Autor Thema: "Seid ihr ready für den Männerrock?"  (Gelesen 29180 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #45 am: 30.08.2019 08:21 »
Hallo Rik,

Zitat
Für mich sollte es auch für Männer möglich sein, ihre Unterschenkel, sogar ihre Knie, eventuell mit oder ohne lange Socken, zu zeigen.

Aber das ist doch möglich. Es hindert dich doch niemand daran, einen Minirock anzuziehen?

Ich sehe das so: Die Designer fangen halt erst einmal mit langen Röcken an, weil das eher akzeptiert wird - vom Träger als auch vom Beobachter. Bei kurzen Röcken kommt immer eine unbewußte Sexualisierung dazu, weil Frauen das Bein als erotisches Mittel einsetzen. Und da sich Männer in der Regel erst einmal nicht die Beine rasieren wollen, kurze Röcke mit behaarten Beinen aber von vielen eher als unästhetisch wahrgenommen werden, sind lange Röcke erst einmal die bessere Variante.

Zitat
Ich bin wirklich sehr dafür, Röcke zu tragen, aber wir sollten nicht wie eine Frau aussehen müssen, es sei denn, es ist natürlich die ausdrückliche Absicht des Trägers.

Also ich sehe auch im Minikleid nicht wie eine Frau aus und selbst wenn - warum sollte ich mich dafür schämen?

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #46 am: 30.08.2019 09:57 »
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage nur Röcke, Kilts, Kleider , Keine Hose
  • Pronomen: Er
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #47 am: 30.08.2019 10:53 »
0% der Männer wollten selbst Vorreiter sein.

Alle wollen, aber keiner fängt an ;D ;D

Plusieurs hommes m'ont dit que oui , pourquoi pas ... mais on va attendre qu'il y en ait plus ,  triste
Mehrere Männer sagten mir, dass ja, warum nicht ... aber wir werden warten, bis es mehr gibt ,  traurig

Offline Rainman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #48 am: 31.08.2019 23:04 »
Allso bei den häßlichen und teuren Mänerröcken die es zur Zeit gibt ist es kein Wunder das die keiner kauft


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #49 am: 11.09.2019 08:43 »
Warum sind all die Männerröcke, die "Mode" machen, in der Regel so lang, dass sie eher wie das Kleid einer Frau aussehen?

Und kann noch schlechter werden. Röcke und Kleider werden immer länger und das Material dünner und dabei weiblicher.

Gut, dass wir Kilts haben.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #50 am: 15.09.2019 08:20 »
Hallo Rik,
bei Männerröcken bin ich bei Sabine Seidel fündig geworden. (mode-trend-s.de) Die hat 3 wunderbare knielange Kreationen, die immer wieder als Schottenröcke durchgehen. ("Bist Du Schotte?" Mit dieser Frage muss man hat leben...) 2 davon besitze ich bereits, der dritte ist derzeit in der Fertigung und wird sicher in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln.
Also nicht lang, und gerne mit FSH oder Leggins kombiniert sind ihre Modelle nach meinem Geschmack ideal. Sie werden von der Umgebung offensichtlich nicht als Damenmode, und du damit nicht als Möchtegernfrau angesehen, ohne so übertrieben Männlich sein zu wollen, wie z.B. die Gothik-Szene.

Offline Rik

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #51 am: 15.09.2019 09:33 »
Hallo Osem,
Ich habe mir die Röcke auf der Website angesehen und sie sind nicht direkt nach meinem Geschmack. Die Preise liegen nicht im Budget, das ich für die gelegentliche Nutzung ausgeben möchte. Nur gerechtfertigt, wenn ich täglich nür Röcke tragen wurde. Jetzt zahle ich 5 Euro pro Rock in einem Wohltätigkeitsladen oder 10-12 Euro in einem billigen Kaufhaus. Dies ist für den Heimgebrauch perfakt, die Denims können auch draußen genutzt werden.
Sogar mit meinem Jeansrock fragen mich schon einige Leute, ob ich auf die Schottische Tour gehen will und ich hasse das sowieso.  Ich denke, dass ein Rock überhaupt keine Verbindung zu Schottland haben sollte, nur weil dort Kilts getragen werden. Wenn meine Umgebung nicht reif ist, einen neutralen Rock als "ein Kleidungsstück wie jedes andere" zu betrachten, ziehe ich es vor in Hosen nach draußen zu gehen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #52 am: 15.09.2019 09:53 »
Diese Verbindung zu Schottland, den viele jedem von einem Mann getragenen Rock zuschreiben, teilen die Röcke mit den Sackpfeifen/Dudelsäcken. Da denken auch viele, es sei ein rein schottisches Instrument. Beides finde ich komisch, denn Männer tragen in vielen Kulturen der Menschheit traditionell Röcke, ganz besonders im gesamten Bereich des Indischen Ozeans, und Sackpfeifen werden ebenso in vielen Kulturen traditionell gespielt.

