Autor Thema: Heute gesichte bei C&A  (Gelesen 26915 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Heute gesichte bei C&A
« Antwort #15 am: 12.09.2010 09:01 »
Der Zusatz Damen und Herren hat sehr wohl Berechtigung der für uns hier aber nicht sichtilich ist.

Hallo Skirty, erlaeutere doch das mal bitte :) Welche Berechtigung denn?

LG, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Hansi1973

  • Gast
Re: Heute gesichte bei C&A
« Antwort #16 am: 12.09.2010 11:11 »
Es gibt viele Männer die derat bei der Kleidungswahl verunsichert sind das unbedingt Herren drauf stehen muss damit sie sich das kaufen trauen.

Warum gibt es dann aber keine "Herren-Kondome"?

Oder warum werden Kleidungsstücke, die eigentlich als typisch weiblich gelten, z.B. Kleider oder Pumps um den Zusatz "Damen..." erweitert?
Bei dem strassbesetzten Gürtel könnte ich es noch verstehen - da gibt so ein Zusatz dem unsicheren Menschen ein Stück Sicherheit. Okay. Aber welcher Mann würde denn "verehentlich" einen Rock anziehen, nur weil da explizit nicht "Damenrock" draufsteht?

Jörg HH

  • Gast
Re: Heute gesichte bei C&A
« Antwort #17 am: 12.09.2010 16:48 »
Hallo miteinander,

Tja, die armen Männer brauchen eben immer Hilfestellung beim Kleiderkauf.

Ich habe gehört, dass demnächst "Herrenhandys" rauskommen sollen, die auch ein Navi-System beinhalten, welches vor falschen Kleiderkauf schützt. Es scannt die Kleidungsstücke, die man im Laden betrachtet und falls es "weiblich" ist, ertönt ein schriller Alarmton.  :D ;D

Aber mal im Ernst: Es ist schon manchmal kurios, wie wir Verbraucher manikpuliert und auch veräppelt werden. Mir persönlich ist es auch egal, ob beispielsweise ein Rock von rechts oder von links bedient wird. Hauptsache, er gefällt mir im Style und Aufmachung, dann wird er gekauft und Basta.

@smartrocker
Ich habe auch so einen ähnlichen Rock, wie du ihn erworben hast, in meiner Sammlung. Eignet sich gut als Sommerrock. Du trägst ihn mit Leggings, genauso wie es die Frauen machen. Sieht gut aus. Warum sollte man sich auch Frauen im Bezug auf den Look nicht zu Vorbild machen. Wenn es passt und stimmig ist, spricht ja auch bei Männern nichts dagegen.

Gruß Jörg  :)

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heute gesichte bei C&A
« Antwort #18 am: 12.09.2010 17:55 »
Die Angst vieler Männer etwas "weibisches" anzuziehen ist krass. Man muss das Weibliche schon sehr negativ sehen um so zu ticken.

Oder sich seiner Männlichkeit nicht sicher genug sein...

Kiran


Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Heute gesichte bei C&A
« Antwort #19 am: 12.09.2010 18:29 »
Du trägst ihn mit Leggings, genauso wie es die Frauen machen. Sieht gut aus. Warum sollte man sich auch Frauen im Bezug auf den Look nicht zu Vorbild machen. Wenn es passt und stimmig ist, spricht ja auch bei Männern nichts dagegen.

Gruß Jörg  :)

Vielen Dank für die Blumen. Ich hatte erst Bedenken mit diesen Leggins, aber mittlerweile fühle ich mich sauwohl damit.

LG smart-rocker
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline Rockadilly

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heute gesichte bei C&A
« Antwort #20 am: 13.09.2010 10:52 »
@smart-rocker: Das sieht echt super aus! Und das auch gerade deshalb, weil man richtig siehst, wie wohl du dich in deiner Haut fühlst! Ich finde das wirklich beneidenswert - ich war z.B. früher noch mehr als heute manchmal sehr unzufrieden mit mir und meinem Körper. Wenn ich dann Menschen sehe, die sich einfach so mögen, wie sie sind, dann nehme ich mir das zum Vorbild und finde es total schön!

Zum Thema Herren- und Damenabteilung: Ich glaube, dass sich viel mehr Menschen auf einmal zu vorher "ungewöhnlicher" Kleidung bekennen würden, wenn diese Schranke aufgehoben würde. Aber Momentan ist es glaube ich für die Masse einfach "übersichtlicher und bequemer", wenn sie ihre Abteilung normal vorfinden. Schließlich sind auch Kleider, Jeans, Jacken, Unterwäsche &Co. geordnet an ihrem Platz, damit man schnell das findet, wonach man sucht. Würde man nun beide Abteilungen zu einer machen, dann wäre es sicher kurz ungewohnt aber jeder könnte sich schnell daran gewöhnen. Leider werden doch die "Minderheiten" in der Masse schnell übergangen, aber ich glaube, dass sich das in unser fortschrittlichen Gesellschaft auch noch ändern wird.

