Autor Thema: Männerrock ist Bestandteil der Arbeitsuniform  (Gelesen 18028 mal)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Hallo,

nein, ich will nicht über die Uniform sprechen der Polizei in Fiji. Sondern über einen inzwischen schon fast alten Hut.

Letztes Jahr tauchte die Meldung erstmals in der Presse auf, nun erreicht das Thema anläßlich der Hitze erneut die Medien. Ich rede vom Rock der Belegschaft einer badischen Brauerei. Nachdem ich die Meldung entdeckt habe, hab ich mir sofort einen Kasten Bier aus diesem Hause besorgt. Es ist gut trinkbar. Hab dann aucg gleich mal drauf angestoßen, und hoffe, daß dieses Beispiel Schule machen wird.

Lest selbst! Hier der Kurzlink: http://ow.ly/27fnb

Gruß,
Wolfgang

Offline Stefan.E.

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock ist Bestandteil der Arbeitsuniform
« Antwort #1 am: 09.07.2010 21:26 »
Die Brauerrei verfauft auch den Rock an Privatkunden. Woweit ich weiß kostet er 80 Euro.

skirt

  • Gast
Re: Männerrock ist Bestandteil der Arbeitsuniform
« Antwort #2 am: 10.07.2010 12:12 »
Hey…

Die Belegschaft von Welde bestätigt richtungsweisend, dass der Rock am Mann gerne getragen wird, wenn unsinnige Vorbehalte entfallen. Röcke sind komfortabel und ermöglichen maximale Bewegungsfreiheit und Luftzirkulation. Ich trage den Rock zudem aus denselben Gründen, aus denen die Frauen Hosen tragen.

Ein Kilt ist sicherlich eine praktische Einstiegsdroge für den rocktragenden, trendbewussten Mann.

Interessant sind die Begründungen von Welde zum Rock. Der Brauerei geht es um das Wohlbefinden der Mitarbeiter! Und prompt bestellte nahezu die gesamte männliche Belegschaft in der Produktion und in der Logistik von Welde einen Rock, da dessen Vorteile offensichtlich erkannt wurden. Daher vermute ich, dass diese auch in ihrer Freizeit die Rockvorteile nutzen.

Ganz außerordentlich interessant ist die anscheinend von Welde in Auftrag gegebene Meinungsumfrage. Diese hatte ergeben, dass breite Toleranz für den Männerrock in der Gesellschaft besteht!!!
Schade, dass diese Meinungsumfrage nicht öffentlich, z.B. auf der Internetseite von Welde einsehbar ist.

http://www.welde.de/

Letztlich wird unsere Forumsauffassung bestätigt, dass der Rock am Mann enorme Vorteile, und sehr wohl eine breite Zustimmung bei Männern und Frauen in unserer Gesellschaft, hat.

Kritikern entgegnet die Kulturbrauerei,  dass Hosen für Frauen noch in den 60-er Jahren des vergangenen Jahrhunderts bei einigen gesellschaftlichen Anlässen und im Parlament ausdrücklich verboten oder geächtet waren. Heute trägt auch eine Kanzlerin gerne Hosenanzüge. Ähnlich argumentieren auch wir immer wieder.

Dumpfbackige Einzelmeinungen, was ein Mann auch bei tropischer Hitze zu tragen hätte, werden zunehmend weniger Gehör finden, da sie nun mal nicht repräsentativ sind.
Welde hat das bestätigt.

Siehe folgenden Schwachsinn:

http://mode.t-online.de/mode-fuer-maenner-was-kann-mann-im-sommer-tragen-/id_42194996/index

Keine Frage für mich…. Würde der Rock am Mann von Modehandelshäusern nun endlich in einer nötigen Angebotsfülle flächendeckend vermarktet, würden sich die Strassen damit füllen. Der Zuspruch ist jedenfalls gesellschaftlich gegeben.

Gruß
Skirt


skirt

  • Gast
Re: Männerrock ist Bestandteil der Arbeitsuniform
« Antwort #3 am: 10.07.2010 12:31 »
P.S.
Da fällt mir ein... weshalb starten Modehandelshäuser eigentlich keine Meinungsumfrage zum Rock am Mann (z.B. auf deren Internetseite)? Meiner Kenntnis nach nennt sich das Marktforschung? Sind Männer als Kunden wirklich so uninteressant?

Statt dessen sieht eine Brauerei sich veranlasst, das Thema auch durch Meinungsumfrage aufzugreifen.

Das alleine betrachtet, ist eine unglaubliche Abwatschung für die unfähige Modebranche.


AsiaHarry

  • Gast
Re: Männerrock ist Bestandteil der Arbeitsuniform
« Antwort #4 am: 10.07.2010 19:06 »
Hallo!

Schon super, dass die das dieses Jahr wieder so machen 8) :D

Welde bezeichnet diese Röcke interresanterweise als Männerröcke, wo sie sich doch vom Style her stark am Casual Kilt Orientieren. Das Wort Schottenrock habe ich bis jetzt in diesem Zusammenhang auch noch nicht gehört.

Ist das Absicht oder Zufällig so?  Auf jeden Fall ist das schon  professionell wie die das Thema angehen! :D :D :D

AsiaHarry

  • Gast
Re: Männerrock ist Bestandteil der Arbeitsuniform
« Antwort #5 am: 10.07.2010 19:21 »
Nochmal Hallo!

