehen die "Brusthaar-Toupets" mit Haarspray aufgeklebt - grausig. Ebenso siehe Dieter Thomas Kuhn. Der wollte "seriös werden, d.h. u.a. ohne Brusthaare, und mit anspruchsvolleren Songs, aber die Leute wollen halt nur den "Schlagerbarden" mit Haaren, usw.

Bei mir ist das mehr o. weniger "Urwald-Rodung". und dient neben der Optik auch der Hygiene.

>, zumal mich bislang alle auch mit enthharten Beinen als Mann erkannt haben - sogar noch in Verbindung mit FSH!

An Armen oder Beinen stören mich selber die Haare nicht. können also dran bleiben + spare ich mir noch weiteres rasieren.

Und weil so Viele auf mich und meinen Rock gucken, erwarten die auch m.E.  "typische" "Männer"-Beine, oder andersrum suchen nach weiteren "ungewöhnlichen" Merkmalen - um sich doch noch aufzuregen ?

Ich bin sehr froh, daß die Leute mich in Ruhe lassen, und will sie nicht noch mehr "belasten" oder gar provozieren.

Beine rasieren: Was haben die Radprofis schon ein Gedönse von den Reportern, weil viele Radler sich die Beine rasieren.

FSH: Ich habe keine Lust, von den Leuten mit Pantyhose-Fetish-Fans verwechselt zu werden. Außerdem ist für viele Andere/Außenstehende ein Rock noch eher zu tolerieren, als eine FSH.

Ich tu ja meine Fußnägel auch nicht lackieren, und in offenen Sandalen zeigen.

Und überhaupt. Du brauchst Dich nicht wegen FSH etc. zu rechtfertigen, und ich nicht wegen meinem Nicht-rasieren der Beine.  ;D

Gruss

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:www.gatito.de jemals bemerkt???
« Antwort #4 am: 25.07.2005 12:17 »
Hallo Gatito,
ich vermute es war evtl. nicht gut genug durch Suchmaschinen zu finden - davon lebt letztendlich jedes Forum.
Wenn du auf die Rockerfraktion gehofft hast, denke ich, es ist nicht genügend Interesse vorhanden. Ich jedenfalls interessiere mich nicht im Geringsten für Kosmetik im weitesten Sinn, genauso wie ich davon ausgehe, dass sich auch umgekehrt, die wenigsten an Kosmetik Interessierten für Röcke begeistern können.
Für mich haben die Themen keine Verbindung.

Gruß
Cephalus

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:www.gatito.de jemals bemerkt???
« Antwort #5 am: 25.07.2005 20:10 »
ich vermute es war evtl. nicht gut genug durch Suchmaschinen zu finden - davon lebt letztendlich jedes Forum.
Wenn du auf die Rockerfraktion gehofft hast, denke ich, es ist nicht genügend Interesse vorhanden. Ich jedenfalls interessiere mich nicht im Geringsten für Kosmetik im weitesten Sinn, genauso wie ich davon ausgehe, dass sich auch umgekehrt, die wenigsten an Kosmetik Interessierten für Röcke begeistern können.
Für mich haben die Themen keine Verbindung.

Das ist ja der TRugschluß. Wenn man Konsmetik als Außenstehder hört, denkt man vielleicht an rosa lackierte Nägel etc.

Stimmt nicht.

Die Idee war, dass ja auch solche Themen wie stinknormale Sachen wie Deo & Shampoo zum Thema gwehören.

Es war eine fatale Fehleinschätzung, dass das Thema in der Rock/FSH-Community erhöht Interesse findet. Das einzige was passierte, dass mir diese Community etwas Toleranz einräumt. So nach dem Motto:

Also wie kann ich über das Thema Männerkosmetik witzeln, wenn ich für Rock/FSH Toleranz erwarte???

