Autor Thema: Rock vom OTTO-Versand  (Gelesen 11723 mal)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Rock vom OTTO-Versand
« am: 21.09.2005 19:20 »
So, heute ist der Rock angekommen.

Der Stoff ist etwas steif, das könnte sich aber nach ein- zweimal Waschen geben.
Die Verarbeitung ist wohl in Ordnung, soweit ich als Laie das beurteilen kann.

Aber offenbar gehen die Größenvorstellungen von mir und dem Hersteller (unbekannt) etwas auseinander. Größe L ist zu eng, größer gibt es nicht und daher wird das Teil zurückgeschickt.

Grüßle
Conne

Das Posting habe ich getrennt und hierher verschoben, weil es sich ja um einen kleinen Testbericht handelt. Matthias

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rock vom OTTO-Versand
« Antwort #1 am: 14.10.2005 09:36 »
Hallo zusammen,

Ich finde, es ist aber doch immerhin ein positiver Anfang, wenn so ein "OTTO-Normalverbraucher" Versandhaus tatsächlich einen Herrenrock im Angebot hat.

Er trifft zwar nicht so ganz meinen Geschmack, deshalb würde ich ihn nicht bestellen., bin aber gespannt, ob er im Katalog der nächsten Saison immer noch zu finden ist, denn das würde darauf hindeuten, dass er sich gut verkaufen läßt.

Gruß

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rock vom OTTO-Versand
« Antwort #2 am: 14.10.2005 09:43 »
Nachtrag:

Nur, dass man den Rock unter "Erotik/Dessous & Mode" versteckt, ist etwas befremdlich. Offensichtlich trauen sich die Leute nicht, ihn einfach in der Herrenmode anzusiedeln.....

Na ja, kommt Zeit, kommt Rock

nochmal Gruß

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Rock vom OTTO-Versand
« Antwort #3 am: 14.10.2005 12:05 »
Hallo zusammen,

Ich finde, es ist aber doch immerhin ein positiver Anfang, wenn so ein "OTTO-Normalverbraucher" Versandhaus tatsächlich einen Herrenrock im Angebot hat.

Er trifft zwar nicht so ganz meinen Geschmack, deshalb würde ich ihn nicht bestellen., bin aber gespannt, ob er im Katalog der nächsten Saison immer noch zu finden ist, denn das würde darauf hindeuten, dass er sich gut verkaufen läßt.

.....

Nur, dass man den Rock unter "Erotik/Dessous & Mode" versteckt, ist etwas befremdlich. Offensichtlich trauen sich die Leute nicht, ihn einfach in der Herrenmode anzusiedeln.....
Gruß

antares

Hallo antares!

Das ist im Grundsatz richtig und der Sache förderlich. Aber die falsche Einordnung macht den Vorteil wieder zunichte, weil sie falsche und sich hartnäckig haltende Klischees bedient. Bei FSH könnte ich die Eingruppierung in die Rubrik "Dessous" ja noch verstehen, aber Röcke sind doch eindeutig Oberbekleidung, und gehören da nicht rein.

Ausserdem finde ich es eine Unverschämtheit, sich von AndersLandinger einen Musterrock schicken zu lassen, möglicherweise mit der falschen Behauptung, die Röcke über die eigene Verkaufsschiene vertreiben zu wollen, in Wirklichkeit aber die Ware einfach abzukupfern (Plagiat) und als Billigprodukt auf den Markt zu werfen. Das ist Markenpiraterie, vergleichbar mit den Machenschaften bei anderen Markenprodukten (Rolex, Boss u. a.). Auch die Änderung kleiner Details an dem Rock ändert daran nichts. Ich hoffe, AndersLandinger geht juristisch dagegen vor. Das haben die Markenpiraten schon wegen der falschen Einordnung der Ware und der damit verbundenen Rufschädigung nicht anders verdient.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rock vom OTTO-Versand
« Antwort #4 am: 14.10.2005 15:31 »
Hi Ferdi,

also da muss ich Dir recht geben, wenn es sich tatsächlich um ein von AndersLandiger abgekupfertes Stück handelt. Das ist schon ein starkes Stück Frechheit.

