Autor Thema: Männerrock ist Bestandteil der Arbeitsuniform  (Gelesen 18025 mal)

Hansi1973

  • Gast
Re: Männerrock ist Bestandteil der Arbeitsuniform
« Antwort #15 am: 25.07.2010 18:28 »
Super Sache, was die WELDE-Brauerei da macht!  ;D

(gab es bei den Kölner Verkehrsbetrieben nicht auch mal einen Vorstoß seitens der Mitarbeiter, weil für Frauen Röcke okay waren, aber Hosen lang sein mussten?)

Auf jeden Fall eine nachahmenswerte Aktion!
Wohlgemerkt: ein klassisch-mittelständisches Unternehmen, dass sich dazu hinreißen lässt - und nicht etwa eine moderne, supder-duper-coole Stand-up-Company.
Es sollte also auch bei anderen Unternehmen möglich sein!




@SKIRT/ zu dem Modebeitrag bei T-Online:
(schade dass es keine Kommentar-Funktion gibt)

Zitat
Was soll Mann im Sommer tragen?
bei Sandalen gilt: Wer hier drin Strümpfe trägt, verstößt gegen die älteste aller Mode-Regeln. [...]
Wer hat die eigentlich aufgestellt?!

Zitat
Sonnenbrille: Überdimensionale Rahmen, ausgeflippte Formen und schrille Farben sind vielleicht etwas für exhaltierte Modedesigner, nicht aber für stilsichere Modekenner.
Stilsicher, so wie der/ die Autor(in) dieses schwachsinnigen Beitrags?

Zitat
Kopfbedeckung: Die Basecap ist nur dann okay, wenn man unter vierzig ist [...] Eine schlichte, zeitlose Variante ist der Strohhut mit schmaler Krempe.
Sorry, aber bevor ich so einen Erich-Hocker-Gedächtnis-Hut aufsetze, dann schon lieber Stahlhelm oder Dreispitz.

Zitat
Muskelshirt: Im Büro ist es ohnehin tabu und ebenso in der City oder im Café. Am Strand oder beim Sport ist das Muskelshirt gerade noch erlaubt.
Ach danke, dass ich das noch gerade so zum Sport anziehen darf! Für mich sind das auch nicht unbedingt Muskelshirts, sondern ärmellose Hemden. Kein Mensch regt sich auf, wenn so eine 3-Zentner-Matronin im Hemd mit Spaghettiträgern
rumläuft; aber der Mann soll immer alles bedecken?!

Zitat
Shorts, die oberhalb der Knie enden, sind schrecklich. Zu viel weiße Haut, zu viele Haare, krumme Beine, dünne Beine, dicke Beine – egal wie, schön ist es nie.
Gut, dass der Teint und der Wuchs der Beine von der Länge des Beinkleides abhängt.  ::)
Aber wenn Männer weitestgehend zu langer Hose verdammt sind, dann braucht sich auch niemand beschweren, dass man Mitte August noch weiße Männerbeine sieht. Apropos: die Damen zeigen im Frühjahr auch ungeniert ihre blaßen Schenkel - doch auch da sagt keiner was.


Mich ärgern solche Themen der "Modeexpert(inn)en" auch immer wahnsinnig!!!
Da würde ich die (meist) weibliche Autorin gerne mal in die männliche Burkha (dreiteiliger Anzug, langes Oberhemd, Krawatte, Halbschuhe) zwingen und dann mal schön acht Stunden in einen Raum mit 40°C einsperren und auffordern,  dieses sexistische Mode-Schicksal hinzunehmen - ich bin mir sicher, der nächste Artikel fiel anders aus!  :P

Wohl dem, der ein gut klimatisierten Arbeitsplatz hat oder einen coolen Chef.
Aber in der Vielzahl der Firmen, die ich bisher kennen gelernt habe, ist das eher die Ausnahme und jeder Tag mit mehr als 30°C eine Qual - für den Mann.

Jörg HH

  • Gast
Re: Männerrock ist Bestandteil der Arbeitsuniform
« Antwort #16 am: 25.07.2010 20:17 »
Moin zusammen,

@Hansi1973

Diese sonderbaren Modekonventionen für den "modebewussten" Mann erscheinen jedes Jahr aufs Neue. Die gab es schon als wir noch in die Windelen gepuppert haben. Da hat bisher keine Generation einen wirklichen Vorstoß gewagt.

