Rockmode.de

Röcke und mehr... => Artikel und Presseberichte => Thema gestartet von: Peter am 24.11.2008 23:16

Titel: Irreführende Werbung
Beitrag von: Peter am 24.11.2008 23:16
Hall zusammen,

Hab‘ ich heute gesehen: einen Werbeflyer der Klamottenkette „Eden-Park“. Ich dachte, weil man so einen sehen kann, daß man dort auch evtl. einen Kilt erwerben könne. Aber auch bei intensiver Suche in deren Internetshop ist nichts dergleichen zu finden.

Tss-tssss...

Aber ist ja klar: wenn Steffi Graf in einer Opelwerbung gezeigt wird, bekommt man die ja auch nicht...

Lg

Peter aus T.

Titel: Re: Irreführende Werbung
Beitrag von: Frantz am 25.11.2008 00:25
Hallo,

Jedenfalls das Bild ist Klasse.  :D

Gruss Frantz
Titel: Re: Irreführende Werbung
Beitrag von: henri am 25.11.2008 07:30
Hallo

Das Bild ist super. So sollte es eben sein. Frau in "Autoritätspanzerstil" und Mann in lässigem Kilt oder Rock ;-)

Heinz
Titel: Re: Irreführende Werbung
Beitrag von: Highlander am 25.11.2008 13:18
Hallo Zusammen,
kann es sein das von einigen ein  "Rockfixiertes" denken an den Tag gelegt wird??
Wollen die Werbemacher mit diesem Bild nicht eine ganz andere Aussage machen??
Das es im "Eden-Park" Klamotten zu günstigen Preisen gibt ?? darum  "Schotte" denn Schotte=Sparsam !!
Als Kilt-Träger würde ich sagen , das dieses "Jäckchen" für einen Kilt unpassend ist.
Alpina(Wandfarbe) macht ja auch mit einer Katze Werbung, und kein Mensch kommt auf die Idee, das man Dort Katzen kaufen kann.
Highlander     
Titel: Re: Irreführende Werbung
Beitrag von: Peter am 25.11.2008 14:00
...eine ganz andere Aussage machen??
Das es im "Eden-Park" Klamotten zu günstigen Preisen gibt ?? darum  "Schotte" denn Schotte=Sparsam !!

Hallo,

die werben nicht im Billigsegment, ganz im Gegenteil. Das Bild soll wohl eher auf den geografischen Ursprung der Marke oder auf den sportorientierten Hintergrund anspielen.

Aber du könntest schon recht haben: wir haben den Tunnelblick (durch den einröhrigen...)

LG

Peter aus T.
Titel: Re: Irreführende Werbung
Beitrag von: Brezel am 25.11.2008 14:20
Hallo

Wenn es bei Eden-Park keine Kilt's oder Herren-Röcke zu kaufen gibt

Warum Verklagt die keiner??

Wegen "Irreführender Werbung" - Kein Kilt im Angebot *frechgrins*
 
Gruß
Ralf
Titel: Re: Irreführende Werbung
Beitrag von: snoopy am 25.11.2008 15:53
Hallo Leute,

sieht aber auch so aus , als hätte sich der junge Mann, den kilt hart erkämpft !!!
Vielleicht wollt man ihm den nicht so einfach geben.

Vergrößert mal das Bild, er hat ein blaues rechtes Auge.  :'(
Tja, manche Rechte muß man sich hart zurück erkämpfen.

Super tolles, Bild.

snoopy


p.s. die Iddee mit der Männerrock Zeitung sollte man im Auge behalten.
Titel: Re: Irreführende Werbung
Beitrag von: jojo am 25.11.2008 19:00
Hi Leute
nette Interpretation des "blauen Auges", ist aber wohl eher dem Rugby anzuschulden und Eden Park ist ein Rugby Stadion (von 1924) in Neuseeland...
Schotten???
Gruß
Jojo
Titel: Re: Irreführende Werbung
Beitrag von: MasinAD am 25.11.2008 21:14
p.s. die Iddee mit der Männerrock Zeitung sollte man im Auge behalten.

Das wird nichts, dafür ist das Thema zu dünn. Ein Magazin für nicht-konservativen Männerstyle (entschuldigt den Anglizismus, der gehört aber dahin) hingegen, wo professionell, mit Einfühlungsvermögen und Sachverstand Themen wie "Welche Schuhe zum Satinrock?", "Party-Makeup", "Typ-Ratgeber", "Frisuren für den Sommer" und "Bunte Beine: Die Trendfarben der Strumpfhosen" angesprochen werden, könnte eher Erfolg haben. Das ganze garniert mit ästhetisch ansprechenden Bildern und Bezugsquellen. Auch wenn die Themenzusammenstellung jeder Glamour, In-Style oder Woman entnommen scheinen, sollte darauf geachtet werden, nicht einfach Frauen zu kopieren, sondern was eigenständiges zu kreieren. Den aktuellen Modestil der Saison darf man ja gerne aufgreifen, aber nicht einfach unreflektiert wiedergeben, sondern verstehen und anwenden.

Auch meiden sollte man Themen wie "So kriegen Sie die Frauen rum", "Die heißesten Jachten, Autos, Motorräder" und "Six-Pack in drei Wochen" -- dafür würden die Leser sich eher an die Men's Health wenden. Was gibt's eigentlich noch daneben für Männer? GQ und Playboy, wobei letzteres eher Lifestyle denn Style ist. Und ersteres ist Stil für den prallen Geldbeutel (wobei ich aufgrund eines Artikels aus der GQ mir vor 5 Jahren mein Silber-Jacquard-Jackett bei H&M zugelegt habe -- für 50 Euro). Maxim? Gibt's die noch?

Öfter als vierteljährlich sollte man sowas auch nicht veröffentlichen. Auch als Online-Magazin. Das darf nicht als Lose-Blatt-Sammlung im Netz mit unausgegorenen Ratschlägen enden, es muß als kompetenter Stilratgeber rüberkommen, die Texte also 'redaktionell' aufbereitet und vollständig sein und von einer gewissen 'Gültigkeit'. Zumindest sehe ich das so.

LG
Masin