Ich hatte den Rock einfach unter dem Stichwort "Herrenrock" gesucht, nachdem ich Connes Posting gelesen hatte. Die Einordnung in die Rubrik "Dessous etc" hatte ich erst später wahrgenommen, daher mein Nachtrag.
Schade, dass ein an sich positives Unterfangen  auf diese Art und Weise wieder zerstört wird.

Schöne Grüße

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rock vom OTTO-Versand
« Antwort #5 am: 15.10.2005 18:00 »
Hallo Ferdi,

daß es beim Otto-versand jetzt einen Herrenrock zu kaufen gibt, ist ja schön und gut.
Daß sie den Rock in einer Rubrik Erotik zusammen mit Damendessous einorden ist, gelinde gesagt, vollkommen daneben und außerordentlich blöd.
Ich bin jetzt wirklich kein Freund vom Otto-Versand (aber auch keiner vom Landinger), aber diesem Versand jetzt Markenpiraterie vorzuwerfen ist schon ein starkes Stück. Hier gehst du zu weit.

Auch wenn der Rock Ähnlichkeiten mit einem Modell vom Landinger hat, so ist das noch lange kein Beweis, daß der Hersteller einfach abgekupfert hat.
Ich habe beim Landinger im Onlineshop auch schon einen Rock gesehen, der mich stark an eine Modell bei mode-trend-s erinnert. Oder war es anders herum? Wer mag da wo angekupfert haben?

Markenpiraterie bedeutet übrigens auch, daß jemand Artikel nachmacht (inclusive gefälschtem Etikett) und behautet, es wäre das Original.

iIh frag mich auch, wogegen Landinger gerichtlich vorgehen soll? Hat er sich den Begriff "Herrenrock" gesetzlich schützen lassen? Darf nur er Herrenröcke herstellen? Hat der Hersteller des Otto-Rocks wirklich angekupfert?

Ein bischen Fairness und Nachdenken hat auch der Otto-Versand verdient. Auch wenn er den Rocj falsch eingeordnet hat und damit, wie du treffend bemerkt hast, Klischees bedient.

Grüßle
Conne

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Rock vom OTTO-Versand
« Antwort #6 am: 15.10.2005 22:28 »
Hallo Ferdi,

daß es beim Otto-versand jetzt einen Herrenrock zu kaufen gibt, ist ja schön und gut.
Daß sie den Rock in einer Rubrik Erotik zusammen mit Damendessous einorden ist, gelinde gesagt, vollkommen daneben und außerordentlich blöd.
Ich bin jetzt wirklich kein Freund vom Otto-Versand (aber auch keiner vom Landinger), aber diesem Versand jetzt Markenpiraterie vorzuwerfen ist schon ein starkes Stück. Hier gehst du zu weit.

Auch wenn der Rock Ähnlichkeiten mit einem Modell vom Landinger hat, so ist das noch lange kein Beweis, daß der Hersteller einfach abgekupfert hat.
Ich habe beim Landinger im Onlineshop auch schon einen Rock gesehen, der mich stark an eine Modell bei mode-trend-s erinnert. Oder war es anders herum? Wer mag da wo angekupfert haben?

Markenpiraterie bedeutet übrigens auch, daß jemand Artikel nachmacht (inclusive gefälschtem Etikett) und behautet, es wäre das Original.

iIh frag mich auch, wogegen Landinger gerichtlich vorgehen soll? Hat er sich den Begriff "Herrenrock" gesetzlich schützen lassen? Darf nur er Herrenröcke herstellen? Hat der Hersteller des Otto-Rocks wirklich angekupfert?

Ein bischen Fairness und Nachdenken hat auch der Otto-Versand verdient. Auch wenn er den Rocj falsch eingeordnet hat und damit, wie du treffend bemerkt hast, Klischees bedient.

Grüßle
Conne


***Hinweis an die admins: ggf. Abtrennen und neuen Thread starten, danke***

hola conne,

also gleich vorweg: Es ist natürlich immer gefährlich, Personen zu Idolen hochzujubeln und ich tue mich auch schwer Landinger als Gralshüter in Sachen Männerrock zu benennen. Trotzdem sollte man tolerieren, das er sich ziemlich in die Thematik engagiert.