Nur wir "Protestrocker" haben uns die Freiheit genommen, das ganze ein wenig aufzumischen.  ;D

Gruß Jörg  :)

Offline vimi

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
    • ViMi Vital Treff
Re: Männerrock ist Bestandteil der Arbeitsuniform
« Antwort #17 am: 25.07.2010 21:09 »
Hi,
Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe. Die Männermode ist einfach langweilig und zum Ko..... . Also Männer probiert einfach mal was neues aus. Ich ziehe gerne einen Rock an, egal ob er lang oder kurz ist. Gut es gibt berufliche Situationen wo ein Rock einfach unpassend ist. Dafür hat man ja die freie Wahl in der restlichen Zeit.

teerpirat

  • Gast
Re: Männerrock ist Bestandteil der Arbeitsuniform
« Antwort #18 am: 25.07.2010 23:35 »
Hallo Hansi,

Jetzt hat es Dich auch ins Rock-Forum verschlagen.

Immer wieder toll, Deine Beiträge zu lesen.

Ich war vorgestern mit Freunden ins Restaurant, mein Outfit: Enge weisse Jeans Caprihose, zitronengelbes tailliertes Hemd mit schwarzen Mustern, dazu schwarze Riemchen(Damen)Sandalen. Meine Freunde fanden es toll.

Heute habe ich was Neues versucht: Tunikaähnliches Viskose-Hemd mit breitem schwarzen (Damen) Taillengürtel. Hab auch die Variante mit einem Seidenschal um die Taille gebunden versucht. Alles in allem sehr schick, aber wohl doch etwas ....da ist wieder mein Selbstbewusstsein gefordert, um mich so unter die Leute zu begeben.....
Jedenfalls denke ich, dass ein Mann Kleidung ebenso kombinieren kann, wie Frauen es tun.

Eine Tunika ist eine Tunika, so wie ein Rock ein Rock ist - unabhängig vom Geschlecht.


Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock ist Bestandteil der Arbeitsuniform
« Antwort #19 am: 25.07.2010 23:45 »
Eine Tunika ist eine Tunika, so wie ein Rock ein Rock ist - unabhängig vom Geschlecht.

... oder auch so:

Eine Tunika ist eine Tunika, ein Rock ist ein Rock, ein Mann ist ein Mann und eine Frau ist eine Frau. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Feldschneider

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock ist Bestandteil der Arbeitsuniform
« Antwort #20 am: 25.08.2010 16:05 »
...zu:"Heute trägt die Kanzlerin gerne mal Hosenanzüge"... Die trägt NUR Hosenanzüge,-oder hat die jemand mal in Kleid oder Rock gesehen? Wahrscheinlich nur in ihrere Junge-Pioniere-Zeit.

Mr. White

  • Gast
Re: Männerrock ist Bestandteil der Arbeitsuniform
« Antwort #21 am: 25.08.2010 18:59 »
...zu:"Heute trägt die Kanzlerin gerne mal Hosenanzüge"... Die trägt NUR Hosenanzüge,-oder hat die jemand mal in Kleid oder Rock gesehen? Wahrscheinlich nur in ihrere Junge-Pioniere-Zeit.

http://www.focus.de/panorama/welt/medienecho-merkel-punktet-mit-tiefen-einblicken_aid_295029.html

White

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Männerrock ist Bestandteil der Arbeitsuniform
« Antwort #22 am: 25.08.2010 19:16 »
nunja, vermute mal stark er meinte beruflich - und da hat er recht ;)
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Mr. White

  • Gast
Re: Männerrock ist Bestandteil der Arbeitsuniform
« Antwort #23 am: 25.08.2010 20:28 »
Den Gedanken hatte ich auch, aber dazu paßt dann die Pionierzeit irgendwie nicht, da ich das nicht als Arbeitskleidung betrachten würde... Zumal ich mich Frage, ob Kanzler jemals Feierabend haben...
Ich vermute eher, daß war eine Aussage wie man sie gerne mal ungeprüft rausläßt... wieso auch immer.

Und noch als kleiner Zusatz http://www.myself.de/galerien/die-schoensten-bilder-von-angela-merkel-1-jpg/1579/195804

White


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up