Die Tyrannei des Virus lässt sich nicht durch Aufmüpfigkeit beseitigen, sondern durch Abstandhalten. Die steigenden Infektionszahlen überall, wo man das nicht beherzigt hat, beweisen es deutlich.
Wie lange willst du Abstand halten, Michael? Das Ding geht nimmer weg. Nimmer. Das wird endemisch wie die Influenca. Und es programmiert (mutiert) sich zügig um, um sich auf neue Systeme einzustellen.
Lifemusik mit Abstand zu anderen Musikfreunden zu hören, ist durchaus möglich.
Ganz ehrlich. Da bleibe ich lieber zuhause oder geh Wandern oder im See schwimmen als mir den Zirkus anzutun, oder ich schaus mir auf Youtube an, wenn ich sowas hören würde, als ständig Abstand zu halten. Da brauche ich auch nichts mit Leuten unternehmen. Das ist doch kein Vergnügen, das ist Sackgang. Mit anderen Musikformaten wird das ja schon seit Februar gemacht. Ich lag mit meiner Prognose immer ganz gut.
Im Februar wurde ich dafür verlacht, als ich sagte, die Einschränkungen gehen bis mind. August.
Dann haben sich Wirte die Situtation schön gelogen, dass im Mai Juni alles wieder regulär seinen Lauf geht. Jetzt haben wir Juli. Meine These ist weiterhin bis Oktober, November und die Leute machen das einmal mit weil se raus wollten, merken wie anstrengend es ist mit dem Abstand und den Schnuffi im Gesicht bei 30 Grad und lassen es dann ganz schnell sein und suchen sich Alternativen, wo sie wenig anderen Menschen begegnen. Und so ist es auch gekommen. Der erhoffte Ansturm auf Kneipen und so blieb größtenteils aus. Das gute Wetter spielt gerade mal den Cafes und Biergärten in die Karten.
Die Italiener logen sich auch ihre Situation schön, dass nun wieder Touris kommen. Pustekuchen. Hab ich schon im März prophezeit, dass der Großteil entweder zuhause bleibt oder in Deutschland nun rumkutscht, wo man vorher seine Ruhe hatte. Und was ist nun? Die Ostsee wird abgeriegelt wegen Überfüllung. Und die Italiener können jetzt selber in Venedig rumgondeln und paar Pennys in die Dose werfen.
Im Herbst kommt eh ne neue Welle, da geht der Spaß wieder vorne los und alle jammern wieder rum, och hätten wir doch bloß und wären wir nicht. Sobald die Leute wieder im Ausland rumkutschen schleppt einer von denen eh wieder Zeug rein Infizieren werden wir uns so oder so, sobald alles wieder gelockert wird
Und es wird jetzt auch immer wieder lokale Lockdowns geben wenn der Wert über 1 angestiegen ist. Hauptsächlich in NRW komischerweise.
Reisemöglichkeiten nur noch mit ärztlichen Attest. (Kann man hire noch vom März oder so nachlesen von mir). Neu ist, 48 Stunden vorher, nicht länger. Großes Kino. Und was ist dann 3 Stunden später, wo man es sich genau dort einfängt wo man ist? Das wird noch ein Spaß, sag ich euch.
Leider nur für die Veranstalter kann man dann auf der gleichen Fläche weniger Publikum unterbringen. Die davon betroffenen Veranstalter*innen und Künstler*innen müssen durch eine allgemeine solidarische Anstrengung gerettet werden.
Die sind nicht systemrelevant. Klingt hart, so läufts aber. Gerettet werden nur Großunternehmen, wo tausend Arbeitsplätze dranhängen. So wie Karstadt die schon zig mal pleite waren (weil die von Management da oben keine Ahnung haben). Viele Städte werden in den nächsten Jahren aussterben.
Amerika und Schweden werden aber schneller über den Berg sein mit einem Marktzuwachs als wir in Deutschland. Ende Herbst wird es viele Unternehmer nicht mehr geben. Viele unserer Kunden haben Aufträge storniert, weil sie nicht wissen, ob es sie nächstes Jahr noch gibt und bringen ihr letztes Geld lieber noch in Sicherheit, bevor noch mehr Schulden kommen. So läuft das hier.
Viele Grüße