Rockmode.de

Infothek => Begrüssungen und Glückwünsche => Thema gestartet von: Saar-Rock am 19.01.2022 12:58

Titel: Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Saar-Rock am 19.01.2022 12:58
Hallo,
Ich wollte mich mal vorstellen, ich bin Steffen 28 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Bisher hatte ich nur Strumpfhosen getragen doch vor kurzem hatte ich auch mein erstes Kleid probiert.

Viele Grüße

Steffen
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Skirtedman am 19.01.2022 13:27
Na, willkommen im Forum!

Ich fing erst mit Röcken an, dann kamen Strumpfhosen, dann Kleider - um es mal so grob zu beschreiben. Ich lebe in Deinem Nachbarbundesland und habe schon ein paar mehr Lenze auf dem Buckel als Du.

In Deinem Profil sehe ich, dass es Dir wichtig ist, als Frau zu wirken. Na, da gibt es ja recht viele Überschneidungen, auch wenn mir wichtig ist, als Mann zu wirken, der ich ja auch bin.

Freue Dich auf Deinen 25. Beitrag hier im Forum, dann kannst Du sehen, wie manch einer von uns seinen Bekleidungsstil pflegt (unsere Bilder kannst Du dann sehen) und Du kommst auch in den Mitgliederbereich, wo so manches rund um und jenseits vom Rock- und Kleidtragen durchaus auch kontrovers diskutiert wird.

Willkommen in unserem Universum!
Wolfgang
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Matthias am 19.01.2022 13:30
Hallo Steffen,

herzlich Willkommen bei rockmode
Du bringst das Durchschnittsalter ein bisschen nach unten, sehr schön.
Ich bin gespannt auf deine Beiträge.

Grüße Matthias
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Saar-Rock am 19.01.2022 13:40
In Deinem Profil sehe ich, dass es Dir wichtig ist, als Frau zu wirken. Na, da gibt es ja recht viele Überschneidungen, auch wenn mir wichtig ist, als Mann zu wirken, der ich ja auch bin.
Vielen lieben Dank für die Willkommens-Grüße Wolfgang, Grüße gehen raus ins Nachbarbundesland.
Ja ich habe irgendwie das Bedürfnis, wenn ich Strumpfhose und auch Kleid, dann wie eine Frau zu wirken, was auch schnell dazu wirkt, das gewisse Körperteile wie klein werden.

Grüße Steffen
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Saar-Rock am 19.01.2022 13:41
Natürlich auch vielen lieben Dank an Matthias für die Wünsche.
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Skirtedman am 19.01.2022 14:08
... dann wie eine Frau zu wirken, was auch schnell dazu wirkt, das gewisse Körperteile wie klein werden.

Ah, Steffen,

ich glaube, dazu brauche ich mehr Informationen, um zu verstehen, was Du meinst.

Gruß,
Wolfgang
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Olivier am 19.01.2022 14:11
Hallo Steffen,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Aus welcher Ecke des Saarlandes kommst du denn? Von mir aus nach St. Wendel sind es nur 50 km.

Viele Grüße
Olivier
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Saar-Rock am 19.01.2022 14:13
Hallo Steffen,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Aus welcher Ecke des Saarlandes kommst du denn? Von mir aus nach St. Wendel sind es nur 50 km.

Viele Grüße
Olivier
Ich komme aus Saarlouis, weiß nicht wie weit das von dir ist.

Grüße Steffen
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Saar-Rock am 19.01.2022 14:14
... dann wie eine Frau zu wirken, was auch schnell dazu wirkt, das gewisse Körperteile wie klein werden.

Ah, Steffen,

ich glaube, dazu brauche ich mehr Informationen, um zu verstehen, was Du meinst.

Gruß,
Wolfgang
Hier öffentlich Wolfgang oder per privater Nachricht?
Grüße Steffen
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Olivier am 19.01.2022 14:37
Ah, SLS. Eine nette Stadt mit vielen hübschen Kneipen. Bis dahin sind es dann um 120km.

Grüße, Olivier
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Saar-Rock am 19.01.2022 14:42
 
Ah, SLS. Eine nette Stadt mit vielen hübschen Kneipen. Bis dahin sind es dann um 120km.