Aber in diesen und vielen anderen Postings läßt su immer wieder durchblicken das du was gegen den Mann hast. Was ist denn passiert.

Und unabhängig davon:
werter conne, in diesen Forum tummeln sich wenig Juristen und da finde ich es unfair, von normalen Menschen zu erwarten, juristisch einwandfrei alles auszuformulieren. Falls dich sowas stört, schreibe ich in schönen Juristendeutsch ein Posting, was Ferdis Aussage nochmal aufgreifr. Schade nur, das es dann unverständlich wird.

Aber wie gesagt, wo liegt dein Problem mit Landinger? Vielleicht läßt es sich ja lösen.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Rock vom OTTO-Versand
« Antwort #7 am: 15.10.2005 23:45 »
Hallo Gatito und conne!

Ich will auch gerne erklären, wie ich auf die Idee mit dem Plagiat gekommen bin. Erstens ist mir bei dem Bild im Katalog schon die Ähnlichkeit mit Landingers Rock aufgefallen, obwohl ich keinen der Röcke besitze sondern nur die Version von Landinger bei ihm im Geschäft gesehen habe. Aber dann habe ich folgendes gelesen:

Zitat
Zitat von popundswing:

soweit ich von Anderslandinger erzählt bekommen habe, hat sich die Firma Ori.. von Anderslandinger ein Rock als Muster schicken lassen und diesen nachgenäht (Plagaitus läßt grüßen). Damit man das nicht sofort erkennt, hat dieser Rock zusätzlich 2 Taschen am Po und nur 2 statt 3 Schnallen.

Da ich beide Röcke habe kann ich diese Unterschiede jeden Tag sehen.

Dieser Rock wird über Internet nun auch von Ot.. angeboten. Durch diese leichten Variationen kann man da sicher noch nicht mal was machen. Ideen sind eben vielfältig und frei kombinierbar.

Da kommt man angesichts der Preisunterschiede natürlich sofort auf solche Gedanken. Es kann natürlich auch sein, dass Landinger damit einverstanden war und von jedem verkauften Exemplar eine Tantieme bekommt. So verkauft er seine Designer-Röcke direkt unter eigenem Label und Otto eine abgewandelte Version desselben Modells als Massenware. Das kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ich weiss es nicht, das ist nur Spekulation. Ich weiss aber, dass Robert Landinger seine Röcke selbst entwirft und designt und dass es sich daher um ein Plagiat handelt, wenn jemand hingeht und die Ware mit leichten Abänderungen (Schnalle, Tasche) ohne Zustimmung des Urhebers auf den Markt bringt. Landinger hat natürlich nicht den Männerrock patentieren lassen, aber da er diesen Rock, um den es hier geht, selbst entworfen hat, hat er hier auch das Urheberecht darauf.

In der Musikbranche sind schon Kompositionen vom Grand Prix ausgeschlossen worden, weil in ihnen nur einige Tonfolgen mit anderen Kompositionen übereinstimmten und die Jury darin eine Urheberrechtsverletzung gesehen hat

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Rock vom OTTO-Versand
« Antwort #8 am: 16.10.2005 03:16 »
Hi Ferdi,

dieser OTTO-Rock wird gleichzeitig von vielen Händlern im Ebay angeboten, und wesentlich günstiger. Also vermute ich einen ausl. Hersteller o.ä., der die Dinger herstellt, und versch. Großhändler, sowie OTTO gleichzeitig beliefert.

Wer auf diese Idee kam ? = das Plagiat beging ? Schwierig zu beurteilen - ich vermute nicht der OTTO-Versand.

Der Verdacht auf Plagiat ist allzu deutlich. Fast das gleiche Rock-Modell, und ebenso ein Muskel-Modell mit freiem Oberkörper.  Mode-Profis sind das abkupfern schon gewöhnt.

Was solls. Wer AL-Qualität kennt, kauft weiter bei AL. Wer den OTTO-Rock kauft, kann sich evtl. das AL-Modell nicht leisten ? Hätte also sowieso das AL-Modell nicht gekauft ?

