Autor Thema: Welche Farben tragt ihr bei Röcken am liebsten?  (Gelesen 3288 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Welche Farben tragt ihr bei Röcken am liebsten?
« Antwort #15 am: 14.02.2024 07:48 »
Gefühl, Scham,  Lust und ich würde noch mit Vernunft ergänzen.

Am Anfang meiner Rockzeit, als ich Röcke hatte, sie tragen wollte, aber mich nicht öffentlich getraut habe, so gesehen die längste Zeit, habe ich gekauft, was mir gefiel.
Ich habe nicht berücksichtigt, ob sie zu meinem Körper, meinen Gelegenheiten, meinem Mut passen, oder ob sie halbwegs zweckmäßig sind. Für ein paar Stunden alleine zuhause sind solche Kriterien irrelevant.

Röcke wie dieser gefallen mir,  da er aber nur den Schrank hüten würde, lasse ich es heute: Wegen der Farbe rosa, wegen der Verspieltheit, wegen meiner Statur und dem Mangel an Gelegenheiten.
Es wäre auch das erste Kleidungsstück in rosa bei mir.

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Welche Farben tragt ihr bei Röcken am liebsten?
« Antwort #16 am: 14.02.2024 08:23 »
Hi Cephalus, ich sehe nur ein schwarzes Kleid

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Welche Farben tragt ihr bei Röcken am liebsten?
« Antwort #17 am: 14.02.2024 09:59 »
Echt? Bei mir geht's, vielleicht weil ich die App von Next installiert habe ::)

Ich häng das Bild mal an.

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 511
Antw:Welche Farben tragt ihr bei Röcken am liebsten?
« Antwort #18 am: 14.02.2024 10:17 »
Den hatte ich mir auch mal bestellt und fand den an sich ganz gut an mir. Er ging trotzdem leider Retour, weil mich keine Kombination mit meinen Oberteilen so hundertprozentig überzeugen konnte. Vielleicht wäre mir noch was passendes eingefallen, aber mit knapp 100 € und wenig Alltagstauglichkeit entschied ich mich doch für andere Röcke aus der damaligen Bestellung. Also rein pragmatische und finanzielle Gründe, weil es letzten Sommer etwas ausgeartet ist mit meinen Kleidungseinkäufen. Der Rock kann aber prinzipiell recht gut an einem Mann wirken. Ich kam letztens tatsächlich noch mal ins Überlegen, ob ich ihm eine zweite Chance geben sollte.


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Welche Farben tragt ihr bei Röcken am liebsten?
« Antwort #19 am: 14.02.2024 10:55 »
Ja, Farbe und Form sind schwierig.
Ausser einem eng anliegenden schwarzen oder grauen Shirt oder Body würde mir auch nichts einfallen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Welche Farben tragt ihr bei Röcken am liebsten?
« Antwort #20 am: 14.02.2024 11:10 »
Ja, Farbe und Form sind schwierig.
Ausser einem eng anliegenden schwarzen oder grauen Shirt oder Body würde mir auch nichts einfallen.
Die Komplementärfarbe zu Rosa ist Grün. Und folgende Farben gehen auch:

Dunkelblau
Hellblau
Weiß
Flieder
Cognac
Taupe
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Welche Farben tragt ihr bei Röcken am liebsten?
« Antwort #21 am: 14.02.2024 14:17 »
Nun, das ist alles richtig, was Hajo schreibt.

Sattes Braun passt auch noch dazu.

Ausserdem können einzelne Farbtöne quer aus dem Rot-Spektrum funktionieren.

Und mit Sicherheit funktionieren alle Farbtöne aus dem Farbverlauf zwischen der Farbfamilie Rosa bis hin zum Flieder.







Ich häng das Bild mal an.

Hey, der Rock vom angehängten Bild erinnert mich an jenen Rock, wo irgendwas zwischen 50 und 80 Euro mich abhielten, ihn zu kaufen, wobei ich da eben auch mit einbezog, dass ich diesen Rock wohl kaum bis nie tragen würde:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(Bild von September 2021) (dazugehöriger Beitrag und dort folgende)

Irgendwann später ärgerte es mich, ihn nicht gekauft zu haben. Hat nicht zuletzt Amanda Jessica Parker solch einen Look "straßentauglich" gemacht?