Grüße, Olivier
Das ist ein bisschen :(

Grüße Steffen
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Skirtedman am 19.01.2022 14:45
Wow, so groß ist doch das Saarland...  :D ;)


Hier öffentlich Wolfgang oder per privater Nachricht?
Grüße Steffen

Steffen, das musst einzig Du entscheiden.

Ich denke, wie ich einige Forumskollegen kenne, dürfte das auch andere interessieren.

PNs benutze ich eigentlich nur dann, wenn es wirklich sonst niemanden was angeht.
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Saar-Rock am 19.01.2022 14:49
Wow, so groß ist doch das Saarland...  :D ;)


Hier öffentlich Wolfgang oder per privater Nachricht?
Grüße Steffen

Steffen, das musst einzig Du entscheiden.

Ich denke, wie ich einige Forumskollegen kenne, dürfte das auch andere interessieren.

PNs benutze ich eigentlich nur dann, wenn es wirklich sonst niemanden was angeht.
Hallo Wolfgang,
Also am Anfang wenn ich eine Strumpfhose und/oder Kleider anziehe, wächst mein "drittes Bein" und ich denke dann nein ich will wie eine Frau aussehen bzw rüber kommen und dann wird das dritte Bein direkt wieder klein und versteckt sich, so das es keine große Beule gibt.

Grüße Steffen
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: hirti am 19.01.2022 15:28
Der Motivationen Rock oder Kleid anzuziehen gibt es hier viele und es darf gern in der Runde diskutiert werden.
Manche machen es um einfach ihre Garderobe einfallsreicher und spannender zu gestalten,
machen machen es weil sie sich die gleichen Rechte der Kleidungswahl wünschen wie Frauen,
manche machen es weil es sich für sie sexy anfühlt,
manche (ist aber hier eher eine Minderheit) möchten wie eine Frau aussehen.
manche machen es weil sie gern auffallen und Köpfe verdrehen
... und so weiter

Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen an dich!
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Skirtedman am 19.01.2022 15:30
Ah, jetzt weiß ich, was Du meinst, Steffen.

Da hätte ich mit meinem ersten Interpretationsansatz in meinem Kopf also gewaltig daneben gelegen, Deine Worte zu interpretieren.

Ja, was Du schilderst, kenne ich auch aus früheren Jahren. Auch wenn ich Röcke nie zur Eigenstimulation getragen habe, so reagierte früher mein Körper manchmal in ähnlicher Weise wie von Dir beschrieben.

Du bist noch jung, da passiert das schneller einmal. Im Laufe der Zeit kommt mit Gewohnung, Abstumpfung und - nicht zu vergessen: Alter - das allmählich abhanden, zumindest wird es deutlich seltener. Man kann sicher auch fragen, was die Gründe sind, weshalb der Körper so reagiert. Mir fällt da ein ganzer Cocktail von Gründen ein, und sicher mag das von Mann zu Mann auch noch mal deutlich unterschiedlich gelagert sein.

Jetzt ist die eher spannende Frage, die am besten Du Dir im Laufe der Zeit besser selbst beantworten kannst, welcher Cocktail von Gründen da bei Dir wirksam ist. Die Strategie gegen die Körperreaktion, dann eben im Gesamtbild als Frau wirken zu wollen, ist dann bei Dir eine wirksame. Möglicherweise bringt das ja schon Dich ein wenig weiter, wenn Du Deine Körperreaktionen hinterfragen willst. Da schwingt bestimmt auch mit: 'Wie will ich wirken?', 'Wie stark möchte ich mich den Erwartungen der Gesellschaft fügen und somit mich verstecken?', 'Auf wen möchte ich in welcher Weise wirken?', etc.

Ich habe beobachtet, dass Strumpfhosen in guter Weise solcherlei Körperreaktion in der Auswirkung / Sichtbarkeit ziemlich gut kaschieren können. Ich hatte aber auch schon Situationen, wo ich verdammte, dass ausgerechnet jetzt ich eine Strumpfhose trug. Denn Strumpfhosen kaschieren nicht nur gut die Optik, sie unterbinden auch in gewissem Maße die Haptik. Mehr brauche ich jetzt wohl nicht ausführen.