Sollten allerdings noch mehr Plagiate passieren, soll AL ruhig dagegen einschreiten. Vielleicht kann er Design-Schutz bekommen ? (ähnlich wie Patentschutz ). Sandra v. AMOK hat so einen Schutz in ganz CH, bei über 17 Modellen.

Im Parsimony-Forum hatte Jemand seine Mail-Antwort v. OTTO-Versand gepostet. Darin entschuldigt sich OTTO für die Eingruppierung unter Dessous und versprach, das baldmöglichst zu ändern.

Gruss

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rock vom OTTO-Versand
« Antwort #9 am: 16.10.2005 09:39 »
Hallo,

es geht doch nicht um die Frage, ob AndersLandinger den Herrenrock an sich für sich beanspruchen oder nicht (sie tun es im übrigen nicht...), sondern um die Frage, ob hier jemand auf Kosten anderer billig abkupfert.
Wenn man sich die beiden Modelle anschaut, drängt sich der Verdacht auf...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Original und Fälschung

Sehr ernst kann es Otto nicht mit dem Männerrock meinen, wenn er ein in meinen Augen offensichtliches Plagiat offeriert.
Es wäre begrüßenswert, wenn andere Hersteller / Vertreiber von Mode Männerröcke anbieten würden - dann aber bitte mit eigenen Kreationen! Es würde auch die Vielfalt, die dieser Bereich hergibt, betonen...

Und die Entschuldigung vom Otto-Versand bezüglich der falschen Einsortierung ist wertlos, wenn er Wochen danach immer noch in der Rubrik zu finden ist.

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rock vom OTTO-Versand
« Antwort #10 am: 16.10.2005 13:45 »
Hallo Gatito,

ich bin kein Jurist und bitte, verschone uns hier mit Postings im Juristendeutsch.

Mich stöen zwei Dinge:
erstens wirft man dem Otto-Versand vor, daß er vom Herrn Landinger abgekupfert hat bzw. daß er abgekupferte Ware verkauft. Und sich damit indirekt auf die Kosten der Firma AndersLandinger bereichert.
Wenn das tataächlich der Fall sein sollte, dann ist das wirklich ein starkes Stück.
Aber wir wissen es nicht und wir wissen auch nicht, wer zuerst diese Modell herausgebracht hat. AndersLandinger oder die andere Firma. Darum sollten wir hier mit Plagiatsvorwürfen vorsichtiger sein.
Die Ähnlichkeit der beiden Modelle ist ja wiklich vorhanden. Ist sie aber wirklich gewollt oder auch nur Zufall?
Ich habe z.B. einen Kilt, der auch rechts mit Schnallen geschlossen wird.

zweitens wird von einigen Mitgleidern in diesem Forum der Herr Landinger bzw. seine Firma doch zu einer Art Gralshüter in Männerrockfragen hochstilisiert.

Gut, der Herr Landinger engagiert sich sehrr stark für die Männerröcke. Das ist schön und lobenswert. Aber natürlich auch in seinem Interesse, weil er die Dinger ja verkaufen möchte.
Ich habe auch nichts dagegen, wenn er einen Fernsehauftritt wie letzte Woche bei Frau Böttinger zu einem Webeauftritt in Sachen AndersLandinger und die AndersLandinger-Kollektion nutzt. Dadurch wurde einem größeren Publikum bekannt, daß es Männer gibt, die gerne Röcke tragen, daß das ganz normale Männer sind, daß es gut aussieht und daß es offenbar dochj schon so viele sind, daß eine Modefirma, die (fast) ausschließlich Männerröcke herstellt damit überleben kann. Und daß jeder Mann auch Rock tragen kann. Auch das ist gut.

Aber ich finde es nicht gut, wenn man ihn deshalb zu einem Idol erhebt.

Und noch was, werter Gatito.
Ich habe nichts gegen den Mann.
Wie kommst du darauf, ich ließe das in vielen Postings durchblicken? Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, ist das mein zweites Posting, in dem, sagen wir mal eine gewisse Reserviertheit gegenüber der Firma AndersLandinger zum Ausdruck kommt.

