Autor Thema: Hallo aus dem Rhein Main Gebiet  (Gelesen 1416 mal)

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Hallo aus dem Rhein Main Gebiet
« am: 28.06.2023 12:10 »
Hallo in die Runde

Über ein interessantes Schwesterforum bin ich auf dieses Forum hier gestossen worden. Ich komme aus dem Rhein Main Gebiet und laufe auf meinen 62. Geburtstag zu. Seit 40 Jahren trage ich mehr oder weniger täglich Damenunterwäsche und seit gut 10 Jahren FSH. Auf das Thema Rock bin ich eher durch einen ärgerlichen Zufall vor 2 Jahren gekommen. Ich trage seit 2 Jahren am rechten Bein eine Orthese was mir leider aufgrund ihrer Konstruktion meine Hosen vorschnell ruiniert. Da es für den Bereich Hosen hier keine Lösung gibt, habe ich gut 1,5 Jahre gebraucht bis ich soweit war das ich mir für mich eine Kombination vorstellen konnte die mit einem Rock passt und auch meine Lebensgefährtin gut damit leben kann mit der ich seit gut 18 Jahren zusammen bin.

Was mir letztlich wichtig ist, ist der Umstand das, ganz egal was auch immer ich trage, ich in jedem Fall als Mann weiter zu erkennen bleiben will. Aufgrund meiner sehr langjährigen Neigung DW zu tragen, habe ich mich natürlich schon mit der Frage auseinander gesetzt wie weit ich meine feminine Seite nach aussen tragen will und von daher kann ich nach vielen Jahren es sehr klar ausschliessen das ich in diesem Leben kein TV/CD oder gar TS sein werde.

Mein erster und bislang einziger Rock ist ein Jeans Rock mit dem ich, wenn mir der Sinn danach steht, problemlos draussen rum laufe. Im Moment bin ich dabei mir alternative Röcke anzusehen deren Stoff deutlich leichter bzw. dünner ist und vielleicht auch das ein oder andere nette Muster oder Farbvariante enthält ohne übertrieben weiblich zu wirken. Letztlich ergibt sich mit jeder Rockvariante auch die Frage was ich passenderweise dazu oben rum trage.

Was ich bei meinen Beobachtungen interessanterweise festgestellt habe, das in der überwiegenden Mehrheit es alles Männer jenseits der 45 sind die überhaupt Röcke tragen wobei ich da mit 61 ganz gut ins Raster passe. Und wenn mein Dilemma mit meiner Orthese nicht gewesen wäre, wäre ich vermutlich nie auf die Idee gekommen mich als Mann der auch weiterhin Mann bleiben will mich mit dem Thema Rock auseinanderzusetzen. Ich freue mich jetzt sehr dieses Forum gefunden zu haben und bin auf jede Menge Inspirationen gespannt.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.508
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Hallo aus dem Rhein Main Gebiet
« Antwort #1 am: 28.06.2023 12:35 »
Willkommen Gotti!

Ja, manchmal braucht man einen kleinen Schubbs zum Rock, man muss ihn aber auch zulassen. Ich hatte vor etwa 25 Jahren eine OP am Klie, und der Verband hat erfolgreich das Tragen von normalen Hosen verhindert.
Es war kühl, habe aber trotzdem Shorts getragen, ständig über einen Rock nachdenkend - ich war einfach noch nicht soweit  ::)

Heute würde ich mit ziemlicher Sicherheit schon im Rock zur OP fahren.

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Hallo aus dem Rhein Main Gebiet
« Antwort #2 am: 28.06.2023 23:31 »
Hallo Gotti

Danke für die infos und herzlich wilkommen.
Wegen tv oder cd würde ich mir keine gedanken machen die leute sehen dich sowieso wie sie wollen.

Lg, Jean
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Hallo aus dem Rhein Main Gebiet
« Antwort #3 am: 28.06.2023 23:49 »
Wenn dieses Forum mir eines vermittelt hat, dann:
nicht zu viel abwägen, einfach ausprobieren.
Seit einiger Zeit bestimmt meine Lust, -nicht meine Angst-, ob ich Rock oder Hose trage.
Meine Frau bestärkt mich darin.
Nicht Johannes. Joachim!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo aus dem Rhein Main Gebiet
« Antwort #4 am: 29.06.2023 00:04 »
Herzlich willkommen, lieber Gotti!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Hallo aus dem Rhein Main Gebiet
« Antwort #5 am: 29.06.2023 00:19 »
Wenn dieses Forum mir eines vermittelt hat, dann:
nicht zu viel abwägen, einfach ausprobieren.
Seit einiger Zeit bestimmt meine Lust, -nicht meine Angst-, ob ich Rock oder Hose trage.
Meine Frau bestärkt mich darin.

Perfekt auf den punkt gebracht!
Heute bestimme ich was ich trage wenns auch einigen hier für eine transfrau zu wenig weiblich ist!
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Hallo aus dem Rhein Main Gebiet
« Antwort #6 am: 29.06.2023 00:25 »
Hallo Gotti,

Herzlich Willkommen hier, Du wirst hier sicher viel Inspiration finden...

ich (55) trage seit ein paarJahren oft lange, dünne Röcke (meiner Frau gefällt das meist - je nach Rock   ;)  )
Und durch die Ermutigung hier im Forum seit 1 Jahr auch bei Treffen mit Freunden und auch "draussen"
Ohne das würde ich wahrscheinlich weiterhin noch nichtmai im Rock auf den (fast nicht einsehbaren) Balkon gehen...