Und was die Optik angeht, da kommt es auch vielfach auf den Schnitt von Rock/Kleid, die Enge/Weite und auf das Zusammenspiel von Stoff, Muster, Oberflächenwirkung an. Da kann man auch stark mitwirken, wenn man Angst hat, zuviel von seinem Körper und seinen Körperregungen preiszugeben. Das von Dir andernorts im Forum (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8778.msg154350#msg154350) verlinkte Kleid, das Dich interessiert, würde ich so einstufen, dass zusammen mit Strumpfhosen es diesem egal ist, welche Hormone in Dir gerade High-Noon haben.

Deswegen, Steffen, finde ich interessant, dass Du Deinen Wunsch, wie eine Frau zu wirken, aus dem Grund, den uns schilderst, ableitest. Eventuell gibt es dafür ja auch noch andere Gründe. - Eventuell aber gäbe es auch andere Vermeidungsstrategien über kurz oder lang.

Und nicht vergessen: Du bst noch jung! Genieße das!

Gruß
Wolfgang
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Saar-Rock am 19.01.2022 18:52
Der Motivationen Rock oder Kleid anzuziehen gibt es hier viele und es darf gern in der Runde diskutiert werden.
Manche machen es um einfach ihre Garderobe einfallsreicher und spannender zu gestalten,
machen machen es weil sie sich die gleichen Rechte der Kleidungswahl wünschen wie Frauen,
manche machen es weil es sich für sie sexy anfühlt,
manche (ist aber hier eher eine Minderheit) möchten wie eine Frau aussehen.
manche machen es weil sie gern auffallen und Köpfe verdrehen
... und so weiter

Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen an dich!
Also ich mache es weil es sich sexy anfühlt und weil ich wie eine Frau wirken will.
Vielen Dank für die Willkommenswünsche.

Gruß Steffen
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Saar-Rock am 19.01.2022 18:58
Ah, jetzt weiß ich, was Du meinst, Steffen.

Da hätte ich mit meinem ersten Interpretationsansatz in meinem Kopf also gewaltig daneben gelegen, Deine Worte zu interpretieren.

Ja, was Du schilderst, kenne ich auch aus früheren Jahren. Auch wenn ich Röcke nie zur Eigenstimulation getragen habe, so reagierte früher mein Körper manchmal in ähnlicher Weise wie von Dir beschrieben.

Du bist noch jung, da passiert das schneller einmal. Im Laufe der Zeit kommt mit Gewohnung, Abstumpfung und - nicht zu vergessen: Alter - das allmählich abhanden, zumindest wird es deutlich seltener. Man kann sicher auch fragen, was die Gründe sind, weshalb der Körper so reagiert. Mir fällt da ein ganzer Cocktail von Gründen ein, und sicher mag das von Mann zu Mann auch noch mal deutlich unterschiedlich gelagert sein.

Jetzt ist die eher spannende Frage, die am besten Du Dir im Laufe der Zeit besser selbst beantworten kannst, welcher Cocktail von Gründen da bei Dir wirksam ist. Die Strategie gegen die Körperreaktion, dann eben im Gesamtbild als Frau wirken zu wollen, ist dann bei Dir eine wirksame. Möglicherweise bringt das ja schon Dich ein wenig weiter, wenn Du Deine Körperreaktionen hinterfragen willst. Da schwingt bestimmt auch mit: 'Wie will ich wirken?', 'Wie stark möchte ich mich den Erwartungen der Gesellschaft fügen und somit mich verstecken?', 'Auf wen möchte ich in welcher Weise wirken?', etc.

Ich habe beobachtet, dass Strumpfhosen in guter Weise solcherlei Körperreaktion in der Auswirkung / Sichtbarkeit ziemlich gut kaschieren können. Ich hatte aber auch schon Situationen, wo ich verdammte, dass ausgerechnet jetzt ich eine Strumpfhose trug. Denn Strumpfhosen kaschieren nicht nur gut die Optik, sie unterbinden auch in gewissem Maße die Haptik. Mehr brauche ich jetzt wohl nicht ausführen.