Dieser Tage hängt er wieder reduziert zum Verkauf bei Only. Ich habe ihn mit etwas Überwindung nun erst gar nicht angefasst...

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 511
Antw:Welche Farben tragt ihr bei Röcken am liebsten?
« Antwort #22 am: 14.02.2024 15:00 »
Bei mir war nicht die Farbkombination das Problem, sondern eher die "Erscheinung" meiner Oberteile. Der Rock ist ja schon etwas "edler" und da schienen meine Shirts und Pullover zu leger zu sein. Ein weißes Hemd oder Cardigan wirkte dann aber too much und dadurch deplatziert. Ich bräuchte etwas, das nicht zu casual, aber auch nicht overdressed wirkt, sondern irgendwo dazwischen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Welche Farben tragt ihr bei Röcken am liebsten?
« Antwort #23 am: 14.02.2024 17:26 »
Mit den vorgeschlagenen Farbkombinationen kann ich mich nur schwer anfreunden,  egal ob es offiziell passt :P
Auch Hemd, egal in welcher Farbe, finde ich schwierig.

Das ist scheinbar ein unmöglichen Teil  :o
So langsam wächst in mir der sportliche Ehrgeiz  ;)

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 511
Antw:Welche Farben tragt ihr bei Röcken am liebsten?
« Antwort #24 am: 15.02.2024 19:31 »
Ich finde das Thema sehr spannend. Für einen besseren Überblick habe ich nochmal eine Umfrage beigefügt. Ich habe jetzt mal auf die Einteilung "hell" und "dunkel" bei den Farben verzichtet. Nur bei blau habe ich die Unterscheidung gemacht, weil ich denke, dass es da entscheidend sein könnte.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Welche Farben tragt ihr bei Röcken am liebsten?
« Antwort #25 am: 15.02.2024 19:49 »
Habe alle Farben gewählt, weil ich Röcke in allen diesen Farben trage bzw. getragen habe. :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Welche Farben tragt ihr bei Röcken am liebsten?
« Antwort #26 am: 15.02.2024 20:31 »
Ja, die Umfrage wird eine bessere Übersicht geben. In der Natur solcher Umfragen liegt natürlich ein Genauigkeitsverlust. Bei mehrfarbigen Röcken müsste man immer alle Farben auswählen. Wenn dann z.B. fast jeder einen Kilt mit geringem Rotanteil hat, könnte herauskommen, dass Rot eine sehr beliebte Rockfarbe sei.

Ich habe einen schwarz-weißen und einen grün-blauen kiltartigen Rock. Da ich aber sonst keinen weißen oder blauen Rock habe, habe ich, um den beschriebenen Effekt zu vermeiden, diese beiden Farben nicht ausgewählt.

LG, Albis

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Welche Farben tragt ihr bei Röcken am liebsten?
« Antwort #27 am: 15.02.2024 21:44 »
Ich habe jetzt erst mit abgestimmt, aber nur die Farben gewählt, in denen ich einfarbige Röcke habe, nicht, wo die Farben in Mustern neben anderen vorkommen. Sonst hätte ich noch mehr Farben ankreuzen müssen.

LG, Micha

PS: Ich habe kurz überlegt, ob ich einen grauen Rock habe, bis mir einfiel, dass ich gerade einen grauen Rock anhabe. ::)
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Welche Farben tragt ihr bei Röcken am liebsten?
« Antwort #28 am: 16.02.2024 12:10 »
Nun, ich habe mich auch nur auf unifarbene Röcke bezogen. Gemusterte Röcke würden noch mal zu einem deutlich anderen Bild führen.

Im Grunde hätte ich ernsthaft nur Silber weglassen können. Ich habe aber auch jene Farben nicht angeklickt, die ich eher selten trage, auch wenn ich sie vorrätig habe; also alle Farben weggelassen, die ich äußerst selten bis unterrepräsentativ selten trage. Braun fiel da beim Ankreuzen auch durch, obwohl ich erst vorgestern zuletzt mal einen braunen Rock getragen habe.

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Welche Farben tragt ihr bei Röcken am liebsten?
« Antwort #29 am: 16.02.2024 17:34 »
Gut ich hatte und habe bis heute nur schwarze und blaue röcke.
Aber bin gerade bei kräftigen farbem gerne dabei mal was anderes auszuprobieren👍
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up