Autor Thema: Lockdown  (Gelesen 31314 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Lockdown
« Antwort #135 am: 25.01.2021 07:13 »
Zitat
Diese bzw. eine ähnliche Antwort habe ich erwartet.

Es ist aber gut, dass du auch zumindest gewisse Quellen hinterfragst. Und zum Hinterfragen und Selberdenken möchte ich anregen. Bis vor kurzer Zeit war ich voller Vorurteile bzgl relativ unbekannter oder als "rechtsradikal" verschriener Medien wie zum Beispiel kenfm, Rubikon oder dem Kopp Verlag. Hab sie pauschal abgewertet, obwohl ich den Inhalt der Texte und Bücher gar nicht kannte. Ich dachte, dass ich hier nichts lernen kann, und dann fing ich vor paar Monaten  an zu lesen. Gewiss, nicht mit jedem Argument bin ich einverstanden, aber die Texte, die ich bisher las, sind relativ gut recherchiert, und sehr häufig mit Quellenverzeichnis versehen, was nebenbei bei den sog. Mainstreammedien oft fehlt, auch wenn bei letzteren natürlich nicht alles schlecht ist, und es auch gute Aspekte gibt. Momentan überwiegt bei den MSM eher das Schlechte, zumindest aus meiner Sicht. Ja, es gibt möglicherweise auf auf den sog Alternativmedien "groben Unfug" bzw solches, was mir nicht plausibel erscheint. Dies muss aber nicht heißen, dass es nicht möglich ist, auch wenn mein Verstand momentan nicht in der Lage ist, gewisse Sachverhalte zu erfassen. Und bei manchen Krisenszenarien hofft man natürlich nicht, dass sie eintreffen, auch wenn mir vieles von dem sehr wahrscheinlich erscheint, zumindest bei meinem momentanen "Wissensstand" (auch wenn ich dieses Wort "wissen" mittlerweile nur noch ungern verwende, da ich relativ wenig wirklich weiß). Ich wünsche uns allen, dass alles bald sehr gut wird und es auf Dauer so bleibt.

Liebe Grüße
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lockdown
« Antwort #136 am: 25.01.2021 07:28 »
Schon immer wieder interessant, dass psiram und wikipedia als vertrauenswürdig angesehen werden, obwohl besonders erstere kein Impressum hat und vor allem hetzt und denunziert ohne zu informieren. Aber auch wiki ist nicht besser, politische, wissenschaftliche und medizinische Beiträge sind dort vorsichtig gesagt tendenziös oder interessengeleitet einseitig geändert. Auch dort können Menschen unangemessen schlechte Beiträge über sich selbst nicht ändern oder löschen lassen. Autoren wie feliks sind dort in der Mehrheit. Inzwischen eine Seite, die keiner mehr braucht. Sehr gut rcherchiert bei "Geschichten aus wikihausen".

Von Waldis Beleidigungen zur einseitigen Informationsbeschaffung fühle ich mich nicht angesprochen, da ich auch tagesschau, Fokus, oe24 und andere lese. Das wird mir allerdings vom selben Waldi als Rosinenpicken ausgelegt. Wie man es macht, es ist in jedem Fall falsch. Ma kann es ihm nicht recht machen, weil er selbst nicht weiß, was er will.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Lockdown
« Antwort #137 am: 25.01.2021 07:34 »
ich muss auch Waldi verteidigen, er schreibt auch relativ gut argumentierte Beiträge.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Lockdown
« Antwort #138 am: 25.01.2021 07:35 »
aber Doppelrock du hast natürlich recht, dass man möglichst viele Quellen lesen und hinterfragen sollte. schönen Tag. LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


Waldi

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #139 am: 25.01.2021 13:03 »
Das grundlegende Problem dieser Diskussionen ist, dass die Motivationen oft weit über das was diskutiert wird hinaus gehen. Das vergiftet die Atmosphäre und schafft ein Klima, bei dem keiner dem anderen mehr zuhören mag.

Und (ganz schlecht!!), es verzerrt die Aussagen der Leute ganz massiv.

Beispiel:  Jedes System hat seine Schwächen. Und jedes System ist von Menschen gemacht, wobei vom ignoranten Proll bis hin zum an sich intelligenten Macher der leider das politische System nicht bezwungen bekommt so ziemlich alles gibt. Also hat man Leute wie Trump und Leute wie z.B Lauterbach.