Und was die Optik angeht, da kommt es auch vielfach auf den Schnitt von Rock/Kleid, die Enge/Weite und auf das Zusammenspiel von Stoff, Muster, Oberflächenwirkung an. Da kann man auch stark mitwirken, wenn man Angst hat, zuviel von seinem Körper und seinen Körperregungen preiszugeben. Das von Dir andernorts im Forum (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8778.msg154350#msg154350) verlinkte Kleid, das Dich interessiert, würde ich so einstufen, dass zusammen mit Strumpfhosen es diesem egal ist, welche Hormone in Dir gerade High-Noon haben.

Deswegen, Steffen, finde ich interessant, dass Du Deinen Wunsch, wie eine Frau zu wirken, aus dem Grund, den uns schilderst, ableitest. Eventuell gibt es dafür ja auch noch andere Gründe. - Eventuell aber gäbe es auch andere Vermeidungsstrategien über kurz oder lang.

Und nicht vergessen: Du bst noch jung! Genieße das!

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Vielen Dank für deine tollen Worte, die ich mir auch zu Herze nehme. Ich musste jetzt mal den Schritt machen und über mein Bedürfnis mit anderen kommunizieren. Ich kann mir hier einige Tipps nehmen und vielleicht traue ich mich auch jetzt irgendwann so mal raus.

Viele Grüße Steffen
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: MAS am 19.01.2022 19:36
Auch von mir ein herzliches Willkommen,

Micha aus dem Rheinland (NRW/RP)
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Saar-Rock am 19.01.2022 19:55
Auch von mir ein herzliches Willkommen,

Micha aus dem Rheinland (NRW/RP)
Hallo Micha,
Vielen Dank :)

Gruß Steffen
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Rockermatze am 19.01.2022 20:29
Ich möchte mich den Anderen mal anschließen: Herzlich Willkommen.
Ich denke, das mit dem "kleinen Mann" haben wir alle mal gehabt, bei mir war es meist die Vorfreude auf die erste Anprobe und die damit verbundene Erwartungshaltung.
Das hatte sich dann nach ein paar Minuten aber wieder erledigt.
Heute "passiert" da nur noch selten etwas, das Tragen von Röcken und Kleidern ist Alltag geworden, Hosen trage ich nur noch während der Arbeit und bei handwerklichen Arbeiten zuhause.
Aktuell fahre ich in einem Strickkleid zur Arbeit.

Das oben verlinkte Kleid gefällt mir auch, vielleicht werde ich es mir mal bestellen.

LG, Matze
 
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Saar-Rock am 19.01.2022 20:35
Ich möchte mich den Anderen mal anschließen: Herzlich Willkommen.
Ich denke, das mit dem "kleinen Mann" haben wir alle mal gehabt, bei mir war es meist die Vorfreude auf die erste Anprobe und die damit verbundene Erwartungshaltung.
Das hatte sich dann nach ein paar Minuten aber wieder erledigt.
Heute "passiert" da nur noch selten etwas, das Tragen von Röcken und Kleidern ist Alltag geworden, Hosen trage ich nur noch während der Arbeit und bei handwerklichen Arbeiten zuhause.
Aktuell fahre ich in einem Strickkleid zur Arbeit.

Das oben verlinkte Kleid gefällt mir auch, vielleicht werde ich es mir mal bestellen.

LG, Matze
Hallo Matze,
Vielen Dank für die Willkommensgruß, mit einem Kleid zur Arbeit, das ist noch ein ganz ganz weiter Weg für mich.

Viele Grüße Steffen
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Falexoo am 19.01.2022 22:27
Hallo Steffen,

auch von mir ein Willkommen. Ich denke, wenn du hier eine Weile mitliest, wirst du noch einiges über mögliche Motivationen erfahren. Ich persönlich finde, es sollten Kleider und Röcke für alle ganz selbstverständlich zur Garderobe dazu gehören. Allerdings genieße ich es zur Zeit natürlich, dass es eben nicht so ist und ich dadurch um so mehr auffallen kann. Anfeindungen habe ich noch nicht erlebt, Unverständnis ja, meist von (toxischen) Männern, aber da stehe ich in meinem Alter drüber. Oder von Jugendlichen und Kindern, die die Sache noch nicht einschätzen können.

Einige bezeichneten mich hier ja als Senkrechstarter, was vom zeitlichen Ablauf sicher stimmt. Aber ganz ohne Ängste, wie ich wohl wirken könnte und was ich für Gegenwind bekommen würde, ging es auch nicht ab. Mittlerweile, nach fast einem Jahr, ist das Rock- oder Kleidtragen für mich zur Selbstverständlichkeit geworden. Also nur Mut, in kleinen Schritten kommt man auch ans Ziel.