Ich bin nur enttäuscht, dass mir die MEnschen, die mir echt den Rücken gestärkt haben, nie mal den Mut hatten zu sagen "Laß mal gut sein Gatito, Thema interessiert doch nicht".
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:www.gatito.de jemals bemerkt???
« Antwort #6 am: 25.07.2005 23:08 »
Ich bin nur enttäuscht, dass mir die MEnschen, die mir echt den Rücken gestärkt haben, nie mal den Mut hatten zu sagen "Laß mal gut sein Gatito, Thema interessiert doch nicht".

... nur das kann keiner so sagen, weil jeder nur für sich sprechen kann - würde jeder zu jedem Thema das ihn gerade nicht interesst das äussern - stell Dir mal den Ablauf in einem Forum vor!

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:www.gatito.de jemals bemerkt???
« Antwort #7 am: 26.07.2005 18:57 »
Ich bin nur enttäuscht, dass mir die MEnschen, die mir echt den Rücken gestärkt haben, nie mal den Mut hatten zu sagen "Laß mal gut sein Gatito, Thema interessiert doch nicht".

... nur das kann keiner so sagen, weil jeder nur für sich sprechen kann - würde jeder zu jedem Thema das ihn gerade nicht interesst das äussern - stell Dir mal den Ablauf in einem Forum vor!

um Gottes Willen, niemand muß sowas tun, aber ich erinner mich auch daran, dass in der Vergangenheit einige sagten "Durchhalten, bis bekannt", aber dieser Stimmen sind dadurch verstummt, das die entsprechenden User "verschwunden" sind. SOzusagen auch eine Art Abstimmung mit den Füssen! :-)
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:www.gatito.de jemals bemerkt???
« Antwort #8 am: 26.07.2005 21:42 »
Hallo Gatito!

Ich glaube, das liegt auch daran, dass es zu diesem Thema einfach nicht so viel Diskussionsbedarf gibt. Jeder Mann hat doch so seine Standardkosmetik, vom Rasierschaum oder  -Wasser über Gesichtswasser, Feuchtigkeitscreme, Deo, Seifen, Badezusätze uvm. Lediglich bei speziellen Sachen besteht Erklärungsbedarf, z. B. bei den Concealern. Die Beratung in den Drogerien und Parfumerien ist auch im allgemeinen sehr gut. So kommt es, dass in einem so thematisierten Forum einfach nicht so viel Traffic aufkommt. Du solltest das nur nicht persönlich nehmen.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline nasenbaer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
  • Pronomen: Unwichtig
Re:www.gatito.de jemals bemerkt???
« Antwort #9 am: 06.10.2005 11:53 »
Hallo Gatito,

Du hast seit eben einen User mehr in Deinem Forum. Ich würde mich übrigens freuen, wenn Du es nicht schließen würdest. Ich finde das Thema gar nicht so uninteressant. Vermutlich liegt es an anderen Dingen, daß in Deinem Forum noch nicht so viel los ist, aber ich denke, daß es gute Chancen gibt, daß sich das noch ändert.

Einerseits hat auch Dein Forum die Problem, die jede Internetseite hat, sie muß gefunden werden und sowas kann dauern.

Andererseits gibt es besonders zu Beginn in einem Forum immer viele Leute, die erst mal nur lesen. Diese Entwicklung habe ich schon bei einigen Foren so erlebt. Wichtig ist, daß im Forum immer wieder etwas passiert und wenn es anfänglich auch oft "nur" Beiträge des Betreibers sind, das ist besser als nichts und lockt die Leute wenigstens zum Lesen immer wieder hin. Irgendwann schreiben dann manche auch mal selber etwas, wenn sie einen Beitrag entdecken zu dem ihnen was einfällt.

Speziell bei solchen Themen gibt es auch hier und da noch deutliche Berührungsängste. Manch einer traut sich (nicht mal im Forum) davon zu schreiben, was er tatsächlich darüber denkt oder was er selbst vielleicht macht oder machen möchte. Es gibt aber scheinbar immer mehr Seiten/Foren, die sich mit solchen Themen beschäftigen in denen auch immer mehr Leute mehr oder weniger offen zu ihren Wünschen und (teilweise noch ungewöhnlichen) Vorlieben stehen. Vermutlich verändert sich das Meinungsbild gerade bei vielen derzeit noch ungewöhnlichen Dingen, gerade durch das Internet und solche Seiten und Foren.