Lauterbach hat in 2020 mit sicher 80% seiner Prognosen leider sehr nahe an dem gelegen, was kam. Und trotzdem hat auch er seine Mankos. Eben menschlich.

Kommt dann eine Fundamentalopposition, die erst mal das ganze System verteufelt, dann kann man denen einfach nicht zustimmen. Und wenn dann noch die große Absicht da hinter beschworen wird, dann wird es komplett abstrus. Es gibt einzelne Fehler die Leute machen. Es gibt auch komplette Versager in der Politik (Scheuer, Dobrindt, Klöckner, etc ..). Die haben ein dummes Grinsen gepaart mit sehr wenig Ambitionen wirklich was zu bewegen. Deren eigentliche Absicht ist wohl am Ende der eigene Ruhm, wobei der ja auch nicht kommt. Aber die sind eben nicht ein Teil eines großen bösen Plans uns alle zu knechten. Den Herrn der Ringe hat es auf der Leinwand und in der Fantasie.

Extrem lästig wird es, wenn dann diejenigen, die alles böse finden auf jede noch so kleine Kritik an einzelnen Politikern anspringen und dann aus vielen Versatzschnipseln eine angebliche Bestätigung der Meinung belegt finden. Das ist unredlich, das ist manipulativ und das ist unwahr.

Ich persönlich beobachte mehr Leute, die Kritik an der Regierung nicht mehr äußern, aus Angst dass Ihnen das als Zustimmung für Idioten ausgelegt wird. Und das betrachte ich als geplante Reaktion. So was machen Firmen nachweislich und zwar gerade solche, die hinter vielen dieser angeblich so volkseigenen Bewegungen stehen wie eben Brexit, Trump, Orban oder jetzt Anti-Corona.

https://www.phoenix.de/sendungen/dokumentationen/angriff-auf-die-demokratie-a-984435.html

Da sieht man, wie das beim Brexit lief, es gibt viele Beispiele.

So was hat Plan und Boshaftigkeit. Und so was soll Hass befördern. So was soll Menschen in Fiterblasen hinein ziehen, wohl wissentlich, dass vielleicht nur 15% darin hängen bleiben. Und bei den Firmen ist Cambridge Analytica nur die Spitze des Eisberges. Aggregate IQ kennt kaum jemand, die sind da besonders hart ran gegangen. Am Ende glauben an sich intelligente Leute nicht mehr, was sie an sich wissen und zweifeln alles an. Das ist der gewünschte Zustand, darum geht es.

https://www.youtube.com/watch?v=3tuaXaXJ02g   da beschreibt eine Psychologie Professorin sehr detailliert und unaufgeregt wie man so was manipuliert. Das war noch vor 2020, aber das Vorgehen ist das gleiche. Ist keine leichte Kost für Menschen mit 8-Sekunden-Informationen. Aber sehr aufschlussreich und sehr gut erklärt.

Es ist noch nicht mal zu verurteilen, wenn man denen dann auf den Leim geht. Im Grunde geht man da unbewaffnet in ein psychologisches Duell und tritt gegen hoch gesponserte Profis an. Da hilft es oft auch, einfach gar nicht erst hin zu hören. Ich diskutiere auch nicht mit den Scherenschleifer oder Teppichhändler an der Tür. Und mein Nachbar ist Zeuge Jehowas. Der hat sehr gut gelernt zu argumentieren. Warum muss ich mit dem Rede-Duelle austragen. Ist auch nicht nötig, er ist sehr nett und ich finde eine friedliche Religion viel akzeptabelr als Gesellschaftszersetzer. Aber im Grunde ein ähnliches Muster.

Nur was kommt am ende raus? Da wird es dann lustig. Am Ende haben die "Kritiker" oder Querdenker wie fast immer überzogen. Das hat ein Trump auf den letzten Tagen bestens vorgeführt. So verrennt man sich mal komplett, sehr zu meiner Freude. Den muss niemand mehr dementieren, der schafft das ab jetzt alleine. Und als Narziss ist die fehlende Aufmerksamkeit und Zustimmung nur noch ein Katalysator für weitere Eskalation, die ihm weiter schadet. Jetzt braucht es nur noch einen Obama, der öffentlich anzweifelt, dass Trump in der Lage wäre, eine Partei zu etablieren. Nicht anzweifeln, dass er es macht, da fällt er nicht drauf rein. Aber anzweifeln, dass er es kann und dass da was draus wird. Dann besiegt er sich selber, fällt am Ende auf die eigenen Strategien rein und ist Geschichte. Und mit Ihm die Republikaner, weil er die damit komplett zerreißt.

