Autor Thema: Heute gesichte bei C&A  (Gelesen 26913 mal)

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Heute gesichte bei C&A
« am: 09.09.2010 18:50 »
Habe mir bei C und A heute einen Jeans-Männerrock für 25 Euro gekauft. Hängt in der Damenabteilung, logisch.

Vorne mir Reißverschluß und zwei Knöpfen. Knielang und wie Männerhosen den Reißverschluß, also nach rechts überlappend.

Den werde ich am Wochenende mal tragen.

LG smart-rocker
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Jörg HH

  • Gast
Re: Heute gesichte bei C&A
« Antwort #1 am: 09.09.2010 19:22 »
Hallo smart rocker und alle übrigen Leser,

das ist mal wieder typisch. Die hängen die Röcke immer wieder in die falsche Abteilung. Mann sollte sie nicht mehr grüßen  :D

Kleiner Scherz am Rande.

Auch ich habe heute bei real 2 schöne knielange Falten-Jeansröcke (mit Kellerfalten) erstanden. Sie fallen etwas kleiner aus, so dass ich statt 42 (meine übliche Größe) 44 genommen habe. Der Reißverschluss geht zwar "from the other side" aber ich finde die Dinger ganz schick. Die kosten 29,95 Euron und es gibt gratis noch einen Gürtel obendrauf. Der ist zwar mit Glitzersteinen, aber wenn man mal Bock auf sowas hat kann man sie ja tragen oder weitergeben.

Man findet immer mal was und es muss nicht teuer sein, denn Jeans (Hosen/Röcke) sind sowieso sehr lange haltbar und strapazierfähig. Da kann man nicht viel verkehrt machen.

Gruß Jörg  :)

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Heute gesichte bei C&A
« Antwort #2 am: 10.09.2010 07:32 »
stellt euch mal vor die würden die Röcke in die Herrenabteilung hängen, was würde wohl passieren? richtig die Röcke würden von Männern gekauft werden , warum? das möchte ich an einen beispiel erläutern, was ich mal  einen anderen Forum gelesen habe, hier geht es zwar um Damenschuhe, aber das ist ja fast das selbe,

da hat jemand mal folgendes gemacht,

der jenige hat ein paar Damenstiefeletten mit 8cm Absatz in das Herrenregal gestellt, und gewartet was wohl passiert, es dauerte nicht lange und ein älterer Herr nahm sich besagtes paar "Damenstiefeletten" und zog sie sich an, und weil sie im gefielen wollte er sie kaufen, er ging also an die Kasse um die Stiefeletten zu bezahlen, doch dann kam für den Herrn das entsetzten, die Verkäuferin sagte zu im,. das sind aber DAMENSCHUHE, nachdem er dass gehört hatte, wollte er die Stiefeletten nicht mehr,

und so verhält es sich warscheinlich auch mit den Röcken,


also das wort Damenschuhe
scheint bei Männern einen ablehnenden Charakter zu haben.

lg rockfan-ol

Offline skipo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heute gesichte bei C&A
« Antwort #3 am: 10.09.2010 08:52 »
DAMENSCHUHE nachdem er dass gehört hatte, wollte er die ... nicht mehr,

Das "Damen..." alleine ist das Problem.
Egal woran dieses sprachliche Label hängt, es macht es für die meisten Männer unbrauchbar, egal ob es in irgend einer Weise sinn macht.
Warum nur Männer so bescheuert sin dwerde ich wohl nie verstehen.

Die Industrie freuts immerhin, kann sie doch soganz einfach durch andere Verpackung neue Kunden gewinnen. Andererseits, wären Männer vernünftiger, hätte sie auch ohne zusätzlichen Aufwand einen größeren Markt?!



Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Heute gesichte bei C&A
« Antwort #4 am: 10.09.2010 09:45 »
DAMENSCHUHE nachdem er dass gehört hatte, wollte er die ... nicht mehr,

Das "Damen..." alleine ist das Problem.
Egal woran dieses sprachliche Label hängt, es macht es für die meisten Männer unbrauchbar, egal ob es in irgend einer Weise sinn macht.
Warum nur Männer so bescheuert sin dwerde ich wohl nie verstehen.

Die Industrie freuts immerhin, kann sie doch soganz einfach durch andere Verpackung neue Kunden gewinnen. Andererseits, wären Männer vernünftiger, hätte sie auch ohne zusätzlichen Aufwand einen größeren Markt?!



es wäre doch eine einfache sache, diese unnötige trennung Damenkleidung/Herrenkleidung einfach abschaffen, somit kann sich Frau oder Mann das aussuchen was ihr/ihm gefällt, ohne mit schweiss auf der Stirn vor den Regalen zu stehen und zu denken, das darf ich nicht tragen, das ist doch für DAMEN/HERREN

lg rockfan-ol

Hansi1973

  • Gast
Re: Heute gesichte bei C&A
« Antwort #5 am: 10.09.2010 10:40 »
Die Geschichte mit dem älteren Herren, der ganz erschrocken bei dem Begriff "Damenschuhe" von seinem Kaufvorhaben ablässt, habe ich auch schon (in verschiedenen Variationen) gelesen. Selbst wenn die Geschichte erfunden sein sollte, verrät sie doch eine ganze Menge Wahrheit.

