Autor Thema: Vorschlag einer Schneiderin...  (Gelesen 23094 mal)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Vorschlag einer Schneiderin...
« Antwort #30 am: 08.02.2010 11:15 »
http://hubpages.com/hub/MenInSkirts
Ich weiss, ich weiss, so ganz der Durchbruch ist das nicht, gerade habe ich 2 neue Röcke und einen aus den 2nd Handshop, bei gutem Wetter mache ich Bilder... und auch die Nähmaschine will ich wieder anschmeissen, ich will ein taillierts Oberteil mit grosszügigem Kragen machen, Schnitt modifiziert aus Schneiderei-Software, Gruss aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re: Vorschlag einer Schneiderin...
« Antwort #31 am: 13.03.2010 21:01 »
Hallo Leute,

da ich gerne etwas kürzere Röcke trage stört mich ganz gewaltig, dass viele davon hinten einen Gehschlitz haben. Dieser ist dann meist so lang, dass er fast bis zum Po reicht. Ist nicht ganz so mein Geschmack. Ich habe einen Jeansminirock, der leider auch so einen langen Schlitz hatte. Ich kam mir darin immer etwas zu präsentiert vor. Kurzerhand habe ich den Schlitz mit Nadel und Faden um 2/3 gekürzt. Jetzt ist er mir viel angenehmer zu tragen. Da es sich um einen Stretchstoff handelt ist es auch kein Problem mit der Schrittweite.
Bei zu engen Röcken, die ich eigentlich gerne mag, da ich dann immer spüre, dass ich einen Rock anhabe, kommt es natürlich gelegentlich schon zu Problemen. So habe ich einen Rock beim Fahrradfahren aufgerissen. Und zwar beim Aufsteigen, da ich nur ein Herrenfahrrad mit Stange habe. Na ja, shit happens. Ich habe ihn aber schon wieder genäht.

stevie


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up