Wie so was geht kann die SPD und die Linke aus den 90-ern wunderbar zeigen und wo das Endet zeigt sich in den östlichen Bundesländern.

Aber das besonders humorvolle ist, dass eben neben den 10 bis 15% derer, die drauf rein fallen auch 85 bis 90% sind, die Kritik eher zurück halten. Nicht, weil die keine haben. Vielmehr wegen der Kontaktallergie. Lieber nix sagen als mit denen dann in einem Atemzug genannt zu werden. Und wo führt das hin? Ganz einfach: Ist Merkel weg? Nö. Und warum?

Das vergessen die ach so schlauen Leute in der Umsetzung in Deutschland. In den USA wurden von Trump eben nicht fundamental gegen alles gewettert. Und das war (leider) klug. Was genau haben denn AfD und Querdenker anzubieten? Gegen Lockdown. Gegen Impfung. Gegen Schulschließung. Gegen die Erkenntnis, dass es eine Seuche gibt. Gegen Merkel. Gegen das Establishment. Gegen den Staat.

Das ist zum Glück gegen Vernunft und zeigt, dass man nicht ansatzweise so intelligent ist wie Trump (oder seine Macher da hinter). Nur für KenFM sein ist kein Programm. Nur alles leugnen führt in eine Katastrophe und das wissen gerade Leute wie Asterix an sich genau. Und nur Verunsicherung schaffen ist eben auch nur destruktiv. Mehr kommt nicht. Eine AfD hat als "größten Erfolg" die Beschädigung Kemmerichs und das Vorführen der Demokratie zu verzeichnen. Prima!  Kurze Frage, was hilft das einem hier speziell? Wo hat Asterix oder Jule was davon? Also außer Bestätigung der Zweifel?

Beispiele der alten Parteien wo die versagen hat es mehr als genug. Aber eben nicht aus Boshaftigkeit oder Verschwörung, teils sogar teilweise mit Absicht (Spendenaffäre Kohl, etc..) aber da darf die Opposition nicht allzu sehr meckern und die AfD steckt mitten drin.

Aber die alten Parteien haben eben nur Menschen, die sind eitel, die haben Gier (nach Macht und Posten/Geld) und die machen eigene Sachen. Wie überall. Wie auch hier im Forum, wie an jedem Arbeitsplatz und wie Kinder im Sandkasten. Homo est homini Lupus, wir sind nur begrenzt soziale Wesen.

Aber die alten Parteien haben auch Programme in denen steht wofür die sind. Und für etwas heißt nicht "für die Abschaffung". Das ist nur umformulierte Negativität. Trump war für etwas, das hat den ja so erfolgreich gemacht. Der Konsens all der Negativen bei uns ist nicht für etwas. Da liegt deren Problem und an sich auch wieder die Lösung. Die zerlegen sich selber, wer nur gegen ist, der ist dann gegen Lucke, dann gegen Petry, danach gegen Meuthen und am Ende gegen sich selber. Und so zerlegt sich das Ganze so wunderbar.

"Das wir nie passieren" hat mal ein großer Star dieser Szene gesagt. "Wir sind gekommen um zu bleiben" ist seit 2001 ein öfter gehörter Spruch der rechten oder "kritischen" Szene. Zuerst gehört habe ich den Ronald Schill und der sitzt bekanntlich mal in einer Favela in Brasilien und hofiert Bolsonaro, oder er tingelt durch Trash-TV um zu überleben. Der Mann ist übrigens studierter Jurist und ist als Richter sowohl gefürchtet, als auch angesehen gewesen.  Und wo gegen war er besonders? Gegen das Kartell der Jugendrichter, die Mehrfachtäter zu wenig bestraft.

Kurz gefasst:  Gegen, gegen, gegen, im einzelnen dann noch ein Kartell der alten Klasse und die herrschende Meinung. Man ersetze Mehrfachstraftäter gegen Einwanderer, man ersetze Straftat mit Lockdown und schon hat man heutige Parolen. Alter Wein in neuen Schläuchen, leider kaum genießbar und wenig langfristig erfolgreich. Natürlich sehen dass die Querdenker ganz anders. Wie damals sage ich heute: abwarten. In den Parlamenten ab 2028 sitzt keine AfD mehr. Da bin ich sicher. Vielleicht noch irgendwie ein oder 2 Landtage. Ja und, sollen sie. Die haben nichts anzubieten, das ist das Problem.

