Autor Thema: Anekdötchen und Geschichtchen, wie sie ein berocktes Leben schreibt  (Gelesen 9503 mal)

Offline mesa200

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Servus culture skirt,
ich gehe davon aus , das jede Pflegekraft und jeder Maurer mehr arbeitet als du und dass sie wirklich Leistung bringen.
Bei Dir denke ich das nicht. Dass du 16 h im Büro sitzt halte ich für ein Märchen. Das lässt das Arbeitsschutzgesetz nicht zu.
Und wenn du solange brauchst zum programmieren, machst du viel falsch. Dann hättest du Dir besser einen anderen Job ausgesucht. Vielleicht würdest du da auch mehr verdienen und dein Neid und Hass auf andere hätte sich erledigt
Ich drücke Dir die Daumen, dass es noch was wird.

Grüße
mesa200

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
In der Softwarebranche hast du keinen regulären Feierabend. Da sitzt du auch mal 16 Stunden für Neunetwicklungen. sont springt dir der Kunde aufs Dach und droht dir mit Schadensersatzleistung wegen Projektverzug.

Das kommt bestimmt auf den Arbeitgeber an. Petra hatte fast immer normal Feierabend. Ihr Arbeitgeber hat immer darauf geachtet, dass keine Überstunden gemacht wurde, denn die hätte er dann ja bezahlen oder durch Ausgleich wieder frei geben müssen. Das kam schon vor, aber selten. Auch Release-Zeiten waren da nicht anders.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Servus culture skirt,
ich gehe davon aus , das jede Pflegekraft und jeder Maurer mehr arbeitet als du und dass sie wirklich Leistung bringen.
Bei Dir denke ich das nicht. Dass du 16 h im Büro sitzt halte ich für ein Märchen. Das lässt das Arbeitsschutzgesetz nicht zu.

Grüße
mesa200
Wo kein Kläger da kein Richter. Wir reden hier nicht von bisschen HTML zusammen schieben.
Programmieren von KI etc. kann man nicht mit Maurer vergleichen oder Alten pflegen. Da sind zwar körperlich anstrengende Berufe aber in der Summe braucht man dafür keinen großartige hohen Schulabschluss und die Berufe sind für jeden ausführbar, der die Schule besucht hat. Alten pflegen bedarf auch keiner hohen Kreativität und Lösungsfindung. Je mehr man verdient, desto mehr wird einem von dem scheiß Staat weggenommen für irgendwelche Assis.

gruß
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Servus culture skirt,
ich gehe davon aus , das jede Pflegekraft und jeder Maurer mehr arbeitet als du und dass sie wirklich Leistung bringen.
Bei Dir denke ich das nicht. Dass du 16 h im Büro sitzt halte ich für ein Märchen. Das lässt das Arbeitsschutzgesetz nicht zu.

Grüße
mesa200
Wo kein Kläger da kein Richter. Wir reden hier nicht von bisschen HTML zusammen schieben.
Programmieren von KI etc. kann man nicht mit Maurer vergleichen oder Alten pflegen. Da sind zwar körperlich anstrengende Berufe aber in der Summe braucht man dafür keinen großartige hohen Schulabschluss und die Berufe sind für jeden ausführbar, der die Schule besucht hat. Alten pflegen bedarf auch keiner hohen Kreativität und Lösungsfindung. Je mehr man verdient, desto mehr wird einem von dem scheiß Staat weggenommen für irgendwelche Assis.

gruß
Jule

Für Altenplfege braucht man vor allem Empathie. Da wärest Du schon mal ungeignet, Jule.

Und klar, je mehr man verdient, desto mehr Steuern zahl man. Wenn Du so viel verdienst, dass Du viele Steuern zahlst, geht es Dir saugut. Hättest Du lieber, dass Geringverdiener mehr Steuern zahlen?

Aber lassen wir das Thema hier. Das ist nicht der richtige Thread dafür. Kannst ja einen neuen Thread dazu anfangen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.267
    • Kleider machen Männer
Programmieren von KI etc. kann man nicht mit Maurer vergleichen oder Alten pflegen. Da sind zwar körperlich anstrengende Berufe aber in der Summe braucht man dafür keinen großartige hohen Schulabschluss und die Berufe sind für jeden ausführbar, der die Schule besucht hat. Alten pflegen bedarf auch keiner hohen Kreativität und Lösungsfindung

Wer mit Menschen arbeitet, braucht ein hohes Maß an emotionaler Intelligenz. Die lernt man weder an der Schule noch an der Uni. Die hat man einfach. Und deswegen sind leider nur wenige Menschen für solche Berufe geeignet.
Verbitterte und im Schwarz-Weiß-Schema denkende Menschen mit einem guten Bildungsabschluss wären in solchen Berufen völlig überfordert.
Und, um beim Thema zu bleiben, verpassen häufig die besten Anekdoten, die das Leben so schreibt ...

Andere ziehen sich einfach schöne Kleider an, gehen raus und feiern sich und lassen sich feiern  8)
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

culture skirt

  • Gast
Wer mit Menschen arbeitet, braucht ein hohes Maß an emotionaler Intelligenz. Die lernt man weder an der Schule noch an der Uni.
Das Wort gibt es nicht. Das ist eine Wortschöpfung von Kreationisten und Sozialpädagogen. Intelligenz setzt Kognitivität voraus.