LG Alex
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: JJSW am 20.01.2022 06:30
Hallo Steffen

Herzlich Willkommen im Forum
Fühl Dich wohl hier.
Auch ich habe hier im Forum den Mut gefunden, mich in Rock oder Kleid frei draußen zu bewegen.

Grüße aus der Mitte Baden-Württembergs an die Saar.
Jürgen
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: ChrisBB am 20.01.2022 14:08
Hallo Saar-Rock(er) Steffen!

Auch von mir ein herzliches Hallo.

Im Frühjahr werde ich einige Zeit nach St. Wendel fahren zur Reha. Da würde es mich nicht wundern, wenn wir mal ein schöns Treffen in Saarbrücken anberaumen könnten... oder nicht? Du hast bessere Ortskenntnis als ich, also würde natürlich bei Dir das Vorschlagsrecht bleiben, wo das sein kann.

Gruß
ChrisBB
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Olivier am 20.01.2022 19:33
St. Wendel ist ja fast hier um die Ecke. Wenn's halbwegs anständig ist, kann ich dann ja mal rüber radeln.

LG, Olivier
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: culture skirt am 20.01.2022 20:24
Ein neuer Nachahmer.  ;D (Aber vorher, öh guck mal, eine schw....)
Ich komme aus Saarlouis, weiß nicht wie weit das von dir ist.

Grüße Steffen
Meine Mutter wohnt in Ludweiler/Völklingen. Ich wurde bisher immer gewarnt in Völklingen oder Saarlouis im Rock rumzulaufen, weil die Türken einen gleich einen Kopf kürzer machen würden laut Meinung vom Lebensgefährten. Der hatte aber auch schon einige Kneipenschlägerein mit Türken mitgenommen.   ::)

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: culture skirt am 20.01.2022 20:30
Unverständnis ja, meist von (toxischen) Männern, aber da stehe ich in meinem Alter drüber. Oder von Jugendlichen und Kindern, die die Sache noch nicht einschätzen können.

LG Alex
Tja, solange immer das Zugeständnis gemacht wird,  wie bei Fragen, "warum trägst du einen Rock?" "Weil es mir gefällt". Werden sich Kerle immer darauf berufen, ihren Schund selber als besser zu bewerten. Die Reflektion kommt erst nachdem, wenn man ihnen vor den Latz wirft, "weil Männersachen beschissen aussehen und der letzte Dreck sind und ich nicht beschissen aussehen will wie Männer es nunmal tun".
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: culture skirt am 20.01.2022 20:39
Du bist noch jung, da passiert das schneller einmal. Im Laufe der Zeit kommt mit Gewohnung, Abstumpfung und - nicht zu vergessen: Alter - das allmählich abhanden, zumindest wird es deutlich seltener. Man kann sicher auch fragen, was die Gründe sind, weshalb der Körper so reagiert. Mir fällt da ein ganzer Cocktail von Gründen ein, und sicher mag das von Mann zu Mann auch noch mal deutlich unterschiedlich gelagert sein.
Also ich werd geiler je älter ich werde. Ich kann keine Abstumpfung verspüren. Die Hauptgründe, warum Männer Ende 40 immer lahmer werden (wie bei meinen Kollegen), sind die Klamotten. Grobstrick, Hoodies und Tennissocken haben nunmal keine sexy Wirkung. Nicht auf andere und auch nicht für einen selbst.

Ich habe beobachtet, dass Strumpfhosen in guter Weise solcherlei Körperreaktion in der Auswirkung / Sichtbarkeit ziemlich gut kaschieren können. Ich hatte aber auch schon Situationen, wo ich verdammte, dass ausgerechnet jetzt ich eine Strumpfhose trug. Denn Strumpfhosen kaschieren nicht nur gut die Optik, sie unterbinden auch in gewissem Maße die Haptik. Mehr brauche ich jetzt wohl nicht ausführen.
Strumpfhosen sind sogar erotisierter als ein Rock, weil sie direkt das Bein einhüllen und trotzdem Nacktheit vortäuschen.
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: MAS am 20.01.2022 22:24
Ein neuer Nachahmer.  ;D (Aber vorher, öh guck mal, eine schw....)
Ich komme aus Saarlouis, weiß nicht wie weit das von dir ist.

