Autor Thema: Bin neu hier  (Gelesen 6266 mal)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier
« Antwort #90 am: 08.08.2023 14:56 »
Ist wie drüben: Des glotzens Willen wegen...
Wir haben auch dutzende Karteileichen, die wir regelmäßg rauswerfen...
Voyeure brauchen wir nicht... - kosten uns nur Geld und nerven...

Diese Personen finden hier Asyl. Werden nicht mehr raus geschmissen, weil sie sonst Heimatlos sind.

Irgend jemand hatte doch mal eine Umfrage gestartet. Die war sehr interessant.
Ich glaube es waren rund 60 Personen, die sich darauf gemeldet hatten
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier
« Antwort #91 am: 09.08.2023 00:39 »
Nö, die wären NICHT Heimatlos...
Die müssen nur das passende Forum finden!!

Wer sich in einem Forum anmeldet, das zu ihm passt sollte sich auch beteiligen!
Ansonsten fliegt er raus!

Und wenn es das falsche ist, und man sich deswegen nicht beteiligt, sucht man sich das (hoffentlich) passende...

Kein Forum ist der "Sammelplatz für alle gestrandeten".... - für jedes Metier gibt es ein Forum!!
Wer suchet, der findet!! - Und zwar das richtige!!
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bin neu hier
« Antwort #92 am: 09.08.2023 00:56 »
Vielleicht sind sie einfach nur Publikum. Es muss doch nicht jeder, der ein Theater besucht, auf die Bühne.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Bin neu hier
« Antwort #93 am: 09.08.2023 01:56 »
Für mich ist es auch komisch wenn man sich nicht beteiligt.
Was das passende forum betrifft könnte man auch sagen was macht einer hier mit seiner vorliebe für hochhackiges🥴
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Bin neu hier
« Antwort #94 am: 09.08.2023 02:15 »

Wer sich in einem Forum anmeldet, das zu ihm passt sollte sich auch beteiligen!
Ansonsten fliegt er raus!


Nö, ich bin auch noch in zwei weiteren (ganz anderen) Foren angemeldet und schreib da allenfalls nach Bedarf was. Oftmals schreib ich auch gar nix, selbst wenn ich was dazu schreiben könnte.

Es sind für mich in erster Linie Informationsquellen zu bestimmten Sachgebieten.

Ach, mir fallen noch zwei, drei andere ein, wo ich anlassbezogen zu konkreten Themen mal reinschnuppere und mitverfolge. Auch zur Information. Ich weiss nicht, ob ich da in einem überhaupt mich jemals angemeldet habe. Ich vermute fast: ja.

Wird für einige hier im Forum auch so sein.

Offline deRocker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Bin neu hier
« Antwort #95 am: 09.08.2023 07:39 »
Einige Foren finden es "ganz chic" (bzw. Brüsten sich damit), möglichst viele registrierte User zu haben;
andere Foren versuchen den Kreis klein zu halten - sei es aus Kostengründen oder um einfach die Karteileichen auszusortieren und nur die aktiven User zu behalten und so einen besseren und ehrlicheren Überblick zu behalten.

Es sind für mich in erster Linie Informationsquellen zu bestimmten Sachgebieten.
[...]
Wird für einige hier im Forum auch so sein.

Das kann ich bei Technik-Foren durchaus nachvollziehen (z.B. Autos, (Unterhaltungs-)Elektronik, Software), aber bei Mode- und anderen "Meinungs- und Erlebnisforen" eher nicht, da es dort auch nicht funktioniert.

Im Autoforum kann ich auch noch nach Jahren nachlesen, wie ich bei meinem Modell die Zündkerzen wechsel, den Fensterheber reparieren, usw.
Im Computerspieleforum finde ich Hilfen und Lösungsansätze zu speziellen Programmen  und Editionen, usw.

All das gibt es in dieser Weise hier nicht (und im Schuhforum vermutlich auch nicht).
Wonach will man auch suchen und schauen? Was zum Männerrock von H&M anno 2010 geschrieben wurde?
Oder ob es schon eine Filmbesprechung von  (fiktives Beispiel) "Opa rock(t) Amerika" gibt?

Vielleicht sind sie einfach nur Publikum. Es muss doch nicht jeder, der ein Theater besucht, auf die Bühne.