"Und deswegen sind leider nur wenige Menschen für solche Berufe geeignet."
Aha. Ich dachte, die finden niemanden, weil der Beruf zu schlecht  bezahlt wird?  ::) Werden wir auch hier von den Medien und Polytickern belogen?
Zitat
Pflegehelfer verdienen hier zwischen 1.700 – 2.600 Euro, Pflegefachkräfte mit Berufsausbildung 2.150 – 3.100 Euro, Pflegefachkräfte mit Bachelorstudium 2.600 – 4.900 Euro und Masterabsolventen 3.500 – 5.900 Euro. Das Gehalt hängt zum einen von der Qualifikation ab

culture skirt

  • Gast
Und klar, je mehr man verdient, desto mehr Steuern zahl man. Wenn Du so viel verdienst, dass Du viele Steuern zahlst, geht es Dir saugut. Hättest Du lieber, dass Geringverdiener mehr Steuern zahlen?
Zumindest den gleichen Prozentsatz. 25% von 200 und 2000 Euro sind?
Alle unter 1300 Euro sind sogar Lohnsteuerbefreit. Wenn sich dann jeder dort ansiedelt um es sich bequem zu machen, ist schluss mit der Umverteilung, weil es nichts mehr zum verteilen gibt, da keiner mehr das Geld verdient.

Und man kann nicht sagen, dass es jemanden saugut geht, nur weil er mehr verdient. Der eine braucht mehr zum leben und der andere kommt mit 900 Euro im Monat aus weil er keine Ansprüche ans Leben stellt.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Ich muss ja echt schmunzeln, was für Anekdötchen und Geschichtchen sich aus Euren Fingerspitzen ergießen, nur weil jemand nach 18 Uhr einen Wein getrunken hat.

Ich bin hocherfreut, wenn Ihr Eure Lebensphilosophien, Lebensverdrüsse und Lebenserhaltungs-Rechenkünste in einen eigenen Thread verlagert. Da könnt Ihr Euch gerne noch weiter gegenseitig besänftigen und zur Weißglut aufregen und mich mit Euren thread-fernen Ergüssen erfreuen! :)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Meine Frau hatte gerade eine Freundin zu Besuch, die ging als Kunden meiner Frau kamen.
Ich stand in der Haustüre um sie zu verabschieden, nicht unbedingt gleich vom Eingang aus zu sehen.
Gleichzeitig kam mein kleinerer Sohn nachhause.

Die Freundin begrüßte ihn mit dem schmunzelnden Nachsatz "wie der Vater so der Sohn" und ging.

Die Kunden sahen sich verwirrt um, musterten meinen Kleinen und wandten sich an meine Frau: "Ihr SOHN?" und meine Frau stelle den Überraschten unseren Sohn vor.

Da ich noch etwas aus meinem Auto holen wollte, ging ich ein paar Minuten später an den Leuten vorbei, die sich mit meiner Frau unterhielten. Eine der Frauen sah mich kurz an, lächelte freundlich und meine "ah, ich verstehe"
Keine Ahnung was sie alles verstand, oder auch nicht, ich fand es amüsant  ;D

Ach ja, das Bild stellte sich für die Leute so dar:
Ein sehr schlankes bis zartes Kind von 9 Jahren, mit taillenlangen blonden Haaren, einem mintfarbenen Strickkleid und einer halbtransparenten Strumpfhose zu derben Stiefeln und einer offenen schwarzen Softshelljacke, dessen Vater im ockerfarbenen Strickkleid, und  ähnlicher Strumpfhose und Hausschuhen  ::) an ihnen vorbeigeht

Jetzt haben ´die Kunden sicher noch etwas zu grübeln. ;D

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Sehr schöne Geschichte.

Die sollte ich am besten einer meiner Ex-Freundinnen mal zum Lesen geben. Genau vor dieser Konstellation hatte sie größten Bammel. Am liebsten hätte sie genau deswegen eben nur Mädchen mit mir gehabt. Da wir das nicht im Voraus in der Hand gehabt haben, hatten wir eben keine Kinder.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Köstlich!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
@ skirtedman: Ich befürchte, die Kollegen meinen das ernst, ganz ohne Rotwein.

Gerade das Fingerpointing aus dem gesicherten Staatsdienst Richtung Geringverdiener und Arbeitssuchende ohne Kenntnis von Nettolohn im Verhältnis zu Lebenshaltungskosten oder aus Arbeit resultierender Rentenanspruch entblößt eine weltfremde Haltung bis hin zur Arroganz.
Wie war das nochmal mit kalter Progression und Besteuerung sowie Steuerbefreiung (in der Realität!) von sehr hohen Einkommen, lieber MAS?

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Köstlich, wie Kollege Doppelrock 'sowas von' das Thema verfehlt hat..  ;D

culture skirt

  • Gast
Doppelrock hat den Beitrag nur im falschen Forum abgeschickt. Merk das doch mal.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Okay, ich merk das mal!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up