Grüße Steffen
Meine Mutter wohnt in Ludweiler/Völklingen. Ich wurde bisher immer gewarnt in Völklingen oder Saarlouis im Rock rumzulaufen, weil die Türken einen gleich einen Kopf kürzer machen würden laut Meinung vom Lebensgefährten. Der hatte aber auch schon einige Kneipenschlägerein mit Türken mitgenommen.   ::)

Viele Grüße
Jule

Und hast Du es überprüft?

LG, Micha
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: culture skirt am 20.01.2022 22:52
Naja klar. Er hat einige Narben und eine 20 cm lange Narbe auf dem Bauch noch von dem Messer, als ein Türke ihn in den Bauch stach. Der Türke hat eine Frau belästigt und nachdem er den Türken mehrmals gebeten hat, sie in Ruhe zu lassen, zog er das Messer und stach zu. Er hat aber nicht damit gerechnet, dass er dafür ins Koma geboxt wurde mit Mittelschädelbruch. 4 Monate Wachkoma.
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: MAS am 20.01.2022 23:41
Ja, ja DIE Türken und DIE Sachsen ...  ???

Mit rheinischen Grüßen, Micha

Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: culture skirt am 21.01.2022 00:44
Ja, ja DIE Türken und DIE Sachsen ...  ???

Mit rheinischen Grüßen, Micha
Der Lebensgefährte ist gebürtiger Saarländer. Und sehr viele Saarländer sind nicht gut auf dieTürken dort zu sprechen. Kann man mal sehen wie dein Bias mit deinen ständigen Sachsen und Nazigehampel schon dein Gehirn benebelt.
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: MAS am 21.01.2022 08:01
Ja, ja DIE Türken und DIE Sachsen ...  ???

Mit rheinischen Grüßen, Micha
Der Lebensgefährte ist gebürtiger Saarländer. Und sehr viele Saarländer sind nicht gut auf dieTürken dort zu sprechen. Kann man mal sehen wie dein Bias mit deinen ständigen Sachsen und Nazigehampel schon dein Gehirn benebelt.

Guten Morgen, Jule,

Sehr viele Saarländer sind aud Türken nicht gut zu sprechen, sehr viele Türken auf Kurden nicht, sehr viele Kurden auf Syrer nicht, sehr viele Syrer auf Isrelis nicht, sehr viele Israelis auf Deutsche nicht, sehr viele Deutsche auf Sachsen nicht, sehr viele Sachsen auf usw. usf.

Ich bin auf alle gut zu sprechen, außer auf Ausnahmen, die es überall gibt.

LG, Micha
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Saar-Rock am 21.01.2022 08:36
Hallo Saar-Rock(er) Steffen!

Auch von mir ein herzliches Hallo.

Im Frühjahr werde ich einige Zeit nach St. Wendel fahren zur Reha. Da würde es mich nicht wundern, wenn wir mal ein schöns Treffen in Saarbrücken anberaumen könnten... oder nicht? Du hast bessere Ortskenntnis als ich, also würde natürlich bei Dir das Vorschlagsrecht bleiben, wo das sein kann.

Gruß
ChrisBB
Klar warum nicht, das bekommen wir hin.

Viele Grüße Steffen
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Saar-Rock am 21.01.2022 08:38
Ein neuer Nachahmer.  ;D (Aber vorher, öh guck mal, eine schw....)
Ich komme aus Saarlouis, weiß nicht wie weit das von dir ist.

Grüße Steffen
Meine Mutter wohnt in Ludweiler/Völklingen. Ich wurde bisher immer gewarnt in Völklingen oder Saarlouis im Rock rumzulaufen, weil die Türken einen gleich einen Kopf kürzer machen würden laut Meinung vom Lebensgefährten. Der hatte aber auch schon einige Kneipenschlägerein mit Türken mitgenommen.   ::)

Viele Grüße
Jule
Ui okay :( Hmm also muss ich wohl wenn wo anders hin fahren.

