Autor Thema: Pressebericht  (Gelesen 5826 mal)

Offline robotobo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Pressebericht
« am: 03.11.2009 08:06 »
Hallo Freunde,

ist ja sonst nicht mein streifen, habe gerade wieder gegoogelt und diesen artikel aus der springerwelt gesehen. Immerhin hier wird der Rock am Mann gepusht.

http://www.bild.de/BILD/lifestyle/mode-beauty/mode/2009/10/patrick-dempsey-marc-jacobs-und-sean-connery/diese-maenner-tragen-rock-und-sehen-dabei-richtig-gut-aus.html


Männer im Kilt, manchmal auch im Rock sehen richtig gut aus, vor allem wenn sie prominent sind.

LG Robotobo
Ohne Angst verschieden sein!

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Pressebericht
« Antwort #1 am: 03.11.2009 23:04 »
Auch dieses Thema hatten wir hier kürzlich schon einmal:

diese-maenner-tragen-rock-und-sehen ...
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

chris51

  • Gast
Re: Pressebericht
« Antwort #2 am: 04.11.2009 21:15 »
Hallo Freunde,

ist ja sonst nicht mein streifen, habe gerade wieder gegoogelt und diesen artikel aus der springerwelt gesehen. Immerhin hier wird der Rock am Mann gepusht.

http://www.bild.de/BILD/lifestyle/mode-beauty/mode/2009/10/patrick-dempsey-marc-jacobs-und-sean-connery/diese-maenner-tragen-rock-und-sehen-dabei-richtig-gut-aus.html


Männer im Kilt, manchmal auch im Rock sehen richtig gut aus, vor allem wenn sie prominent sind.

LG Robotobo

Hi,
habe gerade als Nr. 802 abgestimmt. Pro Rock bei Männern sind 42 % ohne Einschränkungen und 28 % wollen schöne Beine. Diesen Artikel hier wurde 230-mal gelesen. Wenn alle 230 für den Kilt/Rock abgestimmt hätten, wären außerhalb dieses Forum immer noch mehr als 100 Personen pro Rock und 224 mit Einschränkung. Das sind in Summe mehr als 330 Personen (ohne Forumsmitglieder). Dem stehen 240 Personen, die strikt dagegen sind, gegenüber. D.h.
rund 58 % sog. 'neutrale' sind für Röcke bei Männern. Dieses Ergebnis müßte Man publizieren - nur wie ?
Bei einer ungefilterten Analyse sind sogar 70 %.
Was hält uns also noch davon ab, in der Öffentlichekeit Röcke zu tragen?
In meinem Fall meine Freundin, die es zwar toleriert, aber leider nicht akzeptiert und andererseits würde wohl die Firma einstürzen, ich entlassen werden oder sonst noch was schlimmeres, wenn ich dorten im Rocke auftauchen würde ;:(
Chris

anaxagoras

  • Gast
Re: Pressebericht
« Antwort #3 am: 05.11.2009 08:26 »
Dieses Ergebnis müßte Man publizieren - nur wie ?
Bei einer ungefilterten Analyse sind sogar 70 %.

Ähm, ist dir schon aufgefallen, dass es bereits publiziert ist, an prominenter Stelle?
Bild ist immerhin eine der am meisten gelesenen Publikationen...

Ausserdem, was schert die Statistik, wer sich traut tut das unabhängig von Statistiken und Prozentpunkten, wer nicht, den wird auch ein einziger Mensch der Kritik äussert davon abbringen.

Ausserdem, Statistiken sind nie ehefrauenresistent ;)


Offline AndreasBS

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pressebericht
« Antwort #4 am: 09.11.2009 09:28 »
Interessant finde ich die Umfrage. 41% sagen: "Endlich! Warum sollen nur Frauen Röcke tragen dürfen? Jetzt sind die Männer dran." Die Gegner sind in der Minderheit. Das ist doch mal ein gutes Zeichen.

Das ist gar kein Zeichen, meiner Meinung nach. Das ist nur ein Zeichen dafür, wie ein Boulevardartikel die Meinung der Leser lenkt. Hätte sich der Bild-Artikel negativ über Männerröcke geäussert und dazu eine Bildergalerie gebracht, die nicht fast ausschliesslich aus Kiltträgern besteht, wären die Prozentzahlen da bestimmt anders ausgefallen. Das soll aber nicht heissen, dass ich einen positiven Artikel grundsätzlich ablehne - auch wenn ich normalerweise nicht auf den Seiten der Klatschkloake surfe.

Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re: Pressebericht
« Antwort #5 am: 30.12.2009 03:15 »
Hallo Freunde,

ist ja sonst nicht mein streifen, habe gerade wieder gegoogelt und diesen artikel aus der springerwelt gesehen. Immerhin hier wird der Rock am Mann gepusht.

http://www.bild.de/BILD/lifestyle/mode-beauty/mode/2009/10/patrick-dempsey-marc-jacobs-und-sean-connery/diese-maenner-tragen-rock-und-sehen-dabei-richtig-gut-aus.html


Männer im Kilt, manchmal auch im Rock sehen richtig gut aus, vor allem wenn sie prominent sind.

LG Robotobo

Ich trage seit Sommer dieses Jahres Kilt. Fühle mich wohl in dieser Kleidung. Würde aber nicht alles tragen was es so an Röcken gibt. Hier sollte man schon unterscheiden. Es gibt schon Röcke die besonders weiblich sind und das brauche ich nicht. Aber verurteilen werde ich auch keinen Mann der was buntes oder ein Kleid anzieht. Wichtig ist nur, er  fühlt sich wohl darin und verbirgt sich nicht vor der Gesellschaft. Denn das Problem scheinen viele zu haben. Würden diese sich zeigen, wären sicher einige Probleme gelöst und unsere Textilindustrie würde anders reagieren.
Gruss Hasso

Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re: Pressebericht
« Antwort #6 am: 30.12.2009 03:18 »
Interessant finde ich die Umfrage. 41% sagen: "Endlich! Warum sollen nur Frauen Röcke tragen dürfen? Jetzt sind die Männer dran." Die Gegner sind in der Minderheit. Das ist doch mal ein gutes Zeichen.

Viele Grüße aus München
Michael
 

Auch ich bin für Rock am Mann. Allerdings mit Einschränkung.
Gruss Hasso

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Pressebericht
« Antwort #7 am: 30.12.2009 04:21 »
Interessant finde ich die Umfrage. 41% sagen: "Endlich! Warum sollen nur Frauen Röcke tragen dürfen? Jetzt sind die Männer dran." Die Gegner sind in der Minderheit. Das ist doch mal ein gutes Zeichen.

Viele Grüße aus München
Michael
 

Auch ich bin für Rock am Mann. Allerdings mit Einschränkung.

Mit welcher Einschränkung bitteschön?
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up