Autor Thema: Was ich suche..  (Gelesen 19105 mal)

Offline und die Leute sagen

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Was ich suche..
« am: 11.06.2010 08:59 »
Moin,
ich hab mich dazu entschlossen diesen Sommer mal bisschen was luftigeres zu tragen und bin auf die Rocksacke gekommen.
Ich habe nach Männerröcken gegooglet und alles was ich finde sind irgendwelche Gothicseiten mit schwarzen Röcken..
Was ich suche sind aber keine richtigen Röcke sondern eher so tücher die man umwickelt, ich habe so n beigefarbenes Tuch vor Augen, dazu Flip Flops und Unterhemd o. ä.

kann mir jemand bei meiner Suche helfen?
Vielleicht heißt das was ich suche nicht rock, ich habe keine Ahnung..

wäre für jeden Tipp dankbar.

peace

ich rede übrigens nicht von röcken die bis zu den schuhen gehen, so bis ein stück über die knie ist vollkommen ausreichend.

Offline Daedalus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur selber Fliegen ist schöner
Re: Was ich suche..
« Antwort #1 am: 11.06.2010 09:30 »
Google oder EBAY doch mal nach Pareo, Lavalava oder Sarong.
Da wirst du reichlich leichte Tücher in allen Farben finden.

Offline und die Leute sagen

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ich suche..
« Antwort #2 am: 11.06.2010 09:32 »
ok mach ich, danke erstmal..
ich denke an so Tücher/Röcke wie sie von asiatischen Karatemeistern oft in Filmen getragen werden, bzw. von Samurais etc. aber ich glaube bei den Sachen die du genannt hast werde ich fündig werden.

Davon mal abgesehen,
ich habe noch nie einen Rock getragen, meint ihr ich werde mit so nem Outfit auch auf Ablehnung in irgendeiner Form treffen?

McMorghey

  • Gast
Re: Was ich suche..
« Antwort #3 am: 11.06.2010 11:16 »
hoi du!

sarong ist auch mein erster gedanke.
doch jetzt mit dem hinweis auf samurai... ich würde sagen, dass die ihren kimono entsprechend gebunden haben. die sind ja sonst auch bodenlang.

Zitat
meint ihr ich werde mit so nem Outfit auch auf Ablehnung in irgendeiner Form treffen?
klar! natürlich!
wer läuft denn schon sooooo rum? :-\  ;)
und dann noch flip-flops, omg!  :o

aber damit musst du umgehen können. wie alle hier  ;)
das zauberwort ist: selbstsicherheit! du kannst auch in hosen auf ablehnung stossen.

ansonsten wünsche ich dir einen luftigen sommer! viel spass und: du machst das richtig!
...denn: der rock/kilt ist das sozialste kleidungsstück - in hosen lern ich nie soviele leute kennen  :D

liebi grüess us dr schwiz, in welcher ich gerade flip-flops, unterhemd und kilt trage  ;)
McMorghey



Offline und die Leute sagen

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ich suche..
« Antwort #4 am: 11.06.2010 11:21 »
hab mehr oder weniger was gefunden,
werds erstmal mit:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


probieren, mal sehen ob ich noch was passenderes finde.

Ich hab grad mal paar Leute aus meinem Bekanntenkreis dazu befragt, was sie davon halten.. ich bin erschrocken wie komisch die meisten röcken gegenüber eingestellt sind. Selbst leute die einen auf "ich toleriere Homosexualität" machen kommen mit Antworten wie: "findest du das nicht ein bisschen schwul?", krass.. ich bin echt überrascht aber ich komme damit klar  ;)

falls noch jemandem was einfällt, lasst es mich wissen, ansonsten könnt ihr den Thread auch schließen. Ich glaube ich weiß jetzt ungefähr was ich suche.


McMorghey

  • Gast
Re: Was ich suche..
« Antwort #5 am: 11.06.2010 11:24 »
hoi du!

sieht gut aus!
die sarongs werden ja lange und kurz getragen. die werden entsprechend gebunden...

und... nicht lange fackeln (fragen) - machen!


Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ich suche..
« Antwort #6 am: 11.06.2010 13:23 »
Hallo Namenloser,

die Erfahrung haben schon ein paar mehr gemacht: Wenn Du andere fragst und dabei konventionell gekleidet bist, stößt Du auf weit mehr Ablehnung, als wenn Du das einfach trägst und dann fragst "wie findest Du mein Outfit?" Die Leute können sich das, auch trotz des Fotos, offenbar schwer vorstellen.