Rockadilly-Grüße  :D

Offline skipo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heute gesichte bei C&A
« Antwort #21 am: 13.09.2010 11:15 »
aber ich glaube, dass sich das in unser fortschrittlichen Gesellschaft auch noch ändern wird.

Hi Rockadilly,
da bist du etwas optimistischer als ich, ändern ja, aber erleben werde ich es wohl nicht  :(
Es gibt Vorreiter die mir aus diesem Grund gefallen, leider beitet dieser z.B. nichts in Größen für ganze Männer an, bei halber Portion ist Schluß.
Die Idee mit einer Kollektion für beide Geschlechter finde ich aber trotzdem gut.

AsiaHarry

  • Gast
Re: Heute gesichte bei C&A
« Antwort #22 am: 13.09.2010 12:54 »
Hallo!

Ich würde es mir wünschen, wenn die Ableilungen in den Modehäusern nicht nach Mann und Frau Abgeteilt werden, sondern nach Typ und Grösse :D Weil ich mir aufgrund meines Körperbau die Hosen (und Röcke natürlich) aus der Damenabteilung kaufen muss, aber alle Oberteile aufgrund fehlender Länge notgedrungen das Sackartige aus der Herrenabteilung nehmen muss. >:(

silixflox

  • Gast
Re: Heute gesichte bei C&A
« Antwort #23 am: 13.09.2010 13:00 »
Zum Thema Herren- und Damenabteilung: Ich glaube, dass sich viel mehr Menschen auf einmal zu vorher "ungewöhnlicher" Kleidung bekennen würden, wenn diese Schranke aufgehoben würde. Aber Momentan ist es glaube ich für die Masse einfach "übersichtlicher und bequemer", wenn sie ihre Abteilung normal vorfinden.

Das währe doch die Idee, wenn man einen Ausstatter dazu bewegen könnte, die Kleider willkürlich im Laden zu ordnen.
D.h. Alle müssten sich bequemen und den ganzen Laden durchforsten. Es stünde dann auch nicht als Überschrift: Damenjeans oder Herrenveston sondern nur Hosen, Vestons, Röcke, u.s.w.
Aber eben.....Wunschdenken.

Ich gebe es zu, in meiner Sammlung findet man auch 3 Jeansröcke von knie bis knöchellang, die ich vor dem Ukilt hatte. Es gibt noch Tage da trage ich die auch.....manchmal. Lustigerweise, finde ich mich in Stiefeln ansehlicher als in normalen Schuhen. An was das liegt, habe ich noch nie herausgefunden. Ich finde die maisten normalen Herrenschuhe, irgendwie befremdlich an mir. (Da hällt noch ein Brett im Kopf!)

AsiaHarry

  • Gast
Re: Heute gesichte bei C&A
« Antwort #24 am: 13.09.2010 13:20 »
Hallo silixflox!

Stiefel währen ja eigentlich was stark maskulines. Man denke nur an das Militär. Aber auch bei uns hier die Bauern laufen ständig in Stiefeln umher.
Übrigens sieht man derzeit in Männermode Magazinen wie GQ einen Trend hin zu Stiefeln. Nur bietet solche Stiefel kein normales Schuhgeschäft an >:(

silixflox

  • Gast
Re: Heute gesichte bei C&A
« Antwort #25 am: 13.09.2010 14:12 »
Das ist es ja!
Ich muss sagen dass ich immer wieder Schwein habe und flache Stiefel die was maskulines an sich haben, in einem Schuhgeschäft in meiner Grösse finde. Ich finde hohe Stiefel im Winter, halt wie die Mädels, was bequemes.

Diese Italo "ich frier mir die Haxen ab" Leisetreter die die für uns Kerle in den Gestellen haben, können die irgend einem "BancusTrottellicus" verkaufen, aber nicht mir, der 50% des Tages outdoor verbringt.

Am liebsten hätte ich ne Mischung aus 50%ClassicStiefel und 50%Militaryboots bis unters Knie. Aber genau das zu finden habe ich mir noch als Lebensaufgabe angeheimst.
Eine schier unmögliche Mission "Impossible"

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Heute gesichte bei C&A
« Antwort #26 am: 13.09.2010 14:46 »
Hallo Leute, vor allem silix und Harry,

ich habe den Eindruck, dass Maenner alles tragen "duerfen", solange es funktional ist, das heisst, zur Uniform, zur Arbeit und zu traditionellen Anlaessen. Aber wehe, wenn die Maenner zum Zwecke tun, sich zu schmuecken bzw. weil sie mit Kleidung experimentieren wollen. Dann ist Schluss mit lustig.