Hassen tue ich diese Assoziation aber nicht, dazu mag ich Schottland viel zu gerne.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #53 am: 15.09.2019 10:08 »
Der Schottenrock (Viele, die einen darauf ansprechen, wissen nicht einmal, dass es sich dabei um einen Kilt handelt. Und diese Leute akzeptieren alles was Knielang ist und Falten hat als "Schottenrock.) ist meiner Meinung nach für viele ein Ventil um den ungewohnten Anblickes eine Mannes im Rock einzuordnen. Lasst sie! Sie haben dich mit deinem Rock erfolgreich in ihr Weltbild eingereiht und sind zufrieden...
Wobei ich einen echten Kilt mit der dazugehörigen Tracht nebst Messer im Kniestrumpf nie tragen würde, da käme ich mir vor wie der sprichwörtliche "Saupreiss in der Lederhose" auf dem Oktoberfest.

Offline Rik

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #54 am: 15.09.2019 10:09 »
Hassen tue ich diese Assoziation aber nicht, dazu mag ich Schottland viel zu gerne.
LG, Micha
Tja, ich habe nichts mit Schottland, nur mit Röcke  ;)

Offline Rik

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #55 am: 15.09.2019 10:14 »
Wobei ich einen echten Kilt mit der dazugehörigen Tracht nebst Messer im Kniestrumpf nie tragen würde, da käme ich mir vor wie der sprichwörtliche "Saupreiss in der Lederhose" auf dem Oktoberfest.
Genau meine Meinung  ;) Als Kind hat meine Mütter in Österreich eine Lederhose fur mich gekauft. Wenn ich auf die Schule in Flandern (B) erschien habben alle gelacht ! So ein Karnaval  >:(

Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage nur Röcke, Kilts, Kleider , Keine Hose
  • Pronomen: Er
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #56 am: 15.09.2019 18:30 »
Hi ,

Als ich eines Tages einen Rock kaufte, nachdem ich ihn bezahlt hatte, ging ich wieder zur Arbeit, es gab Arbeit in diesem Geschäft, also funktionierten die Sicherheitsbarrieren nicht, und danach ging ich zurück in ein Geschäft. und da funktionierte das Sicherheitstor wunderbar ... es war sehr heiß, ich war noch ein Neuling, es waren mindestens zwanzig Leute an den Kisten, so dass Quarantäneaugen auf mich gerichtet waren kaufte normal ein und ging wieder in den Laden, die Kassiererin hatte vergessen, eine zweite Diebstahlsicherung zu entfernen

un jour , alors que j'achetais une jupe , après l'avoir payée , je retourne l'enfilé , il y avait des travaux dans cette boutique , alors les barrières de sécurité ne fonctionnait pas , après quoi , je rentre dans un magasin d'alimentation et là , stupeur , le portail de sécurité fonctionnait lui à merveille ... c'était très chaud , j'étais encore novice , il y avait au moins vingt personnes au caisses , donc quarantes yeux fixés sur moi  , j'ai fait les courses normalement et suis retourné à la boutique , la caissière avait oublié d'enlever un deuxième anti-vol

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #57 am: 15.09.2019 18:37 »
Und diese Leute akzeptieren alles was Knielang ist und Falten hat als "Schottenrock.)

Ach was, selbst ein knöchellanger Jeansrock und ein Jeansmini werden asls "Schottenrock" bezeichnet. Heute noch hat jemand meinen Jeansmini mit "wie die Schotten" kommentiert, dabei aber den Daumen hoch gehalten. Schotten haben eben meistens ein positives Image.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.043
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #58 am: 18.09.2019 23:42 »
Warum sind all die Männerröcke, die "Mode" machen, in der Regel so lang, dass sie eher wie das Kleid einer Frau aussehen?

Und kann noch schlechter werden. Röcke und Kleider werden immer länger und das Material dünner und dabei weiblicher.

Gut, dass wir Kilts haben.

Gruß
Gregor

Also ich finde diesen Trend durchaus gut, zumindest was den Anblick von Frauen betrifft.  :).  Und für Männer ist der Schritt vom blickdichten zum transparenten / dünnen Rock kleiner als der von der Hose zum Rock. Aber ich hab auch noch nichts transparentes.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: "Seid ihr ready für den Männerrock?"
« Antwort #59 am: 19.09.2019 07:08 »
Na das finde ich eher nicht.
Mit einem festen, eher maskulinen beulenverhüllenden Jeansrock tut sich der Anfänger viel leichter als mit einem dünnen flatterhaften leichten Röckchen, auch wenn es lang ist.

Man fühlt sich irgendwie unverhüllt und dem Wind ausgeliefert.
Außerdem finde ich sehr feminine Teile viel schwieriger mit Herrenoberbekleidung zu kombinieren.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up