Gruß und viel Spaß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

silixflox

  • Gast
Re: Was ich suche..
« Antwort #7 am: 11.06.2010 16:15 »
aha
das mit schwul kommt mir doch irgendwie bekannt vor
warum assozieren die leute einen kilt an einem nichtschotten als schwul???
tragen denn alle schwulen kilts/oderRöcke?
mann ohh mann haben wir doch eine bescheurte welt.

heute abend werde ich im schwarzen kilt in den ausgang gehen.
leider mit den bekannten ksh (schwitz) aber was macht mann nicht alles um schmerzfrei umher zu gehen.
natürlich ohne meine holde, sonst denkt sie noch ich sei........genau

ich wünsche ein schönes weekend

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ich suche..
« Antwort #8 am: 12.06.2010 10:04 »
Hi silixflox,

" das ist schwul" kann man gleichsetzen mit das sieht bescheuert aus o.ä. Ich höre das von Männern egal wo fast ununterbrochen. Schwule Farbe, schwules Auto, schwule Schuhe, das sieht schwul aus und das und das und.............
Griechen haben schwule Röckchen an. Männer die Reiten sind schwul. Welche Ballet machen sowieso -

Es ist ein Abwertung und sehr gebräuchlich und viele wollen damit beleidigen.
Es geht nicht darum eine sexuelle Aussrichtung zu definieren.

Man sagt auch "So eine Scheiße" -  auch wenn es nicht danach riecht.

Nur mal so.

Jetzt kann man sich aber auch Gedanken machen warum einige dies dauernd im Kopf haben - das Wort Schwul  ::)

Gruß Skirty

skirt

  • Gast
Re: Was ich suche..
« Antwort #9 am: 12.06.2010 14:20 »
Hey...

also ich finde beispielsweise den nachfolgen Männerrock absolut Klasse:

http://derstandard.at/1263705668933/Modewoche-Paris-Maenner-Faltenrock-und-Boxerhosen?sap=2&_slideNumber=7&_seite=1

Das problem ist, dass diese Röcke nirgendwo angeboten werden. Selbst im Internetshop des Designers Henrik Vibskov nicht.

Im Übrigen kann ich mir auch die Männerröcke von japanischen Bogenschützen gut vorstellen. Siehe beispielsweise:

http://www.univie.ac.at/rel_jap/einfuehrung/anm_herrigel.htm

http://www.tsg-1846.de/angebote/Bogenschiessen.html

http://www.tatsu-ryu-bushido.com/DE/index.html?/DE/Kampfkunst/Kyudo.html

Beste Grüße
Skirt

teerpirat

  • Gast
Re: Was ich suche..
« Antwort #10 am: 12.06.2010 17:00 »
Hi silixflox,

" das ist schwul" kann man gleichsetzen mit das sieht bescheuert aus o.ä. Ich höre das von Männern egal wo fast ununterbrochen. Schwule Farbe, schwules Auto, schwule Schuhe, das sieht schwul aus und das und das und.............
Griechen haben schwule Röckchen an. Männer die Reiten sind schwul. Welche Ballet machen sowieso -

Es ist ein Abwertung und sehr gebräuchlich und viele wollen damit beleidigen.
Es geht nicht darum eine sexuelle Aussrichtung zu definieren.

Schliesse mich dem uneingeschränkt an. Schwul ist heutzutage ein allgemeiner Sammelbegriff, gleichzusetzen "Es sieht Scheisse aus". Von daher braucht man sich also keinen Kopf mehr zu machen. Wenn ich z. B. eine Hose trage, die nicht dem Geschmack anderer Leute entspricht, wird das als ebenso schwul bezeichnet, als wenn man Rock tragen würde.

Immer wieder lustig, wenn Leute einen Kilt schwul finden - wobei es ja ausdrücklich ein männliches Kleidungsstück ist. ::)

Jörg HH

  • Gast
Re: Was ich suche..
« Antwort #11 am: 13.06.2010 00:34 »
Moin zusammen,

Wenn ich mir so die Herrenmode der 80er (Kleidung, Haare, Accesories) anschaue, wären die nach heutigen Maßstäben alle "SCHWÜL"  ;D

Habe kürzlich im SPIELGEL einen Bericht über Homosexualität gelesen, in dem auch berichtet wurde, dass die s. g. Herrenmode ja eigentlich von schwulen Männern kreiert wird.

Da stellt sich mir doch die Frage, wer von uns hier SCHWUL rumläuft. Richtig! Die Kerle in den schwulen Hosen.  :D

Da kann man sich nächtelang die Köpfe heißreden bzw. schreiben.

Fazit: Früher waren die Modedesigner experimentierfreudiger. Heute müssen wir das selber in die Hand nehmen.

