Autor Thema: Ich bin Ela  (Gelesen 7853 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #60 am: 16.08.2023 11:07 »
Wichtig ist m.E. auch dieser Beitrag:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=9545.msg180318#msg180318

Und ich möchte nochmal an diesen viel älteren Beitrag erinnern, in welchem Gregor und ich eigentlich alles schon geklärt hatten, also zumindest grundsätzlich:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=4702.msg50739#msg50739

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #61 am: 16.08.2023 11:24 »
Liebe Jean,

nicht Wolfgang würde sich abgeschreckt fühlen, sondern er meint, viele Männer, die als herosexuelle Cismänner gerne Rock tragen würden, aber Angst haben, in "die falsche Schublade" gesteckt zu werden, würden sich abschrecken lassen.

LG, Micha

Es ist nicht mein proplem wenn diese herren sich abschrecken lassen sondern ihres.
Also bleibe ich und bringe mich ein wenns auch gewiessen missfällt🙂

Lg, Jean

Hierauf nun noch mal einzugehen, bedeutet, dass wir uns anfangen, ein weiteres Mal im Kreis zu drehen. Denn soeben in meinem Beitrag vorher mit der gegliederten Linksammlung ist nun wirklich alles gesagt. Und bedarf keiner weiteren Ergänzung.

Ich betone nun trotzdem noch einmal: (siehe Zitat oben)
Es ist nicht mein proplem wenn diese herren sich abschrecken lassen sondern ihres.

Doch, als Teil dieses Forums ist es auch Deine Aufgabe, sich "ihrem Problem" mit Verständnis anzunehmen und es einer zielführenden Lösung entgegenzubringen.
Ziel ist, dass sie die Scheu abbauen und sich trauen, Röcke zu tragen MIT dem Wissen ihres Lebensumfeldes.
Wenn sie zusätzlich auch Verständnis z.B. Dir gegenüber gewinnen, so ist doch jedem geholfen. Dir auch.

Soweit. Das wäre bereits das Wort zum Sonntag. Ich greife aber noch ein Stichwort von Micha aus den letzten Beiträgen hier auf:

...
Und davon könnten sich manche Männer verunsichern und abschrecken lassen.
...
Super beitrag den ich nur unterschreiben kann👍

Verunsicherung.
Egal, wer sich hier neu anmeldet. Fast jeder bringt eine Verunsicherung mit.
Und die Kernzielgruppe bringt nicht nur die eigene Verunsicherung mit,
sondern die Verunsicherung seines Umfelds.
Und je enger man dieses Umfeld zieht, desto weniger hat diese Verunsicherung mit Ablehnung anderer Lebensentwürfe zu tun,
sondern mit der Angst, die eigenen Lebensentwürfe bedroht zu sehen.

Nicht jeder Frau ist es gleichgültig, ob ihr Mann womöglich in Zukunft ein anderer ist als bisher. Lebensplanungen geraten ins Wanken, die Vorstellung eines gemeinsamen Lebens, einer eigenen Familie, einer gesicherten Zukunft. Solche Frauen, denen es doch gleichgültig ist, gibt es, sie finden sich erstaunlich oft an der Seite unserer Mitglieder hier im Forum. Vermutlich haben aber diese Mitglieder es auch leichter, sich mit einem größeren Horizont zu befassen, da sie eben einen weitaus kleineren Packen an Verunsicherung hierher mitgebracht haben.

Andere Frauen fallen in eine Lebenskrise, wenn sie sich vorwerfen, in einen nicht "manns-genugen" Mann sich verliebt zu haben. Eine Krise von Selbstvorwürfen und Selbstkritik - sie stellen gar ihre eigene Weiblichkeit in Frage. Vor diesen begleitenden Schäden darf man die Augen nicht verschließen.

Eine stabile Partnerschaft sollte ein Rockgelüst des Mannes nicht in die Krise stürzen. Eine gute Partnerschaft sollte den Rock am Mann "selbstverständlich" aushalten können - so die Theorie. Die Theorie lässt sich einfach aussprechen. Die gelebte Praxis sieht sehr sehr oft aber anders aus.

Und all das verursacht Verunsicherung.
Und das ist nicht sein Problem, dass er verunsichert ist. Das ist das Problem, das er hier mitbringt.
Und wir müssen uns seinem Problem unvoreingenommen annehmen!
Das ist ein bedeutender Teil der Aufgabe dieses Forums.
Ansonsten wäre dieses Forum bedeutungslos und eines von vielen anderen Angeboten im Netz, die eine Normalisierung des Rocktragens durch Männer aber nicht anstreben.


Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #62 am: 16.08.2023 11:38 »
Hallo Micha,

das, was Du alles erwähnst, stelle ich doch gar nicht in Frage.

@Jean

Die differenzierte Antwort datauf übersteigt gerade mein Zeitbudget.

Und eine kurze Antwort "weil es abschreckt" würdevielen Nuancen nicht derecht werden.

Nebenbei steht die Antwort schon mehrfach hier im Thread, z.B. in meinem langen Beitrag vor einigen Tagen hier oder woanders im Forum zu duiesem Themenkomplex.

