Autor Thema: Strumpfhosen im Selbstversuch  (Gelesen 3628 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Strumpfhosen im Selbstversuch
« am: 05.12.2008 18:16 »
Es gibt einen netten Artikel bei jetzt.de zum Thema Strumpfhosen:

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/457150

Gruß
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline Lilith

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Strumpfhosen im Selbstversuch
« Antwort #1 am: 07.12.2008 17:57 »
Hallo.

Super Artikel, sehr ausführlich und echt.
Was mir aber auffällt!

Das es eine Frauengruppe ist, die so etwas Angeleiert hat!

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/440826

Hier könnt Ihr mal den mut von Frauen im Vergleich zu euch - Rocktägern - sehen
hier sind nur Frau uns Strumpfhose zu sehen - nicht eine nicht zwei nicht 10 sondern mehr.
Bei euch muss man glück haben mal 10 auf einem Treffen zu sehen.
Wenn da mal wieder nicht >- Ich will nicht aufs Foto. Wenn das mein Chef sieht. Flieg ich!.
Oder was die Nachbarn denke (Falls die es überhaupt können).

Ihr glaubt doch nicht, dass eine der Frauen an so einen Müll denkt.

Machen ist die Devise.

Gruß
Lilith

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Strumpfhosen im Selbstversuch
« Antwort #2 am: 07.12.2008 19:49 »
Zitat
[...]Hier könnt Ihr mal den mut von Frauen im Vergleich zu euch - Rocktägern - sehen[...]
nur, dass sind (bezahlte?) Modelle... :)
manche würden dieses auch als 'Kunst' bezeichnen.

der Vergleich mit nicht-fotografieren-wollen aus diversen Gründen hinkt doch sehr.

--

Zitat von: sz.de
Im Nachhinein betrachtet, fand ich die Aktion gar nicht sooo schlimm.
eigentlich so gut  wie immer. Und dennoch will keiner anfangen? Oder macht sich immer neuere Sorgen, die sich danach als unnötig herausstellen. Und dabei muss ich an meine eigene Nase fassen - immer die gleiche Schei...e, nur nicht auffallen...
::)

gruß
Ce.



...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Max

  • Gast
Re: Strumpfhosen im Selbstversuch
« Antwort #3 am: 07.12.2008 20:50 »
@ Lilith,

Männer haben ein Rolle die sie extrem einengt. Man könnte auch sagen sie haben im Gegensatz zu Frauen einen Ruf zu verlieren - bei Frauen kann man sagen so nach dem Moto, ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert.
Frauen sind in den meisten Männerköpfen - vor allem die wo Frauen attraktiv finden, also Machos - nicht gleichwertig.

In der Praxis ist es dann noch so, dass kaum Männer zu sich stehen und ein Rolle leben die sie oft nicht sind.
Viele sind total verklemmt.
Aber scheinbar wollen die Frauen genau da hin - den sie vermännlichen sich zunehmend mit den gleiche Effekten.
Ja nicht zu feminin - man könnt ja den Anschein erwecken das man "es braucht".

So is es


Offline Lilith

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Strumpfhosen im Selbstversuch
« Antwort #4 am: 07.12.2008 21:24 »
nur, dass sind (bezahlte?) Modelle... :)
Woher weißt Du das? Hast Du sie bezahlt?
Zudem werden alle Modells bezahlt,auch die die Röcke tragen.

manche würden dieses auch als 'Kunst' bezeichnen.
In dieser Aufstellung - schon - Warum nicht.
der Vergleich mit nicht-fotografieren-wollen aus diversen Gründen hinkt doch sehr.
Nicht wirklich! Wenn man das natürlich anders sehen will :-X (Wer hier schlechtes Denkt ist nicht unbedingt auf dem Holzweg)
Männer haben ein Rolle die sie extrem einengt.
Selber Schuld- Niemand hat euch gesagt das Ihr euch selbst einengen sollt.

Man könnte auch sagen sie haben im Gegensatz zu Frauen einen Ruf zu verlieren - bei Frauen kann man sagen so nach dem Moto, ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert.
Schön dann sind Frauen nach Schwulen und Lesben weiter als Ihr. Schlaft Ihr immer noch?
Frauen sind in den meisten Männerköpfen - vor allem die wo Frauen attraktiv finden, also Machos - nicht gleichwertig.
Sollte es noch Steinzeitlicher Männer geben  ::)

In der Praxis ist es dann noch so, dass kaum Männer zu sich stehen und ein Rolle leben die sie oft nicht sind.
Viele sind total verklemmt.
Jammerlappen sind das. Wenn die Frau sagt mach das, dann hüpfen die Männer wie die Hühner und glauben Ihr alles recht machen zu müssen.
Aber scheinbar wollen die Frauen genau da hin - den sie vermännlichen sich zunehmend mit den gleiche Effekten.
Ja nicht zu feminin - man könnt ja den Anschein erwecken das man "es braucht".
Wenn Du das glauben willst.

Gruß
Lilith


McMorghey

  • Gast
Re: Strumpfhosen im Selbstversuch
« Antwort #5 am: 09.12.2008 12:08 »
hoi zäme
die ängste sitzen tief... mann/frau kommt nicht so gerne aus der, ach so schönen, anonymität heraus.
ist man darüber hinweg und beginnt im, vermeintlichen, mittelpunkt zu stehen, dann kommt schon der partner/in und meint: was denken die nachbarn. dabei geht es nicht darum was die nachbarn über den mann im rock denken, sondern es geht darum das die frau nicht mehr anonym ist sondern eben: das-ist-die-frau-deren-mann-röckle-trägt.

@lilith
danke für deine artikel und meinungen. du schiebst manchen den den kopf zurecht. ;)

Sweety

  • Gast
Re: Strumpfhosen im Selbstversuch
« Antwort #6 am: 09.12.2008 16:46 »
Moin Lilith,
ich stimme dir in vielen Punkten zu, doch Ce-Jäger hat nicht ganz unrecht.
Zitat
Woher weißt Du das? Hast Du sie bezahlt?
Zudem werden alle Modells bezahlt,auch die die Röcke tragen.
Lies mal die Texte unter den Bildern, daraus geht das hervor. Desweiteren sind das Bilder verschiedener Veranstalltungen, Das läßt einen Rückschluß auf die Anzahl nur bedingt zu.
Zitat
Selber Schuld- Niemand hat euch gesagt das Ihr euch selbst einengen sollt.
Doch, viele Frauen derer, die hier schreiben. Leider!
Zitat
Sollte es noch Steinzeitlicher Männer geben
Wie, das wußtest du nicht? :D Ganze Stämme! ;D
Zitat
Jammerlappen sind das. Wenn die Frau sagt mach das, dann hüpfen die Männer wie die Hühner und glauben Ihr alles recht machen zu müssen.
Ja, das sind sie! Aber woher kommt das? Wolltet Ihr es denn nicht genau so haben?
Tür aufhalten, Blumen mitbringen, Aufräumen, Geschenke machen, aber nicht erwarten, . . .  Wie lange soll ich weitermachen? Ne, ich habe aufgehört  ;) ich hab mich getrennt. Nu hab ich eine Freundin, die eben anders ist!

Zitat
Wenn Du das glauben willst.
Na dann Lies mal unter dem Thread "Tunte/Tuntig", da is was los!
Liebe Grüße
Jürgen
@McMorghey
Jo, so isches! Das erlebe ich immer wieder!
Gruß us m Flachland ;)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up