Viele Grüße (auch aus RheinMain) sendet
Jürgen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Hallo aus dem Rhein Main Gebiet
« Antwort #7 am: 29.06.2023 12:26 »
Hallo Gotti!

Ebenso Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Ja, die Wege, die uns zum Rock bringen, sind unterschiedlich.

Ich könnte mit meinem Sinn für Gerechtigkeit nicht nachvollziehen, weshalb meine beiden Geschwister anziehen konnten, was sie wollten, ich aber nur Hosen anziehen sollte. Das kann ich bis heute noch nicht. Aber ich ziehe jetzt auch an, was ich möchte!

Hier nur mal ein paar Beispiele, die längst nicht mein Spektrum abdecken, das ich an mir zulasse:
https://up.picr.de/45876486ec.jpg
https://up.picr.de/43616216jb.jpg
https://up.picr.de/45866161ls.jpg
https://up.picr.de/44229618ue.jpg
https://up.picr.de/44331395hl.jpg

Und ja, ich definiere mir, dass ich trotz noch so sinnlicher Kleidung noch immer als männlich erkannt werde.
(Im durchgestrichenen Bild sind in der Tat nur Frauen)

Besten Gruß
Wolfgang

P.S.: Dieses Wochenende habe ich im Rhein-Main-Gebiet mindestens 6 rock-/kleidtragende als Männer sich darstellende Männer gesehen, Kaftan- und Kiltträger nicht mitgezählt.

Offline Chris

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Mann im Rock? Ja warum denn nicht?
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo aus dem Rhein Main Gebiet
« Antwort #8 am: 29.06.2023 16:19 »
Hallo Gotti

Grüße aus dem Süden und schön das du dabei bist.

Chris
Willkommen Gotti!

Ja, manchmal braucht man einen kleinen Schubbs zum Rock, man muss ihn aber auch zulassen. Ich hatte vor etwa 25 Jahren eine OP am Klie, und der Verband hat erfolgreich das Tragen von normalen Hosen verhindert.
Es war kühl, habe aber trotzdem Shorts getragen, ständig über einen Rock nachdenkend - ich war einfach noch nicht soweit  ::)

Heute würde ich mit ziemlicher Sicherheit schon im Rock zur OP fahren.
Ich wäre schon soweit aber irgendwie ist die Welt um mich herum das wohl noch nicht.
Hab es letztens gewagt eine engere Stretchjeans zu tragen bei der auch noch die Hosenbeine etwas hochgekrempelt waren sodass man die Fussknöchel gesehen hat.
Die Blicke mancher Leute... - und das bei einer Hose, wenns wenigstens ein Rock gewesen wäre :-\
... bei der Kleidung hört die vielgepredigte Gleichberechtigung dann wohl allem Anschein nach auf...

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.508
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Hallo aus dem Rhein Main Gebiet
« Antwort #9 am: 29.06.2023 18:02 »
Ich wäre schon soweit aber irgendwie ist die Welt um mich herum das wohl noch nicht.
Hab es letztens gewagt eine engere Stretchjeans zu tragen bei der auch noch die Hosenbeine etwas hochgekrempelt waren sodass man die Fussknöchel gesehen hat.
Die Blicke mancher Leute... - und das bei einer Hose, wenns wenigstens ein Rock gewesen wäre :-\

Meine Erfahrung ist eine ganz andere, die meisten Leute interessiert es nicht im geringsten.
Und wenn es mal auffälliger ist, Wochenende und die Leute ausreichend Zeit zum Schauen haben, dann tut das gelegentlich mal jemand einen Moment länger. So z.B. bei einem Besuch im Museum mit Familie. Als Link, da Du eingebettete Fotos noch nicht sehen kannst.
Besucht Mann  so eine Behörde und wartet eine Weile im Wartebereich interessiert das keinen. Kein Blick kein Kommentar oder ähnliches - und ich hatte genug Zeit die Leute zu beobachten :P

Und falls jemand schaut - ist doch ok, wenn ich interessante oder anders gekleidete Leute sehe, bleibt mein Blich auch länger hängen.
Für mich war der Wendepunkt das zu tragen was ich will der Zeitpunkt an dem es für mich ok war und ich jederzeit und jedem gegenüber dazu stehen konnte.

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Hallo aus dem Rhein Main Gebiet
« Antwort #10 am: 29.06.2023 22:49 »
Wenn es für dich ok ist, dann ist es für die anderen auch so. Wer Heckmeck wegen ungewohnter Kleidung macht, hat viel zu lernen.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Hallo aus dem Rhein Main Gebiet
« Antwort #11 am: 05.07.2023 22:51 »
Hallo Gotti
Herzlich Willkommen im Forum. Fühl Dich wohl hier.
Unterschiedliche Wege haben uns zum Rock geführt.
Und hier noch ein Tipp für alle aus dem Rhein-Main-Gebiet:

https://www.rockmode.de/index.php?topic=9512.0

Grüßle aus BaWü
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hallo aus dem Rhein Main Gebiet
« Antwort #12 am: 06.07.2023 06:17 »
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up