Und so darf man all die Boshaftigkeit und Hetze ruhig ertragen. Ich finde das für das heutige Wohlbefinden sehr belastend. Aber diese Leute sind langfristig genauso wichtig wie es Schill, Schönhuber, Marine LePen oder Strache sind.

Wenn da nur halb so viel wirkliches Wissen und begreifen wäre wie die simulieren, dann würde da ganz anders gehandelt. Und zum Glück haben wir eine stabile und wehrhafte Demokratie. Hier würde es nicht reichen, eine Partei mit viel Geld zu kapern um 4 unerträgliche Jahre Trump zu haben. Deutschland hat eine stabile und hohe Mehrheit an denkenden und moderaten Menschen, hier bekommt man seit 1945 keine Mehrheiten mehr für Hass und Hetze.

Schlechte Nachricht für Doppelrock, aber so ist es nun mal.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lockdown
« Antwort #140 am: 27.01.2021 03:46 »

Lauterbach hat in 2020 mit sicher 80% seiner Prognosen leider sehr nahe an dem gelegen, was kam. Und trotzdem hat auch er seine Mankos. Eben menschlich.


Ich habe eher den umgekehrten Eindruck. Recht hat er allerdings in seiner Aussage, dass Geimpfte keine Privilegien erhalten dürfen, da sie weiterhin ansteckend bleiben. Vielleicht hätte es seiner Glaubwürdigkeit gut getan, weniger in Talkshows aufzutreten oder mit Thesen wie Ansteckung durch Corona-Viren im Toilettenschacht aufzufallen.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lockdown
« Antwort #141 am: 27.01.2021 04:01 »
Das grundlegende Problem dieser Diskussionen ist, dass die Motivationen oft weit über das was diskutiert wird hinaus gehen. Das vergiftet die Atmosphäre und schafft ein Klima, bei dem keiner dem anderen mehr zuhören mag.

Wenn da nur halb so viel wirkliches Wissen und begreifen wäre wie die simulieren, dann würde da ganz anders gehandelt. Und zum Glück haben wir eine stabile und wehrhafte Demokratie. Hier würde es nicht reichen, eine Partei mit viel Geld zu kapern um 4 unerträgliche Jahre Trump zu haben. Deutschland hat eine stabile und hohe Mehrheit an denkenden und moderaten Menschen, hier bekommt man seit 1945 keine Mehrheiten mehr für Hass und Hetze.

Schlechte Nachricht für Doppelrock, aber so ist es nun mal.

Schon beachtlich, wie du dein eigenes Verhalten auf andere überträgst, sowie Demokratie und totalitäre Züge verwechselst.

Diese sogenannte "wehrhafte Demokratie" verprügelt mit Polizeigewalt friedliche Menschen einschließlich wehrlose und schwangere Frauen, ist aber der Antifa nicht abgeneigt (Mit wem von beiden stimmt was nicht?) und inszeniert ein Stürmchen auf den Reichstag oder ähnliche Absurditäten, um von der Unzufriedenheit vieler Menschen mit der jetzigen Politik abzulenken. Dass der Verfassungsschutz eingesetzt wird gegen friedliche Menschen, die das Grundgesetz (Verfassung) verteidigen, nur als Randnote.
Doch, man bekommt und erhält sich die Mehrheit mit Hass und Hetze. Es ist Strategie der aktuellen wie der vorigen Regierung, das Volk zu teilen, gegeneinander aufzuwiegeln und sich gegenseitig zu denunzieren, um es vom Kampf gegen die Verursacher des ganzen Elends abzulenken. Die Macht des Volkes als eigentlicher Souverän einer Demokratie wird bewusst zerstört durch Zerteilung in möglichst viele Splittergruppen, bis irgendwann jeder gegen jeden ist.

