Hallo Helmuth,
ganz ohne Frage sehe ich dieses Gesetzt als WICHTIG an.
Doch wie soll es real angewand werden ?? Ist es nicht eher ein "Lippenbekenntmis" ??!!
O.K. wir sind hier in einem Männerrock/Kilt Forum, aber muss alles und jenes nur auf den Rock bezogen werden.
Kaum erscheint irgendwo was über die Gleichstellung Mann/Frau, schon kommen einige "Spezis" ""Ja dann darf ich als Mann doch auch Röcke anziehen"" was soll so ein dummes Zeug, Röcke darf mein Mann auch ohne diese "Gleichstellung" anziehen. Oder dieser dumm-naive Beitrag in einem anderen Rockforum, wo einer diese schlimmen und zuverachtenden Vorfäll in Birma zum Anlass nahm, um auf rocktragende Männer hinzuweisen.
In diesem Gesetzt geht es doch im Kern um andere Dinge, und bestimmt nicht darum, das ein Mann im Rock nicht "dumm angequarkt " werden darf.Nebenbei, das dürfte er auch ohne dieses Gestetz nicht--siehe Beleidigung. Auch wird dieses Gestzt einem Bänker nichts nutzen, wenn er jetzt statt eines Anzugs lieber ein Kostüm am Arbeitspaltz targen möchte oder dem Polizisten,
der lieber den "Dienstrock" der Kollegin tragen möchte.
Versteht es nicht Falsch, ich bin Kilt-Fan durch und durch,
aber manchmal habe ich den Eindruck, das für einige der Rock nicht nur ein Kleidungstück, wie lauthals betont wird, ist, sondern schon in Richtung "Fetsich" geht, so ganz Frei nach dem Motto : neben dem "Gott/Rock" darfst du keine "Nebengötter sprich Hose" haben.
Beste Grüße
Highlander