Grüße Steffen
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: MAS am 21.01.2022 08:42
Lieber Steffen,

kennst Du Talking Earth Trust aus Saarbrücken? http://talkingearthtrust.de/ (http://talkingearthtrust.de/)

Ich finde es spannend, wie da Musikrichtungen von eingewanderten Menschen mit saarländischen Dialekten (rhein- und moselfränkisch) kominiert werden.
http://archiv.folker.de/201505/rezi-d.php (http://archiv.folker.de/201505/rezi-d.php) (letzte Rezi ganz unten)

LG, Micha
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Saar-Rock am 21.01.2022 08:45
Nachdem ich die Woche ja den Mut hatte mich hier anzumelden, hatte ich den gestern verloren und mich auch nicht gemeldet.

Viele Grüße Steffen
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: MAS am 21.01.2022 08:49
Schön, dass Du ihn wieder fandest! :)

LG, Micha
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: hirti am 21.01.2022 08:50
Hallo Saar-Rock!

Nachdem du neu im Forum bist, weißt du die Persönlichkeiten hier noch nicht einzuschätzen.
Es gibt hier viele positive Menschen die Freude an dem haben was sie tun und tragen und die es genießen, damit in alle möglichen Ecken kommen und sich über ihre vielen positiven Erlebnisse freuen.

Und dann gibt's da noch culture skirt, der findet alles sch***e, ist immer schlecht gelaunt und geht davon aus dass er überall vermöbelt wird wo er seine Nase hinsteckt. Braucht man vermutlich auch damit die Diskussionen im Forum etwas lebhafter sind, aber lass dich davon bitte nicht zu sehr beeindrucken und dir vor allem NICHT DEN MUT NEHMEN!
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Wolkenkobold am 21.01.2022 08:53
herzlich Willkommen  :)
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Saar-Rock am 21.01.2022 09:03
Schön, dass Du ihn wieder fandest! :)

LG, Micha
Ja hoffe das es so bleibt.

Gruß Steffen
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Saar-Rock am 21.01.2022 09:03
herzlich Willkommen  :)

Danke schön 🙂
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Olivier am 21.01.2022 09:19
Da gibt es noch einen: doppelrock. Der verfolgt hier eine ziemlich braune Politikagenda und kapert gerne Gesprächsfäden.

Was SLS an geht: Ich habe da keinerlei Bedenken im Rock rum zu laufen. Da können wir uns auch gerne auch treffen und das auprobieren.

LG, Olivier
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Lars am 21.01.2022 12:43
Da gibt es noch einen: doppelrock. Der verfolgt hier eine ziemlich braune Politikagenda und kapert gerne Gesprächsfäden.

Steck´mal deine Nazi-Keule wieder ein!
Jeder sollte sich selbst sein Urteil bilden können, wen oder was ein anderer für ihn darstellt ....
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: culture skirt am 21.01.2022 12:48
Gestern habe ich gehört, dass den Leuten mittlerweile pupsegal ist, ob neben ihnen noch Rechte mitlaufen. Weil immer davon geschwafelt wird, dass Demonstranten sich von rechts distanzieren müssen. Obwohl das nicht geht, wenn die mal nachdenken würden, weil die eh sofort alle dabei sind, wo eine Demo ist.
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: culture skirt am 21.01.2022 12:50
Da gibt es noch einen: doppelrock. Der verfolgt hier eine ziemlich braune Politikagenda und kapert gerne Gesprächsfäden.

LG, Olivier
Dafür werden Männer in Röcken ins Linksgrüne Spektrum mit pädophilen Tendenzen gesteckt.
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: MAS am 21.01.2022 13:34
Lieber Steffen,

ich bin froh, dass Du zu uns gefunden hast und hoffe, Du verschwindest nicht gleich wieder, wenn Du das alles hier liest.

LG, Micha

 
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Olivier am 21.01.2022 16:31
Oha. Da fühlen sich zwei aber angesprochen obwohl sie garnicht gemeint waren.
Denke doppelrock ist durchaus in der Lage für sich selbst zu sprechen/schreiben sofern er es für notwendig erachtet.

Olivier
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: high4all am 21.01.2022 17:57
Herzlich willkommen, Steffen!

Wenn Du genauer suchst, findets Du hier im Forum auch Beiträge zu Röcken und Kleidern nebst Zubehör. Manchmal kostet es etwas Mühe, aber es lohnt sich.

