Autor Thema: Ich bin Ela  (Gelesen 7603 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #30 am: 13.08.2023 18:17 »
Ich finde nicht, dass man mit nettem und tolerantem Verhalten es jedem Recht macht. Wenn mir ein Kellner noch so freundlich etwas anbietet, was ich nicht mag, dann ist nicht eine etwaige Unfeundlchkeit schuld daran, dass mir seine Angebote nicht behagen.

Genau so sollten wir zu jedem freundlich und tolerant sein. Wenn unser Angebot einem Interessenten nicht passt, wird er das auch ohne Unfreundlichkeit und Intoleranz feststellen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #31 am: 14.08.2023 06:00 »
Du sagst es Micha
Selber erwartet man als mann im rock toleranz.
Ist aber nicht bereit sie selber zu gewähren.
Das ist für mich sbsolut lächerlich🤣
Man duldet andere und die müssen wohl auch noch dankbar sein🤔
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #32 am: 14.08.2023 11:03 »
Du sagst es Micha
Selber erwartet man als mann im rock toleranz.
Ist aber nicht bereit sie selber zu gewähren.
Das ist für mich sbsolut lächerlich🤣
Man duldet andere und die müssen wohl auch noch dankbar sein🤔

Muss ich in einem Forum für Motorräder über F1 Autos reden, wenn kein Interesse besteht?
Wohl kaum.
Ist man deshalb nicht tolerant? Nein,weil man die andere Seite akzeptiert, aber auch klar machen muss
was auf der Seite, auf dem er sich befindet, gefordert wird.

Ich sehe die Seite immer noch als "Mann im Rock" und nicht als Sammelbecken der LGBTQ+-!?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #33 am: 14.08.2023 11:07 »
Eben, das muss man nicht, Ingo. Aber deswegen kann man zu Fans von F1-Autos (was auch immer das für Autos sind) tolerant und freundlich sein. Der Auto-Fan wird schon merken, dass es ein Motorrad-Forum ist. Darum geht es Jean und mir.

Themenüberschneidungen gibt es aber auch und Metathemen, zu denen beide Themen gehören.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #34 am: 14.08.2023 11:51 »
Ja, Micha, hast ja Recht, man kann da auch freundlich bleiben.

Und: Man kann auch jeder Neuanmeldung die Chance geben, erkennen zu lassen, ob sie die Anliegen und Probleme von "uns" auch ernst nimmt.

Ich sehe die Seite immer noch als "Mann im Rock" und nicht als Sammelbecken der LGBTQ+-!?

Sehe ich auch so. Auch wenn es abfällig klingt.
Wobei bei der LGBTQ+-!? auch immer L und G mit dabei ist. Und diese Grundgruppen spielen hier im Forum eigentlich überhaupt keine Rolle. Bzw. ist unerheblich, ob sich jemand zu L oder G zählt.

Lesben und Schwule, um es beim Namen zu nennen, sind doch weitgehend recht weit gesellschaftlich akzeptiert.

Klar, wir müssen tolerieren, wenn die zugehörige Frau oder Schwiegermutter noch nicht zweifelsfrei überzeugt ist, ob ein User hier eventuell G ist. Oder nicht so begeistert wären, selbst wenn er es wäre. Das haben wir hier im Forum nicht in der Hand.

Wenn wir hier LGBTQ+-!? erwähnen, reden wir doch im wesentlichen vom Erscheinungsbild, das den Erkennungsgehalt des Männlichen versucht zu vermeiden. Und von den wenigen Fällen, die sich selbst nicht als Mann sehen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #35 am: 14.08.2023 11:55 »
Wie gesagt, gibt es auch Metathemen, als da hier zum Beispiel wären "Geschlechterrollenunkonforme Kleidung" gemessen an den tradierten Konventionen, die wir ja ändern wollen. "Gleichberechtigung aller Menschen gleich welchen Geschlechts" ist auch so ein Metathema.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #36 am: 14.08.2023 12:58 »
Wie gesagt, gibt es auch Metathemen, als da hier zum Beispiel wären "Geschlechterrollenunkonforme Kleidung" gemessen an den tradierten Konventionen, ...

'"Geschlechterrollenunkonforme Kleidung" gemessen an den tradierten Konventionen' - aber das ist es ja, was Potential hat, die Meinungen zu spalten.

Crossdresser, Nichtmehr-Männer mögen sich geschlechterunkonform bewegen, aber an der geschlechterunkonformen Kleidung rütteln sie mit ihrem Auftreten nicht. Und genau da liegt ja unser Interesse.

Es mögen Interessensüberschneidungen potentiell existierten, aber es können auch exakt konträre Interessen vorliegen.

Offline Hannes73

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #37 am: 14.08.2023 14:43 »
Muss ich in einem Forum für Motorräder über F1 Autos reden, wenn kein Interesse besteht?
Wohl kaum.