Aber wenn du es wissen willst: Ich habe mir bei der Firma in diesem Frühjahr einen Kilt bestellt und war mit der Geschäftsabwicklung alles andere als zufrieden.
Bei den Preisen erwarte ich nicht nur erstklassige Ware (da kann ich mich bei dem Kilt nicht beklagen!!), sondern auch eine gute Kaufabwickleun (vor allem bei Vorkasse) und einen sher guten Service. Die beiden letzten Punkte waren aber total mangelhaft. Aus dem Grund werde ich dort auch so schnell nichts mehr kaufen.

Grüßle
Conne

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Rock vom OTTO-Versand
« Antwort #11 am: 16.10.2005 17:49 »
Hallo Gatito,

ich bin kein Jurist und bitte, verschone uns hier mit Postings im Juristendeutsch.

Mich stöen zwei Dinge:
erstens wirft man dem Otto-Versand vor, daß er vom Herrn Landinger abgekupfert hat bzw. daß er abgekupferte Ware verkauft. Und sich damit indirekt auf die Kosten der Firma AndersLandinger bereichert.
Wenn das tataächlich der Fall sein sollte, dann ist das wirklich ein starkes Stück.
Aber wir wissen es nicht und wir wissen auch nicht, wer zuerst diese Modell herausgebracht hat. AndersLandinger oder die andere Firma. Darum sollten wir hier mit Plagiatsvorwürfen vorsichtiger sein.
Die Ähnlichkeit der beiden Modelle ist ja wiklich vorhanden. Ist sie aber wirklich gewollt oder auch nur Zufall?
Ich habe z.B. einen Kilt, der auch rechts mit Schnallen geschlossen wird.

zweitens wird von einigen Mitgleidern in diesem Forum der Herr Landinger bzw. seine Firma doch zu einer Art Gralshüter in Männerrockfragen hochstilisiert.

Gut, der Herr Landinger engagiert sich sehrr stark für die Männerröcke. Das ist schön und lobenswert. Aber natürlich auch in seinem Interesse, weil er die Dinger ja verkaufen möchte.
Ich habe auch nichts dagegen, wenn er einen Fernsehauftritt wie letzte Woche bei Frau Böttinger zu einem Webeauftritt in Sachen AndersLandinger und die AndersLandinger-Kollektion nutzt. Dadurch wurde einem größeren Publikum bekannt, daß es Männer gibt, die gerne Röcke tragen, daß das ganz normale Männer sind, daß es gut aussieht und daß es offenbar dochj schon so viele sind, daß eine Modefirma, die (fast) ausschließlich Männerröcke herstellt damit überleben kann. Und daß jeder Mann auch Rock tragen kann. Auch das ist gut.

Aber ich finde es nicht gut, wenn man ihn deshalb zu einem Idol erhebt.

Und noch was, werter Gatito.
Ich habe nichts gegen den Mann.
Wie kommst du darauf, ich ließe das in vielen Postings durchblicken? Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, ist das mein zweites Posting, in dem, sagen wir mal eine gewisse Reserviertheit gegenüber der Firma AndersLandinger zum Ausdruck kommt.

Aber wenn du es wissen willst: Ich habe mir bei der Firma in diesem Frühjahr einen Kilt bestellt und war mit der Geschäftsabwicklung alles andere als zufrieden.
Bei den Preisen erwarte ich nicht nur erstklassige Ware (da kann ich mich bei dem Kilt nicht beklagen!!), sondern auch eine gute Kaufabwickleun (vor allem bei Vorkasse) und einen sher guten Service. Die beiden letzten Punkte waren aber total mangelhaft. Aus dem Grund werde ich dort auch so schnell nichts mehr kaufen.

Verehrter conne,

lieben Dank für deine Ausführungen. Und auch für die Information warum du auf Herrn Landinger nicht so gut zu sprechen bist.

Allerdings lasse ich mir von dir nicht vorschreiben, in welcher Art und Weise meine Postings formuliert werden müssen. Vielleicht ist dir schon einmal aufgefallen, das in diesen Forum Menschen teilweise sehr gegensetzliche Meinungen vertreten. Sowas finde ich gut, denn es ergibt sich ein buntes Spektrum von Meinungen.