LG
Hajo

@Olivier
Von der Form her ist ein Doppel(2x)-Rock eine Hose (=Doppel-Röhre). ::)
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Matthias am 21.01.2022 19:56
Das ist hier ein Begrüßungsthread!

Ich fordere euch dazu auf, für alles was nicht mit der Begrüßung des Neuen Mitglieds zu tun hat, neue Themen zu eröffnen!

Das gilt auch für zukünftige neue Mitglieder.
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Saar-Rock am 22.01.2022 22:20
Danke schön Matthias, denn teilweise ist das aus dem Ruder gelaufen.

Viele Grüße Steffen
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: MAS am 22.01.2022 22:29
Danke schön Matthias, denn teilweise ist das aus dem Ruder gelaufen.

Viele Grüße Steffen
´

Tja, unser Forum, wie es leibt und lebt! ;)

Wolle me de Steffen roi lasse?

Ja, wenn er noch will!  :)

LG, Micha
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Albis am 22.01.2022 23:02
Ein herzliches Willkommen auch von mir, Steffen! Schöne Grüße ins ferne Saarland...
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Olivier am 23.01.2022 09:10
Hallo Steffen,

schön, dass du dich nicht hast abschrecken lassen. Nochmal herzlich Willkommen und viel Spaß.

LG, Olivier
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: skortsandtights am 23.01.2022 11:29
Hallo Steffen,

schön, dass du dich nicht hast abschrecken lassen. Nochmal herzlich Willkommen und viel Spaß.

LG, Olivier

Hallo Steffen

Auch von mir ein herzliches willkommen, schön das du da bist 8)

Hier ist wirklich was los.
Man kann schon sagen ein bunter haufen.

Lg Johanna
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Saar-Rock am 23.01.2022 20:42
Ich freue mich in eurer Runde aufgenommen worden zu sein.

Gruß Steffen
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: JoHa am 23.01.2022 21:50
Hallo, Steffen,
letztes Jahr schrieb ich:
ich will Röcke tragen, weil sie den Blick auf bestrumpfte Beine erlauben. Schon als Schüler trug ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit Nylon- damals noch Perlonstrümpfe. Da kommt mir die heutige Möglichkeit, ohne gesellschaftliche "Ächtung" meinem Äffchen Zucker geben zu können, sehr gelegen. Der Rock ist nur ein willkommenes Stück Kleidung. Wichtiger ist mir das seidig-straffe Gefühl auf der Haut ohne den einengenden Druck einer Stoffhose. Zum Rock gehört für mich der feine Strumpf!
Kann sein, daß das deinem Faible nahekommt.
Da meine Frau mich so nicht nur akzeptiert, sondern sogar attraktiver findet und gern mit mir ausgeht, wachsen mein Mut und mein Aktionsradius.
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: MAS am 23.01.2022 22:13
das seidig-straffe Gefühl auf der Haut

Eine stimmige Beschreibung!

LG, Micha
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: culture skirt am 23.01.2022 22:47
wachsen mein Mut und mein Aktionsradius.
Seit wann lässt sich das "Herrschende" Geschlecht was (von Frauen) vorschreiben?
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: doppelrock am 23.01.2022 22:59
Hallo Steffen,
herzlich willkommen im Forum.
Ab und an schlagen wir über die Stränge, aber eigentlich sind alle ganz harmlose, liebenswerte Menschen hier.

Gruß
doppelrock
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Matthias am 23.01.2022 23:48
Zum Thema Feinstrumpfhosen geht es hier weiter...
https://www.rockmode.de/index.php?topic=8783.0
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: JJSW am 16.02.2022 18:01
Hab ich was verpasst?

Steffen Saar-Rock ist schon wieder weg.



Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: Lars am 16.02.2022 18:16
Steffen Saar-Rock ist schon wieder weg.

Wundert das noch jemanden?
Das Forum und seine Vielschreiber haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Das wirkt natürlich extrem einladend und steigert die Lust aufs Verweilen hier ins Unermessliche ....
Titel: Antw:Der neue aus dem Saarland
Beitrag von: JJSW am 16.02.2022 18:42
Ich schreib doch schon gar nicht mehr viel.