Das so jetzt mal meine Eindruecke von Gesellschaft und Euren Beitraegen...

Gruesse,

Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heute gesichte bei C&A
« Antwort #27 am: 13.09.2010 16:30 »
Hallo Silixflox!

Lustigerweise, finde ich mich in Stiefeln ansehlicher als in normalen Schuhen. An was das liegt, habe ich noch nie herausgefunden. Ich finde die maisten normalen Herrenschuhe, irgendwie befremdlich an mir. (Da hällt noch ein Brett im Kopf!)

Zum Rock? Kein Wunder!

Herrenschuhe sind dazu gemacht, proportional zum Hosenbein gesehen zu werden. Da Herrenhosen aber recht weit sind, müssen auch Herrenschuhe recht ... ausufernd sein. Ohne Hose wirken diese Schuhe irgendwie immer wie Quadratlatschen. Hinzukommt, dass Herrenschuhe innen meist nicht so gut verarbeitet sind, dass feinere Strumpfwaren (Feinstrumpfhosen, italienische Kniestrümpfe) binnen kürzester Zeit aufgeraucht werden.

Zur Optik lässt sich noch sagen, dass Damenschuhe, die Herrenschuhen nachempfunden sind, zum Rock genauso befremdlich wirken -- egal ob mit oder ohne Absatz. Ich habe da zwei Probeexemplare, die es beide nicht bringen. Zu Röcken sehen am besten Stiefel oder weitausgeschnittene Schuhe aus (Ballerinas (Opernpumps ;-)), Pumps, Sandalen, Sandaletten). Bei Stiefeln reicht i.A. schon halbe Wadenhöhe, damit es stimmig ist -- Stiefeletten sehen meist eher fragwürdig aus, hängt aber auch von den Waden ab. Als großer Mensch mit langen Füßen und schlanken Waden sehen so Wanderstiefel bescheiden aus. Bei kleineren Menschen mit kräftigeren Waden geht das eher.

So Oxfords mit Absatz lassen sich aber wiederum und skurrilerweise sehr gut zu Shorts oder Capris tragen.Es ist wirklich nicht die Menge Bein, die gezeigt wird, ausschlaggebend, ob das passt oder nicht, sondern tatsächlich die Kombination aus Bein- und Fußkleid, die harmoniert oder auch nicht. So passen diese Schuhe auch halbwegs zu einem Bleistiftmini, weil dieser eng anliegt, weitere Röcke wirken mit den Schuhen aber nicht so wirklich.

Tatsächlich betrachte ich die Herrenschuhfrage mittlerweile als zentrales Problem für jedwede Erweiterung der Garderobe von Männern. Die Herrengarderobe gibt wenig an Schuhen her, was zu irgendwas anderem als langen und weiten Hosen passt. Nicht allein stilistisch, sondern auch von den Proportionen her. Klar gibt es --seltene-- Ausnahmen.

LG
Masin

Jörg HH

  • Gast
Re: Heute gesichte bei C&A
« Antwort #28 am: 13.09.2010 17:46 »
Moin zusammen,

Es gehen m. E. auch Mokkasins, da diese schmaler geschnitten sind (auch die aus der H-Abteilung) und auch zu Röcken stimmig sind.

Aber wie Masin schon ausführte sehen Stiefel zum Rock einfach Klasse aus, viel besser als zu Hosen, auch wenn es Röhrenjeans sind.

Zum Rock gehen aber auch Slipper aus DER Abteilung, da die Leisten aus DER Abteilung eh schmaler geschnitten sind und wenn man mit Heels nicht gut gehen kann, sind sie, wie evtl. auch Ballerinas, eine gute Alternative.

Gruß Jörg  :)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heute gesichte bei C&A
« Antwort #29 am: 13.09.2010 18:05 »
Zum Rock? Kein Wunder!
Herrenschuhe sind dazu gemacht, proportional zum Hosenbein gesehen zu werden. Da Herrenhosen aber recht weit sind, müssen auch Herrenschuhe recht ... ausufernd sein. Ohne Hose wirken diese Schuhe irgendwie immer wie Quadratlatschen.

Hallo Masin,
vielen Dank für diese Erläuterung, ich habe das Problem gesehen, mir aber nicht erklären können...
Jetzt wird mir einiges klar :-)
LG
Peter aus T.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up