Wenn mich ein Thema oder ein Posting von jemanden nicht interessiert, ignoriere ich es einfach.

Furchtbar wäre es, wenn z.B. hier die Meinung "Männerröcke müssen unkommerziell sein, was spezielles sein und kein Allgemeingut werden. Es darf nichts alltägliches werden.".

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

triks

  • Gast
Re:Rock vom OTTO-Versand
« Antwort #12 am: 16.10.2005 20:20 »
Geschätzter Ferdi,

leider hast Du versäumt, die Quellenangabe zu Deinem Zitat von popundswing zu liefern. Ein Benutzer popundswing ist nicht in diesem Forum angemeldet.

Mich wundert, das Du als Administrator in diesem Forum Anschuldigungen gegen Versandhäuser erhebst, die bisher unbeweisen sind. Den Nachweis müßte der Anwalt von AndersLandinger erbringen, falls die einen beauftragt haben. Eine Diskussion ohne entsprechende Beweislage basiert auf Speklulationen.

Wenn es stimmt und AndersLandinger mit Ori.. Geschäfte machen wollte, wundert es mich allerdings nicht, wenn Männerröcke in der Sexabteilung bei Otto landen.

Mit Rocktest hat der Diskussionsverlauf nicht mehr viel zu tun.

triks

  • Gast
Re:Rock vom OTTO-Versand
« Antwort #13 am: 16.10.2005 20:47 »
... Furchtbar wäre es, wenn z.B. hier die Meinung "Männerröcke müssen unkommerziell sein, was spezielles sein und kein Allgemeingut werden. Es darf nichts alltägliches werden." ...

Was bitte, Meister Gaito, sollte an derartiger Meinung furchtbar sein? Das wäre eine Meinung, wie jede andere auch. Damit kann man sich auseinanderesetzen oder auch nicht, ganz nach belieben. Selbst wenn sich hier eine Mehrheit für eine derartige Ansicht finden würde, wäre das für mich kein Armbruch.

Leider bietet diese Diskussion nichts erhellendes über den Rock von Otto.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Rock vom OTTO-Versand
« Antwort #14 am: 16.10.2005 21:15 »
Hallo triks!

die Quellenangabe habe ich gemacht. Popundswing ist die Quelle. Das ist sein Originaltext, den ich auszugsweise zitiert und kommentiert habe. Das ist durch das Zitatrecht erlaubt. Ob popundswing in diesem Forum angemeldet ist oder nicht, spielt hier keine Rolle. Ebensowenig ob sein Text in der Bildzeitung, der Frankfurter Allgemeinen, dem Bayernkurier oder in einem Forum gestanden hat.

Ich habe meinen Beitrag auch nicht in meiner Eigenschaft als Administrator geschrieben, sondern als ganz normaler User dieses Forums.

Es muss auch erlaubt sein, die Politik eines Versandhauses oder einer sonstigen Firma sehr kritisch zu kommentieren und "Anscheinsbeweise" (das gibt es in der Juristerei tatsächlich, nicht wahr Gatito?) entsprechend zu bewerten und sich dazu zu äussern. Es ist nicht bewiesen und nach derzeitiger Wissenslage auch nicht beweisbar, dass abgekupfert wurde, aber die Indizien dafür sind doch sehr sehr stark (siehe Collantix´ Bildgegenüberstellung). Eine Anschuldigung als Tatsachenbehauptung ist das nicht.

Des weiteren will hier niemand AndersLandinger als "Gralshüter" des Männerocks hinstellen. Ich erkenne lediglich die Leistung und den Einsatz von AndersLandinger für den Männerrock an und weise darauf hin, dass die beiden letztlich davon leben, und das ist bei so einem Nischenprodukt sehr schwer.

Und nun lasst uns deswegen bitte nicht die Köpfe einschlagen, das ist es leztlich nicht wert. Verschiedene Ansichten und Meinungen werden gegeneinander gestellt, aber damit werden wir doch respektvoll damit umgehen können. Hoffe ich jedenfalls.