Solche Seiten/Foren helfen vielen, die sich eben (noch) nicht trauen, mit anderen darüber zu reden und Diskussionsbedarf gibt es nicht unbedingt bei den "alltäglichen Dingen", aber doch überall dort wo "Neuland betreten wird".
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:www.gatito.de jemals bemerkt???
« Antwort #10 am: 06.10.2005 15:49 »
Hallo Gatito,

Du hast seit eben einen User mehr in Deinem Forum. Ich würde mich übrigens freuen, wenn Du es nicht schließen würdest. Ich finde das Thema gar nicht so uninteressant. Vermutlich liegt es an anderen Dingen, daß in Deinem Forum noch nicht so viel los ist, aber ich denke, daß es gute Chancen gibt, daß sich das noch ändert.

Einerseits hat auch Dein Forum die Problem, die jede Internetseite hat, sie muß gefunden werden und sowas kann dauern.

Andererseits gibt es besonders zu Beginn in einem Forum immer viele Leute, die erst mal nur lesen. Diese Entwicklung habe ich schon bei einigen Foren so erlebt. Wichtig ist, daß im Forum immer wieder etwas passiert und wenn es anfänglich auch oft "nur" Beiträge des Betreibers sind, das ist besser als nichts und lockt die Leute wenigstens zum Lesen immer wieder hin. Irgendwann schreiben dann manche auch mal selber etwas, wenn sie einen Beitrag entdecken zu dem ihnen was einfällt.

Speziell bei solchen Themen gibt es auch hier und da noch deutliche Berührungsängste. Manch einer traut sich (nicht mal im Forum) davon zu schreiben, was er tatsächlich darüber denkt oder was er selbst vielleicht macht oder machen möchte. Es gibt aber scheinbar immer mehr Seiten/Foren, die sich mit solchen Themen beschäftigen in denen auch immer mehr Leute mehr oder weniger offen zu ihren Wünschen und (teilweise noch ungewöhnlichen) Vorlieben stehen. Vermutlich verändert sich das Meinungsbild gerade bei vielen derzeit noch ungewöhnlichen Dingen, gerade durch das Internet und solche Seiten und Foren.

Solche Seiten/Foren helfen vielen, die sich eben (noch) nicht trauen, mit anderen darüber zu reden und Diskussionsbedarf gibt es nicht unbedingt bei den "alltäglichen Dingen", aber doch überall dort wo "Neuland betreten wird".

hola nasenbaer,

ich hatte gerade auf den Weg zu rockmode.de bemerkt, dass du dich angemeldet hast. Aber ich habe noch nicht weiter geschaut.

Als ich das Forum gatito.de aufmachte, dachte ich natürlich an ein gewisses Interesse seitens der Rock/FSH-Community. Das hat aber nicht so durchgeschlagen. Aber auf alle Fälle wird mein Thema auf der Welle Toleranz mitgetraagen, denn es ist ja nicht so plausibel, z.B. den Rock als Selbstverständlich anzusehen, aber den Thema (Männer)kosmetik dieses Recht nicht einzuräumen.

Was mich natürlich freut, das der eine oder andere Rocker es jetzt doch mal riskiert hat, dieses Terrain zu betreten.

In Relation zum Thema Rock steht das Thema Männerkosmetik natürlich noch in den Kinderschuhen.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:www.gatito.de jemals bemerkt???
« Antwort #11 am: 20.10.2005 18:30 »
Der Provider hat wohl temporäre Probleme mit den Server, daher ist mein Forum zur Zeit nur sporadisch zu erreichen.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:www.gatito.de jemals bemerkt???
« Antwort #12 am: 20.10.2005 18:59 »

hola nasenbaer,

ich hatte gerade auf den Weg zu rockmode.de bemerkt, dass du dich angemeldet hast. Aber ich habe noch nicht weiter geschaut.