Zur Erinnerung: Die Grundrechte dienen zum Schutz des Bürgers vor dem Staat, nicht umgekehrt.

wg84

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #142 am: 27.01.2021 06:36 »
Recht hat er allerdings in seiner Aussage, dass Geimpfte keine Privilegien erhalten dürfen, da sie weiterhin ansteckend bleiben.
Du stellst das hier so dar, als wäre es ein Fakt, dass Geimpfte ansteckend bleiben. Dabei gibt derzeit keinerlei gesichterte Informationen darüber, ja sogar vorsichtige Tendenzen, dass das Gegenteil stimmen könnte. 

LG Franz

Waldi

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #143 am: 27.01.2021 07:41 »

Lauterbach hat in 2020 mit sicher 80% seiner Prognosen leider sehr nahe an dem gelegen, was kam. Und trotzdem hat auch er seine Mankos. Eben menschlich.


Ich habe eher den umgekehrten Eindruck.

Das liegt dann ziemlich sicher an gestörter Wahrnehmung, die hier ja in vielen anderen Punkten sehr offensichtlich wurde.



 Recht hat er allerdings in seiner Aussage, dass Geimpfte keine Privilegien erhalten dürfen, da sie weiterhin ansteckend bleiben. Vielleicht hätte es seiner Glaubwürdigkeit gut getan, weniger in Talkshows aufzutreten oder mit Thesen wie Ansteckung durch Corona-Viren im Toilettenschacht aufzufallen.


Ob jemand in Talkshows redet oder anonym im Netz seine Parolen feil bietet mag ein Unterschied sein. Aber dann ist für mich gerade der, der nachvollziehbare Aussagen macht (weil öffentlich) und dabei seine Identität zeigt wesentlich glaubwürdiger als jemand, der unter dem Vorwand angeblich berechtigter Ängste vor Übergriffen anonym seine Halbwahrheiten nutzt um Stimmung zu machen.

Und die Diskussion um Toiletten kam nicht von Lauterbach, die kam auch China. Da hat man in Hochhäusern Ansteckungen gefunden, die man nur mit Aerosolen aus Toilettenspülungen erklären konnte. Lauterbach hat das Thema so weit mir bekannt nur kurz damit geklärt, dass er erklärte, man solle doch einfach den Toilettendeckt runter machen beim Spülen, das würde schon viel helfen.

Wenn man unnötigerweise den Toilettendeckel runter klappt, weil der böse Herr Lauterbach dazu rät, dann ist selbst wenn das unnötig ist, meine Lebensqualität nicht erheblich eingeschränkt. So was zum Grund aufbauschen, dass er Unwahrheiten verbreitet die uns allen das Leben versauern ist bezeichnend für Deine Argumentation.

Und der Vorwurf, ich würde hetzen ist natürlich nur ein weiterer Versuch, Deine Mankos dem anderen nachzusagen. Auf das Thema bin ich ja mehrfach eingegangen. So wie Trump sehr oft andere der Lüge bezichtigt und selber der größte Verbreiter von Unwahrheiten ist.

Wer meine Beiträge liest, der wird massive und sehr deutliche Kritik an all denen finden, die hier alles madig reden wollen und auf der anderen Seite sehr wohl lesen, was ich an diesem Land alles gut und schön finde. Ich glaube ernsthaft und begründet, dass wir in einem der lebenswertesten Länder der ganzen Erde leben. Nicht umsonst gehen nicht wenige Fluchtrouten dieser Erde Richtung Deutschland. Wenn man auf diesen Globus verbannt würde und gelost würde, wo man hin kommt, dann würde ein Los für Deutschland erheblich eher den Jackpot bedeuten als Deine Beiträge und Meinungen das suggerieren wollen.

Und wenn Du meinst, global sei alles verkommen und unerträglich dann tut es mir leid für Dich, dann wirst Du wohl mit all Deiner Negativität sterben. Das wirst Du nicht ändern.

Wenn in Deinen Augen das Verbreiten diese Wahrheit Hetze ist, dann benutzen wir den Begriff sehr verschieden und ich vermute mich bei der Mehrheit (nur so eine These). Wobei ich Mehrheit nicht mit Lautstärke verwechsele, da magst Du eher näher dran sein.

Was ich in all dem hier sehr wenig gelesen habe, was Du denn mal irgendwo gut findest. Bist Du im Leben grundsätzlich immer gegen? Deine Beiträge hier lassen arg darauf schließen. Und wie schon geschrieben, "ich bin für die Abschaffung" ist natürlich kein wirkliches Für etwas. Das ist eine schlechte rhetorische Verklärung der Negativität.


Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #144 am: 27.01.2021 21:33 »
... was Du sicher sehr gut beurteilen kannst ... übrigens auch OT

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lockdown
« Antwort #145 am: 13.02.2021 06:46 »
Noch immer vermisse ich Belege zur Wirksamkeit der Lockdowns. In Schweden oder Russland ist die Sterblichkeit nicht höher als in anderen Ländern mit scharfen Verboten.

Während hier von Ende Oktober bis mindestens März (eher Ende Juni 2021) die Maßnahmen immer wieder verlängert und auch verschärft wurden, sind gleichzeitig die Sterbezahlen gestiegen. Aus der Schweiz gibt es Statistiken, dass zur Einführung der Maßnahmen jeweils die Testhäufigkeit drastisch erhöht wurde, um mit steigenden "Zahlen" (positive PCR) die Maßnahmen zu rechtfertigen. Aktuell wissen wir nicht, wieviele Menschen wirklich an oder mit Corona, an oder mit Maßnahmen, an oder mit "Impfung" gestorben sind.

Diese Informationen müssen endlich auf den Tisch!

Links zum Thema:
corona-transition.org/10-wie-mit-massentests-die-pandemie-verlangert-wird
corona-transition.org/deutsches-innenministerium-spannte-chinafreundliche-wissenschaftler-ein-um-den
corona-transition.org/zahl-der-coronatoten-ist-zu-hoch-ein-grund-dafur-sind-falsche-totenscheine-die
corona-transition.org/bundesregierung-will-corona-notstand-bis-sommer-verlangern

culture skirt

  • Gast
Antw:Lockdown
« Antwort #146 am: 14.02.2021 21:44 »
Es gibt keine Belege für die Wirksamkeit der Lockdowns. Das würde ja den Letzten zum nachdenken bringen. Wir haben keinerlei Übersterblichkeit zu den Vorjahren, wo Menschen an ihren gleichen Krankheiten verstorben sind. Die Lockdown Maßnahmen richten mehr Schaden an als sie nützen und nicht das Corona. Jetzt hatte das Viech so gut wie jeder schon gehabt, den ich kenne. Und die Verläufe waren bei allen alle pillepalle. Bissl erhöhtes Fieber, Schüttelfrost und Husten. Das wars. Wie eine normale Erkältung. Die meisten Menschen sind gesund und bräuchten keine Ausgangssperren. Problematisch wird es bei sehr alten und Menschen mit Vorerkrankungen. Die Vorerkrankung wird durch Corona verstärkt, woran sie dann versterben können. Das ist aber auch kein Grund für solche überzogenen Maßnahmen, die jeden Monat verlängert werden, bis der letzte pleite ist. Den Fuzzies in den Ämtern stört das nicht, die bekommen ja weiter ihre Alimente durch Steuern.

Gruß
Jule

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Lockdown
« Antwort #147 am: 15.02.2021 02:31 »
Ja, ganz recht Jule, wäre doch nur jeder so scharfsinnig wie Du!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lockdown
« Antwort #148 am: 15.02.2021 05:23 »
Bisher sieht es tatsächlich so aus, dass es für die Wirksamkeit des Lockdown keinen Beweis gibt. In der BPK hat ja sogar Frau Merkel zugegeben, dass die Begründungen dafür rein politisch sind. Siehe auch Beiträge vom Journalisten Reitschuster.

Aktuell gibt es keine Übersterblichkeit, wenn man die Altersverteilung (wachsende Zahl von Menschen über 80) einrechnet. So soll in den letzten 11 Jahren die Zahl der Ü80 um 35% zugenommen haben. Dass dann mehr sterben als früher, ist logisch. Und ob ein 92jähriger wirklich ausschließlich "an Corona" stirbt, sollte zumindest geprüft werden bei einem Durchschnittsalter von etwa 81 Jahren (der Sterbenden)

Darüber sollte jeder einfach mal wertfrei und vorurteilsfrei nachdenken

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:Lockdown
« Antwort #149 am: 22.02.2021 12:52 »
Es gibt keine Belege für die Wirksamkeit der Lockdowns. ...

Gruß
Jule
Nur komisch daß Dir niemand glaubt, oder ?
Wie der Geisterfahrer der auf der Autobahn im Radio hört es sei Ein Geisterfahrer unterwegs und der nur denkt: Die Lügen, die im Radio es sind Hunderte !


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up