Autor Thema: Maßgeschneiderte Bekleidung für Behinderte und Gesunde  (Gelesen 2333 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Hallo zusammen,

aus der Presse habe ich von einem besonderen Atelier erfahren, welches individuelle Mode für Körperbehinderte und Gesunde herstellt.

Als es am Ende des Studiums für Bekleidungstechnik an ein Thema für die Diplomarbeit ging, gab eine Freundin von Isabell Herzogenrath den entscheidenden Anstoß dazu. Mode für Behinderte. Aus dem Artikel ging auch hervor, dass die inzwischen erfolgreiche Atelierinhaberin, sich anfangs erst gar nicht mit dem Thema anfreunden konnte, aber ihre Professorin sei begeistert gewesen. Das Thema: Kleidung für Rollstuhlfahrer.

Die Kleidung von Isabell Herzogenrath soll mehrere Kriterien gleichzeitig erfüllen:

  • gute Passform
  • modisch aktuell
  • und praktisch sein

Die Kriterien sollen alle gleichrangig und die Kleidung erschwinglich sein. Aus diesem Grunde werde nach industriellen Maßstäben gefertigt.

Auf der Homepage Isabell Herzogenrath findet sich auch der Hinweis:
Zitat
Es wird jedoch nicht ausschließlich Bekleidung für körperbehinderte Menschen gefertigt, sondern alle, die individuelle Wünsche und Vorstellungen haben werden gerne bedient.
Inzwischen sei ein nicht mehr benötigter Schweinestall auf dem Bauernhof der Eltern von Isabell Herzogenrath zum Atelier umgebaut worden. Dieser Standort sei auch gewählt worden, weil dort einfach mehr Platz sei, wenn sie zum Beispiel Rollstuhlfahrer aufsuchten.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up