Nun wollte ich auch nochmal hier Eure Meinung dazu hören.
Geht es so?
Welche Strumpfhose paßt am besten?
Ah. War auch so mein Gedanke gewesen:
Schade, dass Du die Jacke nicht mal fürs Foto aufgemacht hast. Denn dort wirst Du doch sicher die Jacke ausziehn.
Aber es ist wohl nicht eine Jacke für draussen, sondern ein Hoodie, das Du vermutlich auch innen anbehalten wirst.
Wenn Du Dich in diesen Stiefeln wohlfühlst, dann ist´s doch in Ordnung. Ich will gar nicht über den Absatz schwadronieren, der meinem Geschmack nach nur grenzwertig zum Outfit passt (ist nur reine Stilfrage). Aber von der Form her will ich nur folgendes loswerden, dass ich solche bis obenhin lange Schnürstiefel wegen meiner Sozialisierung als kleener Meenzer Bub eigentlich nur als Bestandteil von Gardeuniformen kenne (Fastnachtsgarden). So freilaufend ausserhalb der fünften Jahreszeit praktisch gar nicht. Deswegen tue ich mich da ein bisschen schwer damit an einem Männerbein.
Jetzt könnte man sagen: "kurzer weißer Faltenrock ist ebenfalls Bestandteil der Gardeuniformen" - mag sein, früher sind die aber auch öfter noch anderweitig vorgekommen. Und sie erinnern an die Griechen, Römer - nicht umsonst haben Menschen, die mich nicht persönlich kennen, mir den Spitznamen "der Römer" gegeben...
Ja, jeder sieht halt manche Dinge irgendwie anders, weil er andere Assoziationen damit hegt. Ist ne Frage der Prägung. Und letztlich des Geschmacks.
Du kannst die Stiefel jedenfalls tragen. Und den Rest auch. Ist auch farblich gut abgestimmt.
Ich würde Dir - unabhängig von der Temperatur - zu den 40-den-Strumpfhosen raten (die an Deinen Beinen so aussehen wie an meinen Beinen 20-den-Strumpfhosen wirken...). Von den blassen würde ich Dir auf jeden Fall abraten. Das rückt das Gesamtoutfit in eine andere Ecke, die Du in meinen Augen wohl aber eher weniger verkörperst.
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß morgen!