Nein, WIR (aktiven, schreibenden User) sind die Akteure und bewegen uns auf der für alle einsehbaren Bühne.
Wir kopieren und interpretieren aber nicht die Texte anderer, sondern unsere ganz privaten und persönlichen Ansichten und Erlebnisse.
Der Schauspieler bekommt dafür Geld und Applaus. Der aktive User bekommt von den "Zuschauern" des Forums gar nichts!
Das kann auch dazu führen, sich ausgenutzt zu fühlen. Wozu was schreiben, was zeigen,... und sein Innerstes nach außen kehren, für Leute, die sich daran nur ergötzen, erheitern oder gar befriedigen wollen?   

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier
« Antwort #96 am: 09.08.2023 08:00 »
Nun, ich kann mich jetzt gerade nicht zurück halten.

Man hat die Möglichkeit wirkliche Karteileichen zu eleminieren.
User, die hier lesen und nichts schreiben sind schon i.o.. So soll es auch bleiben,
denn ich möchte jemanden Mut machen auch mit dem Rock auf die Straße oder
zur Arbeit zu gehen. Wenn er nicht schreiben möchte und durch das Lesen den
Mut dazu bekommt, dann soll es so sein.

Jedoch die, die sich hier seit Jahren nicht mehr haben blicken lassen, könnten hier
gelöscht werden. Alternativ kann man auch versuchen diese wieder zur reaktivieren,
indem man die Leichen anschreibt und fragt, ob noch interesse besteht.
Wenn keine Reaktion kommt, LÖSCHEN. So kenne ich das aus einem anderen Forum.
Das Thema ist schon zerkaut worden. Einfach mal suchen.

Nichts destro trotz sollte hier dieser Thread beendet werden. Dafür gibt es eigentlich eine
Moderation.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bin neu hier
« Antwort #97 am: 09.08.2023 08:51 »
Dieser Thread sollte auf keinen Fall gelöscht werden, denn der enthält eine wichtige Diskussion mit einem guten gemeinsamen Ergebnis.

Und wenn das jemand liest, ohne selbst dazu zu schreiben, ist mir das auch recht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 579
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier
« Antwort #98 am: 09.08.2023 23:34 »
Nun, ich kann mich jetzt gerade nicht zurück halten.

Man hat die Möglichkeit wirkliche Karteileichen zu eleminieren.
User, die hier lesen und nichts schreiben sind schon i.o.. So soll es auch bleiben,
denn ich möchte jemanden Mut machen auch mit dem Rock auf die Straße oder
zur Arbeit zu gehen. Wenn er nicht schreiben möchte und durch das Lesen den
Mut dazu bekommt, dann soll es so sein.

Jedoch die, die sich hier seit Jahren nicht mehr haben blicken lassen, könnten hier
gelöscht werden. Alternativ kann man auch versuchen diese wieder zur reaktivieren,
indem man die Leichen anschreibt und fragt, ob noch interesse besteht.
Wenn keine Reaktion kommt, LÖSCHEN. So kenne ich das aus einem anderen Forum.
Das Thema ist schon zerkaut worden. Einfach mal suchen.
[...]

Ja, ab einer bestimmten Dauer der Abwesenheit - also noch nichtmal eingeloggt und was gelesen - könnte man durchaus auch mal aussortieren.
Eigene Beispiele? Hab ich...
Bei einem Mopped-Forum (TR1.de) hab ich mich bisher 4 mal neu registriert, weil ich nach je 1 Jahr inaktivität gelöscht wurde. Hat nicht weh getan.
Dafür bekomme ich vom Sony-Userforum jedes Jahr eine Glückwunsch-mail zum Geburtstag, obwohl ich schon vor etwa 10 Jahren vom Sony/Minoltakram weggegangen bin...

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier
« Antwort #99 am: 11.08.2023 10:29 »
Nun, ich kann mich jetzt gerade nicht zurück halten.

Man hat die Möglichkeit wirkliche Karteileichen zu eleminieren.
User, die hier lesen und nichts schreiben sind schon i.o.. So soll es auch bleiben,
denn ich möchte jemanden Mut machen auch mit dem Rock auf die Straße oder
zur Arbeit zu gehen. Wenn er nicht schreiben möchte und durch das Lesen den
Mut dazu bekommt, dann soll es so sein.

