Autor Thema: Ich bin Ela  (Gelesen 7599 mal)

Ela

  • Gast
Ich bin Ela
« am: 29.06.2023 14:30 »
Hallo zusammen,
ich bin Ela und Crossdresser seit vielen Jahren. Zum ersten Mal mit ganz jungen Jahren habe ich die Kleider meiner Schwester durchprobiert, später dann immer mal wieder Damenwäsche gekauft, getragen, entsorgt. Ein Hin und Her mit dieser „seltsamen“ Neigung.
Mittlerweile verstehe ich dies nicht mehr als seltsam und werde darin auch sehr von meiner Frau unterstützt.

LG
Ela

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #1 am: 29.06.2023 21:32 »
Hallo Ela,
Herzlich Willkommen hier im Forum, hier wirst Du viele unterschiedlichste Anregungen finden.

Ich habe meine Freude am Röcketragen auch erstmal als seltsam wahrgenommen, erst heimlich die langen Röcke meiner Frau "geliehen", dann hab ich all meinen Mut zusammengenommen SIE zu fragen - und das zweite Ja-Wort von ihr gekriegt, und einen Rock zum nächsten Geburtstag... Seitdem bin ich zu Hause meistens im Rock unterwegs.

Und seit ich das Forum hier kenne, trag ich auch mal Rock wenn Freunde da sind oder auch "draussen" was ich mich vorher niemals getraut hätte, noch nicht mal auf den (kaum einsehbaren) Balkon bin ich gegangen...

Also: Forum hilft  :)
viel Spaß dabei,
Jürgen

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #2 am: 29.06.2023 22:54 »
Hallo, Ela,
mit dem Hin und Her  von kaufen, tragen, zweifeln, wegschmeißen, fiebern, kaufen....etc. hat wohl mancher von uns gekämpft. Lass diese Zeit vorbei sein. Fühl dich hier angenommen!
Nicht Johannes. Joachim!

Ela

  • Gast
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #3 am: 30.06.2023 08:20 »
Das kaufen, tragen, wegwerfen, zweifeln war früher. Nach meinem Outing gegenüber meiner Frau ist das alles vorbei.
Beinah 🤔 keine Zweifel mehr, viel mehr Qualität im Erscheinungsbild und vor allem, viel mehr Einklang mit dem Ich.
LG
Ela


Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #4 am: 30.06.2023 10:45 »
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Offline Wolkenkobold

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Divers
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #5 am: 30.06.2023 10:48 »
Herzlich willkommen  :)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #6 am: 30.06.2023 14:56 »
Hallo Ela,

willkommen im Forum!

Ganz herzlichen Glückwunsch, dass Du Dich Deiner Frau gegenüber outen konntest und dass Du die Unterstützung Deiner Frau bekommen hast!

Ich habe den Eindruck, dass Du das einzige Mitglied hier im Forum bist unter den Mitglieder, die hier aktiv schreiben, das ganz offen als Crossdresser rausgeht mit Unterstützung Deiner Frau!

Ich freue mich, da neue Einblicke zu bekommen.

Ich selbst wollte nicht als Mann erkannt werden und mir selbst war es lieb, für ein Mädchen gehalten zu werden, als ich die ersten Male das Grundstück in Rock oder (einmal) Kleid verliess.

Anfangs glaubte ich noch, als Mädchen durchzugehen. Aber ich lief immer dunkle Gassen zu Zeiten, wo keiner am Stadtrand unterwegs war. Und die Stellen, wo ich durchmusste, aber mir Autos begegneten, dachte ich bald, dass im Scheinwerferlicht mein allmählicher Schnurbart auffallen musste.

Das war der Punkt, wo ich erstmal wieder daheim blieb. Mir fehlte aber das Rumlaufen draussen. Also entschied ich mich dann nach ein, zwei Jahren Pause, dass ich als junger Mann erkannt werden möchte. Und trotzdem Röcke trage.

Das ist lange her. Und es war ein langer Prozess, bis ich erstmal zur Arbeit im Rock gegangen bin. Oder zu Freunden im Rock erschien. Oder ihn auch beim Studieren etablierte. Lange ist es her.

Heute trage ich ziemlich alles, was ich möchte. Jeden Tag. Ich mag keine Hosen.

Drum bin ich gespannt, was Du aus Deiner Sicht uns so alles erzählen kannst. Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch!

Ela, wie lange gehst Du nun schon mit der Unterstützung Deiner Frau "en femme" nach draußen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #7 am: 30.06.2023 22:05 »
Herzlich willkommen, Ela!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Ela

