Autor Thema: Vorschlag einer Schneiderin...  (Gelesen 23096 mal)

rocker56

  • Gast
Re: Vorschlag einer Schneiderin...
« Antwort #15 am: 02.12.2009 19:39 »
Da war doch mal was mit : MODE oder so!!??

etwas älter aber immer noch modern!

http://www.sueddeutsche.de/leben/850/410623/text/

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorschlag einer Schneiderin...
« Antwort #16 am: 02.12.2009 20:54 »
http://www.sueddeutsche.de/leben/850/410623/text/

Wow!

84%   Männer dürfen Strumpfhosen ebenso tragen wie Frauen - zur Short, in Sandalen etc.
9%   Männer dürfen Strumpfhosen tragen, wenn es kalt ist - solange man sie nicht sieht.
7%   Männer in Strumpfhosen wirken entweder lächerlich oder Fetisch-fixiert.

bei 4550 Stimmen. Na gut, meine ist auch dabei, dürfte das Ergebnis aber nicht sonderlich verfälschen.

LG
Masin

Rockio

  • Gast
Re: Vorschlag einer Schneiderin...
« Antwort #17 am: 02.12.2009 21:19 »
http://www.sueddeutsche.de/leben/850/410623/text/

Wow!

84%   Männer dürfen Strumpfhosen ebenso tragen wie Frauen - zur Short, in Sandalen etc.
9%   Männer dürfen Strumpfhosen tragen, wenn es kalt ist - solange man sie nicht sieht.
7%   Männer in Strumpfhosen wirken entweder lächerlich oder Fetisch-fixiert.

bei 4550 Stimmen. Na gut, meine ist auch dabei, dürfte das Ergebnis aber nicht sonderlich verfälschen.

LG
Masin

Bester Masin,

für wie wahrscheinlich hältst du die Vorstellung, dass sich der weitaus größte Teil der Abstimmenden durch Websuche dahin gebracht hat, bzw. durch Hinweise auf Foren, die sich Männerrockern, Crossdressern, Transvestiten, Strumpfhosenliebhabern widmen z.B.
Da kommt doch kaum jemand durch Zufall hin, und die Statistik ist damit wohl nicht repräsentativ.

Beste Grüße
Rockio

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorschlag einer Schneiderin...
« Antwort #18 am: 02.12.2009 21:49 »
Hallo Rockio,

für wie wahrscheinlich hältst du die Vorstellung, dass sich der weitaus größte Teil der Abstimmenden durch Websuche dahin gebracht hat, bzw. durch Hinweise auf Foren, die sich Männerrockern, Crossdressern, Transvestiten, Strumpfhosenliebhabern widmen z.B.
Da kommt doch kaum jemand durch Zufall hin, und die Statistik ist damit wohl nicht repräsentativ.

Repräsentativ ist die Umfrage sicher nicht, klar. Nach mehr als 2 Jahren wird auch der eine oder andere aus den einschlägigen Szenen dort sicher auch mehrmals abgestimmt haben. Bemerkenswert bleibt es dennoch, schon allein aufgrund der Teilnehmermenge. Die meisten Umfragen dieser Art, die ich kenne, bleiben meist deutlich unter 1000 Stimmen.

Hat ja auch keinen Sinn, nur Abstimmungen für glaubwürdig zu halten, die entgegen unserer Vorstellungen ausfallen. Auch diese sind nicht repräsentativ. Aber beide Arten prägen die Wahrnehmung des Laufpublikums.

LG
Masin


Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Vorschlag einer Schneiderin...
« Antwort #19 am: 02.12.2009 23:14 »
für wie wahrscheinlich hältst du die Vorstellung, dass sich der weitaus größte Teil der Abstimmenden durch Websuche dahin gebracht hat, bzw. durch Hinweise auf Foren, die sich Männerrockern, Crossdressern, Transvestiten, Strumpfhosenliebhabern widmen z.B.
Da kommt doch kaum jemand durch Zufall hin, und die Statistik ist damit wohl nicht repräsentativ.
Das hört sich ja fast so an als würde es nur solche von dir genannten Foren geben.
Ich denke ein Hinweis im Bri.. Forum wird auch so einige zur Abstimmung bewegen und dann noch GQ und ähnliche Foren.
Selbst eine Umfrage auf der Straße ist nicht wesentlich repräsentativer.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Vorschlag einer Schneiderin...
« Antwort #20 am: 03.12.2009 01:28 »
für wie wahrscheinlich hältst du die Vorstellung, dass sich der weitaus größte Teil der Abstimmenden durch Websuche dahin gebracht hat, bzw. durch Hinweise auf Foren, die sich Männerrockern, Crossdressern, Transvestiten, Strumpfhosenliebhabern widmen z.B.
Da kommt doch kaum jemand durch Zufall hin, und die Statistik ist damit wohl nicht repräsentativ.
Das hört sich ja fast so an als würde es nur solche von dir genannten Foren geben.
Ich denke ein Hinweis im Bri.. Forum wird auch so einige zur Abstimmung bewegen und dann noch GQ und ähnliche Foren.
Selbst eine Umfrage auf der Straße ist nicht wesentlich repräsentativer.

MFG Michael

Bei Umfragen kommt es auch wesentlich darauf an, wie die Fragen gestellt werden.
Und was die Repräsentativität angeht...ist uns das wirklich wichtig?
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline mesa200

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorschlag einer Schneiderin...
« Antwort #21 am: 03.12.2009 09:59 »
Servus miteinander,

kann es sein, dass es auch Leute gibt, die einfach nur die Süddeutsche lesen und dann auf diese Umfrage stoßen. Ich denke schon.

