Autor Thema: Neuer Versuch der Modebranche  (Gelesen 41547 mal)

Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #75 am: 11.09.2009 10:45 »
 

Die meisten (wenn nicht alle) von uns* sind Männer mit einer Neigung zum, vorsichtig ausgedrückt, weiblichen Touch. Man braucht sich ja nur mal die Diskussionen um Strumpfhose, Fingerlackieren, usw. anlesen. Oder ein Blick in die Bildergalerie. Au Backe…

Deswegen brauch hier auch keiner verschwinden, nur weil er gemerkt hat, der er ein TG oder TS ist. Wozu, so falsch ist er hier nicht…

Wozu lange tuntig rumquatschen. Der „normale“ Mann wird nicht in Traum auf die Idee kommen, ne’n Rock zu tragen. Alle Diskussionen rund um dieses Thema sind völlig überflüssig. 

Hm, hast Du das jetzt wirklich ernst gemeint? Wenn Du hier wirklich viel mitgelesen haben solltest und es nuechtern betrachten wuerdest, dann duerfte eigentlich ganz und gar nicht der Eindruck entstehen.
Es sei denn , man richtet seinen Fokus nur auf die Beitraege, die man sehen will. Also die, die eigene Thematik betreffen.

Ich kann deshalb nur vermuten, dass Du selbst Probleme mit Deiner m/w Identitaet hast und  Anderen ihre klare (maennliche, aber in Rock) Position nicht zugestehst. Und vielleicht deshalb so undifferenziert und, ich muss es echt sagen, "horizontarm" um Dich schiesst.  Ich kann einfach ob dieser Sichtweise nur den Kopf schuetteln.

Aber es kann natuerlich auch sein, dass alle die derzeitige konserative (+ indifferenzierte) Grundhaltung dermassen verinnerlicht haben, dass sie sich schlicht und einfach nichts anders vorstellen koennen. Und nicht ahnen, dass die Welt in dieser Hinsicht vor nicht allzulanger Zeit anders aussah.

Je aelter man wird, desto mehr Wandlungen hat man erlebt; ueber ein halbes Jahrhundert habe ich ja auch vieles mitbekommen und durchlebt:
Ja, zeitweise trug ich als Junge/Mann knatschenge Hosen, Schuhe mit Absaetzen, Turnhosen von einer Laenge, bei der Frauen sich heutzutage den Spruch Hure oder Nutte hinterrufen lassen muessen. Koerperbetonte Kleidung, Rueschenhemden, bunte verspielte Mode war bei den (jungen) Maennern eben  vor nicht allzulanger Zeit kein Probelem! Haben doch fast alle so getragen. Diese heute krasse Geschlechtertrennung bei der Kleidung gab es damals nicht.

Ich will damit nur sagen: Nehmt es doch nicht alles so "gottgegeben" hin was derzeit so hinausposaunt und als selbstverstaendlich angesehen wird.
Wenn man es schafft, sich davon freizumachen, gewinnt man ein grosses Potential an Lockerheit!

 So, nun eben noch einen schoenen Jeansminni, 15 den Fsh und Chucks aussuchen und dann geht es gleich ab in meine Musik-Kneipe!
:-)
Minirocker

Hallo Chris
wenn du so denkst müsstest du auch alle Schotten und einige Länder wo es noch üblich ist, das Mann einen Rock trägt für tuntig halten, aber so kann man nicht verfahren.

Gruß Hasso
Gruss Hasso

Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #76 am: 11.09.2009 10:53 »
Hi,

auch ich kann nicht nachvollziehen, dass allein das Tragen eines Rockes Neigungen zu TS oder TG feststellbar werden lassen sollen. So ein Quatsch. Einige Forenmitglieder schminken sich gerne, tragen Ohrringe (was für ein Graus) oder ziehen auch schon mal, mehr oder weniger oft, ein Strumpfhose an.

Wenn das alles Merkmale für die zuvor geschilderten Neigungen sein sollen...?
Auch ich trage Röcke, zur Zeit einen dunkelbraunen Mini, ich ab und zu auch FSH. Diese vor allem, wenn es barfuß zu kalt wird. Ansonsten trage ich dazu die gleiche Kleidung wie sonst auch. Ich achte eben nur darauf, dass die Oberteile zu dem jeweiligen Rock passen.
Etwas komisch finde ich es, die Redebeiträge als tuntig zu bezeichnen. Vielleicht kann Criss ja mal erläutern, was er damit meint.

Gruß

stevie

Wissen solche Leute die so etwas reden überhaupt was ne Tunte ist?
Ich glaube nicht. Jedenfalls nicht alle.

Gruß Hasso
Gruss Hasso

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #77 am: 11.10.2009 23:00 »
Ich möchte keinen aufzwingen Rock zu tragen
Er sollte es aber mal versuchen bevor Er ein Urteil sagt oder ausspricht

Ich wünsche mir einfach mehr akzeptanz ob Frau oder Mann
Und ich möchte das mir auch erst einmal die möglichkeit gegeben wird.
In der Öfendlichkeit wird alles sofort im Keim erstickt(wie sieht der den aus wenn du so rum läufst erschieß Ich dich.)
Das sind so Bemerkungen da frage Ich mich lebe ich in einer tolleranten Geselschaft oder nicht.
Grüsse M.L.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #78 am: 11.10.2009 23:33 »
Hir redet einer von Normalen Mann kanst du mir den zeigen
Was ist ? Normal ? DA Lache ich doch Schubladen denken ist Normal ????
Grade das ist doch das was (Normalos ) von uns verlangen ? Das will ich nicht ??
Ich möchte auch in sachen Mode mich so entfalten können wie Frauen es schon lannge tun
Es soll aber zum Mann passen
Ich möchte nicht den Frauen die Über weiblichen sachen klauen
Spitze usw. Mir geht es nur um Rock oder natürlich auch SFH wenn es angebracht ist.
Auch zum Kilt habe ich SFH kombiniert  Kälte ? hat keine sau gemerkt.
Aber man kann im Winter Kilt tragen und das ist klasse.und SFH ist mt sicherheit nicht verboten.
Grüße M.l.


Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Neuer Versuch der Modebranche
« Antwort #79 am: 18.10.2009 21:42 »
Hallo liebe Rock Gemeinde.
Auch wenn das ZDF einen beitrag ? Mode gezeigt hat ist das für uns nicht so der Bringer.
Ich glaube jeder der hier Schreibt sollte erst einmahl seine eigene Umgebung überzeugen
Das was für jeden machbar Ist . In seinem Umfeld.
Wenn das funktzioniert können wir auch andere darfür gewinnen.
Ich sage exstra nicht Überzeugen das liegt mir fern Jeder soll endscheiden was er trägt und wenn es noch so Schräg ist.
Ich glaube nicht das Ich es erleben werde in meinem Alter das Männer tatsächlich vom Rock überzeugt werden. Ich glaube eher da sind wir allein.
Kopf hoch jeder soll das tun was Er für richtig hällt .
Es kann nur besser werden.
Ich glaube wir sind auf den richtigen Weg   Mehr kann mann nicht tuhen
Grüße M.L.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up