Wobei ich nicht behaupten möchte, dass Du persönlich im Moment unsere Ziele aktiv behinderst.

Ich glaube mehr ist dazu nicht zu schreiben, auch wenn andere gerne eine Doktorarbeit daraus machen würden.
Du irrst.😂. Die Dissertation war noch nicht fertig. Es waren noch Zitate und Verweise auf anno Knips einzufügen.
Aber geändert hat sich seit damals am Sachstand nichts.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #63 am: 16.08.2023 11:47 »
Und ich finde es schade, dass wir - um mein Wort von vorhin wieder zu verwenden - das hier in diesem Thread erneut durchkauen.

"Ich bin Ela"

Ich hatte den Eindruck, mit Ela eine ausgesprochene Bereicherung für das Forum zu haben. Um vielleicht auch gerade direkt hinter "unsere" Grenzen ein wenig schauen zu können. Und Ela selbst schien nicht solch ein eingefleischter Crossdresser zu sein, dass er mit unseren Kernanliegen nichts anfangen konnte.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #64 am: 16.08.2023 12:08 »
Und ich finde es schade, dass wir - um mein Wort von vorhin wieder zu verwenden - das hier in diesem Thread erneut durchkauen.

"Ich bin Ela"

Ich hatte den Eindruck, mit Ela eine ausgesprochene Bereicherung für das Forum zu haben. Um vielleicht auch gerade direkt hinter "unsere" Grenzen ein wenig schauen zu können. Und Ela selbst schien nicht solch ein eingefleischter Crossdresser zu sein, dass er mit unseren Kernanliegen nichts anfangen konnte.

Ja, schade!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #65 am: 16.08.2023 12:20 »
Hallo Micha,

das, was Du alles erwähnst, stelle ich doch gar nicht in Frage.

@Jean

Die differenzierte Antwort datauf übersteigt gerade mein Zeitbudget.

Und eine kurze Antwort "weil es abschreckt" würdevielen Nuancen nicht derecht werden.

Nebenbei steht die Antwort schon mehrfach hier im Thread, z.B. in meinem langen Beitrag vor einigen Tagen hier oder woanders im Forum zu duiesem Themenkomplex.

Wobei ich nicht behaupten möchte, dass Du persönlich im Moment unsere Ziele aktiv behinderst.

Ich glaube mehr ist dazu nicht zu schreiben, auch wenn andere gerne eine Doktorarbeit daraus machen würden.
Du irrst.😂. Die Dissertation war noch nicht fertig. Es waren noch Zitate und Verweise auf anno Knips einzufügen.
Aber geändert hat sich seit damals am Sachstand nichts.

Spielt Ihr beide gerade Statler und Waldorf? ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #66 am: 16.08.2023 13:01 »
Ich habe nur festgestellt das eben doch nicht von allen alles gesagt wurde.
Und deswegen fiel mir auch noch was ein😂😜
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #67 am: 16.08.2023 16:09 »
Gut so! :)

LG, Micha (der hofft, Dich jetzt nicht unangenehm gebauchpinselt zu haben ;))
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #68 am: 16.08.2023 18:18 »
Ich bin überzeugt irgendjemandem fällt noch was ein. 😂.
Da geht noch was. Für eine Doktorarbeit reichts noch nicht 😂.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #69 am: 16.08.2023 19:13 »
Oder wäre Dir so ein Ton lieber: "Du Pimpf! Wir haben hier schon Doktorarbeiten geschrieben, da bist Du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt!"  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #70 am: 16.08.2023 19:25 »
Kann schon sein. Interessiert hier aber kein Schwein. Und wenn alte Geschichten von anno Tuck neu aufgewärmt werden, zeigt das nur, dass es nichts wirklich Neues, wichtiges und interessantes gibt.

(Wir könnten ja nochmal das Thema Fetisch vertiefen. Die Resonanz war ja nicht schlecht... ;D ;D)
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Bahner

  • Bahner
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 177
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #71 am: 16.08.2023 20:04 »
Das kannst machn wie der Bechstedter Schmied...
🚂🚃🚃

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #72 am: 16.08.2023 20:09 »
Wer Ela treffen und sprechen will, muss sich nur bei Strumpfhose.net anmelden.

Offline Hannes73

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #73 am: 16.08.2023 22:32 »
Wer Ela treffen und sprechen will, muss sich nur bei Strumpfhose.net anmelden.

Vielen Dank, kannte ich noch nicht.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich bin Ela
« Antwort #74 am: 16.08.2023 22:52 »
Kann schon sein. Interessiert hier aber kein Schwein. Und wenn alte Geschichten von anno Tuck neu aufgewärmt werden, zeigt das nur, dass es nichts wirklich Neues, wichtiges und interessantes gibt.

(Wir könnten ja nochmal das Thema Fetisch vertiefen. Die Resonanz war ja nicht schlecht... ;D ;D)

"Hütet Eure Zunge, denn merket wohl, dass an dieser Stätten noch der Henker weilet!"
                                                                                                                           Walther von der Pferdeweide, Marksburg, Pfingsten AD 1984

Gott zum Gruß,
Micha von der Ziegenwiese
                                                           
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up