Als ich das Forum gatito.de aufmachte, dachte ich natürlich an ein gewisses Interesse seitens der Rock/FSH-Community. Das hat aber nicht so durchgeschlagen. Aber auf alle Fälle wird mein Thema auf der Welle Toleranz mitgetraagen, denn es ist ja nicht so plausibel, z.B. den Rock als Selbstverständlich anzusehen, aber den Thema (Männer)kosmetik dieses Recht nicht einzuräumen.

Was mich natürlich freut, das der eine oder andere Rocker es jetzt doch mal riskiert hat, dieses Terrain zu betreten.

In Relation zum Thema Rock steht das Thema Männerkosmetik natürlich noch in den Kinderschuhen.

Gatito

Hallo Gatito!

Dein Thema ist für manchen hochinteressant, aber meiner Meinung nach zu speziell. Das hat mit Desinteresse nichts zu tun. Viele Männer haben ihre Standardkosmetika und haben nur Diskussionsbedarf, wenn es um spezielle Probleme wie z. B. Hautunreinheiten geht. Die wenden sich dann an Dich.

Dass aber Dein Forum nur toleranzhalber gewissermassen zähneknirschend mitgeschleppt wird ist einfach nicht wahr. Wahr ist nur, dass das Thema Rock und FSH mehr Leute bewegt als das Thema Kosmetik.

Deswegen bin ich der Ansicht, dass Dein Thema unbedingt in das Bouquet "Alternative Männermode" reingehört. So mancher findet da für seine speziellen Probleme wertvolle Anregungen.

Nimm es bitte nicht immer so persönlich, wenn das Interesse an dem Thema geringer ist. Du bedienst eine Minderheit unter uns allen, und das ist ebenso wichtig wie der Einsatz für die erweiterten Kleidungsmöglichkeiten.

Schönen Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:www.gatito.de jemals bemerkt???
« Antwort #13 am: 21.10.2005 19:58 »
Hallo Gatito!

Dein Thema ist für manchen hochinteressant, aber meiner Meinung nach zu speziell. Das hat mit Desinteresse nichts zu tun. Viele Männer haben ihre Standardkosmetika und haben nur Diskussionsbedarf, wenn es um spezielle Probleme wie z. B. Hautunreinheiten geht. Die wenden sich dann an Dich.

Dass aber Dein Forum nur toleranzhalber gewissermassen zähneknirschend mitgeschleppt wird ist einfach nicht wahr. Wahr ist nur, dass das Thema Rock und FSH mehr Leute bewegt als das Thema Kosmetik.

Deswegen bin ich der Ansicht, dass Dein Thema unbedingt in das Bouquet "Alternative Männermode" reingehört. So mancher findet da für seine speziellen Probleme wertvolle Anregungen.

Nimm es bitte nicht immer so persönlich, wenn das Interesse an dem Thema geringer ist. Du bedienst eine Minderheit unter uns allen, und das ist ebenso wichtig wie der Einsatz für die erweiterten Kleidungsmöglichkeiten.


hola Ferdi,

ich erinnere mich wage, dass wir diesbezüglich vor Ewigkeiten schon einmal parliert hatten. Es fühlt sich sich niemand auf die Füsse getreten, oder wenn wir es mal politisch ausdrücken wollen, mein Forum bedient halt die Kategorie "Sonstige"  ;D

Natürlich könnte man jetzt auch die Diskussion "Universales Forum" vs. "Spezialitätenforum" lostreten, aber ich finde die Spzialisierung auf das entsprechende Thema bringt mehr (siehe Cineatics Entscheidung Rock und Kosmetik nicht zu bedienen.

Auch für mein Forum sehe ich keinen SInn jetzt auf Teufel komm raus FSH undMännerrock mit anzubieten.
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up