Jedoch die, die sich hier seit Jahren nicht mehr haben blicken lassen, könnten hier
gelöscht werden. Alternativ kann man auch versuchen diese wieder zur reaktivieren,
indem man die Leichen anschreibt und fragt, ob noch interesse besteht.
Wenn keine Reaktion kommt, LÖSCHEN. So kenne ich das aus einem anderen Forum.
Das Thema ist schon zerkaut worden. Einfach mal suchen.
[...]

Ja, ab einer bestimmten Dauer der Abwesenheit - also noch nichtmal eingeloggt und was gelesen - könnte man durchaus auch mal aussortieren.
Eigene Beispiele? Hab ich...
Bei einem Mopped-Forum (TR1.de) hab ich mich bisher 4 mal neu registriert, weil ich nach je 1 Jahr inaktivität gelöscht wurde. Hat nicht weh getan.
Dafür bekomme ich vom Sony-Userforum jedes Jahr eine Glückwunsch-mail zum Geburtstag, obwohl ich schon vor etwa 10 Jahren vom Sony/Minoltakram weggegangen bin...

Genau meine Erfahrung im Forum, der GS, Africa Twin und Varadero.

* Daumen hoch
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier
« Antwort #100 am: 11.08.2023 22:40 »
Für mich gibt es erstmal keinen Grund Mitglieder auch nach langer Inaktivität zu löschen. Die einzigen Gründe einen Account zu löschen sind Spam Registrierungen, extremes Fehlverhalten und noch wenige andere Gründe.

Es kam schon öfters vor, dass sich vermeintliche Karteileichen wieder aktiv beteiligt haben. Ich sehe den Nutzen einer in Anführungszeichen „Flurbereinigung“ nicht.
Früher war ich da um einiges restriktiver. Meine inzwischen über 20 jährige Erfahrung zeigt mir aber, dass es am Ende keine Vorteile bringt, Accounts nach einer bestimmten Zeit zu löschen.

Der zuletzt registrierte Account hat eine ID 5000+. Aktuell sind es 1048 Mitglieder, man kann also nicht behaupten, dass keine Accounts gelöscht werden. 😊
Man muss allerdings dazu sagen:
Bestimmt 99+% der gelöschten Accounts waren Spam-Registierungen. Inzwischen habe ich das durch verschiedene Mechanismen, die im Hintergrund laufen aber gut im Griff.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline GuidoB

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Bin neu hier
« Antwort #101 am: 13.08.2023 07:26 »
Hallo Matthias,

für mich ist es mal wieder Zeit, Dir ein herzliches "Danke schön" zu sagen für Deine ganze Arbeit und die Mühe, die Du in das Forum steckst. (auch für die wenig Schreiber, dafür aber aktiven Mitleser  ;))


LG und einen schönen Sonntag
Guido

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Bin neu hier
« Antwort #102 am: 13.08.2023 15:41 »
@Matthias

Vielleicht nicht gelesen, oder überlesen.

Wenn man sich hier anmeldet und nicht mal mehr liest, kann man diesen Acount löschen.

Wenn jemand liest, wird er sich anmelden und ist sofort wieder registriert.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline deRocker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Bin neu hier
« Antwort #103 am: 13.08.2023 16:03 »
Aktuell gibt es 405 User, mit 0 (null) Beiträgen:

JAHR* - ANZAHL
20062
20085
20097
201011
201112
201241
201365
201433
201543
201643
201722
201814
201917
202013
202115
202239
202323
GESAMT405
*: Jahr der Registrierung


Wer es nach einem Monat oder gar einem Jahr nicht geschafft hat, etwas beizutragen, dürfte auch nicht überrascht sein, wenn das Profil gelöscht wird.

Offline deRocker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Bin neu hier
« Antwort #104 am: 13.08.2023 16:06 »
Darüber hinaus dürfte es ebenso einige Eintagsfliegen geben, die sich mal registriert hatten, vielleicht auch mal ein paar (wenige) Beiträge gepostet haben, aber kurz danach die Reißleine gezogen haben. Oder schon seit Jahren inaktiv sind.

Die Gründe kann man selten erkennen und auch nur mutmaßen.

Zuviel hiervon, zu wenig davon... das mag sich jeder ausmalen, was das sein kann.
Ich würde da auch eher denken: Forum und User passten nicht so recht zusammen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up