Keep going on und einen dynamischen Sonntag

Jörg  :)

silixflox

  • Gast
Re: Was ich suche..
« Antwort #12 am: 14.06.2010 14:39 »
Schwul ist nicht gleich Schwul.

Ich habe mich letzte Woche mit meiner Berufsschulklasse über Kleiderordnung unterhalten, nachdem eine meiner Schülerinnen mit einem für meine Begriffe zu kurzen Jupe angetanzt kam.
Ich habe über ein Thema "Die richtige Kleidung am richtigen Platze" dann später darauf gelenkt.
Es ging ums Thema Arbeitssicherheit und Schutzbekleidungen, wo ja die normale Arbeitskleidung für Handwerker auch dazu gehört.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich fragte die Klasse wie sie das Erscheinungsbild der besagten Dame fände.
1/3 Cool, 2/3 zu sexi und zu kurz (obschon 2 Herren sagten, "sie hat ja schon schöne Haxen")
Wir schauten einige Kataloge an (Logischerweise auch den Arbeitskilt von Sobral)
Da kamen einige Aussagen, Cool, das sollte man imm  Sommer können u.s.w.
Ich sagte dann nur, dafür sind wir alle noch zu grün, das gäbe elende Siskussionen. (Natürlich mit der Hoffnung dass ich so was erfahre, was dann aber kam erstaunte mich total) Aber da wir auch mit Chemikalien arbeiten, nicht genügend Schutz für die schönen Beine der Herren :)

Es kam die Aussage: Das sagen nur das Migrationspack oder die Alten welche eh hinter dem Mond zuhause währen rummotzen würden. Die meisten glotzen ja eh, und das ist doch egal.

Das nahm ich dann gleich als Masstab!
Ich stellte die Frage welcher Mann würde das nächste Mal im Kilt, oder Sarong, oder......Rock in die Schule kommen.
ganze 4 streckten auf, und ich nahm sie beim Wort.
Heute Morgen wahr es dann soweit. Auch ich im schwarzen Kilt, hautfarbener KSH, und enganliegenden Sneakers.
Wir wahren diesmal in der einröhrigen Mehrzahl, wir wahren deren 8 Männer, denn die weibliche Fraktion 4 kamen auch im Rock. Natürlich wahren wir das Gesprächsthema in der Berufsschule. (Für mich in Ordnung da nicht in Zürich.)

"Geht doch" Bis mich dann die Direktorin/Schulleiterin zu sich bat, ich ging selbstverständlich im Kilt.
Sie fand die Übung etwas daneben. Ich erntete aber totalen Beifall der anderen Berufsschulehrer.
Ich konterte mit dem Gleichberechtigungsartikel und der Freiheit sich so zu kleiden wie man sich wohl fühlt, ohne gegen die Ordnung für Sitte und Anstand zu verstossen.
Sie konnte darauf nicht mehr argumentieren denn ich hatte sie voll auf ihrem politisch linken Fuss erwischt.
"Darum tragen sie ja auch immer hosen, doppelte ich nach" Gleichberechtigt zu uns. Wir nähern uns jetzt ihrer Kleiderordnung, nur dass wir meisten unter uns einen Kilt, oder kiltähnlichen Rock tragen.
Dadurch dass in unserem Schulhaus auch die aus den Modefächern (Schneider, Kunstgewerbe) in die Schule kommen hatten wir natürlich etwas Galgenfreiheit.
Wir wahren an diesem Morgen die Hauptakteure.

Ich denke heute ginge es sicherlich mehr junge Männer dafür zu überzeugen
"Ist es das was ich will"
Vielleicht, denn die Masse macht doch die Akzeptanz.
Kein einziges Mal kam das Wort "Schwul" am heutigen Morgen vor.

Ein Erfolg finde ich......

Ich hoffe dass sich diesen Sommer noch da und dort einer im Kilt (o.ä.) finden wird.
Aber ist es nicht so, dass alles was nicht allgegenwärtig ist, bald wieder versandet?

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ich suche..
« Antwort #13 am: 14.06.2010 15:09 »
Chapeau!

LG
Masin

Tine

  • Gast
Re: Was ich suche..
« Antwort #14 am: 14.06.2010 16:41 »
Hallo Silix,

da hätte ich, wäre ich dabei gewesen, entgegen meiner üblichen Klamotte, auch einen Solidaritätsrock getragen. Nur vier Mädels ist ja richtig lau gegen acht Jungs.
Coole Aktion! Wünsche Dir, dass die mutigen Acht auch weiterhin immer mal wieder in "einröhrigem Beinkleid" aufkreuzen! Alle verfügbaren Daumen nach oben! :)

Viele Grüße
Tine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up