Gruss,
Ferdi

Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Rock vom OTTO-Versand
« Antwort #15 am: 16.10.2005 22:23 »
Hallo triks!

die Quellenangabe habe ich gemacht. Popundswing ist die Quelle. Das ist sein Originaltext, den ich auszugsweise zitiert und kommentiert habe. Das ist durch das Zitatrecht erlaubt. Ob popundswing in diesem Forum angemeldet ist oder nicht, spielt hier keine Rolle. Ebensowenig ob sein Text in der Bildzeitung, der Frankfurter Allgemeinen, dem Bayernkurier oder in einem Forum gestanden hat.

Ich habe meinen Beitrag auch nicht in meiner Eigenschaft als Administrator geschrieben, sondern als ganz normaler User dieses Forums.

Es muss auch erlaubt sein, die Politik eines Versandhauses oder einer sonstigen Firma sehr kritisch zu kommentieren und "Anscheinsbeweise" (das gibt es in der Juristerei tatsächlich, nicht wahr Gatito?) entsprechend zu bewerten und sich dazu zu äussern. Es ist nicht bewiesen und nach derzeitiger Wissenslage auch nicht beweisbar, dass abgekupfert wurde, aber die Indizien dafür sind doch sehr sehr stark (siehe Collantix´ Bildgegenüberstellung). Eine Anschuldigung als Tatsachenbehauptung ist das nicht.

Des weiteren will hier niemand AndersLandinger als "Gralshüter" des Männerocks hinstellen. Ich erkenne lediglich die Leistung und den Einsatz von AndersLandinger für den Männerrock an und weise darauf hin, dass die beiden letztlich davon leben, und das ist bei so einem Nischenprodukt sehr schwer.

Und nun lasst uns deswegen bitte nicht die Köpfe einschlagen, das ist es leztlich nicht wert. Verschiedene Ansichten und Meinungen werden gegeneinander gestellt, aber damit werden wir doch respektvoll damit umgehen können. Hoffe ich jedenfalls.

hola Ferdi,

jetzt bin ich in der Zwickmühle. Denn ich möchte einen User dieses Forums nicht zu Nahe treten, dieser hatte mich in seiner charmanten Weise aufgefordert, hier nichts juristisches zu posten. Aber ein dezenter Hinweis auf Ar. 5, Abs. 2 GG sei doch erlaubt.

In der Sekunde überlege ich, das sich nun eigentlcih drei Spin-off threads ergeben:

1) Ist es erlaubt über das Unternehmen Otto kritisch zu posten
2) Zwei User erklären sich zu Verwahrern der subjektiven Orientierung dieses Forums
3) Darf AndersLandinger das Thema Männerrock in die Medien bringen und die Frecvhheit haben, damit Geld zu verdienen.

Ich finde es immer wieder gut, das gerade die User gerne Kontra geben, die aber wehement nicht auf Treffen erscheinen. Da ergibt sich ein vierter Thread:
4) Ich bin der Oberspezi aber verweigere kategorisch auf Treffen zu erscheinen.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Rock vom OTTO-Versand
« Antwort #16 am: 16.10.2005 23:01 »
Hallo Gatito!

Dein letzter Beitrag war leider sehr polemisch und giesst unnötig weiteres Öl ins Feuer, statt die Wogen erst mal ein wenig zu glätten. Ich bat doch darum, sich nicht die Köpfe einzuschlagen. Die verschiedenen Meinungen sind ja nun alle zur Sprache gekommen, ich glaube daher dass es jetzt besser ist, diesen Thread erstmal zu schliessen, bis sich die Gemüter ein wenig beruhigt haben.

Wir können ja alle grundverschiedener Meinung sein, aber wir sollten die Diskussion nicht auf die persönliche Ebene herunterziehen. Und Gatito: Der Stellenwert der Meinung eines Teilnehmers hängt in keiner Weise davon ab, ob er auf Treffen erscheint oder nicht. Keiner ist gezwungen zu Treffen zu kommen. Das ist ja auch immer mit nicht wenig finanziellem Aufwand verbunden.

Grüsse,

Ferdi

Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up