Man kann mit Männern eine ganze Menge machen, sie knechten, sie ausnutzen, ihnen Tiernamen geben oder sie einfach als "Schwein" oder "Ar$chloch" beschimpfen. All das lässt sich ein Mann (meist) gefallen. Aber was gar nicht geht, ist ihm zu unterstellen, er würde sich weiblich geben oder weibliche Accessoires tragen.
Dieses Forum - ich erwähnte es bereits an anderer Stelle - ist ja ein gutes Beispiel dafür: da wird der Rock solange männlich geredet, bis es jeder glaubt. Und dieser Thread beweist es einmal mehr: da wird ein "Damenrock" nicht einfach als "unisex" betrachtet, sondern bekommt gleich mal seinen phallistischen Stempel aufgedrückt: Männerrock!

Muss das sein?!

Sollten wir Grenzgänger, die wir uns bei Rock, Strumpfhose oder hohen Schuhen bedienen, nicht erst recht aufhören, diese Grenzen neu zu ziehen? Darauf zu verzichten, zu sagen "Das ist ein Männerrock", "Dies ist eine Herrenstrumpfhose" und "Das sind Meels (Männer-Heels)"?

Werden Springerstiefel dadurch weiblicher, dass man sie mit "Lolita Boots" labelt?
Oder wird das Dirndl dadurch männlicher, dass man es "Modell Alois" nennt?

Meiner Meinung nach nicht.


Wenn wir schon nicht in der Lage sind, auf Grenzen zu verzichten -
wie sollen wir es dann vom "heteronormativen" Mitbürger verlangen?

Offline Rockadilly

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heute gesichte bei C&A
« Antwort #6 am: 10.09.2010 12:02 »
@rockfan-ol: Das fände ich wirklich eine lustige Idee - auf den ersten Blick muss ich drüber lächeln, auf den zweiten erscheint sie mir wirklich sinnvoll. Warum auch nicht?  :) Ich trage sehr gerne Herrenpullover, weil die so schön weit und bequem sind. Selbst ich fühle mich ziemlich beobachtet, wenn ich mir in der Herrenabteilung etwas aussuche und anprobiere. Könnte mir aber gut vorstellen, dass das ganze andersherum mehr Aufsehen erregt...

@hansi: Ich habe auch einen Beitrag geschrieben und das Wort Damenmode erwähnt, woraufhin diese Bezeichnung in Zusammenhang mit dem "Männerrock" doch eher abgelehnt wurde...ich weiß nicht genau, aber wahrscheinlich verletzt alles, was mit Weiblichkeit mit ihm verbunden wird den Mann in seinem Stolz...?
Naja ich habs auf jeden Fall nicht bös gemeint.  ;)

Lg, Rockadilly

teerpirat

  • Gast
Re: Heute gesichte bei C&A
« Antwort #7 am: 10.09.2010 12:39 »
...ich weiß nicht genau, aber wahrscheinlich verletzt alles, was mit Weiblichkeit mit ihm verbunden wird den Mann in seinem Stolz...?

Was wird denn explizit mit Weiblichkeit verbunden? Nur weil die Kleider in der Damenabteilung stehen? Ich für meinen Teil habe erkannt, dass Kleidung an einem Mann nicht schön sein soll, sondern rein funktional. Und ich wage sogar zu behaupten, dass Männerkleidung bewusst hässlich aussehen soll, wenn ich mir das Strassenbild anschaue.

So betrachtet findet alles, was schöne Kleidung ist, den Weg in die Damenabteilung, obwohl so vieles auch für den Mann tragbar ist. Weshalb soll es meinen Stolz verletzen, wenn ich zu Kleidung aus der Damenabteilung greife? Eher bin ich stolz darauf, gerade so manches aus der Damenabteilung zu tragen, weil es eine erhebliche Bereicherung meines Kleidungsstils darstellt und ich trotzdem noch immer von weitem als Mann erkennbar bin und in keinster Weise tuntig daherkomme.
Von daher, bevor ich mir Gedanken darüber mache, ob ich es tragen kann oder nicht, sollte man generell erst mal definieren, was Damenkleidung überhaupt ist. Lediglich an der Schnittführung und an den Details kann man sich orientieren, was zu einer Frau eher passt als zu einem Mann, aber grundsätzlich ist Kleidung erstmal nur Kleidung.
Deshalb gibt es meiner Ansicht weder typische Damen- noch Herrenkleidung, also ignoriere ich in den Geschäften konsequent die Hinweisschilder. Für mich gibt es nur eine Abteilung: Eine MODEabteilung! Was mir gefällt, das kaufe ich. Ich bediene mich dort wo es Auswahl gibt - ist ja alles da ;)

