Autor Thema: Otto gegen Landinger - ein richtiger Rocktest  (Gelesen 4796 mal)

Offline John

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Männlich
Hi Leute,

gestern abend habe ich im Paketshop meinen neuen Männerrock von Otto abgeholt und erinnerte mich an den Rocktestthread. Ich wollte einen Kommentar reinschreiben und merkte, dass er geschlossen wurde - zu Recht. Ging ja gar nicht mehr um den Rock...

Ich hoffe, ich darf das jetzt - auch als zweifacher Menintime- Kunde - nochmal tun.

Ich packe das Teil aus, schlüpfe rein. Passt und gefällt. Es war wieder der Moment, an dem mir wieder klar wurde, was der Unterschied zwischen Männer- und Frauenröcke ist. Der Schnitt an Hüfte und Hintern....

Das Teil wird genauso wie bei andersLandinger mit 2 Klettverschlüssen verschlossen dessen Variationsbreite allerdings gegen Null tendiert. In der Hinsicht habe ich definitiv Glück gehabt. Die Länge ist auch perfekt.

Ist es jetzt eine Kopie von Manintime? Ja!
Ist das eine Konkurrenz zu Menintime? Nein!

Es ist so, also ob ich eine Gucci-Jeans mit einem Nonameprodukt vergleiche oder nen Volvo mit einem Hyundai. Verarbeitung, Stoffqualität ist einfach nicht die, die ich vom Münchner Designer kenne. Die Leute, die bei Otto ne Jeans für 50 EUR kaufen sind auch keine weggerannten Versace- Kunden.

Nur: Abends im Club oder im Konzert, hab ich Lust mir ein Getränk von einem anderen Gast über einen 140 EUR teueren Rock schütten zu lassen? Nicht wirklich. Wenn es den Otto- Rock mal erwischt, tangiert mich das eher wenig. Ab in die Waschmaschine.

Also:

Plagiat - Nein.

Kopie - Ja.

Lohnt sich's?
Wenn er einem gefällt. Klar. Wer nicht knapp bei Kasse ist, sollte in München ordern. Man hat mehr davon. Wer weniger Geld hat muss sich halt überlegen, ob er Markenkopien unterstützen will. Ich habe da persönlich kein Problem. Wenn ich es täte müsste ich es in allen Lebenslagen konsequent durchsetzen - und da wäre ich nach einem halben Jahr pleite.

Gruß

John


P.S.: Nach einem Jahr München bildet sich langsam eine kleine Rundung am Bauch infolge stetiger Einnahme des Münchener Nationalgetränks. Das sieht mit Rock gar nicht gut aus. Wehret den Anfängen!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re:Otto gegen Landinger - ein richtiger Rocktest
« Antwort #1 am: 24.10.2005 09:09 »
Zitat
P.S.: Nach einem Jahr München bildet sich langsam eine kleine Rundung am Bauch infolge stetiger Einnahme des Münchener Nationalgetränks. Das sieht mit Rock gar nicht gut aus. Wehret den Anfängen!

Hi John,

sofern das stimmt, was ich schon oft gelesen und gehört habe, gibt es keinen Bierbauch, sondern der Bauch wächst, wenn man zum Bier zu viel isst. Ergo: Trinke Dein Bier, aber iss nichts dazu. ;)

Dein Rockvergleich ist wirklich brauchbar!

Gruß,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Otto gegen Landinger - ein richtiger Rocktest
« Antwort #2 am: 25.10.2005 18:58 »
Hallo,

ich kann Johns Testbericht nur zustimmen.

Mir hat er Rock leider nicht gepasst, sonst hätte ich ihn schon behalten.

Gruß
Conne


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up