Tja, hier wird erwartet, dass man im Moped-Forum auch dem Rennwagenfreund die Hand reicht und ihm nicht die Tür vor der Nase zuschlägt.
Ich sehe das ein wenig anders. Aber ich will da auch gar nicht weiter drauf eingehen. Macht mal! 8)

(ich bekomme sonst nur wieder Blutdruck und zitrige Hände über dem "Profil löschen"-Button)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #38 am: 14.08.2023 15:08 »
aber es können auch exakt konträre Interessen vorliegen.

Och, die kriegen wir auch so hin. ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #39 am: 14.08.2023 15:10 »
Muss ich in einem Forum für Motorräder über F1 Autos reden, wenn kein Interesse besteht?
Wohl kaum.

Tja, hier wird erwartet, dass man im Moped-Forum auch dem Rennwagenfreund die Hand reicht und ihm nicht die Tür vor der Nase zuschlägt.
Ich sehe das ein wenig anders. Aber ich will da auch gar nicht weiter drauf eingehen. Macht mal! 8)

(ich bekomme sonst nur wieder Blutdruck und zitrige Hände über dem "Profil löschen"-Button)

Auch die Feunde von rosa Pumps sind hier willkommen, so lange sie nicht schreiben, wir sollten alle nur noch rosa Pumps tragen und Röcke seien dagegen das Hinterletzte! ;)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Hannes73

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #40 am: 14.08.2023 15:33 »
🤣🤣🤣 - keine Angst!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #41 am: 15.08.2023 08:00 »
Muss ich in einem Forum für Motorräder über F1 Autos reden, wenn kein Interesse besteht?
Wohl kaum.

Tja, hier wird erwartet, dass man im Moped-Forum auch dem Rennwagenfreund die Hand reicht und ihm nicht die Tür vor der Nase zuschlägt.

Macht ja auch keiner. Aber man darf und soll immer auch sagen dürfen, dass „MANN im ROCK“ das Thema ist. Ansonsten sollte man hier das Ziel ändern.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #42 am: 15.08.2023 08:35 »
Muss ich in einem Forum für Motorräder über F1 Autos reden, wenn kein Interesse besteht?
Wohl kaum.

Tja, hier wird erwartet, dass man im Moped-Forum auch dem Rennwagenfreund die Hand reicht und ihm nicht die Tür vor der Nase zuschlägt.

Macht ja auch keiner. Aber man darf und soll immer auch sagen dürfen, dass „MANN im ROCK“ das Thema ist. Ansonsten sollte man hier das Ziel ändern.

Wir hatten das doch längst geklärt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #43 am: 15.08.2023 08:42 »
Du sagst es Micha
Selber erwartet man als mann im rock toleranz.
Ist aber nicht bereit sie selber zu gewähren.
Das ist für mich sbsolut lächerlich🤣
Man duldet andere und die müssen wohl auch noch dankbar sein🤔

Muss ich in einem Forum für Motorräder über F1 Autos reden, wenn kein Interesse besteht?
Wohl kaum.
Ist man deshalb nicht tolerant? Nein,weil man die andere Seite akzeptiert, aber auch klar machen muss
was auf der Seite, auf dem er sich befindet, gefordert wird.

Ich sehe die Seite immer noch als "Mann im Rock" und nicht als Sammelbecken der LGBTQ+-!?

Es geht doch hier um mode oder sehe ich das falsch.
Über das thema unterhalte ich mich sehr gerne aber ohne scheuklappen.
Das würde wohl auch den neuen usern dienen die noch ihre probleme haben röcke zu tragen.
Ein crossdresser und eine transfrau haben das nicht🙂
Weil mir als transfrau der rock selbstverständlich zusteht und der rock oder das kleid für einen crossdresser dazu gehört👍
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #44 am: 15.08.2023 09:02 »
Es gibt sicher auch hosentragende Crossdresser, liebe Jean.

Es geht hier im Grunde um Mode (im Sinne von Kleidung, nicht im Sinne von Regeln, die eine Zeit lang gelten und danach durch neue Moden verdrängt werden), die wir als Männer tragen, obwohl sie in den Augen oder im Denken der eher konservativen, traditionellen Menschen Frauenkleidung sind. Der Rock steht dabei im Zentrum, ist er doch für viele das Symbol für Weiblichkeit schlechthin.
Die Grenzen zu Crossdressern sind dabei fließend und auch die zu Transgendern sind durchlässig. So mancher muss ja erstmal herausfinden, wohin seine Reise geht.
Über diese Grenzen zu reden, gehört meines Erachtens auch in dieses  Forum. Und da gibt es Grenzgänger und Grenzbeamte. Die einen überqueren sie, die andern machen die Schranken runter.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up