Wenn ein Mann sich seines (evtl. falschen) Stolzes beraubt fühlt, wenn er zu Kleidung aus der Damenabteilung greift, beraubt er sich ebenso einen beträchtlichen Teil seiner Lebensqualität.

silixflox

  • Gast
Re: Heute gesichte bei C&A
« Antwort #8 am: 10.09.2010 13:18 »
Die Emanzipation der Frau gilt als abgeschlossen wenn die Männer ohne Hemmungen zu haben tagtäglich Röcke und auch ggf. das nötige Accesoires tragen.

Offline skipo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heute gesichte bei C&A
« Antwort #9 am: 10.09.2010 15:45 »
Hi Rockadilly,

Selbst ich fühle mich ziemlich beobachtet, wenn ich mir in der Herrenabteilung etwas aussuche und anprobiere. Könnte mir aber gut vorstellen, dass das ganze andersherum mehr Aufsehen erregt...

echt? Das überracht mich wirklich. Vermutlich spielt Dir da dein Unterbewusstsein einen Streich, so wie es Rockträgern auch, jedoch viel stärker geht.

Ich selbst bemerke Frauen in der Herrenabteilung eigentlich kaum, sie sind immer da oft mehr als Männer. manche suchen offensichtlich für ihern Mann (wenn eine zierliche Dame vorm Regal mit gr. 56 steht) aber die Hälfte verschindet irgendwann selbst in der Umkleide.
Für die meisten Männer ist es genauso gewohnt wenn Frauen in der Herrenabteilung etwas suchen, wie sich ihre Frauen zuhause am Kleiderschrank des Mannes bedienen.

Spätestens am Abend, wenns gemütlich sein soll, treffe ich meine Frau immer in Shirts und Pullis von mir an.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heute gesichte bei C&A
« Antwort #10 am: 11.09.2010 16:16 »
Hallo zusammen,

ich finde, der Handel steht sich und vor allem seinem Umsatz selber im Weg: warum überhaupt der Zusatz "Damen" oder "Herren"? Einfach weglassen - Schuhe sind Schuhe, egal von wem sie getragen werden, und Röcke oder Hosen ebenso. Die könnten viel mehr verkaufen, wenn sie nicht so blöd wären.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Jörg HH

  • Gast
Re: Heute gesichte bei C&A
« Antwort #11 am: 11.09.2010 17:07 »
Hallo zusammen,

ich erwähnte ja kürzlich den Rockkauf bei der Firma real. Was mir immer wieder auffällt, ist, dass auf den Kassenbons immer die Bezeichnung "Damen" oder "Herren" steht. Komisch ist, dass beispielsweise bei Strumpfhosen (verschiedene Produkte vom gleichen Hersteller) mal die Bezeichnung Damen draufsteht und mal wieder nicht. Das ist genau so ein Blödsinn. Wie Jürgen schon sagt, steht sich die Industire nur selbst im Wege, wie so oft der Rest der Männerwelt. Die Frauen würden sicher jetzt sarkastisch sagen: "Schlaft schön weiter Männer!"  ;D

Gruß Jörg  :)

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heute gesichte bei C&A
« Antwort #12 am: 11.09.2010 21:33 »
Servus Rockers,

das mit der nach Geschlecht getrennten Kleidung fängt ja schon bei den Kleinkindern an. Selbst bei so profanen Kleidungstücken wie einer Mütze wurde ich gefragt "Junge oder Mädchen?". Ich antwortete ich wolle lediglich eine Mütze.

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Heute gesichte bei C&A
« Antwort #13 am: 12.09.2010 08:01 »
Hier wie versprochen, die neueste Errungenschaft eines Jeansrockes von C&A.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heute gesichte bei C&A
« Antwort #14 am: 12.09.2010 08:29 »
Der Zusatz Damen und Herren hat sehr wohl Berechtigung der für uns hier aber nicht sichtilich ist.
Es gibt viele Männer die derat bei der Kleidungswahl verunsichert sind das unbedingt Herren drauf stehen muss damit sie sich das kaufen trauen.
Die Angst vieler Männer etwas "weibisches" anzuziehen ist krass. Man muss das Weibliche schon sehr negativ sehen um so zu ticken.

Gruß Skirty19


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up