Was das Thema Kleidung - Mann - Sommer angeht, betrachte ich die ganzen Sache inzwischen ganz anders, als ich das noch getan habe bevor ich mich für Mode Interresierte.

Ehrlich gesagt empfinde ich diese Kombinationen was die da immer wieder Aufzählen auch nicht gerade als schön!
Auf der anderen Seite machen sie sich aber keine Gedanken darüber was man als Mann den im Sommer für Alternativen hätte. Da wird dann immer wieder gnadenloss gesagt, dass man als Mann die Hitze einfach ertragen muss >:( Und sowas sind dann fröhliche leistungsfähige Mitarbeiter, wenn die bei 30 Grad Schwitzen????????? :o :o :o

Sind dann halt aber auch selber Schuld, sie gehören ja zum starken Geschlecht!? :D :D :D

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.077
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männerrock ist Bestandteil der Arbeitsuniform
« Antwort #6 am: 10.07.2010 20:55 »
Ein wunderbarer Bericht!

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Männerrock ist Bestandteil der Arbeitsuniform
« Antwort #7 am: 11.07.2010 14:53 »
Alle Achtung an die Brauerei Welde! Kaum zu glauben, daß die das ihren Mitarbeitern vorschlagen und dann auch verwirklichen.  Da sollte ich doch glatt zum Biertrinker werden und damit die Brauerei Welde unterstützen.
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Männerrock ist Bestandteil der Arbeitsuniform
« Antwort #8 am: 11.07.2010 17:05 »
Alle Achtung an die Brauerei Welde! Kaum zu glauben, daß die das ihren Mitarbeitern vorschlagen und dann auch verwirklichen.  Da sollte ich doch glatt zum Biertrinker werden und damit die Brauerei Welde unterstützen.

Hallo smart-rocker,

was hältst Du davon, dies auch in Deiner Firma einzuführen bzw. dies vorzuschlagen? ;)

LG, S

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Männerrock ist Bestandteil der Arbeitsuniform
« Antwort #9 am: 11.07.2010 20:16 »



was hältst Du davon, dies auch in Deiner Firma einzuführen bzw. dies vorzuschlagen? ;)


Das wird schwierig werden, da ich im Verkauf tätig bin. In der gesamten Firma arbeiten lediglich 10 Leute unterschiedlichen alters von 20 bis 64 Jahre. (Ja ich weiß, genau das richtige Alter für den Rock) Dieses Thema sollte ich lieber für mich behalten. Sonst habe ich künftig nur noch "Hundstage". Da bin ich schon froh, daß ich keinen Anzug und Schlips anziehen muß, sondern in Freizeitkleidung (lange Hose natürlich) arbeiten darf.

LG smart-rocker
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.077
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männerrock ist Bestandteil der Arbeitsuniform
« Antwort #10 am: 11.07.2010 20:35 »
Hallo Smart-Rocker,

was sind Hundstage?

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Männerrock ist Bestandteil der Arbeitsuniform
« Antwort #11 am: 11.07.2010 22:40 »
Hundstage sind eigentlich die heißen Sommertage von Juli - August, aber die haben wir hier schon seit Juni. ;)

LG George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline Stefan.E.

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock ist Bestandteil der Arbeitsuniform
« Antwort #12 am: 12.07.2010 17:01 »
Welde Brauerei macht Männerrock zur Dienstkleidung


Hier der Link dazu.

Gruß


Edited by Luan: doppelten Youtube-Link bereinigt

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Männerrock ist Bestandteil der Arbeitsuniform
« Antwort #13 am: 12.07.2010 18:11 »



was hältst Du davon, dies auch in Deiner Firma einzuführen bzw. dies vorzuschlagen? ;)


Das wird schwierig werden, da ich im Verkauf tätig bin. In der gesamten Firma arbeiten lediglich 10 Leute unterschiedlichen alters von 20 bis 64 Jahre. (Ja ich weiß, genau das richtige Alter für den Rock) Dieses Thema sollte ich lieber für mich behalten. Sonst habe ich künftig nur noch "Hundstage". Da bin ich schon froh, daß ich keinen Anzug und Schlips anziehen muß, sondern in Freizeitkleidung (lange Hose natürlich) arbeiten darf.

LG smart-rocker

Hey smart-rocker!

Wenn Du im Verkauf tätig bist, dann wirst Du Dich doch bestimmt auch selber verkaufen können? ;)

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass nicht das was man tut, wichtig ist, in diesem Fall die Kleidung, sondern, wie man dazu steht, bzw. sein Handeln verkauft. Die Steilvorlage hast Du schon ;)

LG, Asterix

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Männerrock ist Bestandteil der Arbeitsuniform
« Antwort #14 am: 17.07.2010 17:01 »
Gestern Abend waren Wolfgang, ein weiterer Kumpel und ich noch bei der Mainzer Bierbörse gewesen, wo es auch einen Stand der Welde Brauerei gab. Allerdings schien der Verkäufer im Stand keine Ahnung von der neuen Dienstkleidung der Welde Brauerei zu haben, denn der trug eine Hose mit Schürze.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up