Pfüat euch

mesa200

karlheinz-p

  • Gast
Re: Vorschlag einer Schneiderin...
« Antwort #22 am: 08.12.2009 21:22 »
Ich habe meinen Männer-Wickelrock bei einer Schneiderin machen lassen. Paßt wie angegossen.

Gestern hab ich mir noch einen zweiten von ihr anfertigen lassen. Wahrscheinlich ist dieser nächste Woche fertig.

Werde mich alsbald damit vorstellen.

LG Karlheinz

www.karlheinz-p.de.tl
Männerrockbilder, die andere Seite

Offline Rock_ER

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorschlag einer Schneiderin...
« Antwort #23 am: 10.12.2009 17:58 »
Rock oder Hose

So ca. 20% der Frauen tragen noch Röcke. Also ist der Rock ein rein weibliches Kleidungsstück.
Ungefähr 99% aller Männer tragen ausschließlich Hosen. Damit ist die Hose wohl ein rein männliches Kleidungsstück !?
Mit dieser Aussage werden die 80% der Frauen nicht berücksichtigt, die lieber Hosen statt Röcke tragen.
Ja, ca. 80% der Frauen tragen Hosen, aber nur ca. 1% der Männer in Deutschland Röcke.

Sucht an im Internet nach Männer-Herrenröcken, so findet man zu 90% Gothic:
Abstoßend hässliche Röcke zu hohen Preisen.
Die restlichen 10% sind z.B. LANDSINGER , feminine Röcke zu Wucherpreisen für den Mann und schöne Röcke für magersüchtige Jungs.
Einziger Lichtblick ist da die Firma HELD (www.hemad.de)

Was bleibt, ist der Gang in die Damenabteilung.
Ich besitze 4 Damenröcke und einen Herrenrock.

Gäbe es z.B. einen Jeansrock, schwarz oder blau, 100-110cm lang zu einem Preis von max. 30€ , so würde sich die Anzahl männlicher Rockträger in der Öffentlichkeit wohl deutlich erhöhen.

 

karlheinz-p

  • Gast
Re: Vorschlag einer Schneiderin...
« Antwort #24 am: 10.12.2009 21:25 »
Ich glaube nicht, daß es nur am Preis eines Rockes liegt. Klar, für 150 oder 200 Euro kauf ich mir auch keinen Rock. Muß zugeben, daß ich derzeit einen Minirock für glaube 4,95€ von Kik, einen maßgeschneiderten Wickelrock für ca 45€ und einen maßgeschneiderten Wickelrock für ca 100€ habe, bzw letzteren nächste Woche bekomme.
Die Damenröcke passen mir irgendwie nicht. Sind mir alle zu weiblich.

Habe auf meiner Homepage neue Bilder eingestellt. Am besten gefalle
ich mir selbst im Minirock und da fühle ich mich auch am wohlsten.

www.karlheinz-p.de.tl
  die anderes Seite

 

doppelrocker

  • Gast
Re: Vorschlag einer Schneiderin...
« Antwort #25 am: 11.12.2009 23:58 »
Hallo karlheinz-p,

is´ im Gunde überhaupt nicht schlimm. Ich würde es nur nicht "die andere Seite" nennen. Wie wär`s mit: "Der Rocker in mir"... 8)


Grüsse
doppelrocker

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorschlag einer Schneiderin...
« Antwort #26 am: 12.12.2009 17:26 »

Habe auf meiner Homepage neue Bilder eingestellt. Am besten gefalle
ich mir selbst im Minirock und da fühle ich mich auch am wohlsten.

www.karlheinz-p.de.tl
  die anderes Seite
 

Hallo Karlheinz,

warum sind Deine Bilder denn wieder weg?

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline Rock_ER

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorschlag einer Schneiderin...
« Antwort #27 am: 16.12.2009 20:02 »
An karlheinz_p:
Was ich damit sagen wollte, ist ganz einfach, dass es noch viel zu wenig Röcke für Männer gibt.
Bei allen "Herrenausstattern", die ich über google gefunden habe, ist der Herrenrock nicht im Programm.

Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re: Vorschlag einer Schneiderin...
« Antwort #28 am: 30.12.2009 02:55 »
...die wohl nicht allzu kommerziell unterwegs ist:

www.amabile-maris.de/werke/maennerbekleidung.php

Ich finde ihre erste Kreation nicht so toll, die zweite Idee (unten auf der Seite) aber ausgesprochen interessant.

Wenigstens macht sich mal eine Schneiderin über das Thema alternative Männermode Gedanken! Vielleicht hat ja jemand Lust, sie per Gästebuch-Eintrag zu grüßen und zu uns ins Forum einzuladen. :)

Ich will ja keinem zu nahe treten, aber mein Geschmack ist das nicht. Ein wenig mehr Ideenreichtum hätte ich schon erwartet.
Gruss Hasso

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Vorschlag einer Schneiderin...
« Antwort #29 am: 08.02.2010 00:02 »
Diese Röcke mögen ja irgendwelche Gruppen ansprechen mich aber nicht.

Ich möchte Rock im Altag und Männer tauglich mehr nicht

Info  Sabiene Seidel hat mir Röcke gefertigt die ich ohne wenn und aber überal tragen kann
Das soll nicht als Werbung sein.
Ich kenne Sie nun schon sehr lange

Grüße M.l.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up