  • Gast
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #8 am: 01.07.2023 18:00 »
Auch ich bin viele Jahre nur abends auf stillen Strassen mal schnell aus dem Auto zum Briefkasten und zurück. Wie es aber häufig im Leben ist, versucht man doch Grenzen zu verlegen, weiter zu entwickeln.
Also mal zur stillen Zeit und im richtigen Moment die Tankstelle besucht und versucht mit der Thekenbedienung in Kontakt zu kommen durch irgendeine Frage. Männliche Mitarbeiter reagierten immer neutral bis unterkühlt, Gespräche gab es nur mit weiblichen Mitarbeitern.
Irgendwann mal durchs Treppenhaus und durch die Notausgangstür, ohne diese als solche von innen zu erkennen. Und schon stand Ela auf der Strasse und musste durch den Haupteingang in den Fahrstuhl und zurück auf's Zimmer. Spannend!! Freudig lächelnde Dame im Aufzug.
Dann noch in Berlin Donuts gekauft, der Verkäufer fand Ela sehr ansprechend und war kommunikativ nur noch schwierig zu stoppen.
Das waren alles spannende Momente, von denen wahrscheinlich jeder hier auch berichten kann.
Wichtig finde ich immer, dass die Situation sicher erscheinen. Also nicht abends durch Kneipengegenden, Wohnbereiche mit bestimmten Lebenskulturen meiden u.s.w.
Eigentlich ist dann eine Art von Bucketlist entstanden, um Situationen oder Orte zu erfahren.
Ikea z.B. super spannend, einmal drin ist der "Lebensweg" vorgegeben.
Mittlerweile geht Ela ganz entspannt sowohl Kleidung als auch die notwendigen Lebensmittel einkaufen.
 Glücklicherweise entwickelte sich die Verbindung von meiner Frau und Ela ebenfalls sehr gut. Aber hier sollte sich jeder viel Zeit nehmen und aufmerksam und geduldig die Entwicklung betrachten.
Mittlerweile gehen wir beide als "Freundinnen" zum shoppen. Das ist extrem toll, wenn wir alle beide in unserer Umkleidekabine verschwinden und dann direkt bewerten.
Die anderen Menschen interessieren sich nur sehr oberflächig dafür.
Mein Tip, geht morgens in die kleinen Geschäfte.

LG
Ela

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #9 am: 02.07.2023 12:06 »
Ein sehr schöner Bericht, Ela. Vielen Dank dafür.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #10 am: 02.07.2023 19:00 »
Hallo Ela,

auch von mir herzlich Willkommen.
Dein Bericht kommt mir übrigens verdammt bekannt vor, müßte nur Jahre durch Monate ersetzten.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #11 am: 02.07.2023 21:13 »
Herzlich Willkommen, Ela! Und schön, dass Du die Zweifel, die wir sicher alle hatten und zum Teil noch haben, hinter Dir gelassen hast.

LG, Albis

Offline rockandheels

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #12 am: 03.07.2023 07:51 »
Herzlich Willkommen, Ela.

Deine Entwicklung geht bestimmt weit über das hinaus, dass vielleicht die Mehrheit hier im Forum anstrebt.

Ich finde den von dir erreichten Status: " Als Freundinnen shoppen zu gehen" dennoch toll.
Freue dich über das Erreichte!!

Ela

  • Gast
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #13 am: 03.07.2023 20:12 »
Hallo rockandheels,
ja, mit dieser Frau hab ich eine Menge Glück gehabt. Aber auch dieser Zustand hat einige Zeit gebraucht und ich kann jedem, der sich geoutet hat und noch in der selben Beziehung ist, sagen, lasst euch Zeit all die plötzlich entstehenden Situationen, Missverständnisse und auch schöne Momente zu besprechen und gemeinsam zu verstehen.
Jeder Crossdresser ist m.E. auf der Suche nach dem „Warum“. Es gibt darauf keine Antwort!
Wieviel Mann bleibt mir noch wenn du Frauenkleidung trägst?
Und dann ist es wirklich ein unglaublich schöner Moment, wenn die „Freundin“ in der Nachbarkabine anprobiert und am Ende des Tages sagt, dass sie das sehr schön gefunden hat und wir das gerne wiederholen sollen.
Das sind dann die Tage mit dem dicken Herz im Kalender.
LG
Ela

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #14 am: 04.07.2023 10:41 »
Und dann ist es wirklich ein unglaublich schöner Moment, wenn die „Freundin“ in der Nachbarkabine anprobiert und am Ende des Tages sagt, dass sie das sehr schön gefunden hat und wir das gerne wiederholen sollen.
Das sind dann die Tage mit dem dicken Herz im Kalender.

Hallo Ela!

Ja, das dachte ich mir, dass Ihr zu einem Freundinnen-Modus gefunden habt.

Das ist ja ein deutlicher Schritt weiter, als dass Deine Frau Deine Neigung lediglich toleriert.

Ich vermute, im Freundinnen-Modus erlebst Du dann die emotionale Verbundenheit noch mal ganz anders, viel intensiver, als das, was ich immer mal wieder mit Verbundenheit mit Frauen beschreibe, wenn ich Rock trage - vor allem, wenn diese Frauen auch Röcke/Kleider tragen. Siehe z.B. "Unter Röcken". Oder woanders im Forum hatte ich das dieser Tage auch wieder mal angesprochen.

P.S.: by the way - der Vollständigkeit halber für Dich, da Du eingebettete Bilder noch nicht sehen kannst,
die entsprechende Illustration des Startbeitrags:
1 2 3 4 5 6 (in 1 und 6 bin ich mit drauf)
(Ich glaube, alleine meine Bildauswahl für jenen Beitrag drückt schon eine gewisse Euphorie von mir aus... ;) )


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up